Profilbild von fraenciz

fraenciz

aktives Lesejury-Mitglied

fraenciz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fraenciz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Dreiteiler

Die Winterrose

Die Rosentrilogie habe ich per Zufall entdeckt und da auch ich ein großer Coverliebhaber bin musste ich zufgreifen und wurde nicht enttäuscht.

Auch hier erfährt man vieles aus der Familiengeschichte und ...

Auch hier erfährt man vieles aus der Familiengeschichte und freut sich mit den Protagonisten als es nach sehr harten Jahren endlich bergauf zu gehen scheint.

Eine unfassbar tolle Trilogie, die ich definitiv bald wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Irgendwie doch nicht so mitreißend

Wie ein einziger Tag

Ich habe schon von vielen Seiten gehört wie toll die Bücher von Nicholas Sparks sein sollen, also dachte ich jetzt musst du dich mal einreihen.

Leider hat es mich nicht so sehr mitgerissen und ich kann ...

Leider hat es mich nicht so sehr mitgerissen und ich kann nicht einmal sagen warum. Die Story ist herzzerreißend, aber irgendwie kam es aus dem Buch nicht an mich heran. Obwohl ich immer wieder versucht habe mich selbst in die Situation hineinzuversetzen, denn die Vorstellung allein ist grausam.

Im Gegenteil der Film dazu: diesen liebe ich.

Aber ich gebe nicht auf und werde Herrn Sparks sicherlich noch einmal eine Chance geben. ;)

Erstaunliche Fortsetzung

Die Insel der roten Mangroven

Den 2. Teil musste ich mir sofort kaufen als ich den 1. - Die Insel der Tausend Quellen - ausgelesen habe.

Es gibt hier eine erstaunliche Wandlung und man kämpft mit sich selbst nicht zu Deidre zu sagen: Tu es nicht!

Doch obwohl man weiß dass es kein gutes Ende geben kann fiebert man doch mit und wünscht sich für Deidre dass ihr Traum in Erfüllung gehen kann.

Liebe auf das erste Buch

Die Insel der tausend Quellen

Dieses war mein erstes Buch von Sarah Lark und auch das erste das ich nach einer langen Krimiphase gelesen habe. Ich war sofort in den Bann gezogen und konnte es kaum weglegen. Die Schreibweise von Sarah Lark ist einfach umwerfend und selbst in der Großstadt in der SBahn bin ich komplett weg wenn ich mich in ihre Bücher vertiefe.

Kaum hatte ich es ausgelesen, musste sofort der 2. Teil her.

Eine tolle Familiengeschichte

Perlentöchter

Ich finde die Vorstellung immer wieder schön, dass es in Familien ein Erbstück gibt dass von Kind zu Kind weitergegeben wird. Auf diese Weise hat man hier mehrere Epochen der Familiengeschichte kennengelernt. Schade dass dieses Familienerbstück eher den Frauen Unglück brachte als anderes.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch an einem verregneten Tag gelesen und werde definitiv mehr von dieser Autorin in Zukunft lesen.