Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Das Ende der Zeitreise-Trilogie um Jackson Meyer, einem der seltenen männlichen Protagonisten

Sturm der Zeit

Du wirst deinem Schicksal nicht entkommen.

Das Cover:

Du wirst deinem Schicksal nicht entkommen.

Das Cover:
Nach Lila und Orange ist der letzte Teil der Zeitreisegeschichte von Jackson in Grün gehalten. Zu sehen ist auch hier wieder Jackson, der wie durch einen Sturm- bzw. Zeitstrudel angelaufen kommt. Zum Abschluss der Reihe ein sehr schönes und passendes Cover, das gut mit den Vorgängern harmoniert.

Die Geschichte:
Jackson Meyer ist seit seinem letzten Sprung zusammen mit seinem Vater, seiner Schwester Courtney, Holly und weiteren Zeitreisenden in der fernen Zukunft auf der ‘Insel der Außenseiter’ gefangen. Sie werden weiterhin von Eyewall mit Memogas in Schach gehalten, was ihnen alles zusetzt, da sie ihre größten Ängste und Befürchtungen vor sich sehen. Jackson und Holly erhalten jedoch in der Zeit von Blake wichtige Informationen über Thomas, Dr. Ludwig und Eyewall. Außerdem erfahren sie, dass es auf der Insel noch weitere Einwohner gibt, die von Eyewall ‘verstoßen’ worden sind. Doch dann gibt es eine große Überraschung: Agent Stewart taucht auf der Insel auf und hat einen Fluchtplan. Nun geht es darum, sicher in die jeweilige Vergangenheiten zu springen. Doch Jackson hat seinen eigenen Plan und erfährt schon bald, dass er alles ändern und ungeschehen machen kann.

Nach einem Jahr ist nun der letzte Teil der Trilogie erschienen, ‘Sturm der Zeit’. Dieser geht genau dort weiter, wo ‘Feinde der Zeit’ endete, was ich nach einem kurzen Blick in das Ende des besagten Buches mitbekam. Ich muss leider gleich am Anfang gestehen, dass ich es unglaublich schwer fand, mich in die Geschichte wieder hineinzufinden. Es geht in diesem letzten Band sehr um Jacksons Beziehung zu Holly, aber auch zu seiner Schwester Courtney, die ja in seiner Realität bereits tot war und mit der er die Zeit genießt. Sehr amüsant fand ich den neu entdeckten Beschützerinstinkt von Jackson, seiner Schwester gegenüber. Die Hinter- bzw. Beweggründe von Eyewall, insbesondere von Thomas und Dr. Ludwig werden, dank Blake, aufgedeckt. Für mich war es teilweise sehr langatmig, aber wenn mich die Geschichte dann fesseln konnte, dann richtig. Natürlich wird es besonders zum Ende hin sehr spannend und ich war total überrascht von diesem. Diese Auflösung hätte ich nie erwartet, aber ich bin zufrieden mit dem Ende. Der Schreibstil ist weiterhin aus Jacksons Sicht in der ‘Ich’-Form, deshalb sehr angenehm und recht gut verständlich. Goodbye, Jackson. Es war eine tolle Zeit mit dir als einem der seltenen männlichen Protagonisten, aus dessen Sicht ein Jugendbuch geschrieben ist.

Meine Bewertung:
Nachdem ich mich wieder in die Geschichte hineindenken konnte, wurde mein Gehirn mit vielen Informationen gefüllt, die vieles in der Zeitreise-Trilogie von Jackson Meyer verständlicher machen. Jackson selbst hat die Macht, die Welt zu verändern. Ob und wie er dies schafft, ist überraschend, aber in Ordnung. Von mir gibt es vier Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Spannend, schockierend, dramatisch, aber auch humorvoll!

Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Das Cover:
Zu sehen ist wieder ein wundervoller Tiger, allerdings ist es diesmal kein weißer Tiger, sondern ein Tiger mit orange/rötlichem Fell und irgendwie starren Augen. Das Cover ist in Rot gehalten. Im Hintergrund zu sehen ist das Taj Mahal, da berühmteste Bauwerk in Indien. Wie beim ersten Band sind wieder hübsche Verzierungen zu sehen, die mit Gelb einen schönen Kontrast zu dem Rot bieten.

Die Geschichte:
Kelsey hat Ren verlassen, bevor es für sie und ihr Herz zu spät war. Nun versucht sie, in Oregon wieder ein normales Leben zu führen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie vermisst Ren. Sie entschließt sich dazu, Kampfsport zu erlernen und versucht so, ihre Liebe zu Ren zu vergessen. Sie verabredet sich mit ein paar Jungs, fühlt sich jedoch nicht wohl dabei. Doch das muss sie auch nicht, denn schon bald wartet eine Überraschung auf sie: Ren ist zurückgekehrt und hat sich in die anderes Hälfte das Hauses, das Kelsey bewohnt, eingenistet. Für Kelsey beginnt eine schwere Zeit: Sie hat immenroch Gefühle für Ren, doch sie kann einfach nicht mit ihm zusammen sein. Zu allem Überfluss kommt auch noch Kishan, Rens Bruder zu Kelsey, um mit ihr, Ren und Mr. Kadam den zweiten Teil des Fluches zu lösen. Zwei Tiger, die um eine Frau kämpfen: Das kann nicht gutgehen, und das geht auch nicht gut. Und auch der Magier Lokesh ist nicht untätig, sondern spürt die Truppe auf und entführt Ren …

‘Pfad des Tigers ist der zweite Teil der Tiger-Reihe und er geht genau dort weiter, wo ‘Kuss des Tigers’ aufhörte. Kelsey glaubt, nicht gut genug für Ren zu sein und verlässt ihn. Sie reist zurück, möchte nicht mehr Zeit als nötig mit Ren verbringen. Und sie versucht, sich abzulenken, datet Jungs aus ihrem Schulunterricht oder aus dem Kampfsportunterricht. Sie versucht es, doch als Ren dann vor ihrer Tür auftaucht, sind alle Gefühle wieder da. Klar, Gefühle kann man nun einmal nicht abschalten. Es folgen viele Seiten, in denen es mal amüsant (wegen Kelsey und Rens wundervollen Sticheleien) und mal traurig wird. Mit Kishan ändert sich alles, denn zwei Tiger in einem Haus lösen einfach einen Alphatierkampf aus. Es wird auf jeden Fall spannend, vor allem, als Ren entführt wird. Ich konnte es nicht glauben und war total schockiert. Und natürlich ist auch Kelsey total am Boden. Natürlich verrate ich hier nicht, was noch geschieht, doch da es schon im Klapptext steht, kann ich verraten, dass es mit Kishan und Kelsey noch sehr amüsante und wundervolle Szenen geben wird. Und genau das hat die Geschichte abwechslungsreich gemacht. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf den dritten Band, der ‘Fluch des Tigers’ heißt.

Meine Bewertung:
Mir hat der zweite Teil der ‘Tiger’-Saga sehr gut gefallen. Er war spannend, schockierend, dramatisch, aber auch humorvoll. Auch hier vergebe ich fünf Sterne und empfehle die Reihe unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eigentlich Liebe ... so stelle ich mir einen guten Frauenroman vor!

Eigentlich Liebe

Das Cover:
Abgebildet ist ein Pärchen, von dem nur die Körper und die untere Gesichtshälften zu sehen sind. Der Mann schaut auf die Frau herab, legt ihr einen Ehering an den Finger. Sie hat die Augen geschlossen und lächelt. Beide tragen elegante dunkle Kleidung. Dazu der Titel, der hervorsticht. Mir gefällt es und es passt gut zur Geschichte.

Die Geschichte:
Clara ist am Boden zerstört, als ihr Freund Matthias sie für eine andere Frau verlässt, mit der er sich sogar schon verlobt hat. Da ist es sicher nicht von Vorteil, zu der Hochzeit eines guten Freundes zu gehen. Doch gemeinsam mit ihren Freundinnen Hanna, die sich in ihren attraktiven (und verheiratetem) Nachbarn verguckt hat, und Vero (eigentlich Veronika), die in einer etwas unglücklichen Beziehung ist, fahren sie zur Hochzeit. Doch die beginnt nicht ganz unschuldig: Hanna hat mit ihrem Nachbarn eine sehr heiße Nacht verbracht und sieht diesen nun auf der Hochzeit wieder. Vero muss alleine zur Hochzeit und trifft dort auf einen bekannten Verehrer und Clara hat sich für diesen Anlass jemand ganz Besonderes ins Boot geholt, um Matthias, der auch auf der Hochzeit sein wird, eifersüchtig zu machen.

Ein Buch über drei (teils von Liebeskummer geplagte) Frauen und eine Hochzeit. Ob das gutgehen kann? Davon berichtet “Eigentlich Liebe”. Und zuerst einmal habe ich mich gefragt, was das denn für ein Titel ist. Keine Angst, das wird noch (sehr schön) aufgelöst. Zur Geschichte an sich: Clara wird von Matthias verlassen. Und das frechste: Er hat es ihr gesagt, als er sich schon mit “der Neuen” verlobt hat. Nicht sehr nett… Nun steht die Hochzeit von …. an und Clara möchte mit ihren Freundinnen dorthin gehen. Und sie hat genau DIE Idee, um Matthias eifersüchtig zu machen, was ihr auch sehr gut gelingt. Doch gibt es in der Liebe nicht Wichtigeres, als den Ex zurückzuerobern? Hanna steht auf ihren verheirateten Nachbarn, der sie durch ein Missverständnis noch an ihrer Haustür verführt. Klar, nun plagen sie Schuldgefühle, denn sie möchte nicht die Affäre sein, nicht die, die eine glückliche Ehe auseinanderreißt. Doch auf der Hochzeit stellt sich heraus, dass alles anders ist als gedacht. Vero ist die, die als Einzige von den Dreien immer noch eine Beziehung hat … jedoch haben sie und Enzo sich auseinandergelebt. Sie vermisst das Feurige, hat stattdessen einen Chatpartner, der sie versteht. Dass das nicht gut für sie enden kann, ist abzusehen. Jede der Drei hat ihr eigenes Problem und ihre eigenen Sorgen, die eine mehr, die andere weniger. Doch irgendwie waren mir alle Drei irgendwie sympathisch. Teilweise war der Kontext schwer nachzuvollziehen, aber beim mehrmaligen Lesen bestimmter Szenen habe ich dann verstanden, was denn gemeint war. Doch so ist der Schreibstil gut, leicht und angenehm zu lesen. In jedem Kapitel ändert sich die Hauptperson, mal ist es Clara, mal Vero oder Hanna. Doch alle Kapitel sind aus der ‘Ich’-Perspektive geschrieben und haben sehr interessante Titel. So und nicht anders stelle ich mir einen erotisch angehauchten Frauenroman vor, in dem es auch noch witzig wird. Und das bei nicht mal 300 Seiten.

Meine Bewertung:
Drei Frauen, eine Hochzeit und jede Menge Ereignisse. So stelle ich mir einen guten Frauenroman vor und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ja, von mir gibt es verdiente fünf Sterne und eine Empfehlung. Wenn ihr ein kurzes Buch zum Lachen und Mitfühlen wollt, ist “Eigentlich Liebe” perfekt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Finale, das einen fesselt, leider schnell kommt, aber einen mit einem guten Gefühl zurücklässt

Ich brenne für dich

Das Cover:
Auch der Abschluss der Trilogie hat ein wundervolles Cover. Es zeigt die junge Frau von den vorherigen Covern, nur trägt sie dieses Mal ein schwarzes wundervolles Kleid. Sie schaut nach unten, sieht aber irgendwie zufrieden bzw. friedlich aus. Der Hintergrund zeigt auch hier eine düstere Stadt, jedoch bricht der dürre Boden auf, heißes Feuer bzw. heiße Lava scheint bald herauszutreten. Das passt wundervoll zur Geschichte, denn auch aus Juliette bricht das Feuer heraus. Ein schönes Abschlusscover.

Die Geschichte:
Omega Point ist nach dem Angriff des Reestablishments zerstört. Juliette wurde von Warner gerettet und vor der Verfolgung in einen sicheren Unterschlupf gebracht. Sie lernt ihn nun, da die beiden auf engem Raum leben, besser kennen und entwickelt weitere Sympathien ihm gegenüber. Er enthüllt ihr gegenüber, dass er nicht so bösartig war, wie sie geglaubt hat. Er hat sie, und vor allem auch seinen Vater, an der Nase herumgeführt. Gemeinsam wollen sie Warners Vater Anderson, dem Anführer des Reestablishments, besiegen und die Nation befreien. Auf dem ehemaligen Schlachtfeld, zu dem Warner mit Juliette fährt, entdeckt Juliette ihren besten Freund Kenji. Sie entdeckt, dass viele ihrer Freunde noch leben, und sogar Adam! Doch der glaubt immer noch, dass er und Juliette noch ein Paar sind und erträgt es aus Wut nicht, dass sie und Warner sich angenähert haben. Doch es gibt ein Ziel, das sie alle vereint: Sie wollen das Reestablishment stürzen. Und dafür brauchen sie alle Kräfte, die sie kriegen können.

Endlich, endlich ist der letzte Band der Reihe da, auf den ich mich schon so gefreut habe und ich habe mich sofort auf das Buch gestürzt. Es geht sofort mit Juliette und Warner weite. Warner, der versucht, Juliettes Vertrauen zu gewinnen und ihr gut zuredet. Juliette, die ängstlich und noch misstrauisch ist. Doch sie verbringen Zeit miteinander und lernen sich zu vertrauen. So bringt Warner sie zum ehemaligen Schlachtfeld und dort entdecken sie Kenji, der mir von Anfang wieder sowas von sympathisch ist. Es ist toll, viele alte Bekannte wiederzusehen, jedoch als es dann zu Adam kommt, beginnt der Zoff. Er ging mir ziemlich auf die Nerven und er scheint noch sehr in der Beziehung zu Juliette vertieft zu sein, die ja eigentlich schon beendet ist. Er hat sich verändert, klar, aber er ist zu einem Wutbündel geworden, der mir echt Angst gemacht hat.

Juliette ist in einem Zwiespalt, da sie Warner vertraut, die anderen aber nicht. Doch sie will zu ihren Freunden, was Warner wiederrum nicht zulassen will. Es ist schwierig, doch schlussendlich gelangen sie zu einem Kompromiss. Als es dann zum Kampf gegen das Reestablishment kommt, geht alles irgendwie sehr schnell. Zu schnell, für meinen Geschmack. Aber gut, das Ende ist, wie es ist. Der Schreibstil ist jedoch sehr schön, sehr emotional. Wir entdecken mit Juliette ihre Gefühle, da das Buch weiterhin aus ihrer Sicht in der ‘Ich’-Perspektive geschrieben ist, wodurch man als Leser auch Warner mehr zu schätzen lernt. Auch gibt es mehrere Rückblicke, die ich sehr gut fand, da sie meine Erinnerungen auffrischten. Insgesamt ist ‘Ich brenne für dich’ ein sehr schöner Abschluss der Reihe.

Meine Bewertung:
Mit ‘Ich brenne für dich’ endet die Geschichte von Juliette, Warner, Adam & Co, doch sie endet mit einem Finale, das einen fesselt, leider schnell kommt, aber einen mit einem guten Gefühl zurücklässt. Von daher gibt es auch für den Abschlussband der Reihe fünf Sterne. Eine absolut tolle Trilogie voller Romantik und Überraschungen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Idee von 'Teardrop' ist neu und gut umgesetzt ... mal sehen, was der zweite Teil bringt

Teardrop

Das Cover:
Das Cover von ‘Teardrop’ zeigt eine junge Frau in einem schwarz-weißen Kleid. Oben ist es weiß, unten wird es schwarz und es sind Wassertropfen und -massen um sie zu sehen. Die junge Frau umarmt sich selbst, schaut traurig zur Seite, lässt ihr Haar das Gesicht verstecken. Das Cover war für mich ein Grund, dieses Buch lesen zu wollen. Ich finde, es ist ein sehr hübsches, ansprechendes und auch irgendwie passendes Cover.

Die Geschichte:
Eureka ist 17 und hat vor kurzem Schreckliches durchgemacht: Bei einem Autounfall hat sie ihre geliebte Mutter verloren. Das Auto stürzte in das Wasser und nur Eureka überlebte wie durch ein Wunder. Seitdem lebt Eureka mit ihrem Vater, dessen neuer Frau Rhoda und dessen Kindern zusammen, ist depressiv und hat schon versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Doch trotz ihres schweren Schicksals weint sie nie. Nicht einmal beim Tod ihrer Mutter. Dieses versprechen musste sie ihrer Mutter vor Jahren geben. Sie hält sich an ihre einzigen zwei Freunde, Cat und Brooks. Außerdem hat ihrer Mutter ihr merkwürdige Dinge vererbt, die ein Geheimnis in sich tragen sollen. Doch dann trifft sie auf Ander, der ihre Welt für immer verändern wird. Denn er hat etwas mit dem Tod ihrer Mutter zu tun, bei dem auch Eureka hätte sterben sollen. Und deshalb trachtet nun Anders Familie ihr nach dem Leben …

Mit ‘Teardrop’ habe ich zum ersten Mal ein Buch von Lauren Kate gelesen. Sie hat ja bereits die ‘Engels-‘ Trilogie geschrieben, die ich jedoch noch nicht gelesen habe. Es geht hier um ein Mädchen namens Eureka (erinnert mich sehr an die TV-Serie), das ihre Mutter verloren hat und ihr vor Jahren versprochen hat, nicht zu weinen. Den Grund dafür erfahren wir im Laufe der Geschichte. Man erfährt auch, wie zerbrochen Eureka eigentlich ist und das fühlt sich schon ziemlich deprimierend an. Als es dann an das Geheimnis ihrer Mutter geht, wird es dann endlich spannend. Eureka bekommt drei Gegenstände von ihrer Mutter vererbt: Einen mysteriösen Stein, ein geheimnisvolles Buch in einer fremden Sprache und einen Abschiedsbrief. Eureka wird in eine geheimnisvolle Welt eingeführt, erfährt Anders Geheimnis und wird gejagt.

Ich persönlich konnte mich irgendwie schon in Eurekas Lage versetzen, da auf für mich so ein Verlust schwer zu ertragen wäre. Durch ihre verschlossene Art hat sie nur noch zwei Freunde. Zum einen ist da Cat, die dem ganzen Buch einen frischen Wind gibt. Sie ist neugierig, muntert Eureka so gut es geht auf, lenkt sie ab und unterstützt sie. Sie ist wirklich super. Zum anderen ist da Brooks, Eurekas männlicher Freund, der sich im Laufe der Geschichte verändert und sich über seine Gefühle klar wird. Warum, das erfährt der Leser im Laufe der Geschichte. Oh, und dann ist da ja noch Ander, der geheimnisvolle Junge, der sich irgendwie in Eureka verliebt und sie beschützen will. Was er dafür riskiert, wird erst später klar. Am Ende kann ich zusammengefasst sagen, dass ich das Buch ganz gut fand. Auch wenn der Anfang schleppend war, wurde es, nachdem man diesen überwunden hat, spannend und mysteriös. Nur die Liebesgeschichte kommt mir irgendwie zu schnell und plötzlich. Doch insgesamt ist das Gesamtpaket eine gute Geschichte und die Idee einer vernichtenden Träne hat ja schon was neues und interessantes. Mal sehen, was der zweite Band bringen wird. Die Geschichte ist übrigens aus der Sicht eines Erzählers geschrieben. Ist mal wieder was anderes als immer die ‘Ich’-Perspektive.

Meine Bewertung:
Die Idee von ‘Teardrop’ ist neu und gut umgesetzt, leider am Anfang etwas langatmig, aber irgendwie ist die Vorgeschichte ja doch wichtig für die Story. Die Charaktere sind meiner Meinung nach realistisch, aber noch ausbaufähig. Insgesamt denke ich, dass das Buch gut ist und vergebe drei Sterne.