Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

Überraschend gut!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

One Small Thing ist der zweite Einzelroman des Autorinnen-Duos Erin Watt. Es geht hier um Elizabeth, die zu Beginn des Buches entgegen dem Verbot ihrer Eltern auf eine Party geht und dort einen geheimnisvollen Typen kennen lernt. Am ersten Tag der Schule allerdings muss sie feststellen, dass dieser Typ kein geringerer ist als Charlie, der ihre Schwester Rachel vor drei Jahren überfahren hat. Eigentlich sollte sie ihn hassen - doch Liebe überbrückt alles, oder?

Der lockere Schreibstil der Autorinnen hat mir schon in der Paper-Reihe sehr gefallen, und auch hier wieder sehr gefesselt. Die Pace ist schnell, doch man kommt gut mit und die Handlungen sind nachvollziehbar und stringent erzählt.

Die Protagonisten sind gut konstruiert, wenn auch nicht allzu tiefgründig. Lizzie als Charakter tat mir im Verlauf total leid, abwechseln zweifelte ich aber auch oft an ihren Handlungen und das machte sie für mich noch nachvollziehbarer und realistischer.

Das Cover ist wieder einmal unsagbar schön und mit den Tränen-Perforationen on point!

Insgesamt ein tolles Buch, für meinen Geschmack auch stärker als das erste Einzelband "When It's Real".

Veröffentlicht am 26.09.2018

Herzerwärmend wunderbar!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss ist der zweite Band der Trilogie rund um die O'Grady-Brüder, drei Tierärzte.

In diesem Band geht es um Flynn, den zweitältesten Bruder, der taub ist, und um Gabby, die Tierarzthelferin in der gemeinsamen Klinik. Seit ihrer Kindheit kennen sich die beiden und waren immer beste Freunde. Gabby ist frustriert, dass sich scheinbar kein Mann in dem kleinen Städtchen für sie zu interessieren scheint - ist sie doch immer nur das kleine Mädchen von nebenan. Doch Flynn schleicht sich immer öfter in ihre Gedanken und schließlich kommen sie sich näher... Wird es gut gehen oder ihre Freundschaft für immer zerstören?

Flynn und Gabby sind zwei unglaublich sympathische und herzensgute Charaktere, die das Leseerlebnis gleich umso schöner gemacht haben. Gabby ist einfühlsam und empathisch, immer zur Stelle, während Flynn geheimnisvoll, gutherzig und ebenso sympathisch ist. Die beiden agieren perfekt miteinander und sind wie füreinander geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder absolut wunderbar gefallen, die Seiten sind nur so verflogen und ich habe total mit den beiden und ihrer Entwicklung mitgefiebert.

Die Handlung ist von Anfang bis Ende nachvollziehabr und herzzerreißend bis -erwärmend schön, und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken.

Rundherum ein wunderbares Buch und definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Enttäuschung auf ganzer Linie...

The Brightest Stars attracted

Was habe ich mich geärgert, als das Buch beendet war. Ich hatte mich sehr auf die neue Reihe von Anna Todd gefreut und war Feuer und Flamme von dem tollen Cover und dem Klappentext.
Es geht hier um Karina, ...

Es geht hier um Karina, eine Massagetherapeutin, und Kael, einen Sergeant. Er ist ein guter Freund des Mannes von Karinas Mitbewohnerin und sie lernt in auf ihrer Arbeit kennen, fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Denn er ist anders: still und geheimnisvoll, atemberaubend und mysteriös. Doch was steckt hinter seiner Einsilbigkeit?

Die Charaktere haben mir leider insgesamt gar nicht gefallen: Karinas Gefühlsausbrüche wechseln häufiger als ein Wimpernschlag und ihre Handlungen sind größtenteils nicht nachvollziehbar. Für Kael gilt dasselbe. Allgemein ist der Plot sehr an den Haaren herbeigezogen und scheint keinen stringenten Faden zu verfolgen, was die zwei bis drei Seiten langen Kapitel nicht gerade einfacher machen. Jeder dieser kurzen Abschnitte ist zusammenhangslos und verwirrend. Bis heute frage ich mich, was es mit dem Ort der Handlung, einer Militärbasis, auf sich hat, und wie alles - Protagonisten, Handlungen und überhaupt alles - zusammengehört.

Leider muss ich sagen, kurz vor einem Abbruch gewesen zu sein, aber dadurch, dass das Buch so kurz ist, hab ich es dann doch mit zusammengebissenen Zähnen durchgezogen und beendet. Das klingt jetzt leider total gemein, aber bis auf ein schönes Cover und eine gelungene PR kann ich dem Buch leider wirklich nichts Gutes abverlangen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein fantastischer Abschluss

Save Us

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesem Buch entgegen geblickt - endlich geht es weiter mit Ruby und James und doch ist es schade, die beiden nun verlassen zu müssen, wenngleich sie in meinem Herzen weiterleben werden!

Mit Save Us endet die Trilogie von Mona Kasten, nachdem der zweite Band auf einem Cliffhanger endete. Deshalb werde ich nichts weiter zum Inhalt schreiben, um eventuelle Spoiler zu vermeiden.

Das Cover ist wieder traumhaft schön und definitiv ein Blickfang in jedem Regal.

Die Storyline beginnt mit wirklich gut, denn sie knüpft genau am Ende des zweiten Bands an, der mich in Angst und Schrecken zurück gelassen hat. Doch nachdem die Ungewissheiten aufgeklärt wurden, ist es mit der Spannung leider auch langsam am Abflachen. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder einzelne Handlungen, die mein Herz höher schlagen ließen und mich an die Seiten fesselten, doch nichts packte mich wirklich ernsthaft. Das fand ich letztlich sehr schade, doch im Ganzen ist es ein gelungener Handlungsverlauf mit einem tollen Ende.

Monas Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Manche Kapitel ließen sich besser lesen als andere, doch das tut der Stringenz ihrer fabelhaften Formulierungskunst keinen Abbruch.

Insgesamt ein wunderbares Buch, wenn auch nicht mein Liebling der Trilogie.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Zwischen Tragödie und Intrige

Luckiest Girl Alive

"Luckiest Girl Alive" von Jessica Knoll handelt von TifAni FaNelli, eine Journalistin, die kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Luke steht. Doch es ist nicht alles nur so traumhaft, wie sie es nach außen hin scheinen lässt. Tatsächlich hat sie mit einem Ereignis in ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dass sich auf ihr jetztiges Sein auswirkt.

Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man Stück für Stück, was sich damals abgespielt hat und wieso die Charaktere so sind, wie sie sind und handeln.

Tifani ist ein unglaublich komplexer Charakter, der sich innerhalb der Geschichte stark verändert und letztlich über ihren Schatten springt und der Zukunft ins Auge sieht. Diese Wandlung hat mir unglaublich gut gefallen und ich würde gerne wissen, wie es mit ihr nach Ende des Buchs weitergeht.
Auch die anderen Charaktere wandeln sich innerhalb des Plots teils unglaublich - manche zum Guten, die meisten leider auch zum Negativen.

Das Cover, der von der Originalausgabe im englischsprachigen Raum übernommen wurde, gefällt mir sehr gut. Es lässt einen aufblicken und verrät aber nichts von der Handlung geschweige denn dem eigentlichen Thema des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ich bin sehr gut und flüssig durch die Geschichte geführt worden. Die Kapitellänge war optimal, wobei sich manche Handlungsstränge sehr in die Länge gezogen haben, wohingegen andere, wie beispielsweise das Ende, doch zu kurz gekommen sind für meinen Geschmack.

Die Spannung wurde bis zum letzten Abschnitt hochgehalten und man erfährt erst im letzten Drittel, was wirklich passiert ist.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen!

• Spannung
  • Geschichte