Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein fulminantes Ende

Paper Paradise

Endlich erfahren wir, wie es mit Easton und Hartley weitergeht!

Endlich erfahren wir, wie es mit Easton und Hartley weitergeht!
Nachdem der vierte Band "Royal Passion" mit einem Schockmoment endete, war die Vorfreude auf den letzten Band groß. Da es ein Folgeband ist, werde ich zur Vermeidung von Spoilern nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Der Verlauf der Geschichte nimmt schon zu Beginn des Buches einige unvorhergesehene Wendungen an, die die Geschichte prägen sollten. Teils wusste ich selbst nicht mehr, was der Wirklichkeit entsprach und was erfunden war - daher sollte vor der Lektüre unbedingt das vierte Buch erneut bzw. diese direkt nacheinander gelesen werden.

Die Charaktere wachsen im Verlauf - was auch an den Geschehnissen liegt zwinker -, allerdings haben sie auch hier nicht die Tiefe, die man sich manchmal wünschen würde. Die Interaktionen sind teils sehr flach oder dranggesteuert. Besonders die Handlungen im Krankenhaus sind sehr konstruiert und unrealistisch, aber das lesen soll ja auch Spaß machen und nicht von Fachjargon behindert werden - auch wenn das meinem Medizinerherz gefallen hätte, ein wenig Ernsthaftigkeit und Realität zu sehen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, er ist flüssig und schlagfertig, sodass die Lektüre leicht und schnell von der Hand geht.

Insgesamt ein solider Abschluss der Paper-Reihe, wenn auch nicht mein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein toller Einstieg in die Firsts-Reihe

Der letzte erste Blick

Bianca Iosivoni hat mich mit dem ersten Band der Firsts-Reihe endlich auf den Hype-Zug aufspringen lassen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, wenngleich ich die Satzkonstruktionen an manchen Stellen auch sehr langwierig fand. Lieber lese ich schnelle verbale Schlagabtausche als ellenlange Beschreibungen, da die Pace dann fließender ist.

Die Deskription der Welt am College und der Personen war an manchen Stellen zu gering, sodass ich häufig mit den vielen neuen Personen durcheinander gekommen bin, aber das haben erste Bände nunmal auch an sich - also kein Kritikpunkt! In den Folgebänden wird das definitiv anders sein.

Rundherum hat mir die Geschichte von Emery und Dylan sehr gefallen. Manche Handlungen waren platt, während andere das Ruder wieder herumgerissen haben.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Ellas Gefühlschaos

Paper Prince

Ella ist weg, abgehauen, sie hat einfach genug. Genug von den Royals, genug von dem Luxus, genug von allem. Auf eigene Faust macht sie sich aus dem Staub und hinterlässt ein Loch im Herzen der Royalbrüder, allen voran Reed.
Können sie sie finden und zur Rückkehr überreden?

In diesem zweiten Band wird die Geschichte zusätzlich aus der Sicht von Reed erzählt, was mir nicht so gut gefallen hat, da sich seine Beschreibungen wenig von denen von Ella abholen, seine Männlichkeit kam nicht immer ganz zum Vorschein, wie ich es mir gewünscht hätte.
Nichtsdestotrotz hat sich diese Darstellung wieder unglaublich gefesselt und ich habe mit den beiden mitgefiebert - wenngleich ich mit einigen Handlungen nicht konform gehen könnte...

Veröffentlicht am 12.06.2018

Ella und Reed - Feuer und Sturm

Paper Princess

Ella wird nach dem Tod ihrer Mutter in der Schule von einem Unbekannten abgeholt, der sich als ihr neuer Vormund herausstellt. Nach dem Tod ihres Vaters solle er sich nun um sie kümmern. Außerdem soll sie auch bei ihm und seinen vier Söhnen einziehen, von denen sie einen besonders ins Auge fasst: Reed.

Der Schreibstil vom Autorinnengespann Erin Watt ist wirklich schnell und gut geschrieben, manchmal fehlt mir allerdings die Stringens und der Hintergrund der Handlungen, sodass ich öfters nur den Kopf schütteln musste. Nichtsdestotrotz ein unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Calaena auf der Höhe der Macht?

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Was für ein Schinken! - Das war mein erster Eindruck des fünften Bandes der Throne of Glass-Reihe, als ich ihn zum ersten Mal in den Händen hielt. Und so dick wie das Buch ist, ist auch die Handlung.
Ich ...

Ich fand das Buch einfach wunderbar, leider nicht so stark wie die vorherigen Bände, da ich teils mit der komplexen Welt in englischer Sprache nicht mehr mitkam, aber nichtsdestotrotz hat Sarah J Maas ein Meisterwerk geschaffen.
Das Ende hat mich mit offenem Mund und fassungslos zurückgelassen, sodass das Warten auf die Fortsetzung wirklich ein Kraftakt ist.