Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wunderbarer Humor!

Der Letzte macht den Mund zu

Michael Buchinger ist für mich einer der witzigsten und kreativsten Influencer, die das World Wide Web zu bieten hat. Der sympathische Österreicher erzählt in "Der Letzte macht den Mund zu" Geschichten aus seiner Jugend, was ihn nervt - Buchingers Hasslisten - und fasst jedes Kapitel mit den drei goldenen Weisheiten zusammen, die daraus zu schließen sind.
Ich hatte unglaublich viel Spaß bei der Lektüre und musste oftmals lachen oder den Kopf schütteln ob der Nachvollziehbarkeit oder Unvorstellbarkeit.
Wer den Humor mag, wird hier unglaublich viel Spaß haben!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein interessanter Einblick

Princess of Passion – Jane

Das eBook Prince of Passion – Jane von Emma Chase umfasst zwei Kapitel, die gut 20 Jahre nach dem zweiten Band der Reihe spielen. Es thematisiert Kronprinzessin Jane, die älteste Tochter von Henry und Sarah, die mit ihrem Verhalten bei einer öffentlichen Sitzung ihre Eltern arg schockiert, da sie sehr resolut und wenig empathisch gegenüber den Journalisten auftritt. Diese Bedenken äußert Henry gegenüber Jane selbst und auch seiner Frau Sarah, doch bei der jungen Frau treffen seine Anmerkungen auf wenig Anklang. Doch viel Freude und Liebe erfährt Henry bei seinem jüngsten Spross, und wird letztlich mit Sarah intim.

Dieser kurze Ausschnitt, der die Zukunft der Königsfamilie knapp umreißt, hat mir gut gefallen, da ich den Schreibstil der Autorin gerne mag. Leider war mir Jane sehr unsympathisch mit ihrem Verhalten, was meiner Begeisterung einen kleinen Dämpfer gibt, doch trotzdem würde ich gerne mehr von ihr lesen und ob ein Partner an ihrer Seite sie ruhiger stimmen würde.

Das eBook habe ich kostenlos erhalten, würde aufgrund des geringen Umfangs von 20 Seiten allerdings auch kein Geld dafür bezahlen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Die Geister der Vergangenheit...

The One Real Man (Love and Order 3)

The One Real Man ist der dritte und letzte Band der San Francisco-Hearts-Reihe von Piper Rayne und erscheint im Juli 2019 im Forever by Ullstein-Verlag als Paperback.

Inhalt
Nach ihrer Scheidung möchte ...

Inhalt
Nach ihrer Scheidung möchte Hannah nie wieder heiraten, vielleicht ein bisschen flirten, aber darüber hinaus soll es nicht gehen. Schließlich hat ihr Exmann ihr ziemlich viel Geld abgeknöpft, und sein Anwalt Roarke Baldwin hat dabei keine kleine Rolle gespielt. Wäre er doch nur nicht so unglaublich heiß, denn eigentlich möchte sie ihn hassen.
Doch als sie eine Veranstaltung plant und ihr der dafür gebuchte Raum kurzfristig abgesagt wird, steht sie vor einem Problem. Als Roarke davon erfährt, möchte ihr helfen: Er bietet ihr einen Veranstaltungsort an im Austausch für fünf Gefallen, die sie ihm dann schulden muss. Natürlich ist Hannah darüber erhaben, doch wenn sie die Veranstaltung absagen müsste, hätten sie und ihre Organisation RISE ein großes Problem. Deshalb sagt sie schließlich zu - auch wenn sie weiß, dass sie sich dann nicht länger beherrschen können wird, ihn zu hassen...

Schreibstil und Charaktere
Der Schreibstil des Autorinnen-Duos gefällt mir unglaublich toll. Sie schreiben humorvoll und gefühlvoll zugleich, auch das Buch keinesfalls darauf ausgelegt, eine tiefgründige Liebesgeschichte zu präsentieren. Es ist eine lockere, leichte Lektüre zum Lachen und den Kopf schütteln, zum Mitfiebern und Träumen.
Das Verknüpfen der einzelnen Charaktere in diesem komplexen Universum ist wunderbar gelungen. Die Art, die Roarke sich entwickelt, hat mir toll gefallen, denn wo er zu Beginn als herzloser, kalter Anwalt beschrieben wird, entwickelt er sich zusehends zu einem gefühlvollen, treuen Mann, der sich um Hannahs Wohlergehen kümmert und auch seiner Familie immer zur Seite steht. Hannah hat viele Schwierigkeiten in der Vergangenheit gehabt, vor allem, was Vertrauen angeht, und so schafft er es, sie mit diesen fünf kleinen Gefallen für sich zu gewinnen.

Fazit
Ein tolles Ende einer grandios geschriebenen, unterhaltsamen Reihe, wenn auch mit einigen Abstrichen. Besonderes Highlight: Der Übergang zur nächsten Trilogie rund um drei Brüder, die als Arzt, Feuerwehrmann und Polizist in San Francisco für Ordnung sorgen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolle Idee!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Love to share - Liebe ist die halbe Miete ist das Debüt von Beth O'Leary und im Mai 2019 im Diana Verlag erschienen. Das Original ist unter dem Titel "The Flatshare" erschienen. Das Bloggerportal hat mir kostenlos ein Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Tiffy hat sich von ihrem Freund Justin getrennt und ist nun auf der verzweifelten Suche nach einer günstigen Bleibe in London. Doch entweder sind die Wohnungen zu teuer oder heruntergekommen - und so ist sie glücklich, dass sie eine Anzeige für eine WG findet. Doch keine gewöhnliche: L. Twoney würde nachts arbeiten, sodass sie die Wohnung UND das eine Bett von 18 Uhr abends bis 8 Uhr morgens hätte, während er arbeitet, und er dafür tagsüber, wenn sie arbeiten würde. Trotzdessen sie Bedenken hat, möchte Tiffy gerne einziehen und bekommt die Zusage. Doch ihren Vermieter Leon lernt sie innerhalb der ersten fünf Monate nicht kennen und so kommunizieren sie nur über Post-Its miteinander. Doch was passiert, wenn sie sich dann wirklich einmal treffen?

Was für eine außergewöhnliche Idee, seine Wohnung zu bestimmten Zeiten zu vermieten und das Bett mit dem „Mitbewohner“ derart zu teilen. Dies war der Hauptaspekt, wieso ich unglaublich gespannt auf dieses Buch war. Beth O’Leary hat hier wunderbar die Tücken und Vor- sowie Nachteile dieses Arrangements beschrieben und die Interaktionen der Protagonisten über Post Its war herrlich zu lesen. Die diversen Nebenhandlungen wie etwa die Gerichtsverhandlung von Leons Bruder Richie und die Arbeit von Tiffy als Lektorin, die in einem Verlag mit DIY-Büchern arbeitet und dafür sogar mehrmals als Model für Strickwaren herhalten muss, und nicht zu vergessen die Suche von Leon nach Jonny White, dem Freund eines seiner Patienten, flankieren die eigentliche Wohnungssituation passend und auf eine komische Weise erheiternd. Kopfschütteln bereitet hat mir aber auch die Stalker-Geschichte mit Tiffys Exfreund Justin, der es sogar schafft, Tiffy in einer Liveübertragung zu einem Heiratsantrag zu manipulieren.

Der gesamte Verlauf der Geschichte war unterhaltsam und hat mir gut gefallen, hatte jedoch auch einige Schwächen wie die Authentizität des Wohnarrangements oder die Arbeit von Leon als Krankenpfleger.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wunderbar gefallen. Es wechseln sich Kapitel aus der Sicht von Tiffy und Leon ab und besonders daran ist, wie sie durch unterschiedliche Satzkonstruktionen beiden jeweils ihren eigenen Stempel aufgedrückt hat. So redet Tiffy viel und umschreibend, während Leon sich auf Hauptsatzkonstruktionen beschränkt und dabei auch oftmals Satzbausteine einfach weglässt. Der Charakter der beiden wird so jeweils toll wiedergespiegelt. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man diesen Schreibstil nicht mag.

Das Cover ist wirklich toll gestaltet. Die Farben sind harmonisch und springen einem direkt ins Auge, die beiden Silhouetten sind sogar auf die Beschreibung der Protagonisten angepasst.

Insgesamt eine tolle Sommerlektüre mit einigen Schwachpunkten, aber durchaus zu empfehlen! Gerne mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Geheimnisse über Geheimnisse

One More Promise

One More Promise ist eine Stand Alone-Novel von Vi Keeland und Penelope Ward. Der Roman handelt von Soraya, die in als Assistentin in einer Agentur arbeitet, die Briefe von Frauen zu Liebesdingen beantwortet, und Graham Morgan, dem CEO von Morgan Financial Holdings. Als letzter eines Tages in der U-Bahn sein Handy verliert, ahnt Soraya noch nicht, dass sie mit dem Fund seines Handys und der damit verbundenen Rückgabe zugleich auch mit einem zunächst griesgrämigen, aber äußerst gutaussehenden Typen konfrontiert werden würde. Er zollt ihr zunächst keinerlei Respekt, sodass sie ihn mit Bildern auf die Schippe nimmt, und er sie schließlich aufspüren muss. Sie beschließen, einige Dates miteinander zu haben, ohne jedoch Sex zu haben, was für Graham einfacher gesagt als getan ist. Doch schließlich kommen sie zusammen, ihre Liebe wird allerdings bald von einigen dunklen Geheimnissen der Vergangenheit überschattet…

Soraya ist eine toughe und mutige Frau, die sich nicht kleinkriegen lässt und sich Respekt verschafft, wenn es nötig ist. Ihre freche und durchsetzungsstarke Art hat mir sehr imponiert. Graham hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch, doch je näher man ihn kennenlernte und seine Geschichte und Vergangenheit aufgeklärt wurde, desto mehr Mitleid hatte ich mit ihm und lernte seine Person zu schätzen. Gemeinsam agieren Soraya und Graham wie ein eingespieltes Team.

Der Verlauf der Geschichte war auf den ersten 80 Seiten sehr unbefriedigend, denn es war eine sehr klischeehafte Darstellung eines Mannes, der sich nach Sex und Verführung sehnt, doch ab dem Zeitpunkt der Annäherung der beiden Protagonisten nahm die Geschichte an Fahrt und Spannung auf und begann wirklich Spaß zu machen! All die Geheimnisse, die entblößt werden, waren so nicht zu erahnen und haben mich wirklich überrascht und erschüttert.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dessen Lektüre Spaß gemacht hat nach anfänglichen Hindernissen. Ich bin gespannt auf viele weitere Bücher des Autorinnen-Duos!