Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2018

Zu hohe Erwartungen...

One More Chance

In One More Chance von Vi Keeland und Penelope Ward geht es um Aubrey und Chance, die auf einer Raststätte aufeinander treffen und aufgrund eines Malheurs schließlich ihre jeweiligen Reisen gemeinsam fortsetzen. Dabei finden sie einen kleinen Ziegenbock, entwickeln Gefühle füreinander und verbringen gemeinsam eine wunderbare Zeit. Doch diese soll bald ein jähes Ende finden...

Ich muss leider sagen, dass ich insgesamt enttäuscht von dem Buch war. Nach der großartigen Präsentation des Buches im Rahmen des Lyx-Challenge und der Leseprobe war ich total gespannt auf die Geschichte und habe anscheinend komplett falsche Erwartungen geschürt, die letztlich überhaupt nicht getroffen wurden.

Während mir beide Charaktere von Beginn an nicht wirklich zugesagt haben, habe ich Aubrey jedoch im Laufe der Geschichte langsam tolerieren können. Chance jedoch fand ich immer zu "over the top" und bin mit ihm nicht wirklich warm geworden. Zum Ende des ersten Teils hin konnte ich mich jedoch mit beiden gut abfinden und habe nur noch selten den Kopf über die undurchdachten Handlungen der beiden geschüttelt.
Der zweite Teil beginnt direkt sehr unerwartet und hat mir wieder besser gefallen - allgemein fand ich den zweiten Teil aus der Sicht von Chance auch stärker, wenngleich seine Motivation zu handeln auch wieder sehr fragwürdig zu sehen ist.

Der Schreibstil war teils sehr schön, an anderen Stellen zu übertrieben lasziv und nicht passend. Jedoch ließ sich die Geschichte flüssig und nachvollziehbar lesen.

Insgesamt ein nettes Buch mit viel Potential, das leider nicht gut ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Captain, mein Captain!

Captain Love

Captain Love ist der erste Band einer neuen Reihe von Lauren Rowe.

Captain Love ist der erste Band einer neuen Reihe von Lauren Rowe.
Es geht hier um Ryan und Tessa, die sich in einer Bar kennen lernen. Allerdings stellt sie sich dort als Samantha, die Flugbegleiterin vor. Ryan ist vom ersten Augenblick an sofort von ihr besessen, doch als sie sich näher kommen, stürmt seine Ex in die Bar, sodass Tessa Hals über Kopf alles hinter sich lässt. Es folgen drei Monate der Dürre, in denen Ryan nach Tessa sucht, sogar einen Hacker beauftragt, doch da er nur falsche Informationen zu ihr hat, verläuft sich die Spur im Sand. Doch durch Zufall begegnen sie sich auf der Hochzeit von Ryans Schwester Kat und Tessas Boss Josh - und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Am Anfang hatte ich arge Bedenken, was dieses Buch angeht, doch nach den ersten Seiten wurden diese sofort revidiert. Ich habe Tränen gelacht ob der Handlungen und den wunderbar herzlichen und berührenden Charakteren, die Lauren Rowe hier erschaffen hat. Ryan ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sein Charakter überzeugt auf ganzer Linie. Und auch Tessa ist wirklich eine ganz tolle Person.

Die Geschichte ist etwas ganz anderes vom Grundgedanken her als man es aus NA-Romanen sonst kennt und hat mir gut gefallen.
Teils doppeln sich Textbausteine innerhalb weniger Erwiderungen in einer Konversation, was ich ein wenig merkwürdig fand, doch das mindert die Wertung keinesfalls.

Insgesamt ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gefühlvoll und berührend

Us - Du und ich für immer

Nachdem Wes und Jamie sich endlich zueinander bekannt haben, steht den beiden die nächste Feuerprobe bevor: Während Wes in der NHL seine erste Saison antritt, beginnt Jamie als Trainer einer Jugendmannschaft. Doch ihre Beziehung darf nicht an die Öffentlichkeit geraten, denn sonst könnte Wes' Mannschaft ernsthafte Konsequenzen erwarten. Die Beziehung der beiden nagt daran - schaffen sie es trotzdem, zusammen zu bleiben oder zerbrechen sie an dem Druck?

Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit diesem zweiten Band eine wunderbare Fortsetzung zu "Him" geschaffen. Nachdem im ersten Band die Grundstimmung eher fröhlich war, stehen die Protagonisten hier doch vor vielen Problemen und ich habe mit jeder Entscheidung mitgefiebert und wie sie sich auf die beiden auswirken würde.

Der Verlauf der Geschichte ist unsagbar gut konstruiert und der Spannungsverlauf ist on point. Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht, und das liegt auch an dem tollen Schreibstil der beiden und den liebenswerten Charakteren Jamie und Wes, die man einfach nur lieben kann!

Eine tolles Duett mit einem viel zu wenig behandelten - und unsagbar wichtigen! - Thema.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine besondere Geschichte

Him - Mit ihm allein

In Him von Sarina Bowen und Elle Kennedy geht es um Jamie Cannings und Ryan Wesley. Beide sind Eishockeyspieler und haben sich im Sommer im Camp kennengelernt. Doch eines Sommers kommt es zu mehr als reiner Männerfreundschaft - und dieses Ereignis zerstörte schließlich ihre Freundschaft. Wes zog einfach weg und meldete sich nie wieder bei Jamie. Aber eines Tages treffen sie beim Eishockey wieder aufeinander und kommen sich näher. Gemeinsam erleben sie den Sommer ihres Lebens - doch haben ihre Gefühle Bestand?

Die beiden Autorinnen haben mit Ryan und Jamie zwei wirklich heiße Protagonisten geschaffen. Sie sind beide stark - sowohl physisch als auch psychisch. Wo Jamie einfühlsam ist, ist Wes eher aufbrecherisch veranlagt. Gemeinsam ergänzen sie sich perfekt und es macht Spaß, von ihrer Entwicklung zu lesen.

Leider finde ich, dass die Geschichte zwar einerseits sehr gut erzählt ist, aber die intimen Szenen überwiegen für meinen Geschmack zu stark und die Handlung selbst verliert dadurch ein wenig an Bedeutung. Nichtsdestotrotz tut es dem Lesespaß keinen Abbruch.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Herrlich lustig!

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Die Känguru-Apokryphen sind eine Sammlung kurzer Anekdoten von Marc-Uwe und seinem verrückten Känguru.

Ich habe das Buch innerhalb eines halben Tages gelesen und fand es sehr unterhaltsam! Der Schreibstil ist einfach toll für Zwischendurch und die Geschichten unsagbar lustig. Die Kapitel sind jeweils nicht länger als drei bis fünf Seiten und entsprechend schnell liest sich das Buch auch.

Ein wunderbares Buch, wenn man den Humor mag und versteht!