Profilbild von franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung von 'Rush of Love' mit Höhen und Tiefen der Charaktere

Rush of Love – Erlöst

Das Cover:
Auch auf diesem Cover ist wieder ein Paar zu sehen, dass sich innig umarmt. Diesmal sind die Klamotten der beiden jedoch nicht rot, wie bei dem ersten Band, sondern blau. Er hält sie an der Hüfte und am Kopf fest, sie hat die Hand an seinem Gesicht/Kinn. Es ist auf jeden Fall wieder ein sehr schönes passendes Cover.

Die Geschichte:
Die Geschichte beginnt, als Blaire auf dem Weg zu einer Apotheke ist, um sich einen Schwangerschaftstest zu kaufen, da ihre Periode überfällig ist. Sie trifft auf Cain, den sie aufgrund ihrer Stresssituation abblitzen lässt. Cain besucht deshalb Rush und fragt ihn, ob er mit ihr geschlafen hat. Rush wird wütend und nur Grant kann ihn davon abhalten, Cain so richtig zu verprügeln. Blaire hat den Test gemacht und ist nun bei ihrer Mutter auf dem Friedhof, als Bethy vorbeikommt und sie mitnimmt. Rush ist währenddessen immer noch am Boden zerstört über die Trennung und vermeidet den Kontakt zu seiner Mutter und seinem Vater. Nan nervt ihn jedoch damit, Blaire zu vergessen, was Rushs Laune nicht gerade verbessert. Er möchte, dass Blaire ihm verzeiht und ihn zurücknimmt. Diese hat jedoch von Cain erfahren, dass er in Rosemary war und Rush ihm eins auf die Nase gegeben hat, weshalb sie mit Bethy zurück nach Rosemary fährt, um mit Rush zu reden. Sie beschließt, kurzzeitig mit Bethy zusammenzuziehen, doch tut ihr die Nähe zu Rush nicht gut. Ihren Job bekommt sie wieder, doch das Problem ist ein ganz anderes: Die Schwangerschaftstests waren positiv: Blaire ist schwanger von Rush! Nun muss sie sich überlegen, was sie mit ihrer Zukunft und ihrem Kind anstellen soll …

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nach dem fiesen Ende von ‘Rush of Love – Verführt’ auf die Fortsetzung gewartet und nun ist sie da. Als Leser wird man gleich mit der Tatsache konfrontiert, dass Blaire schwanger sein könnte, da sie ja sogar schon einen Test kauft. Das Ergebnis wird erst später offenbart. Die Geschichte ist immer abwechselnd aus Blaires und aus Rushs Sichtweise geschrieben. Dadurch bekommen wir als Leser alles mit: Rushs Zweifel und seine Gewissensbisse, seinen Zwiespalt, seine Entschlossenheit und seine innige Liebe zu Blaire. Bei Blaire kommen hingegen ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Liebe zu Rush sehr zum Vorschein. Sie liebt ihn, kann ihm die große Lüge über ihren Vater jedoch nicht verzeihen. Doch mit einem Baby im Bauch kommen neben der Übelkeit auch Gefühlsschwankungen, die sie sehr anfällig machen. Es gibt auf jeden Fall jede Menge tolle Szenen, und auch wenn ich den ersten Teil einen Ticken besser fand, da dort die Beziehung zwischen Blaire und Rush im Vordergrund stand, ist ‘Rush of Love – Erlöst’ eine gelungene Fortsetzung, die auch hier wieder Lust auf mehr macht. Wie werden Blaire und Rush mit dem Kind umgehen? Werden sie gute Eltern? Das erwartet uns dann im letzten Band, ‘Rush of Love – Vereint’, der am 15. Oktober 2013 erscheinen soll. Für mich ist die bisherige ‘Rush of Love’ Reihe eine sehr erotische Geschichte mit Höhen und Tiefen der Charaktere. Wer sowas mag, wird die Reihe mit Sicherheit lieben. Ein Highlight im Bücheregal.

Meine Bewertung:
Mit ‘Rush of Love – Erlöst’ geht es weiter mit Blaire und Rush. Die beiden haben viele Probleme zu bewältigen und durch die verschiedenen Sichtweisen der beiden bekommen wir als Leser alles haargenau mit. Super gemacht, ich liebe es und vergebe fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Schöner Abschluss der Meerestrilogie rund um Elodie und Gordian mit Höhen und Tiefen

Meerestosen

Das Cover:
Das Cover sieht ähnlich aus wie das vom ersten Band, doch ist das Gesicht des Mädchens diesmal spiegelverkehrt. Der untere Teil ist von einer gelben Muschel verdeckt.

Die Geschichte: ...

Die Geschichte:
Elodie und Gordian haben sich ja am Ende von ‘Meeresrauschen’ auf den Weg zu Gordys Eltern gemacht. Das Buch knüpft genau da an. Sie treffen auf Idis, Gordians Schwester und Elodie lernt Kirby kennen, Gordians beste Freundin aus Kindertagen. Diese ist von Anfang an nicht gut auf Elodie, die halbe Hainix, zu sprechen. Dann lernt Elodie Gordians Eltern, Cullum und Oceane, kennen. Diese haben herausgefunden, dass es in einer Höhle einen einen über 200 Jahre alten Geheimnisträger geben soll, der eine Antwort auf die Frage geben kann, warum ein Delfinnix an Land geht und zum Plonx wird. Gemeinsam mit Cullum und zwei weiteren Delfinnixen schwimmt Gordy hinab in die Tiefen. Während Gordian versucht, das Gehemnis herauszufinden, wird Elodie von Oceane über ihre Beziehung zu Gordy ausgefragt. Nachdem dann Elodie den geheimnisvollen Nix getroffen hat, wird klar, dass sie und Gordy eine gemeinsame Bestimmung haben. Doch auch Kyan ist nicht untätig und treibt auf dem Land sein Unwesen. Und es bleibt nicht bei einem Todesopfer …

Nun ist also der Abschluss der Meerestrilogie rund um Elodie und Gordian da und ich musste es sofort lesen, denn ich wollte wissen, wie es denn endet. Und es endet anders, als ich es erwartet habe. Kyan und Zak sind weiterhin ‘auf der Flucht’ und Elodie und Gordian versuchen herauszufinden, welche Rolle sie spielen. Dass Kirby und Gordian etwas gemein haben und er dies Elodie verheimlicht hat, hat mich ziemlich schockiert. Auch die Kraft, die Kirby hat, ist überraschend mächtig. Es gab für mich wirklich mehrere Schockmomente, u.a. als Gordians Eltern einfach zuschauen wie dieser fast stirbt. Cullum und Oceane sind für mich teilweise undurchschaubar. Elodie gibt meiner Meinung nach etwas schnell auf, als sie von ihrem und Gordys Schicksal erfährt. Doch es gibt auch noch schöne und romantische Szenen, bei denen mir das Herz aufgegangen ist. Was noch sehr zu erwähnen ist, ist, dass Frau Schröder auf die Meeresverschmutzungen aufmerksam macht. Wir, die Menschen, verschmutzen es mit Öl, Schiffswracks, Gegenständen und anderem Zeugs, dass dem Meer und den Lebewesen in ihm sehr sehr schadet. Das zu lesen ist wirklich schlimm. Auch die Fischfangnetze werden zum Thema, da auch diese den Tieren schadet. Die Geschichte klärt auf und regt zum Nachdenken an. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Abschluss, der leider auch einen sehr tragischen Tod beinhaltet. Doch es gibt, wie schon gesagt, auch sehr schöne Szenen. Das Witzige ist, dass ich mir keines der Bücher selbst gekauft habe. Den ersten Band, ‘Meeresflüstern’, habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Band 2, ‘Meeresrauschen’ habe ich bei dem Gewinnspiel der Leserunde zu ‘Meerestosen’ gewonnen und auch diesen letzten Teil, ‘Meerestosen’, habe ich gewonnen. Doch selbst wenn ich sie nicht gewonnen hätte, hätte ich sie mir mit Sicherheit gekauft, denn die Geschichte von Elodie und Gordian hat mich gefesselt. Ein wirklich toller Abschluss der großen Meerestrilogie.

Meine Bewertung:
Ein schöner Abschluss der Meerestrilogie rund um Elodie und Gordian mit Höhen und Tiefen. Überraschungsmomente sind garantiert. Absolut verdiente fünf Sterne.

Toller und mit sehr viel Witz geschriebener (Frauen-)Roman

Frisch entführt ist halb gewonnen

Die Geschichte:
Victoria ‘Vicky’ Leenders ist ein totaler Fan der deutschen TV-Serie ‘Südstadt’ und vor allem von dem süßen Hauptdarsteller, Tom Schneider. Sie hat einen Plan gefasst: Tom zu entführen, um ihn von seiner Alkohol- und Drogensucht loszubekommen, die er laut Presseberichten hat. Gesagt, getan: Am nächsten Mittwoch Morgen hat sie einen bewusstlosen Tom Schneider in ihrem Bett liegen. Vicky macht Bilder mit ihm. Als er dann aufwacht, hält er das ganze für einen Scherz. Er glaubt sogar, er liegt mit Vicky im Bett, um mit ihre heiße Stunden zu verbringen. Währenddessen bearbeitet Nicole Kramer, Kriminaloberkommissarin bei der Polizei in Köln, den Fall der verzweifelten Frau Mehlmann-Larsen, die ihren Verlobten, Frank Hagedorn, vermisst. Nicole glaubt nicht, dass Herr Hagedorn entführt wurde, wie es Frau Mehlmann-Larsen darstellt. Sie glaubt, er hat sie einfach nur verlassen. Und dann ist da noch der Reporter Blitzi, der für die Klatschzeitschrift ‘Boulevard’ arbeitet. Da er in letzter Zeit jedoch nicht wirklich gute Arbeit geleistet hat, muss er bald einen Knaller bringen, sonst wird er gefeuert. Während Vicky Tom erklärt, dass sie ihm beim Entzug helfen möchte, und dieser fast ausflippt, macht sich Nicoles Kollege von der Kripo, Max Benninger, auf den Weg zu Vicky, da ihr Auto von einem Zeugen am Tatort einer Entführung gesehen wurde. Doch alles kommt anders als erwartet, als Tom Schneider in seiner ‘Entführung’ seine große Chance sieht. Vicky will ihn jedoch nur noch loswerden. Doch das ist leichter gesagt als getan …

‘Wie ich Brad Pitt entführte’ beginnt mit einem ziemlich irreführenden Titel, da es ja nicht wirklich um Brad Pitt geht. Nur um jemanden, der ähnlich gut aussieht. Vicky ist die Tochter eines reichen Mannes und hat sich nun was in den Kopf gesetzt, was sie umsetzen will: Tom Schneider entführen und ihn auf den richtigen Weg bringen. Sie ist total verschossen in Tom und scheint nicht wirklich zu verstehen, dass die Rolle des Paul Kellermann nur gespielt ist. Tom ist ein ganz anderer Mensch: Er will gute Presse, weshalb er sich auch bei Vicky einnistet. Ihm kommt diese ganze Entführungssache gerade recht. Zuerst verstand ich den Zusammenhang auch nicht zwischen Tom Schneider und Frank Hagedorn, doch der wird später klar. Nicole und ihr Kollege Max Benniger sind die Kommissare, die mir wie die ‘Bösen’ vorkommen, weil sie ja Vicky auf die Schliche kommen. Aber gerade Max wird noch zu einer wichtigen Person und ich finde ihn wirklich süß. Blitzi ist so der typische Reporter, der auf der Suche nach einer großen Story auch zur Trickkiste greift. Es sind wirklich viele Sichtweisen, die wir hier zu lesen bekommen. Einmal die Geschichte von Vicky, die die Tat begannen hat, aus der Ich-Perspektive. Dann die Geschichte von Nicole Kramer, die einen Fall klären muss, der mit Vicky zusammenhängt. Und zum Schluss die Geschichte von Blitzi, dem Reporter, der eine große Story sucht, sie findet und doch Gewissensbisse hat. Es gibt spannende sowie lustige aber auch sehr peinliche Momente, die der Leser durchmacht. Wie das ganze seinen Lauf nimmt, verrate ich hier nicht. Aber das Ende war für mich wirklich sehr sehr überraschend. Spaß gemacht, das eBook zu lesen, hat es auf jeden Fall, doch manchmal war es vielleicht etwas langatmig. Insgesamt ist es aber ein toller und mit sehr viel Witz geschriebener (Frauen-)Roman.

Meine Bewertung:
Eine witzige Entführungsgeschichte mit Höhen und Tiefen, Witz, Charme und mehreren Wendungen. Mir hat es gut gefallen und vergebe sehr gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Mix aus Romantik und Spannung mit einem übernatürlichen Touch. Wirklich toll!

Das Dunkel der Seele

Das Cover:
Das Cover ist eine wirklich wunderschöne Augenweide. Es zeigt Haven in einem hübschen roten, trägerlosen Kleid, das sie zu einem bestimmten Event trägt, das im Buch stattfindet. Sie sieht wunderschön, aber auch ängstlich und schüchtern aus. Im Hintergrund, auf der schmutzigen Wand, sind in ihrem Rückenbereich leicht Flügel zu sehen. Der Buchtitel ist in einer erleuchteten Farbe geschrieben, was sehr zur Geschichte passt. Sie sieht aus wie Leuchten, aus denen mehrere Leuchtstreben herausragen. Ein wundervolles und sehr passendes Cover, das zum Glück von der Originalversion übernommen wurde.

Die Geschichte:
Haven Terra lebt in Evanston (Illinois) und sitzt gerade in der Schule, als sie zur Rektorin gerufen wird. Sie ahnt böses, doch das Gegenteil ist der Fall. Sie und zwei weitere Personen haben vom Kultusministerium ein Stipendium für künftige Führungskräfte bekommen und werden ein Praktikum im Lexington Hotel in Chicago absolvieren. Haven ist überrascht, freut sich aber. Zusammen mit ihrem besten Freund Dante und dem schüchternen Lance tritt sie das Praktikum am. Sie lernen die Hotelbesitzerin Aurelia und dessen Assistenten Lucian kennen. Haven und ihre zwei Freunde sind sofort begeistert von der Schönheit und Anmut der beiden. Besonders Lucian hat es Haven angetan. Sie werden aufgeteilt: Dante wird als Assistent unter den Blicken von Mentor Etan in der Küche arbeiten, da er sehr gut und gerne kocht. Lance hingegen soll sich unter Lucians Anweisungen um die Alltagsaufgaben sowie um die Einrichtungen des Hotels kümmern. Aurelia ist Havens Mentorin und hat sie zur Assistentin ernannt. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge und Haven erkennt, dass es mit ihren Vorgesetzten nicht mit rechten Dingen zugeht. Und was hat es mit dem mysteriösen Buch auf sich, das Haven warnt, vorsichtig zu sein?

In ‘Die Erleuchtete’ geht es nicht um Engel, wie man annehmen könnte. Der erste Band hat mit dem Bösen, das Haven entdeckt, zu tun. Haven wurde mit fünf aufgefunden und hat seitdem ein paar Narben, die sie selbst so gut es geht versteckt. Sie möchte nicht auffallen, doch sie kann sehr gut fotografieren. Ihr wird ein Stipendium angeboten, für das sie ein Praktikum im Lexington Hotel machen soll, das bald eröffnet. So weit, so gut. Wirklich interessant wird es, als wir Aurelia und Lucian kennenlernen. Aurelia kommt mir wie eine etwas arrogante Hotelbesitzerin vor, was sich mit dem Lauf der Geschichte bewahrheitet. Lucian hingegen fand ich wirklich sehr anziehend, da er sich ja auch auf eine gewisse Art und Weise an Haven ‘ranmacht’. Er umgarnt sie regelrecht. Wem würde das nicht gefallen? Er ist zwar böse, jedoch bekommt er seine Chance. Und besonders ab dort, wo Haven mit ihrem Training beginnt, wird es richtig spannend. Wie es außerdem mit Lucian und Haven und Lance und Haven ausgeht, hat mich überrascht. Haven ist mir als Protagonistin sehr symphytisch. Lance ist auch wirklich nett. Er entwickelt sich vom kleinen Nebencharakter in einen Hauptcharakter, was ich gut finde, da er mir von Seite zu Seite symphytischer wird. Dante hingegen rückt mehr und mehr in den Hintergrund, was auch mit seiner Situation zu tun hat. Die Geschichte selbst ist aus der Ich-Perspektive von Haven erzählt. Insgesamt ist ‘Die Erleuchtete 1′ eine Geschichte, in der es romantische und anziehende Momente, aber auch wirklich schockierende Momente gibt. Ein toller Mix gepaart mit einem übernatürlichen Touch. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Fortsetzung wird auf Deutsch ‘Die Erleuchtete 2 – Der Ruf des Bösen’ heißen und am 16.12.2013 erscheinen, denn wirklich beendet ist die Storyline noch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf.

Meine Bewertung:
Eine romantische und spannende Geschichte mit etwas Übernatürlichem. Ein wirklich toller Mix, bei der es mehrere Überraschungen gibt. Haven als Hauptcharakter ist sehr symphytisch und man kann sich in sie hineinversetzen. Von mir gibt es fünf Sterne und ich kann es nur empfehlen.

Ein Mord in einer Psychiatrie mit recht sympathischen Hauptdarstellern

Nacht ohne Angst

Das Cover:
Für einen Krimi bzw. Thriller ist das Cover wirklich gut gestaltet. Es ist hauptsächlich weiß, was sehr zur Psychotherapie und Ärzten passt. Es hat aber auch schwarze Bereiche, was diesen starken Kontrast erst deutlich macht. Der Titel macht deutlich, dass der Mörder immer noch unter ihnen weilt und es dauert, bis es wieder eine ‘Nacht ohne Angst’ gibt.

Die Geschichte:
Auf Station 2 einer Psychiatrie in Hamburg wird die Patientin Isabell Drost erhängt aufgefunden. Sofort wird Stationsärztin und Psychologin Tessa Ravens zum Ort des Geschehens gerufen. Und auch der Kriminalhauptkommissar Torben Koster und sein Kollege Liebetrau werden zum Tatort gerufen, denn man geht von einem Mord aus. Die Ermittlungen laufen, da das Tagebuch und das Portemonnaie der toten Patientin fehlen, doch Tessa Ravens muss nach diesem Schock weiterhin ihre Patienten betreuen. Torben Koster hingegen glaubt nicht wirklich an einen Mord. Doch dann wird die Zimmergenossin von Isabell Drost tot aufgefunden und nun sind sich die meisten einig: Jemand hat sie ermordet. Doch die Suche nach dem Täter dauert länger als erwartet. Denn wie kann man auf einer Psychiatrie auf die Aussagen der Zeugen vertrauen? Torben Kosten und Tessa Ravens arbeiten für den Fall zusammen und finden heraus, dass die Studie für ein Medikament gegen Depressionen nicht das ist, was sie zu sein scheint.

‘Nacht ohne Angst’ ist mein erster Kriminalroman und ich muss sagen, dass mir das Genre recht gut gefällt. Ein Mord in einer Psychiatrie ist sicher nicht einfach aufzuklären, da selbst die (verstörten) Patienten in Frage kommen. Und gerade das macht das Buch wirklich spannend. Die Hauptfiguren sind Tessa Raven und Torben Koster. Tessa ist Single und hat in ihrer Vergangenheit schon schwere Sachen mitgemacht. Sie macht ihren Job gerne und ist ein wirklich symphytischer Charakter. Sie ist geschockt, dass jemand auf ihrer Station womöglich einen Mord begangen hat. Torben hingegen ist unglücklich verheiratet. Seine Frau ist nicht erfreut, dass ihm seine Arbeit so wichtig ist, dass er kaum zu Hause ist. Er vernachlässigt seine Familie, was wirklich traurig ist. Und was da zwischen ihm und Tessa noch läuft, fand ich nicht unbedingt so gut. Aber das war ja der erste Fall von Tessa Ravens und wer weiß, vielleicht (und bestimmt) geht die Geschichte mit den beiden noch weiter. Die Suche nach dem Mörder ist von Frau Mundt spannend erzählt worden und als Leser wird man auf mehrere fälschliche Fährten geführt. Wie das ganze endet, verrate ich natürlich nicht, aber ihr dürft gespannt sein über diese Wendung. Mir hat es gut gefallen, auch wenn es kleine Sachen wie die Affäre in der Ehe gab, die ich nicht so toll fand. Manchmal zogen sich die persönlichen Probleme der Hauptfiguren etwas hin, aber alles in allem ist es ein guter Thriller mit Überraschungseffekten. Sehr wahrscheinlich werde ich auch die Fortsetzung lesen.

Meine Bewertung:
Ein Mord in einer Psychiatrie, zwei recht symphytische Hauptcharaktere und mehrere falsche Fährten. Das macht diesen Krimi/Thriller aus und mir hat es gut gefallen. Ich vergebe vier Sterne.