felix69

aktives Lesejury-Mitglied

felix69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit felix69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein Buch mit einem ganz anderen Thema

Männertreu und Sonnentau

Männertreu und Sonnentau ist ein Roman über Liebe auf den ersten Blick.

Männertreu und Sonnentau ist ein Roman über Liebe auf den ersten Blick.

Hier wird das Thema Treuetest-Agentur aufgegriffen, welches den meisten Lesern unbekannt erscheinen muss. Dieses Thema ist sehr interessant und mal etwas ganz anderes.

Der Schreibstil ist abwechslungsreich durch die darin beschriebenen E-Mails. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Ende hätte ich mir gerne etwas ausführlicher gewünscht, aber vielleicht kommt ja ein zweiter Teil….

Veröffentlicht am 05.04.2021

super Roman mit gefühlvollem Hintergrund

So nah von dir entfernt

Der Debütroman von Johanna Moertl ist keine klischeehafte Geschichte zwischen einer Krankenschwester und einem Arzt.

Es ist eine Liebesgeschichte mit Hindernissen und mit dem gut beschriebenen Hintergrundthema der Sterbebegleitung.
Die Autorin verwendet einen schönen Schreibstil mit viel Gefühl, wo einem auch mal die Tränen kommen.

Dieses Buch kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Guter Roman über ein Teil der deutschen Geschichte

Irmas Enkel

Dieses Buch hat sehr anschaulich die Geschichte einer Familie vom ersten Weltkrieg bis in die DDR-Zeit veranschaulicht. Man kann viel über die deutsche Geschichte lesen und lernen.

Durch eingeschobene ...

Durch eingeschobene Briefwechsel ist dieses Buch sehr abwechslungsreich geschrieben. Man kann die einzelnen Charaktere gut verfolgen. Auch gibt es traurige Abschnitte, wo man ein Taschentuch benötigt.

Es hat viel sehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Ich würde es allen Geschichtsneugierigen sehr empfehlen.