fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Soundtrack unserer Sehnsucht

Soundtrack unserer Sehnsucht

Band 3 der „Hurley Boys“ – Reihe.

Band 3 der „Hurley Boys“ – Reihe.

Für Kelly war Vaughan ihre große Liebe, die mit zwei Kindern gekrönt war – bis er sie dazu gedrängt hat, ihn zu verlassen. Kelly wollte es nicht, doch dann geschah eine Sache, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Damit die Kindern in der Nähe der väterlichen Familie sind, hat sie ihre Karriere nach dem Studium auf Eis gelegt und in Oregon ein Haus gekauft, sodass die beiden Töchter Anschluss an die Familie haben. Zu ihrer eigenen Mutter hat sie wenig bis keinen Kontakt – nur Geld gibt sie immer wieder für die Mutter aus, die sie ihr Leben lang nur malträtiert hat. Nun nach acht Jahren steht Kelly wieder vor einer Hochzeit und plötzlich scheint auch Vaughan wider Interesse an ihr zu haben. Dem neuen Freund passt das nicht und lässt ihn einen folgenschweren Fehler begehen, als Kelly ihm eröffnet, das der Vater der Kinder vorläufig bei ihr wohnt…
Kelly ist eine hervorragende Mutter, die ihre zwei Mädchen mit liebevoller Strenge erzieht. Sie lässt ihnen wenig durchgehen und lernt ihnen damit Disziplin.
Ich bin mit ihr als Charakter an sich allerdings nicht warm geworden, da sie mir ein wenig zu künstlich wirkte. Im Umgang mit den Kindern ist sie zwar liebevoll, aber sie schweigt ihre eigenen Probleme tot. Sie hat aus ihnen gelernt und setzt die Erkenntnis.
Das sie bei dem Verhalten der ehemaligen Schwiegermutter schnell auf die Palme gebracht ist, kann ich nur verstehen. Alle meiden sie und Kelly kann nichts dafür. Vaughan hat einen großen Fehler gemacht und sie muss dafür büßen.

Vaughan ist Musiker und mit seinen Brüdern in einer Band – immer auf Achse. Die Fans lieben sie, aber die Männer haben nie vergessen wo sie herkommen. Familie geht ihnen über alles und dann wird auch mal ein Jahr keine Tournee gemacht. Vaughan liebt die Zeit mit seinen Töchtern, doch auch deren Mutter kann er nicht vergessen, und als sie schließlich wieder heiraten will, wacht er endlich auf. Er versucht ihr seine bessere, ältere Version von sich zu zeigen und das klingt ihm schließlich auch:
Doch die Ehrlichkeit gilt nur für die Gegenwart, seine Geheimnisse aus der Vergangenheit will er nicht unbedingt zur Sprache bringen, doch das muss er, wenn er Kelly an seiner Seite haben will…
Vaughan war mir leider auch nicht wirklich sympathisch, da ich ihm seine Wandlung nicht vollkommen abkaufen konnte. Im Bezug auf die Erziehung und Betreuung der Kinder geht er blauäugig an die Sache ran und muss einiges von Kelly lernen. Das er bei ihr einzieht war ein kluger Schachzug. Zum Glück räumt er am Ende noch mit der gemeinsamen Vergangenheit mit Kelly auf.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kelly und Vaughan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich war „Soundtrack unserer Sehnsucht“ eine nette Liebesgeschichte, die mich aber nicht wirklich begeistern konnte. Für mich war das gesamte Buch zu vorhersehbar – es gab keine Überraschungen, unerwartete Wendungen oder irgendeine Spannung. Es plätscherte dahin und für meinen Geschmack musste sich Vaughan auch viel zu wenig anstrengen, um wieder mit Kelly zusammen zu kommen. Da hätte ich mir ein paar mehr Probleme / Hindernisse gewünscht.
Insgesamt eine nette Story für Zwischendurch mehr aber auch nicht.

??? Sterne

The Bartender

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Band 1 der „San Francisco Hearts“ – Reihe.

Band 1 der „San Francisco Hearts“ – Reihe.

Whitney kehrt nach dem Jobverlust zurück zu ihren Großeltern und ist somit endlich wieder mit ihnen und ihren Freundinnen vereint. Trotz der Umstände ist sie nicht glücklich und will schnellstmöglichst wieder einen Job haben, um sich etwas eigenes leisten zu können. Eines Abends lässt sie sich in einer Bar nieder, wartet auf ihr Tinder-Date und landet schließlich im Bett des Barkeepers. Er bittet sie um ihre Nummer und sie haut ab. Sie sehen sich schneller wieder als gedacht, denn der Barkeeper ist der Bruder vom Verlobten ihrer besten Freundin…und eine unangenehme Erinnerung an die Vergangenheit. Whitney macht gute Miene zum bösen Spiel, auch als beide ihre „Jobs“ als Trauzeugen antreten und eng zusammen arbeiten müssen. Doch gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen…
Whitney ist eine unglaublich sympathische Person, auch wenn sie in einigen Punkten sehr naiv ist. Und auf dem Schlauch steht – ich konnte ihr nicht abkaufen, das sie Cole nicht erkennt. Oder nicht wusste, wie er aussieht – Geschwister sehen sich ja nicht immer ähnlich, aber sie hat doch wohl mal ein Foto gesehen vom ihm gesehen, wenn sie bei ihrer Freundin und deren Partner war. Ihre Reaktion auf Coles Lüge kann ich nachvollziehen, denn so hätte jeder reagiert.

Cole ist der unbeliebte Sohn, der immer im Schatten des kleinen Bruders stand. Der hat immer alles perfekt hinbekommen und Cole ging lieber seinen eigenen Weg – er gründet eine kleine Whiskyfabrik und versucht seine Produkte erfolgreich zu vermarkten. Sein Vater macht sich darüber lustig, nur Whitney und seine Angestellten glauben mit ihm an seinen Traum. Cole findet gleich am ersten Abend Gefallen an der Frau, doch er hat keine Ahnung, wer sie ist und das er der Grundstein für eine unschöne Geschichte war. Zwar bemerkt er die Abwehr von ihr, doch davon lässt er sich nicht beirren und schleicht sich in ihr Herz…
Cole macht einen vernünftigen Eindruck, auch wenn er wirklich als Playboy durchgehen kann. Früher hat er Frauen schlecht behandelt, doch inzwischen hat er sich verändert und setzt sich für Frauen ein. Seine Rolle als Chef nimmt er ernst und tut alles für den Erfolg. Ihn muss man einfach sympathisch finden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Whitney, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich habe viel gelacht und geschmunzelt.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht schnell, was ich klasse fand – beide fühlen sich zueinander hingezogen, also warum sollte man lange umeinander kreisen.
Das Geheimnis von Cole und die Auflösung dessen fand ich etwas fade und langweilig. Es wirkte auf mich völlig inszeniert, denn Cole wusste das Whitney da ist und lässt seinen Bruder einfach alles aussprechen, ohne ihn zu unterbrechen.
Das Ende kam für mich auch etwas zu flott, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Alles in allem aber eine süße Liebesgeschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren. Ich freue mich schon auf die zwei Folgebände!!!

Craving Absolution – Vergebung

Craving Absolution - Vergebung

Band 5 der „Aces and Eights“ – Reihe.
(Das Buch kann ohne Vorkenntnisse der
Vorgänger gelesen werden.)

Band 5 der „Aces and Eights“ – Reihe.
(Das Buch kann ohne Vorkenntnisse der
Vorgänger gelesen werden.)

Farrah hat sich in jungen Jahren in den Biker Echo verliebt, bis sie diesen auf tragische Weise verloren hat. Ab dem Punkt ging es für das Mädchen bergab. Alkohol, Drogen, Tattoos, Piercing – ihre Art der Trauer. Cody, der kleine Bruder ihrer besten Freundin, hat sie immer wieder gerettet. Aus eigennützigen Gründen – er ist schon ewig in sie verliebt. Als die beste Freundin schwanger wurde, veränderte sich Farrah wieder zum Guten und ist die beste Ersatzmutter, die sich das Kind nur wünschen kann. Für Farrah sind sie, Cody und die Großmutter der beiden Geschwister ihre Familie. Für ihren Vater hat sie nichts übrig, denn dieser hat sich ihr Leben lang nicht um sie gekümmert.
Ohne es zu erwarten steht plötzlich Cody vor ihr und gesteht ihr seine Gefühle – die beiden werden ein Paar und er macht sie inoffiziell im Club zu seiner Old Lady. Was Farrah so gar nicht passt, doch als Gefahr droht, schließt sie sich ihm an und nutzt die Sicherheit des Clubs…
Farrah hat jede schlechte Seite des Lebens kennengelernt und ist nicht bereit sich schlecht behandeln zu lassen. Sie möchte nicht bevormundet werden, weder von ihrem Vater noch von Cody. Einzig die Großmutter darf es tun. In der Gesellschaft der Frauen der Biker fühlt sie sich nicht wohl. Sie wird gemieden und kaum einer redet mit ihr. Farrah will nur noch raus und weg, was man nach einer Aktion nur verstehen kann. Ihr Weg war mir leider zu früh vorhersehbar – das Ergebnis einer bestimmten Nacht. Das ist mir ein wenig zu kitschig geraten.

Cody liebt Farrah, doch er hat so seine Probleme mit ihrer Vergangenheit. Sie stößt ihn weg und er macht sich darüber lustig. Auch ihr Verhalten zieht er ins Lächerliche und merkt nicht, was er ihr damit an tut. Cody nimmt sie nicht ernst und das bekommt er zu spüren. Zu Beginn ist der noch ein Anwärter im Club und wird immer zu kleine Aufträgen geschickt, am Ende ist er derjenige, der den Club rettet.
Und Farrah immer weiter von sich treibt…
Mit Cody hatte ich so meine Schwierigkeiten – mal war er mir sympathisch und mal hat er sich wie der letzte Idiot verhalten. Farrah tat mir an vielen Stellen so unglaublich leid, denn sie leidet am meisten unter seinen Gefühlsschwankungen. Cody kann ihr nicht vertrauen und das ist das grausamste.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Farrah und Cody, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Liebesgeschichte von Cody und Farrah hat mir insgesamt gut gefallen und ich habe besonders Farrah ins Herz geschlossen. Man bekommt neben der Liebe und die damit verbundenen Probleme auch einen kleinen Einblick in das Leben des MCs. Die schönen und unschönen Momente werden geteilt. Die Folgen von falschen Handlungen gezeigt, wenn man jemanden erwischt, der geliebt wurde. Oder die Folgen, wenn jemand das Richtige getan hat, damit aber hadert und die Puzzle-Teile nicht zusammensetzen kann.
Spannung von der ersten bis zur letzen Seite – eine tolle Geschichte.

Countdown – Spiel um dein Leben 1

Countdown - Spiel um dein Leben 1

Zuerst muss man leider sagen, dass der Klappentext nicht unbedingt den Inhalt dieser Geschichte wiedergibt. Es stimmt zwar, das Tom einen Hilferuf von einem Freund bekommt und er darauf reagiert – aber es wird nie erwähnt, das er Jagd auf den Killer macht. Ebenfalls nicht im Buch erwähnt wird der erste Teil des Klappentextes – diese Information gibt es nicht.

Größtenteils handelt diese Geschichte von einem Auswanderer in Japan, der sich in das Land und eine Frau verliebt hat. Sie führen ein scheinbar glückliches Leben, bis er einen Fehler macht, der ihm alles kostet. Am Ende nimmt er sich das Leben.
Danach beginnt die Geschichte um Tom – die von der Zeit her gefühlt nur einen halben Tag dauert, eher das Buch endet.

Ich hatte mir den kostenlosen ersten Teil geholt, um einfach mal zu schauen, ob mir die Geschichte gefällt. Der Klappentext klang unglaublich interessant, nur das von der erwähnten Geschichte etwa 10% beschrieben wurde, machte es deutlich schlechter als erhofft. Ich hatte mich auf eine andere Geschichte gefreut.
Ob ich mir noch die Fortsetzungen antun werde, weiß ich aber nicht.
Dieser falsche Klappentext hat mir die Geschichte etwas madig gemacht.

?? Sterne

Sein 1. Opfer

Sein 1. Opfer

Vorgeschichte von „Das Mädchen ohne Gesicht“.

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, denn die 44 Seiten sind schnell erzählt, sodass der Klappentext einen guten Einblick gibt und ich nicht spoilern möchte.

Ich ...

Vorgeschichte von „Das Mädchen ohne Gesicht“.

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr sein. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite – mit nur einem kleinen Makel: ich hatte den mutmaßlichen Täter schon fast von Beginn an in Verdacht, sodass die Überraschung am Ende nicht ganz so groß war. Trotzdem eine klasse Ermittlerarbeit, zwei sympathische Polizisten und eine Mutter, die für ihr Kind kämpft. Niemand will sich um sie kümmern, als ihre Tochter verschwindet – was von der Gesetzesvorlage vollkommen richtig ist, aber menschlich ein zweischneidiges Schwert ist. In diesem Fall war es ja schon für alles zu spät.
Eine klasse Vorgeschichte – ich werde mir das Buch mit Sicherheit noch besorgen.
Schließlich will ich doch wissen, wie es weitergeht.