Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Spannender als der erste Band

Göttlich

Nur ein paar Tage sind seit den Ereignissen aus dem 1. Band vergangen. Hector ist ein Außenseiter und die Delos haben ihn verstoßen, da er Kreon umgebracht hat. Nun zwingen die Furien die Mitglieder der Delos, die übermenschlich sind, dazu, Hector zu suchen und ihn aus Rache zu töten. Helen, die als einzige Halbgöttin ihren Körper im Schlaf in die Unterwelt befördern kann, versucht, dies zu ändern. Sie sucht die Furien und will sie töten, damit der Fluch endlich ein Ende hat. Doch in der Unterwelt lauern Gefahren und sie braucht Hilfe, um das durchzustehen. Da trifft sie Orion, einen Halbgott, der von Helens Mutter Daphne beauftragt wurde, ihr zu helfen. Die beiden bestehen in der Unterwelt viele Prüfungen, doch als die beiden wieder in der Wirklichkeit landen, schlagen die Furien zu und Helen ersticht Orion fast.
Lucas muss währenddessen damit fertig werden, Helen zu vergessen, da sie seine Cousine ist und ihre Liebe unmöglich ist. Er ist absichtlich grob zu ihr, doch das hilft keinem von beiden. Orion und Helen kommen sich bei ihren Reisen immer näher und das macht Lucas noch mehr zu schaffen. Helen bleibt jedoch von den Konsequenzen ihrer Reisen in die Unterwelt nicht verschont: der Schlafmangel setzt ihr zu und sie erfährt, dass sie, wenn sie so weiter macht, nicht mehr lange leben wird. Doch Helen hat sich dem Ziel verschrieben, die Scions von den Furien zu befreien. Sie landet in Persephones Garten. Diese hilft ihnen und bald stehen Helen und Orion den Furien gegenüber, doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet, denn ein Götterkrieg droht auszubrechen.

Göttlich verloren ist für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung von ‘Göttlich verdammt’. Es ist vollgepackt mit Spannung, Action und Liebe. Hier geht es mehr zur Sache, Helen muss eine Aufgabe erfüllen und der Halbgott Orion ist wirklich ein symphatischer Neuzugang. Man kann Helens Gefühle für die beiden verstehen. Ich war gepackt von de Buch und es hat mich mehr gepackt als der erste Teil. Und das Buch endet mit einem Ende, das einen vorraussehen lässt, was im letzten Band der Trilogie geschehen wird. Dieser letzte Teil wird ‘Göttlich verliebt’ heißen und im Mai 2013 erscheinen.

Der Teil ist definitiv spannender als der erste. Liebe, Mythologie und eine Aufgabe, die an den Nerven zerrt. 5 Sterne vergebe ich dafür und warte gespannt auf den Abschluss.

Spannender Psychothriller, der die dunkelsten Seiten des Menschen zeigt

Saeculum

Das Cover ist jetzt nichts allzu besonderes. Es ist in schwarz-weiß gehalten und zeigt den Buchnamen in schwarzer, mittelalterlicher Schrift. Weiterhin ist das Cover mit schwarzen Umrissen von Bäumen versehen. Die Seitenränder sind schwarz, was die ganze Geschichte noch gruseliger macht. Die Aufmachung passt zur Geschichte des Buches. Eine tolle Idee mit der anderen, außergewöhnlichen Gestaltung des Buches.

Meine Zusammenfassung und Meinung
Bastian ist mit seiner Freundin Sandra auf dem Mittelaltermarkt in Deutschland. Sandra überredet ihn, bei einer Mittelalter-Convention mitzumachen, dem er zustimmt. Es geht darum, fünf Tage an einem Ort zu verbringen und das ohne Sachen und Geräte, die nach dem 14. Jahrhundert erfunden wurden. So macht sich Bastian mit Sandra, Paul, Iris, Lisbeth und weiteren Convention Teilnehmern auf den Weg zur Wiesenburg in Österreich. Und dann geht das Rollenspiel mit dem Namen Saeculum los. Doch es läuft nicht so, wie es geplant war, denn Warze und Lars verschwinden und Sandra wendet sich von Bastian ab. So freundet sich Bastian mit Iris an. Doch es wird immer gruseliger. Der Hund einer Mitspielerin findet einen Oberschenkelknochen eines Menschen und Doro, die Markthexe, spricht andauernd von einem Fluch, den einer von zwei Königssöhnen bei seinem Tod ausgesprochen hat.

Demnach muss der tödliche Kampf zwischen den zwei Brüdern gerächt werden und sie sollen nun die Racheopfer sein. Na eigentlich eher nur einer. Das Schicksal scheint sich wirklich gegen die Gruppe gestellt zu haben, denn es geschieht immer mehr mysteriöses und langsam zweifelt die Gruppe, ob es sich wirklich nur um Zufall handelt. Das Wetter wird immer schlechter und die Drohungen, die Doro von Tristram zitiert, beginnen, sich zu bewahrheiten. Die Kletterei in ein sicheres Versteck bringt jedoch einige unheimliche Sachen ans Licht: zwei der Gruppenmitglieder sind verwandt und das Schicksal von Tristram und Ludolf scheint sich wirklich an der Gruppe zu rächen, denn die werden immer agressiver und würden im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen, um zu überleben.

Die Geschichte wird von einem Erzähler übermittelt. Und ich bin wirklich erstaunt über die Geschichte. Wie weit Menschen gehen, um ihr Leben zu retten. Die Teilnehmer der Convention sind in einer Ausnahmesituation und jeder will überleben, egal wie. Die Charaktere werden immer agressiver, was verständlich ist, ohne Wasser und mit wenig Nahrung. Ich fand das Buch wirklich spannend und sehr gut geschrieben. Es werden die Perspektiven von Bastian und Iris beschrieben, wie sie sich in den verschiedenen Situationen fühlen und denken. Was hinter dem Fluch steckt erfährt man wirklich erst am Ende und genau das macht es so spannend. Für mich ist das Buch ein Muss für jeden Thriller Fan.

Bewertung
Für diesen spannenden Psychothriller, der die dunkelsten Seiten des Menschen zeigt, gibt es die volle Packung Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Dystopie, in der sich der Soldat in seinen Trainer verliebt, aber auch mit Action

Dark Canopy

Auf dem Cover sehen wir eine junge Frau, vermutlich Joy, wie sie auf einer Klippe vor einer Dürrelandschaft steht. Der Himmel ist von Dark Canopy verdunkelt, doch die Dunkelheit lichtet sich, so wie an Joys Geburt. Es zeigt, dass Joys Geburt etwas verändert hat und sie etwas besonderes ist. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein schwarzes Hardcover mit dem Namen des Buches in goldenen Buchstaben.

Meine Zusammenfassung und Meinung
Joy ist 16 Jahre alt und lebt im Großbritannien der Zukunft. In dieser Welt wird der Himmel von ‘Dark Canopy’ verdunkelt, einer künstlichen Wolkenschicht, die alles Licht verdrängt und alles ins Dunkel taucht. Es gibt nur zwei Stunden am Tag ein paar Sonnenstrahlen. Als sie zum ersten Mal auf einen Percent trifft, will sie ihn töten, schafft es aber nicht. Der Percent, ein Maschinenartiger Soldat, lässt sie jedoch fliehen, anstatt sie zu töten… Zwei Jahre später ist Joy mit dem Sohn des Clanführers Mars, Matthial, zusammen. Die Welt lebt unter der Unterdrückung der Percents und Joy lebt in einem Clan im Coca-Cola Haus. Bei einem Streifzug nach Essen von Joy und ihrer besten Freundin Amber in der Stadt werden die beiden erwischt. Joy kann fliehen, doch Amber bleibt zurück. Danach macht sich Joy mit Matthial und ein paar anderen Mitgliedern aus dem Clan auf in die Stadt auf die Suche nach Amber. Doch dabei geht etwas schief und Joy wird gefangen genommen.
Sie wird in die Stadt getragen und dort dem Varlet Neél übergeben, der sie für sein ‘Chivvy’ vorbereiten soll. Neél ist ein noch junger Varlet, der einen Soldaten, in seinem Falle Joy, in einem Kampf schicken muss, um ein Krieger zu werden. Er trainiert Joy, damit sie bei der Menschenhetzjagd überlebt. Ein Varlet, der einen anderen Soldaten in dem Chivvy tötet, wird ein zum Krieger erklärt. Dessen Soldat, der als letztes fällt, wird Hauptmann. So hat Neél vorerst nur sein Ansehen im Auge. Doch nach und nach werden sich die beiden immer symphatischer und sie verlieben sich ineinander. Doch das Chivvy rückt immer näher und Joy erfährt, was mit ihrer Freundin Amber passiert ist und muss sich nun zwischen der Liebe und der Freundschaft entscheiden. Doch Matthial hat einen Plan, um Joy zu retten und der findet am Chivvy statt…

Um zu allererst eine kleine Unklarheit zu beseitigen: der Titel bedeutet auf Deutsch ‘Dunkler Himmel’, passend zur Maschine in der Geschichte. Jedoch wurde der englische Titel des deutschen Buches so gelassen. Zuerst hat mich die Geschichte des Buches nicht so angesprochen, doch als ich es mir trotz meines Zweifels kaufte, war ich gefesselt. Die Geschichte beginnt mit Joys Leben bei den Rebellen und ihr Werdegang zieht mich in den Bann. Wie sie fühlt, wie langsam die Gefühle für Neél wachwerden, ist wirklich toll zu lesen. Joys Erzählungen sind von ihr, jedoch sind die Kapitel von Matthial aus der Sicht eines Erzählers geschrieben. Sicher, Matthials Aktivitäten sind wichtig für die Geschichte, doch wirklich interessant ist das ganze nicht. Trotzdem habe ich es gelesen und ich war von Anfang bis Ende begeistert von dem Buch. Nur das Ende… das schockt. Ein zweites Buch wird es auf jeden Fall geben, so sagte Frau Benkau selbst und das ist auch gut so, denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.

Bewertung
Eine tolle Dystopie, in der sich der Soldat in seinen Trainer verliebt. Es gibt ein bisschen Liebe jedoch auch viel Action und auch schlimme Sachen. Trotzdem: 5 Sterne sind für das Buch ein Muss!

Mitreißenden Thriller mit vielen Wendungen

Sommerfalle

Das Cover gefällt mir wirklich unheimlich gut. Es zeigt einen Schmetterling auf gelben Blüten und dazwischen sind dunkle Stellen zu sehen. Ich deute das Cover so, dass die Hauptfiguren besonders sind und aus der Menge hervorstechen.

Meine Zusammenfassung und Meinung:

Rebecca ist ein junges Mädchen und erwacht angeketten in einem dunklen Raum in einem Häuschen nahe am Wald. Sie weiß nicht, was passiert ist oder wo sie ist und versucht sich zu befreien. Draußen wartet ihr Entführer, Edward, der in seiner Kindheit ein Trauma erlitten hat, doch dieser ist in einem Tagtraum vertieft. So kann Becky fliehen, doch ihr Enführer ist ihr auf den Fersen und immer einen Schritt vorraus. Alles hat er vorausgeplant. Rebecca findet in einer Hütte Zuflucht, doch auch dort spürt Eddie sie auf. Durch einen Trick sperrt er sie in sein Auto ein, als sie versucht, es zu klauen und schneller zu flüchten. Doch auch hier kann Becca dank ihres scharfen Verstandes entfliehen. Sie versteckt sich in einem Keller eines abgelegenen Hauses und glaubt dank eines Tagebuchs des Entführers zu wissen, wer ihr dieser ist, doch in Wirklichkeit hat sie hat keine Ahnung.
Nach und nach wird die Vergangenheit von Rebecca und Edward gelüftet. So ist ‘Eddie Spasti’ schon lange in die hübsche Becky verliebt. Seinen Vater hat er als kleines Kind selbst umgebracht, jedoch ausversehen. Mit Becky an seiner Seite will er glücklich zusammenleben und eine Familie gründen. Doch Rebecca hat schon einen Freund, Josh, und der macht sich zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah große Sorgen um sie. Da Becca denkt, dass ein gewisser Mike die Entführung geplant und durchgeführt hat, ist sie froh, dass Edward sie rettet, nichts ahnend, dass er der eigentliche Entführer ist. Sie vertraut sich ihm an und ahnt nicht, dass ihr Freund Josh auf dem Weg zu ihrer Rettung in einen schlimmen Unfall verwickelt ist. Und dann kommt auch noch alles anders als erwartet…

Ein neuer Thriller, eine neue Geschichte. Ein psychisches Spiel, das unter die Haut geht. Der Entführer ist immer einen Schritt vorraus. Das Buch zeigt die verschiedenen Empfindungen der Charaktere, beschreibt diese jedoch aus der Perspektive eines Erzählers. Die Geschichte beginnt sofort mit der gefangenen Rebecca. Leider erfahren wir auch kurz darauf, wer denn der Entführer ist und es wird etwas Spannung genommenb. Jedoch bleiben seine Beweggründe und seine Methoden vorerst im Dunkeln. Es gibt immer wieder Zeitsprünge, von der Gegenwart zur Vergangenheit von Rebecca und Edward und teilweise zur Zukunft. Manchmal verwirrend, aber das macht das Ganze spannend.

Meine Bewertung:

Für diesen mitreißenden Thriller mit vielen Wendungen vergebe ich volle Punktzahl, also 5 Sterne. Mir hat das Buch gut gefallen und wer Thriller mag, wird ‘Sommerfalle’ lieben.

Veröffentlicht am 11.05.2017

EIn Thriller, der unter die Haut geht ...

LYING GAME - Und raus bist du

Das Cover zeigt Emma und Sutton, eine der beiden aufrecht, die andere auf dem Kopf. Zu sehen ist auch nur die Hälfte des Gesichtes. So sind die Farben sehr ansprechen, wie ich finde. Die Schriften sind pink und glänzen. Ein Cover, das neugierig macht, aber auch teilweise schon erahnen lässt, um was es gehen könnte.

Meine Zusammenfassung und Meinung
Die Geschichte beginnt mit dem ‘Erwachen’ von Sutton bei Emma. Sutton ist bei Emma und fragt sich, wieso niemand sie wahrnimmt. Sie weiß auch kaum noch was aus ihrem früheren Leben. Und schon bald erfährt sie, wieso: im Internet wurde ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie Sutton umgebracht wurde. Emma hingegen lebt bei einer neuen Pflegefamilie, da ihre Mutter sie, als sie fünf war, verlassen hat. So wurde sie nun von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Doch bald wird sie 18 und muss auch diese Familie rund um Clarice verlassen, wobei sie auch teilweise froh ist, dass sie gehen kann, da der Sohn von Clarice, Travis, sie hier und da belästigt und lüstern ist. Auf Facebook findet sie dann heraus, dass sie eine eineiige Zwillingsschwester hat, die in Tucson (Arizona) lebt. Sie möchte mit ihr in Kontakt treten und schreibt sie an. Die angebliche Sutton schreibt zurück, ob sie sich nicht treffen können. Doch an dem vereinbarten Treffpunkt findet kein Treffen statt. Suttons Freundinnen finden jedoch Emma und weil sie denken, dass es Sutto ist, schleppen sie sie mit zur Party von Nisha, einer Klassenkameradin von Sutton. Dort lernt sie Suttons Freund Garrett kennen sowie den sonst sehr schweigsamen Ethan. In Suttons Zimmer bekommt sie schließlich einen Einblick von Suttons Leben. Und sei erhält eine Drohung. “Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächstes dran.”

Emma gibt sich also weiterhin als Sutton aus und sie findet heraus, dass jede von Suttons Freundinnen und ihre Schwester Laurel ein oder mehrere Geheimnisse hat und Sutton viele schlimme Sachen gemacht hat, die sie verletzt haben. So hat jeder von ihnen ein Grund, Sutton möglicherweise umzubrigen, was auch Suttons letzte Tagebucheinträge beweisen. Und auch die Beziehung zu Garrett macht es Emma nicht leicht, da sie ihn kaum kennt. Als Emma bei Suttons Freundin Charlotte übernachtet, greift der Mörder von Sutton an und droht ihr, nicht noch einmal die Stadt zu verlassen, wie sie es vor hatte. Sie ist geschockt und es wird noch schlimmer. Ist eine von Suttons Freundinnen für den Mord verantwortlich oder ist es sogar ihre eigene Schwester? Dann findet Emma das ‘Lügen-Spiel’ und merkt, was für eine Person Sutton eigentlich war. Und selbst Sutton, die als Geist alles mitbekommt, was Emma tut und fühlt, weiß nicht, wie schlimm sie war. Als Sutton/Emma ihren 18. Geburtstag feiern, muss Emma nicht nur mit einem mysteriösen Geschenk von Garrett zurecht kommen, sondern noch mit viel mehr…

Das Buch ist aus Suttons Sicht geschrieben. Sie erklärt die Gefühle von Emma und ihre eigenen. Was ich noch besonders toll finde ist, dass jedes Kapitel einen Titel hat und einem schon manchmal Hinweise darauf geben, was passieren wird. Emma habe ich besonders lieb gewonnen, da sie einfach ein gutherziger Mensch ist, die in etwas hineingeschubst wurde, das sie gar nicht wollte. Die Sachen, die Sutton getan hat, und für die Emma nun verantwortlich gemacht wird, tun ihr leid und auch die Streiche, die gemacht wurden. Und auch diese Aktualität mit den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gefällt mir sehr gut. Man kann sich mit Emma identifizieren und sie und Sutton taten mir wirklich leid, denn keiner von beiden wollte, dass es so kommt. Sutton kann als totes Opfer nur geisterartig neben ihrer Zwillingsschwester, ohne ihr jedoch helfen zu können. Das Buch war so spannend, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte, weil es mich so mitgerissen hat. Es wird noch mindestens 3 weitere Bücher geben. Wann der 2. Teil auf Deutsch erscheint, ist noch nicht bekannt. Doch wer gerne auf Buchverfilmte TV Serien steht, kann sich ‘The Lying Game’ anschauen. Die Serie läuft im amerikanischen TV auf ABC.

Meine Bewertung
EIn Thriller, der unter die Haut geht. Das Netz aus Lügen, Intrigen, Neid, Hass und mehr zieht den Leser in den Bann und lässt ihn nicht mehr los (jedenfalls ging es mir so). Fünf Sterne für dieses tolle Werk.