fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

Tall, Dark & Dangerous – Sexy genug

Tall, Dark & Dangerous

Band 3 der „Tall, Dark & Dangerous“ – Reihe.

Band 3 der „Tall, Dark & Dangerous“ – Reihe.

Weatherly hat ihr Leben lang alles so gemacht, wie es ihr Vater wollte – BWL studiert, obwohl sie viel lieber etwas anderes machen wollte. Was ihr wirklich am Herzen liegt, ist ihre Hilfsorganisation, die sich um hungernde Kinder kümmert. Ihr Vater hat sie dabei widerwillig unterstützt, will diese aber beenden, da sie nicht den Mann heiraten will, den er für sie ausgesucht hat, und zugleich die Auszahlung ihres Treuhandfond verhindern – also flüchtet Wetherly auf das Weingut der Familie um dort einen freien Kopf zu bekommen und ihre weiteren Pläne zu überlegen…bis sie auf den unbekannten Tag trifft, der Gefühle in ihr weckt.
Ich bin mit Weatherly leider nicht wirklich warm geworden, weil sie mir insgesamt zu oberflächlich und farblos bleibt. Nie hat sie gegen ihre Familie rebelliert und erst als es nicht anders geht, macht sie den Mund auf und fordert ein „normales“ Leben. Sie war eine Marionette der Eltern und hat sich nicht dagegen geweigert. Auch wenn die Organisation wie ein Herzensprojekt wirkt, warum hat sie sich auf den Gelder des Vaters ausgeruht und nicht selbst die Initiative ergriffen, um Gelder von anderen Personen zu bekommen? Als sie sich in Tag verliebt und plötzlich eigene Entscheidungen treffen muss, ist sie etwas überfordert und bei mir kam schnell das Gefühl auf, das sie sich auf den nächsten eingelassen hat, der ihr sagen will, wie sie ihr Leben leben soll. Als es schwierig wird und der Vater wieder seine Finger ins Spiel bringt, glaubt sie ihm sofort alles und versucht nicht, Tag alles verklären zu lassen. In meinen Augen war Weatherly nie in der Lage selbst zu entscheiden, was ich wirklich schade fand.

Tag war beim Militär und arbeitet nun wieder als Winzer auf dem Weingut, auf dem er aufgewachsen ist. Sein Vater war dort schon als Winzer tätig und seine Mutter ist die Haushälterin der Besitzer. Als er Weatherly am ersten Tag nackt in der Badewanne erwischt, ist er hin und weg von ihr und will sie in sein Bett bekommen.
Und sie passt hervorragend in seinen Plan, den er lange verheimlichen kann…
Zuerst war mir Tag wirklich sympathisch, aber das wandelte sich gegen Mitte / Ende der Geschichte als er sein „wahres“ Gesicht zeigen musste. Er ist ein Mann voller Geheimnisse und nicht in der Lage die Wahrheit zu sagen, wenn Personen mit der Lüge verletzt werden. Seine Mutter drängt ihn zur Wahrheit, aber er wird immer wieder von Weatherly geblendet und schweigt bis es zu spät ist.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Weatherly und Tag, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist es eine süße Liebesgeschichte, die mir nur leider viel zu oberflächlich und vorhersehbar war. Man spürt die Liebe zwischen Weatherly und Tag deutlich, aber es geht alles viel zu schnell. Sie verlieben sich, heiraten, wollen sich scheiden und am Ende ist alles wieder gut – es wurde auf den ersten Seiten schon klar, wie es ablaufen wird und das fand ich schade. Es gab keine Überraschungen oder Wendungen.
Für mich fehlte auch der Bezug zu den beiden Vorgängerbänden – Rogan wurde kurz auf ein paar Seiten erwähnt, aber mehr gab es nicht.

??,5 Sterne

Blood Destiny – Bloodfire

Blood Destiny - Bloodfire

Band 1 der „Blood Destiny“ – Reihe.

Band 1 der „Blood Destiny“ – Reihe.

Mackenzie muss den Anführer und seine Gefährten täuschen, damit sie bei den Gestaltwandlern bleiben kann. Doch mit jeder Stunde wird das vertuschen schwerer, denn sie versuchen Mack immer wieder dazu zu bringen, sich zu verwandeln. Das sie sich weigert, bringt den Anführer in Rage – auch wenn sie als Mensch eine mächtige Kämpferin ist. Doch Mack kann sich aus allem rausreden und macht sich auf die Suche nach dem Mörder…und lässt sie einiges über sich selbst erfahren.
Obwohl Mack von vielen Gestaltwandlern gemocht wird, bleibt immer eine gewisse Skepsis und Mitglieder, die ihr nicht vertrauen. Doch die Frau bleibt bei ihnen, was nicht zu letzt an John lag, der eine Art Ersatzvater für sie geworden ist. Mir war Mackenzie vom ersten Moment an sympathisch und ich habe mir ihr gelacht, geweint und an ihrem Zuhause gezweifelt. Ich bin gespannt, wie sie sich im nächsten Band weiterentwickelt.

Corrigan ist der Anführer der Gestaltwandler, was viele im ersten Moment überrascht hat. Ein so junger Mann soll der „Herrscher“ sein, doch er kann seinen Zweiflern es beweisen und scheint ein besonderes Augenmerk auf Mackenzie zu legen. Er sieht anscheinend etwas in ihr, was den anderen entgeht. Nebenbei versucht er den Mord von John aufzuklären und dem „Rudel“ zur Seite zu stehen.
Über Corrigan erfährt man nicht und man kann nicht viel aus seinen Handlungen rauslesen. Was verbringt sich hinter den grünen Augen und welchen Plan verfolgt er? Weiß er möglicherweise von Macks Geheimnis, oder ist er wirklich unwissend?
Ich bin wirklich neugierig, was man über ihn im zweiten Band erfährt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Mack, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gab.

Ich habe „Bloodfire“ verschlungen und warte jetzt ungeduldig auf den zweiten Band.
Eine wunderbare Geschichte über eine junge Frau, die weder Mensch noch Gestaltwandler ist und sich verstellen muss, damit es nicht auffällt. Dazu kommt noch, das sie vollkommen ohne Liebesgeschichte auskommt und trotzdem ein wenig Gefühle zwischen Mack und Corrigan zeigt. Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht mehr groß eingehen, aber für mich gab es von der ersten bis zur letzten Seite Spannung und kleine Überraschungen. Einfach nur klasse! Klare Lese- und Kaufempfehlung!

????? Sterne

Finding Dandelion

Finding Dandelion

Band 2 der „Dearest“ – Reihe.

Band 2 der „Dearest“ – Reihe.

Dani hat einen Plan, den sie im ersten Jahr auf dem College durchführen will. Ein Tattoo, Piercings und auf einer Bar tanzen kann sie recht schnell abhaken, auch dank des besten Freundes, der sie tatkräftig unterstützt. Doch es lässt sie nicht vergessen, dass die Mutter gerade den Krebs besiegt hat und sie in einem anderen Staat ist. Der nächste Punkt auf ihrer Liste ist ein One-Night-Stand, der sich als deutlich schwieriger herausstellt, denn der vielversprechende Kandidat ist plötzlich verschwunden…und stellt sich nur wenige Tage später als Bruder ihrer Mitbewohnerin heraus.
Dani war mir von der ersten Seite an sympathisch – so jemanden möchte man einfach als beste Freundin haben. Schade, das es übrigens nicht mit dem Tattoowierer nicht geklappt hat. Er wäre mein Favorit als Freund von Dani gewesen. ?
Das Dani Jax belügt bzw. ihm etwas vorenthält, fand ich die ganze Zeit etwas bedenklich, aber ich kann auch verstehen, das sie es ihm nicht sagen wollte, um sich nicht selbst zu verletzen.

Jax liebt Fußball, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die lieber einen ordentlichen Beruf für ihn haben wollen. Wegen Unstimmigkeiten kann er seiner Mutter immer wieder Geld aus dem Kreuz leiern, um Autos zu kaufen, oder mal eben einen Urlaub zu verschenken. Allerdings ist Jax trotz des Reichtums nicht abgehoben und lebt ein bodenständigeres Leben als andere Söhne reicher Eltern. Dani findet er gleich anziehend, doch er weiß auch, das er sie nicht haben darf. Schließlich will er doch keinen Ärger mit seiner Schwester haben.
Jax fand ich zu Beginn recht oberflächlich, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich von sich überzeugen. Er zeigt seine verantwortungslose Seite, aber auch seine fürsorgliche. Seine Reaktion auf die Erkenntnis bezüglich Dani fand ich zu übertrieben und ich hätte es ihm wirklich gegönnt, wenn er sie damit verloren hätte. Das war unter aller Sau – da hat er gezeigt, das sich jeder selbst der nächste ist. Etwas, das ich von Jax nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehakten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Dani und Jax, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ein wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen – beide müssen erst lernen einander zu vertrauen und sich auf den anderen einzulassen. Dazu kommen noch die „Probleme“ mit den Eltern, wobei mir diese Passage bei beiden Familien etwas zu vorhersehbar war. Das fand ich etwas schade. Ansonsten aber eine klasse Geschichte, bei der man mit den Charakteren mitfiebert und mitleidet.

???? Sterne

Hot Cop

Hot Cop

Band 2 der „Compromise me“ – Reihe.

Band 2 der „Compromise me“ – Reihe.

Laurie ist die Tochter der „Dorfschlampe“ und kennt das Gerede zu gut. Alkohol und Männer waren der Mutter immer wichtiger als das Wohl der Tochter, was diese zu einer Frau mit Bindungsängsten gemacht hat. Aber auch zu einer Frau, die nicht aufgibt und es geschafft hat einen eigenen Laden zu eröffnen. Laurie liebt das Baken und den Geruch von Kuchen und geht in ihrem Job auf…wäre da nur nicht immer die Mutter, die sich immer mal wieder zeigt und Geld haben will. Und dann ist da ja auch noch Ethan, zu dem sie sich hingezogen fühlt…
Laurie wirkte auf mich leider wie ein rebellischer Teenager, der keine andere Meinung und Sichtweise zulässt. Sie glaubt immer auf dem richtigen Weg zu sein und lässt sich nicht helfen. Männer legt sie nach einem One-Night-Stand ab und geht ihren eigenen Weg, ohne wieder in Kontakt zu treten. Als sich Ethan nach und nach in ihr Liebesleben schleicht, ist sie alles andere als begeistert.

Ethan ist Polizist und hat in den letzten Jahren jede Bewegung von Laurie beobachtet. Er will sie unbedingt als seine Freundin haben, doch es gefällt ihm nicht, das sie sich immer wieder einen neuen One-Night-Stand sucht. Er will sie für sich alleine haben…
Ethan war mir nur bedingt sympathisch, denn er wirkte zu herrschsüchtig auf mich. Es war zu viel des Guten – so wie seine Idee mit den erkauften Dates.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Laurie und Ethan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Der Prolog, der in der Vergangenheit (zehn Jahre davor) spielt, hat mir unglaublich gut gefallen, aber danach wurde das Buch für mich mit jedem Kapitel schwächer.
Die süße Liebesgeschichte wurde mit immer mehr Klischees vollgestopft, sodass es irgendwann nur noch unrealistisch wirkte. Die Geschichte rund um das Geld und die Dates, die sich Ethan damit erkauft hat, hat mir nicht zugesagt. Das war einfach nur platt, einfallslos und vorhersehbar. Ich konnte auch leider nicht die Liebe zwischen Laurie und Ethan spüren, sodass auch die Sexszenen nicht völlig überzeugend waren. Es fehlte für mich an Gefühlen. Das Thema mit dem Brand in der Bäckerei geriet mir im Laufe der Kapitel auch zu sehr in Vergessenheit.
Ein nettes Buch für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

??? Sterne

The Room Mate

The Room Mate

Band 1 der „The Room Mates“ – Reihe.

Band 1 der „The Room Mates“ – Reihe.

Paige lebt alleine mit ihrem Hund Enchilada in einer Wohnung und hatte schon länger keine feste Beziehung mehr. Ihre beste Freundin versucht sie von Dating-Apps zu überzeugen, doch Paige will es lieber auf die altmodische Art machen. Bis sie plötzlich einen Mitbewohner bekommt, der ihr gut gefällt – es ist der jüngere Bruder der besten Freundin. Allerdings muss sich Paige erst daran gewöhnen, das wieder jemand mit ihr zusammenwohnt. Doch sie gewöhnt sich schnell dran, auch wenn die Funken zwischen den beiden sprühen und sie sich nicht näher kommen sollten…
Paige war zu Beginn eine wirklich taffe und starke Frau, doch leider macht sie im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die ihr nicht gut getan hat. Am Ende war sie mir zu weinerlich und hat nur noch auf das gehört, was andere ihr geraten haben. Ihr eigenes Glück stellt sie hinten an, nur um andere nicht zu verärgern – ein positiver Charakterzug.

Cannon ist Medizinstudent und steht kurz vor dem Stadium des Assistenzarztes – eigentlich steckt er seine gesamte Energie in sein Studium, doch davon merkt man anhand seiner Gedanken und Handlungen nichts. Nur Frauen im Kopf, damit er zu Sex kommt – kein Wunder, das Cannon damit auf die Nase gefallen ist und sich eine Nachtgefährtin als Einbrecher – Furie entpuppt. Sein Ziel ist viel Geld zu verdienen, damit er seine Schwester und Mutter unterstützen kann, was eigentlich nicht mehr wichtig ist. Denn beide stehen im Leben und sind gut versorgt. Als er zum ersten Mal nach langer Zeit wieder vor Paige steht, kann er nur noch daran denken, mit ihr ins Bett zu gehen, auch wenn es alles verkomplizieren würde…
Mit Cannon bin ich nicht wirklich vollkommen warm geworden, weil ich an einen Überzeugungen nicht glauben konnte. Er zeigt es ja auch selbst, das er eigentlich völliger Müll ist, was er von sich gibt.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Paige und Cannon, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„The Room Mate“ ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht völlig begeistern konnte. Im Laufe der Kapitel dreht es sich irgendwann nur noch um Sex, Alkohol und die beste Freundin, die nicht will, das beide miteinander schlafen.
Auch das Potenzial bezüglich Cannons Exfreundinnen wurde nicht völlig ausgeschöpft, was ich etwas schade fand. Da hätte man ein wenig Spannung oder einige Überraschungen einbauen können.

???,5 Sterne