Profilbild von flocke

flocke

Lesejury-Mitglied

flocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit flocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fight for Love

Alex & Ich

Seit dem Tod ihres Vaters sorgt die hübsche Elena für sich selbst. Ihr Studiengeld verdient sie sich beim Wetten auf illegale Boxkämpfe. Noch nie hat sie dabei verloren. Auch als sie eines Tages auf einen unbekannten Kämpfer setzt, ist ihr das Glück hold. Es stellt sich heraus, dass der Fremde der bekannte russische Boxer Aleksandr ist. Zwischen den beiden herrscht vom ersten Augenblick an eine leidenschaftliche Spannung. Doch Elena ist es gewohnt, auf sich allein gestellt zu sein, und lässt niemanden an sich heran. Aber Aleksandr lässt nicht locker und die beiden kommen sich näher.Bis die Vergangenheit sie einholt und ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.
Sehr schöne Liebesgeschichte mit höhen und tiefen die sehr gefallen hat.Obwohl es erst zu glatt lief mit Aleksandr und Elena kam noch eine wende und es wurde Spannend. Den Epilog fand ich sehr amüsant weil ich mich gut mit Elena mitfühlen konnte,daher musste ich oft lachen.
Der Schreibstil von Amalia Winter ist flüssig und schnell gelesen.

Humorvolle Liebesgeschichte

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Nachdem er jedoch der geheimnisvollen Lilly zu Hilfe geeilt ist, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch schließlich kann man nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus ...
Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Vincent arbeitet in einer Bar als plötzlich Lilly auftaucht und von einem Betrunkenen Gast belästigt wird. Vincent greift ein um die junge Frau zu beschützen doch Lilly verschwindet und keiner glaubt ihm das der Gast die Frau
belästig hat und wird gefeuert. Lilly versteckt sich nichts ahnend ausgerechnet in Vincents Auto,als er sich auf den Heimweg macht entdeckt er sie und lässt sie
aus mitleid bei ihm übernachten und so nimmt die Geschichte ihren lauf. Nach
ein paar Schwierigkeiten verlieben sich die beiden bis viele Missverständnisse sie wieder trennen, ob sie es trotzdem schaffen glücklich zu werden müsst ihr schon selbst heraus finden.

Spannend und Geheimnisvoll

Secret Fire 1. Die Entflammten

Taylor soll Sasha Nachhilfe in Englisch geben aber er sträubt sich erst und will mit der Schule nix mehr zutun haben, weil ein alter Fluch auf seiner Familie liegt der besagt das jeder erstgeborene Sohn an seinem 18. Geburtstag sterben wird und bis dahin unsterblich ist.Doch Taylor gibt nicht so schnell auf schließlich ist es ihr Traum ans Oxford College zu kommen und dafür braucht sie jeden Pluspunkt.Als Taylor raus findet das sie außergewöhnliche Kräfte besitzt vertraut sie sich Sasha an und er erzählt ihr von dem Fluch. Sie wollen zusammen den Fluch brechen damit Sasha Überleben kann und geraten immer mehr in Gefahr.

Erstmal muss ich sagen das ich es hasse immer solange auf eine Fortsetzung zu warten.Ich will die Geschichte weiterlesen.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen es war so spannend das ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen auch das Cover hat mich sofort angesprochen.Kann ich nur Empfehlen es zu lesen,freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ein nettes Buch

Veilchenzauber

Das ist der zweite Teil der Blumenzauber Reihe. In diesem Buch geht es hauptsächlich um Linda die sich in ihrer Ehe mit Dennis nicht mehr wohl fühlt, da sich Dennis nach der Geburt von Tochter Luisa immer mehr zurück zieht und Linda sich nicht mehr geliebt fühlt nehmen die Probleme ihren lauf. Da kommt Nachbar Mark ganz recht er Interessiert sich für Linda und gibt ihr das Gefühl
begehrenswert zu sein.

Erst hat mich der Rückblick in Lindas Jugend etwas irritiert aber dann wurde ihr Leben doch noch interessant.
Das Buch ist ganz nett zu lesen der Schreibstil ist flüssig und schnell durchzulesen.
Ich denke ich werde den ersten Teil der Reihe auch noch lesen müssen da noch ein paar fragen offen sind.

Drama

The Girls

Inhalt: Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden - aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den "Girls". Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte.

Das Cover hat mich gleich angesprochen auch der Schreibstil von Emma Cline gefällt mir sehr gut. Ich hatte erst Schwierigkeiten in die Geschichte ein rein zu finden aber als Evie auf der Ranch gelandet ist wurde es immer spannender und man wollte wissen wie es weitergeht, ab da konnte ich das Buch nur Schwer aus der Hand legen. Ich finde es furchtbar wie schnell sich jugendliche von anderen leiten lassen,weil sie in ihrem Umfeld nicht die Liebe und Anerkennung bekommen die sie brauchen.