fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Burning Souls – Wie Glut und Asche

Burning Souls - Wie Glut und Asche

Band 3 der „Firefighter“ – Reihe.

Band 3 der „Firefighter“ – Reihe.

Jenna freut sich auf ihre Saison im neuen Nationalpark und auch das Gemecker von ihrem Freund Ian kann sie nicht von dem Plan abbringen. Sie will dahin und er muss sich halt in den Flieger setzen, wenn er zu ihr will. Oder sie kommt mal kurz heim.
In ihrem neuen Job fühlt sie sich sofort wohl und die Kollegen mögen sie, besonders von Riley fühlt sie sich angezogen. Doch sie möchte bei Ian bleiben und sieht den neuen Kollegen nur als guter Freund an. Riley macht es ihr einfach und gerade deswegen verliebt sie sich auch jeden Tag mehr in ihn. Die Trennung von Ian scheint unausweichlich und als es schließlich passiert, ist Jenna erleichtert und gibt Riley eine Chance. Bis Ian wieder auftaucht und ihr sein neues Ich präsentiert….
Jenna war mir zu Beginn recht sympathisch, aber nach ihrer Aktion mit Riley rutschte sie auf der Leiter ganz nach unten. Sie verletzt ihn willentlich und bewusst, obwohl sie innerlich weiß, das es mit Ian keine Zukunft hat. Als sie sich entschlossen hat, kann sie dann nicht auf Riley zugehen – das hat mich etwas genervt.

Riley ist Pilot und schon seit einigen Jahren in den Naturparks unterwegs. Wenn er nicht gerade fliegt, ist er als Ranger unterwegs und zeigt Gruppen die Faszination der Natur. Ursprünglich kommt er aus Kanada und will auch wieder zurückkehren, doch Jenna lässt ihn seine Pläne überdenken. Zwar ist die zu Beginn noch in festen Händen, doch da versucht er ihr ein guter Freund zu sein und redet ihr nicht in die Beziehung rein. Er bietet ein offenes Ohr und Ablenkung, die Jenna sehr genießt. Als Riley schließlich seine Chance bekommt, gibt er alles und macht sie glücklich. Doch plötzlich steht Ian vor der Tür und er scheint abgemeldet zu sein…
Riley ist so ein sympathischer Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss. Er tut alles für Jenna, seine Freunde und macht alles was man ihm aufträgt. Doch er drängt sich auch nie auf, oder versucht Einfluss auf Jenna auszuüben. Ein klasse Kerl.

Ian ist der Partner von Jenna, doch er scheint sich nicht groß für sie und ihren Job zu interessieren. Er mag ihren Freundeskreis nicht und ist lieber mit seinem eigenen unterwegs. Mit seinem Job als Mechaniker ist er nicht glücklich, weswegen er jede Schnapsidee seines guten Freundes gut findet und auf das große Geld hofft…
Ian ist wirklich ein unsympathischer Charakter, der nur an sich selbst denkt. Jenna und ihre Gefühle, Wünsche und Pläne für die Zukunft passen ihn nicht in den Kram. Er bemerkt nicht, das sie nur noch nebeneinander herleben. Von Leidenschaft keine Spur, doch er will seine Bequemlichkeit mit ihr auch nicht aufgeben. Gegen Ende zeigt er wenigstens Größe und macht sie nicht bei seinen Eltern schlecht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Jenna und Riley, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat „Burning Souls – Wie Glut und Asche“ insgesamt gefallen, auch wenn eine wirklich vorhersehbare Liebesgeschichte ohne Überraschungen war.
Gegen Ende ging es mir mit dem Feuer und den Ende etwas zu schnell – da hätte ich mir mehr Zeit und Raum / Seiten gewünscht.

???,5 Sterne

Crushed – Verborgene Berührung

Crushed - Verborgene Berührung

Band 4 der „Crushed“ – Reihe.

Band 4 der „Crushed“ – Reihe.

Savannah war als Jugendliche das nette Mädchen von nebenan, das der Schulschwester geholfen hat. Doch auch die Schattenseiten waren ihr nicht unbekannt – mit einer Mutter, die ständig unter Medikamenten – oder Alkoholeinfluss stehe, die nicht mit der Trennung vom Mann klar gekommen ist, wohnt sie in einem Trailer. Bis zu diesem einen Tag führte sie ein „ruhiges“ Leben, bis sie jemand in den Fokus von Kite und seinem besten Freund gedrängt. Ein paar Tage später verunglückt Savannah mit ihrer Mutter und verlässt die Stadt. Mit einer Orchidee von Kite. Acht Jahre später verschafft sie sich mit einem gefälschten Pass Zugang zu einem Konzert von Kite und bittet ihn für ein gutes Wort, um einen Job als Tänzerin zubekommen. In dem Club, in dem Kite selbst seine Finger im Spiel hat…sehr zum Ärger seines Vaters.
Ich weiß nicht woran es lag, aber ich wurde einfach nicht warm mit Savannah. Zu Beginn war sie mehr zu sehr das verängstigte Häschen vor Kite und am Ende macht sie immer noch das, was er von ihr will. Zwar ab und zu mit Widerworten und erst nachdem sie das Gegenteil gemacht hat, aber am Ende hat er die Oberhand.

Kite ist der „Schulschreck“ – wenn jemand etwas Dummes macht oder Drogen vertickt, dann schreitet er ein und zeigt die Konsequenzen. Der Junge will die Schule sauber haben, aber niemand kennt seine wahren Beweggründe. Die Ursache allen Übels ist der Vater – mit seinem besten Freund gründet er nach der Schule eine Band. Savannah hat er jedoch nie vergessen, sie spuckte schon während der Schulzeit immer in seinem Kopf rum. Als er ihr plötzlich wieder gegenübersteht sind alle Gefühle und Erinnerungen wieder da, doch er will sie nicht zu nahe an sich heran lassen, damit sie nicht in Gefahr schwebt. Doch er kann sich nicht gegen seine Liebe zu ihr wehren und bringt seinen Gegner somit auf eine schlechte Idee…
Auch mit Kite wurde ich leider nicht wirklich warm, aber dafür war er mir ein wenig sympathischer als Savannah. Zu Beginn hält man ihn nur für eine gewalttätigen Jungen, doch je mehr man über seine Geheimnisse erfährt, desto eher erkennt man seine gute Seite. Er hat das Schlechte jeden Tag Zuhause und möchte die Welt vor ihm retten. Auch wenn es nur ein paar Tänzerinnen sind, die bei ihm und seinem Freund in besseren Händen sind.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Kite und Savannah, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Wie auch schon mit den Charakteren, bin ich auch nicht mit der Geschichte vollkommen warm geworden. Ich habe mich von Kapitel zu Kapitel geangelt, in der Hoffnung hat ein paar Überraschungen auf dem Weg warten, oder das ein wenig Spannung in die Geschichte kommt. Es gibt zwar ein Erlebnis, das man als Spannungsaufbauversuch sehen kann, mir aber viel zu vorhersehbar war. Es war von Beginn an nur eine Frage der Zeit. Insgesamt an sich eine nette Geschichte über zwei Personen, die sich in der Highschool ineinander verknallt haben und Jahre später die Chance auf eine Beziehung haben – allerdings mit einigen Schwächen.

??? Sterne

Turbulence – Mit dir um die Welt

Turbulence - Mit dir um die Welt

Gillian versucht schon lange den großen Schritt von der Reserve-Stewardess zur „richtigen“ Stewardess zu schaffen, doch das Schicksal war dagegen. Bis sie plötzlich eine Einladung, ein Training und einen Job bekommt. Gillian ist verwirrt, doch sie nimmt den Job an, und versucht ihr Glück. Doch ein Mann wird ihr Stolperstein.
Einige Tage zuvor wird sie von ihrer Freundin auf eine Party geschickt und lernt dort durch Zufall einen Mann kennen, dem sie vorgaukelt eine Pilotin zu sein…doch sie ahnt nicht, das ihr gegenüber wirklich Pilot ist und sie keine Chance hat. Als sie ihn dann auch noch mit einer Schlüsselkarte in seine eigene Wohnung bringt und diese als ihre eigene angibt, ist das Chaos perfekt. Und Jake weiß, wer für den Erdbeerduft verantwortlich ist.
Obwohl es nur eine Nacht werden soll, kommt sie nicht von ihm los – es kommt zu einer weiteren Nacht…und dann stehen sie sich im Flughafen gegenüber. Sie treffen eine Vereinbarung – immer wenn sie zusammen in einer Stadt sind, egal ob kurz oder lang, treffen sie sich für Sex…doch die Gefühle kommen ihnen in den Weg.
Gillian verliebt sich in ihn…
Gillian war mir von der ersten Seite an sympathisch und das hat sich erst am Ende geändert. Ihr Geheimnis hat mich sehr verwundert, denn dafür gab es nicht einen kleinen Hinweis. Für mich wirkte es wie aus der Luft gegriffen, aber mit der Zeit und mehr Informationen wurde es besser. Die Einbettung in die Geschichte war am Ende gelungen und konnte mich trotz Startschwierigkeiten überzeugen.

Jake ist Pilot mit einem horrenden Gehalt und unzähligen Auszeichnungen – höchst ungewöhlich für seine Alter. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto mehr glaubt man an seine Erfolge. Auch wenn er ein höchst unsympathisches Verhalten an den Tag legt.
Er ist ein Frauenheld und hat in jeder größeren Stadt mit Flughafen mehrere Frauen, die auf eine weitere Nacht mit ihm warten. Doch nachdem er Gillian kennen lernt, will er keine andere mehr. Nur mit ihr will er sich vergnügen, sehr zu seinem Leidwesen.
Doch als sie „seine“ Stewardess wird, scheinen sich ein paar Probleme in Luft aufzulösen, auch wenn Gillian für seinen Geschmack zu sehr klammert und alles auf eine Beziehungsebene heben möchte…
Jake hat eine harte Schale und einen weichen Kern, das bemerkt man im Laufe der Geschichte recht schnell. Seine Enttäuschung und seinen Hass für seinen Vater und seinen Bruder machen ihn zu einem eiskalten Menschen, dem nichts an seinen Mitmenschen liegt. Nur eine Person erweicht sein Herz. Im Laufe der Kapitel kommt eine dazu, auch wenn diese ihn immer wieder zur Weißglut treibt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen, auch aufgrund der Überraschung auf Seiten Gillians, die mir zwar erst nicht gefallen hat, aber am Ende zur Gesamtgeschichte gepasst hat. Leider hatte ich aber das Gefühl, das Jakes Probleme dafür etwas in den Hintergrund gedrängt wurden. Als wären sie nur zweitrangig.
Alles in allem eine unglaublich schöne Lovestory!

????,5 Sterne

Montana Dreams – So tief wie die Sehnsucht

Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht

Band 4 der „Montana Dreams“ – Reihe.

Band 4 der „Montana Dreams“ – Reihe.

Luna hat hart dafür gearbeitet das sie nun endlich ihren Abschluss als Sonderpädagogin in der Tasche hat, doch Jobs sind der Gegend rar gesät und sie hat nicht das nötige Kleingeld für ihren großen Traum – ein Reittherapiezentrum für autistische Kinder. Aktuell arbeitet sie als Kellnerin im Dinner und hat sich eine Freundschaft zu einem älteren Rancher aufgebaut – die Bewohner zerreißen sich das Maul, aber beide bleiben gelassen und machen sich schöne Abende und Erinnerungen. Bis es an dem einem Abend zu Ende ist: der gute Freund stirbt unter ihren Händen weg und Luna verliert den Boden unter den Füßen, überlegt das weit entfernte Jobangebot anzunehmen.
Doch da sie im Testament erwähnt wird, kommt alles anders – plötzlich gehört ihr eine Ranch zu 50% und ein nigelnagelneues Reittherapiezentrum dazu. Luna freut sich und nimmt die neue Aufgabe an…doch die Familie vom guten Freund macht ihr zu schaffen. Und dann ist da ja auch noch Colt, den sie geküsst hat und der nun Abstand zu ihr hält.
Luna ist eine unglaublich sympathische Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie lebt für ihre Ziele und Träume und kümmert sich immer um ihre Familie. Ihr geht es nicht darum einen Haufen Geld anzuhäufen oder ein Leben im Reichtum zu führen. Sie möchte allen helfen und etwas abgeben, doch das sehen viele nicht.

Colt fand die Freundin seines Freundes schon immer interessant, doch er hätte sich nie in die funktionierende Beziehung eingemischt. Doch als sie Probleme bekommen, kommt es zu einem Kuss, denn Colt bereut. Er geht Luna aus dem Weg, was schwierig ist, denn viele Menschen in seinem Umfeld mögen die junge Frau und möchten, das sie sich versöhnen. Mit dem Tod des gutes Freundes von Luna kommen sie sich immer näher. Sprechen sich aus und kommen schließlich langsam zusammen. Colt freut sich, aber ihn belastet auch, das er auf der Familienranch nicht voran kommt. Ihn stört es nicht, das seine älteren Brüder den Vorrang beim Haus und der Arbeit haben, doch er möchte nicht mehr nur Helfer sein und auf der Stelle treten, sondern voran kommen. Etwas eigenes aufbauen – mit Luna bekommt er schließlich eine große Chance…
Colt ist ein Pferdemensch – er liebt die Arbeit mit ihnen und hat eine Menge Erfahrung im Rancherleben, sodass er Luna immer zur Seite steht. Das macht ihn unglaublich sympathisch, auch wenn mich sein „zurückstecken“ im Bezug auf die Familie genervt hat. Er lässt allen den Vorrang bevor er selbst aktiv wird. Bei Luna geht er den einzig richtigen Weg: unterstützt sie, bevormundet sie aber nicht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Luna und Colt, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Außerdem kommen noch weitere Charaktere in einzelnen Abschnitten zu Wort.

Wieder eine süße und schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat. Allerdings wurde es mir gegen Mitte des Buches etwas zu vorhersehbar und etwas langatmig. Mit den Unruhen sollte wohl etwas Spannung in die Geschichte kommen, was mir persönlich einfach zu nahe liegend war. Man wusste dank einer Sichtweise recht schnell, wer hinter welchem Plan stecken wird. Trotzdem freue ich mich schon auf mehr!
Im nächsten Band geht es um Ford, auf den bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Mr. O – Ich darf dich nicht verführen!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Nick liebt Frauen und Sex – und seinen Mr. O. Einen Helden, den er durch seine eigene Hand ins Leben gerufen hat. Inzwischen gibt es den Mann auch als Comic und die Leute lieben ihn. Nick hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist rundum glücklich. Wären da nicht nur immer die Fantasien über die kleine Schwester seines besten Freundes. Er behält sie vorerst als gute Freundin in seiner Nähe und bittet ihr Hilfe an, als sie sie benötigt…das sie dann gemeinsam im Bett landen ist wohl nicht verwunderlich. Nick ist sich sicher, das sie die eine Frau ist – aber was ist mit ihr? Ihre Gefühle kann er nicht erkennen und begeht einen folgenschweren Fehler…
Nick ist ein Klischee schlechthin – gut aussehend, erfolgreich und hat nur Sex im Kopf. Gefühlt 90% der Zeit geht es in seinen Gedanken um nichts anderes…ansonsten denkt er auch mal an seinen Bruder oder die Hunde, die sie ausführen. Im Laufe der Geschichte drehen sich alle Gedanken fast nur noch um Harper und gemeinsame Nächte.
Leider hatte Nick für mich zu wenig Tiefe und blieb etwas farblos, auch wenn er sich im Bezug auf Harper und seine Gefühle sehr offen verhält. Ich hätte aber gerne mehr über ihn selbst als Mensch erfahren. An sich wirkt er aber wirklich sympathisch.

Harper ist Zauberin und geht in ihrem Beruf auf – sie liebt es Kinder zu überraschen und ihre Augen zum Strahlen zu bringen. Mit Männern kommt sie klar, bis sie sich in einen verliebt. Dann kann sie nicht mehr vernünftig sprechen und aus ihrem Mund kommt völliger Unsinn. Nicht wirklich förderlich, weswegen sie Nick um Hilfe bittet. Der Vater einer kleinen Kundin hat Interesse an ihr und sie an ihm – Nick soll sie „vorwärmen“, was ihm etwas ausmacht. Harper scheint mit allem kein Problem zu haben…oder etwa doch?
Harper ist das süße, unschuldige Mädchen von nebenan, was sich in den besten Freund ihres großen Bruders verguckt hat. Wieder ist ein typisches Klischee vollkommen ausgefühlt – auch ihre Tollpatschigkeit und ihr Verhalten passt perfekt dazu. Was mir leider nicht gefallen hat. Bei ihr hat man keine Überraschungen erlebt, eine großartige Wandlung macht sie ebenfalls nicht durch. Bei ihr hätte ich mir ebenfalls mehr Tiefe gewünscht, auch wenn sie mir schon sympathisch war.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird nur aus der Sicht von Nick, was einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist es die typische „er liebt die kleine Schwester vom Freund“-Geschichte, die ich leider so gerne lese, sodass mir auch diese von der Grundidee gefallen hat. Aber insgesamt war sie einfach zu platt und zu vorhersehbar.
Aber da es viele Stellen zum Schmunzeln gibt und ich diese Art von Büchern (aus Sicht des männlichen Charakters) sehr gerne lese, fand ich es nur halb so schlimm.
Auch wenn es ruhig ein paar mehr Überraschungen hätte geben können ?

???? Sterne