Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Von Liebe, Hass und Cliffhangern

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts - Kein Blick zurück ist der erste Band des Duetts von TM Frazier, der am 29.03. im Lyx-Verlag erschienen ist.

Sawyer möchte einfach nur Weg und ein Leben ohne ihren gewalttätigen Vater leben, der sich der Kirche verschrieben hat. Nach dem Tod ihrer Mutter kann sie diesen Plan endlich umsetzen, denn sie hat ihr sowohl einen Wohnwagen als auch ein Grundstück in Outskirts vermacht. Waghalsig entflieht sie den Fesseln und macht sich auf die Reise - mit Tücken: Neben ihr wohnt Finn, der seine Päckchen zu tragen hat und nicht gerade positiv und sympathisch gestimmt ist. Doch sie erlebt nicht nur Hass, sondern auch Freundschaft und findet in der ortsansässigen Polizistin eine Freundin und dank ihr einen Job im Diner. Doch der Hass soll nicht auf ewig währen und so kommen sich Sawyer und Finn schließlich näher...
Bleibt die Frage offen, wie ihre Mutter in all diesen Verbindungen verstrickt ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sowohl Handlungen als auch Personen wurden gut und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich schnell eine Bindung zur Protagonistin entwickelt habe. Er war locker und schnell, lustig und sympathisch, und ließ mich durch die Seiten fliegen.

Die Protagonistin ist mir von Beginn an sympathisch gewesen ob ihrer schlechten Kindheit und ich hatte sowohl Mitleid mit ihr als auch Freude, sich ihrer Fesseln befreien zu können. Deswegen handelt sie aber auch oft blauäugig, da sie nicht viel Lebenserfahrung in allerlei Dingen hat und handelt oft naiv und blind.
Finn war mir zu Beginn sehr unsympathisch, doch er hat sich stark entwickelt, wenngleich viele Handlungen und Wandlungen zu schnell vonstatten gingen, um realistisch zu sein.

Insgesamt hat das Buch einige Schwächen wie die erotischen Szenen, die sehr explizit sind, oder die mangelhafte Verhütung. Die Handlung an sich verlief viel zu schnell.
Doch auch einige positive Aspekte sind zu nennen wie die tolle Freundschaft der beiden Frauen und die Idee der Pings im Diner, kleine Post Its mit Wünschen, Erinnerungen und Gedanken, für die Ewigkeit konserviert und abrufbar.

Das Cover ist unsagbar schön gestaltet und die Farben harmonieren gut mit der Schrift im Gesamtbild.

Insgesamt hat mir das Buch trotz seiner Schwächen gut gefallen und ich bin wegen des Cliffhangers sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Vom Bad Boy zum Home Boy

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

In Maybe This Love geht es um Ben Westmore, der aufgrund eines alkoholisierten Erlebnisses in einer Silvesternacht verheiratet ist und das nur durch die Medien erfährt - als seine angebliche Ehefrau auf einmal Ansprüche erhebt. Bei den Gerichtsverhandlungen lernt Ben dann Olivia kennen, die Anwältin der Gegenseite und zwischen ihnen beginnt es zu funken. Doch sie dürfen eigentlich nichts miteinander zu tun haben, denn das wäre ein Gewissenskonflikt. Und beide haben noch so einige andere Päckchen mit sich zu tragen...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, wobei die häufigen Sprünge zwischen den Perspektiven von Ben und Olivia aufgrund der dritten Person teils schwer nachvollziehbar sind, wenn man nicht aufmerksam liest.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch beschrieben worden und ich mochte sie gerne, wobei ich Olivias Handlungen nicht immer gutheißen oder nachvollziehen kann. Insgesamt erscheinen manche Handlungen zu sehr von Glück und Schicksal belegt als realistisch möglich.

Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Blickfang! Ich mag die Aquarellfarben und die prägnante Schrift im Zentrum.

Insgesamt eine nette Geschichte mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Nur eine Zweckehe oder die wahre Liebe?

Duke of Manhattan

Duke of Manhattan handelt von Ryder und Scarlett King. Beide sind erfolgreiche Geschäftsleute in Manhattan, doch ihre jeweiligen Unternehmen stehen vor dem aus: Die Firma von Scarlett benötigt einen Kredit, um bestehen zu können, während Ryders Unternehmen droht, beim Tod seines Großvaters von seinem Cousin übernommen zu werden. Die einzige Lösung besteht darin, dass er eine Frau findet, bevor sein Großvater verstirbt. Von vornherein wollte Ryders Unternehmen das von Scarlett aufkaufen und als sie sich nach einem One Night Stand bei den Verhandlungen wiedersehen, können sie nicht mehr voneinander lassen. Ryder bittet sie schließlich, ihn zu heiraten, um beide Firmen retten zu können und sie geht den Deal ein. Doch was als Zweckehe begonnen hat, entflammt schnell... auch in der Zukunft?

Ich möchte Scarletts Charakter sehr und ihre liebe Art, das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Freundin auf familiären Ebenen halten zu wollen, angenehm. Ryders Liebe zu deinem Großvater und seiner Schwester war schön beschrieben, wenngleich es ihm letztlich nur um seine Firma zu gehen scheint. Dafür nimmt er sogar in Kauf, eine Frau zur Heirat zu überreden. Diese Handlungskonsequenz ist mir sehr suspekt, jedoch hat die Autorin es gut in die Geschichte verpackt. Die Liebe, die zwischen den Protagonisten im Laufe der Zeit entstand, war wunderschön zu lesen und wie sie versuchten, den Schein zu wahren und darüber nicht bemerkten, wie dieser allmählich Wahrheit wurde.

Insgesamt ein nettes Buch, dessen Hintergrund ein neuartiges Thema in einem New Adult-Roman war, aber ohne viel emotionale Tiefe nicht ganz überzeugte.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Herzergreifend!

For Good

In For Good beschreibt Ava Reed anhand zwei verschiedener Zeiten die Geschichte von Charlie und Ben. In der Vergangenheit wird beschrieben, wie sich die beiden kennenlernen, letztlich wiederfinden und zusammenkommen, die Tücken des gemeinsamen Lebens und die Freuden, Ängste und Hoffnung.
In der Gegenwart hingegen ist Charlies Leben und ihr Umgang mit dem Tod Bens beschrieben. Ihre Zusammenbrüche, ihre Ängste und ihr Zorn.

Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen und die schnelle Abfolge der jeweiligen Kapitel in den unterschiedlichen Zeiten, die trotzdem inhaltlich verbunden waren ist wirklich raffiniert. Der Verlauf der Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und die Poesie und die Worte, die dir Autorin hier gewählt hat, sind wahrlich meisterhaft.

Ich habe alle Charaktere sehr gemocht, besonders auch die beste Freundin Mia ist mir ans Herz gewachsen.

Keine leichte Lektüre, aber unsagbar berührend und wichtig!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Eine gefühlvolle Reise durch Europa

Liebe findet uns

In Liebe findet uns von J. Monninger geht es um Heather, die gemeinsam mit ihren Freundinnen Amy und Constance nach Abschluss des Colleges eine Reise durch Europa unternimmt. Im Zug nach Amsterdam trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Jack. Gemeinsam verbringen sie einige Tage in der Stadt und kommen sich dabei näher. Er ist mit dem Tagebuch seines Opas unterwegs und versucht, seine Erzählungen der Nachkriegszeit nachzuvollziehen. Schließlich kommen die beiden zusammen und planen, zurück in die USA zu fliegen, doch plötzlich verschwindet Jack und Heather fällt in ein tiefes Loch. Niemand weiß, so er ist, oder was passiert ist. Wird sie in suchen oder es auf sich beruhen lassen?

Der Schreibstil des Autors ist sehr poetisch und opulent, trotzdem ist sie Lektüre einfach verständlich und lässt sich gut und nachvollziehbar lesen. Der Verlauf der Handlung war auf den ersten 250 Seiten eher dröge, teils langweilig, aber das Ende war umso spannender und die Pace wurde besser.
Die Charaktere sind gut beschrieben, jedoch sind die Handlungen teils nicht nachvollziehbar vom Blickwinkel eines normal handelnden Menschenverstands. Doch das ist ja das gute an Büchern!

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich ursprünglich vorrangig zum Kauf verleitet.
Insgesamt ein nettes Buch, dessen Schreibstil und Thematik man jedoch mögen muss, es ist sicherlich nicht jedermans Geschmack.