Profilbild von franzi303

Veröffentlicht am 15.05.2017

Für mich eine super Fortsetzung, noch besser und spannender als Teil 1

Meeresrauschen

Das Cover:
Das Cover zeigt, wie Meeresflüstern, wieder Elodie, diesmal jedoch vor einem roten Seestern. Im Hintergrund ist das dunkelgrün des Meeres zu sehen. Die ‘Salzkristalle’ auf Elodies Lid, ihren Lippen und ihrer Wange sind mit leichtem Glitzer übersehen. Ein besonderer Blickfang ist ihr Auge, das türkisgrün ist und in dem ein Glitzerkristall zu sehen ist. Mir gefällt das Cover noch viel besser als das erste. Ohne Schutzumschlag ist das Hardcover rötlich bis hin zu orange und hat ein Lesebändchen in derselben Farbe.

Die Geschichte:
Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem wir Kyans Rachegedanken an Gordian lesen können, Er will sich Rächen und das mit Elodie… Sei Gordy sich auf den Weg in den Atlantik zu seiner Familie gemacht hat, plagen Elodie Albträume um Gorys Sicherheit. Doch nach einem Treffen mit Cyril am Strand, das anders endet als erwartet, ist Gordy wieder da. Er schimpft sie aus, warum sie Cyril geküsst hat und dann will er wieder verschwinden. Elodie läuft ihm hinterher ins Wasser, doch Gordy hält sie davon ab, weiter ins Wasser zu gehen. Die beiden unterhalten sich und Elodie stellt Gordian endlich ihrer Tante Grace vor. Diese fragt die beiden auch gleich Löcher in den Bauch, z. B. wieso Elodie in ihrem Zimmer Klamotten für Gordian hat. Es kommt auch zu einer süßen Szene der beiden in Elodies Zimmer.

Nach Gordys Rückkehr lernt er nun auch Elodies Freunde Ruby und Ashton kennen, die ihn gleich sofort mögen, genauso wie er sie. Und als Ashton einen Anfall bekommt (er hat ja das Tourette-Syndrom), reicht ein Lächeln von Gordian, dass sein Anfall endet. Er scheint also eine besondere, heilende Kraft zu haben. Außerdem verrät Gordy Elodie, dass er schon vorher Freundinnen hatte. In St Peter Port gehen die beiden shoppen und wen sieht Elodie dort? Javen Spinx, der Meeresforscher aus dem Flugzeug, der neben Elodie saß und mit dem ihre Mutter früher mal was hatte. Sie will mit ihm reden, doch er gibt vor, sie gar nicht zu kennen. Doch dann erfährt sie von Gordian, wer Javen Spinx wirklich ist. Es geschehen noch weitere, seltsame Dinge, Leute, von denen Elodie nie gedacht hat, dass sie von der Existenz der Nixen wissen, wissen darüber bescheid und klären sie auf. Und gerade als Elodie glaubt, dass Gordian in Gefahr ist, und ins Wasser springt, verändert sich ihr Leben.

Nachdem es gedauert hat, ist hier nun der zweite Teil der Meerestrilogie von Patrica Schröder. Und im zweiten Teil wird es spannender und interessanter als im ersten. Elodie vermisst Gordian, sorgt sich um ihn und träumt schreckliche Dinge. Als Gordian wieder da ist, gibt es ein paar wirklich süße Szenen zwischen ihm und Elodie. Natürlich dürfen auch witzige Szenen nicht fehlen und gerade die hängen mit Elodies Großtante Grace zusammen. Sie fragt Elodie und Gordian aus, was wirklich witzig zu lesen ist. Bei den Charakteren möchte ich Ruby besonders hervorheben. Im ersten Band fand ich sie nicht so symphatisch, nun jedoch finde ich sie wirklich lieb. Sie ist eine tolle Freundin. Von Elodies Mutter bekommen wir auch mehr zu lesen und wir erfahren mehr über sie und ihre Gefühle. Und auch Tante Grace ist eine liebe Person, wenn man denn erstmal hinter ihr Geheimnis kommt. Es wird mit jedem Kapitel in diesem Buch spannender und es gibt Wendungen, die mich total überrascht haben und mit denen ich niemals gerechnet habe. Es gibt also für den Leser viele Überraschungen, die es schwer machen, das Buch aus der Hand zu legen. Ich hatte es innerhalb von dreieinhalb Tagen durchgelesen und fand es viel besser als Band 1. Auch wenn es wieder imaginäre Gespräche mit Sina gibt, ist das Buch super. Nun bin ich gespannt auf den Abschluss der Trilogie, denn mit Sicherheit wird dieser genauso gut wie der Mittelteil, da viele Ereignisse noch bevorstehen.

Meine Bewertung::
Für mich eine super Fortsetzung, noch besser und spannender als Teil 1. Fünf Sterne von mir und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Eine gelungene Abwechslung in der Zeit der Fantasygeschichten.

Virtuosity - Liebe um jeden Preis

Das Cover:
Auf dem Cover zu sehen ist Carmen mit ihrer Geige. Man sieht zwar nur die Hälfte ihres Gesichtes, aber sie ist geschminkt und hat ihre Augen zur Hälfte geschlossen. Es passt gut zur Geschichte und sieht wirklich toll aus.

Die Geschichte:
Carmen Bianchi ist siebzehn und eine erfolgreiche Geigenspielerin. Sie hat dunkle, lockige Haare und braune Augen. Ihre Mutter war früher eine Sopranistin mit wundervoller Stimme, die ihren Vater nach einem Auftritt in der Oper kennengelernt hat. Doch dieser ist ein Playboy und verschmäht seine Tochter. So wächst Carmen nun als Tochter der ehemaligen Opernsängerin Diana und des Steuerberaters Clark auf. Doch Carmen hat es nicht so leicht, denn sie ist seit einem Ereignis in Tokio solche Angst, dass sie abhängig von Beruhigungstabletten ist und sich dies auch eingesteht. Und in wenigen Wochen beginnt der weltberühmte Guarneri Wettbewerb, bei dem die besten Geigerinnen und Geiger gegeneinander antreten. Jeder will gewinnen, so auch Carmen, denn von ihrem Gewinn hängt ihre weitere Karriere ab.
Besonders von ihrem ärgsten Konkurrenten, Jeremy King, ist sie wie besessen. Nachdem sie ihn mal in natura sehen wollte und ihn beschattet hat, schreibt er ihr eine Mail und sie schaut sich sein Konzert an. Danach beginnen die beiden, sich öfters zu treffen und schon bald entwickeln sie Gefühle füreinander. Er ruft sie mitten in der Nacht an, nur um ihre Stimme zu hören. Selbst als Carmens Mutter überhaupt nicht damit einverstanden ist, dass sie sich mit ihrem Konkurrenten trifft, hält sie nichts davon ab. Beide verbringen eine tolle Zeit miteinander. Doch als Jeremy sie mit in sein Hotel nimmt, und ihr seinen Grund dafür nennt, dass er den Guarneri Wettbewerb unbedingt gewinnen muss, hegt Carmen Zweifel. Will er ihr Mitleid erregen, um zu gewinnen?

Als erstes muss ich sagen, dass mich das Buch, die Geschichte, überrascht hat. Zuerst klang es wie eine öde Geschichte über eine Geigerin, doch es geht um viel mehr. Es geht um Liebe, Karriere, Abhängigkeit, Familie und Selbstbestimmung. Es geht um ein Mädchen, dass beginnt, sich nicht mehr so bevormunden zu lassen. Man merkt beim lesen schnell, dass Carmens Mutter versucht, ihre verlorene Karriere durch Carmen nachzuholen. Carmen ist 17, also bald volljährig, wird von ihrer Mutter jedoch an der ‘kurzen Leine’ gehalten. Heißt: Sie darf nicht viel, wird privat unterrichtet und hat kaum soziale Kontakte. Mir tut sie wirklich leid. Sie lebt nur für ihre Karriere als erfolreiche, weltberühmte Geigerin. Ihre Privatlehrerin Heidi ist jedoch eine süße, nette und liebe Person. Diana, Carmens Mutter, ist eine Person, die ich gar nicht abkann. Ich mag solche karrieresüchtigen Mütter nicht. Sie zwingen ihre Kinder zu etwas, was diese nicht so wollen. So auch hier. Clark, Carmens Stiefvater, scheint der gute Elternteil zu sein, der Carmen wegen ihrer selbst liebt und nicht wegen ihrem Können. Er ist genauso an der Leine wie Carmen. Jeremy… er war die undurchsichtigste Person. Man weiß nie, ob er es ernst meint oder nicht. Doch nett ist er und die Zeiten zwischen ihm und Carmen sind echt schön. Und, was ich noch toll fand: ich kanne nicht viele Musikstücke, die im Buch erwähnt werden. Eines war mir jedoch sehr bekannt: Claire de Lune von Debussy, was ich aus den ‘Twilight’ Büchern kannte. Ein tolles Stück. Für mich war das Buch nach den ganzen Fantasy- und Dystopiegeschichte mal eine gelungene Abwechslung, deshalb gibt es fünf Sterne. Man muss nicht so viel Ahnung von Tschaikowski Musikstücken haben, habe ich auch nicht. Aber es ist ein schönes Buch und mit 250 Seiten in wenigen Tagen zu lesen.

Meine Bewertung:
Wie schon erwähnt vergebe ich fünf Sterne. Eine gelungene Abwechslung in der Zeit der Fantasygeschichten.

Daughter of Smoke and Bone

Das Cover:
Ein sehr dunkles Cover zuerst einmal. Es ist in überlaufenden Schwarz-/Dunkel- und Hellblautönen gehalten. Zu sehen is Karou mit ihren blauen Haaren. Sie sieht aus wie Katerina Graham, falls jemand sie kennt. Sie spielt in ‘The Vampire Diaries’ die Rolle der Bonnie. Nur mal so nebenbei. Das Covermädchen sieht ihr auf jedenfall sehr ähnlich. Das Cover passt jedoch sehr zur Geschichte. Die Engelsflügel von Akiva und die Stadtsilhouette von Marrakesch passen sehr schön. Der Schutzumschlag ist außerdem auch aus stabilerem Material als die ‘normalen’ Schutzumschläge, was mir persönlich sehr gefällt. Nimmt man den Umschlag ab, ist das hellblaue Hardcover mit einer tollen ‘Bleistiftzeichnung’ des Covers überzogen. Verschiedene Verzierungen, wie schon auf dem Schutzumschlagcover, sind zu sehen und auf einer freien Stelle steht ‘Karou’. Ohne Schutzumschlag gefällt mir das Buch sogar noch besser als mit.

Die Geschichte:
Karou ist siebzehn, hat azurblaue Haare, ist Kundststudentin und lebt in Prag, der Hauptstadt der Tschechischen Republik. Erst vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund Kazimir, kurz Kaz, getrennt, da er sie betrogen hat. Sie zeichnet unheimlich gerne und auch sehr gut. Ihre Klassenkameraden und ihre beste Freundin Zuzane bewundern ihre Zeichnungen von Brimstone, dem übernatürlichen Zahnhändler. Doch Karou hat sich das nicht ausgedacht: Sie lebt in dieser Welt. Brimstone ist ein Zahnhändler, der Zähne von Menschen, Tieren und anderen Wesen ankauft. Dafür vergibt er Wünsche. Da Karou bei ihm aufgewachsen ist, darf sie sich so viele kleine Wünsche, genannt Scuppies, nehmen, wie sie will. Shings sind Perlen, die etwas höhere Wünsche erfüllen. Und es gibt noch mehr Wunschperlen, die noch höhere Wünsche erfüllen.

Karou hat jedoch keine Ahnung, was Brimstone mit den Zähnen macht. Eines Tages folgt sie ihm durch eine geheimnisvolle Tür in eine andere Welt. Sie sieht in dieser neuen Welt tote Chimären, Wesen wie Brimstone, die auf Tischen liegen und das gleiche Zeichen in die Haut tätowiert haben wie Karou. Doch dann wird sie entdeckt und die Türen zu Brimstones Welt sind plötzlich verschlossen. Und dann muss sie noch herausfinden, was der Engel Akiva mit den schwarzen Handabdrücken an den magischen Portaltüren zu tun hat. Wieso verfolgt er sie? Ist er wirklich ihr Feind, der mehr über sie zu wissen scheint, als er zugibt? All dem geht Karou auf den Grund und findet dabei heraus, wer sie wirklich ist und was der Preis der Wünsche ist.

Ich habe das Buch zu Ende gelesen und weiß noch immer nicht, wie ich das Buch finden soll. Zuerst einmal fand ich es sehr schwer, mich in Karous Welt zurecht zu finden. Und es ist widerlich sich vorzustellen, dass Brimstone mit Zähnen handelt, egal ob Mensch oder Tier. Diese Vorstellung alleine reicht schon, um mir Gänsehaut zu verpassen. Karous Charakter ist ganz in Ordnung. Sie weiß nicht viel über sich, sodass man sie als Leser nicht sooo gut kennenlernen kann. Akiva jedoch ist mir jedoch schnell, besonders nach seiner Geschichte, ans Herz gewachsen. Zuzane wird als recht klein beschrieben und scheint auch ganz süß zu sein. Leider ist sie wirklich nur ein Nebencharakter. Das Gute an dem Buch ist: Es klärt viele Fragen, die im Laufe der Geschichte aufkommen. So auch die Frage des Lesers nach dem Titel des Buches, ‘Daughter of Smoke and Bone’. Es kommt heraus, wer Karou ist und was sie mit alldem zu tun hat. Akivas Geschichte ist berührend, nur zieht sich das Ganze wie Kaugummi (über 112 Seiten) in die Länge. Auch wenn es gut und wichtig war, das alles zu lesen und zu erfahren, war es einfach zu lang. Seinen Mut jedoch, in das Nest des Feindes zu gehen, den habe selbst ich als Leserin bewundert. Für mich war das Buch in Ordnung. Am Anfang zäh, da ich die Welt einfach nicht verstand. Ab dem Zeitpunkt, als Karou auf Akiva trifft, wurde es jedoch interessanter und spannender. Was ich noch als positiv erwähnen möchte, sind die Kapitel. Jedes hat einen Titel und weist auf den Inhalt hin. Fand ich sehr toll, sowas finde ich besser als ‘Kapitel 1′ oder so. Einen zweiten Teil wird auf jeden Fall geben, denn das Ende ist kein Ende. Kein Cliffhanger oder so, sondern eine Geschichte, die einfach noch nicht zu Ende ist und weitergehen wird, da noch nicht alles erledigt ist. Dieser zweite Teil wird ‘Days of Blood and Starlight’ heißen und in Amerika im November 2012 erscheinen. Wann der zweite Teil bei uns in Deutschland erscheint, ist noch unklar.

Meine Bewertung:
Vier von fünf Sternen für eine Geschichte, die ziemlich uninteressant beginnt, aber von Kapitel zu Kapitel an Spannung zunimmt.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Was aus der Idee gemacht wurde, regt zum Hinterfragen an, was die Logiklücken und Unklarheiten aufzeigt

Die fünf Leben der Daisy West

Das Cover:
Das Cover zeigt Daisy mit ihren dunkelblonden/braunen Haaren. Sie trägt ein weißes Oberteil und schaut in den Himmel, der oben zu sehen ist. Unten ist das Cover schwarz bzw. dunkel. Als besonderes Extra sind auf dem Hardcover noch vier kleine Zettelchen bzw. Abziehbilder, die für die Leben von Daisy stehen. Sie zeigen, wie Daisy gestorben ist, dazu noch ein paar Zitate von ihr. Eine schöne Idee, die jedoch beim Lesen stört, da man Angst hat, dass die Zettelchen einfach abgehen. Doch die Idee ist toll.

Die Geschichte:
Daisy ist fünfzehn und schon mehrmals gestorben. Doch dank des geheimen Medikamentes ‘Revive’ kann sie wieder ins Leben zurückgebracht werden. So ist sie schon vier Mal gestorben: einmal als vierjährige bei einem Busunglück. Damit begann ihr Leben als ‘Revive-Kid’, wie sie und die dreizehn anderen Kinder zwischen vier und elf genannt werden. Diese Kinder wurden wiedererweckt und sind nun Testobjekte eines geheimen Programmes. Bei diesem busunglück starb Daisy zum ersten Mal. Beim zweiten Mal starb sie beim Essen. Beim dritten Mal ertrank sie und beim vierten Mal wurde sie von einer Biene gestochen, wogegen sie allergisch ist. Nun muss sie nach Omaha umziehen. Dort heißen sie und ihre ‘Eltern’, Mason und Cassie, die Agenten sind, nun mit Nachnamen West. Daisy lernt an der neuen Schule Audrey und ihren Bruder Matt kennen. Audrey wird zu Daisys besten Freundin, neben Megan, der transsexuellen weiteren Testperson von Revive. Und Audreys Bruder Matt findet Daisy ziemlich süß, was er zu erwidern scheint. Die beiden kommen sich bald immer näher, bis Daisy jedoch erfährt, dass Audrey krank ist. Von da an ist nichts mehr, wie es war, denn Daisy versucht alles, um Audrey zu helfen und stößt dabei auf erschreckende Wahrheiten.

Ein Buch über ein Wundermittel, dass Tote wieder zu leben erwecken kann. Eigentlich eine gute Idee mit viel Potenzial. Aber ich war sehr enttäuscht, als ich begann, das Buch zu lesen und Daisy gleich ein viertes Mal starb. Ich hatte mir erhofft, dass wir zu lesen bekommen, wie Daisy stirbt, wie es sich anfühlt usw. Jedoch wurde dies in der Geschichte nur kurz zwischendurch erwähnt. Ich hätte es spannender und interessanter gefunden, wenn wir alle Leben von Daisy durchlebt hätten. Gut, das was ein Teil, der mir nicht gefallen hat. Mal erfährt jedoch, wieso gerade Daisy, Megan und die anderen Revive-Kinder für dieses Experiment ausgewählt wurden. Doch wie das ganze wirklich funktioniert, bleibt ziemlich unklar. Das Buch ist aus Daisys Sicht in der Ich-Form geschrieben. Die Charaktere sind ganz in Ordnung. Daisy ist ziemlich leichtsinnig, da sie ja immer wieder ins Leben zurückgebracht werden kann, merkt jedoch bald, dass sie vorsichtiger sein muss. Mir besonders ans Herz gewachsen sind Mason und Audrey. Mason ist ein toller Agent/Vorzeigevater. Er macht sich Sorgen um Daisy und fühlt sich wirklich wie ihr Vater. AM Ende erfahren wir sogar noch mehr über ihn. Im Gegensatz dazu Cassie, dessen Verhalten Daisy selbst als ‘roboterhaft’ beschreibt. Audrey ist wirklich eine tolle Person in diesem Buch. Sie ist fröhlich und sie mag Daisy wirklich. Was sie ihr allerdings verheimlicht, ist für mich nachzuvollziehen. Matts Charakter ist irgendwie zweiseitig. Er kann nett und liebvoll sein, ist aber manchmal auch stur und dann sauer auf Daisy. Die Szenen zwischen ihm und Daisy sind teilweise sehr schön, und sie scheint ihm ja auch zu vertrauen, aber irgendwie mag ich Matt nicht wirklich. Also an sich ist das Buch ganz gut, jedoch gibt es leichte Logiklücken, die selbst mir aufgefallen sind und es ist eben schade, dass man so gesehen nur Daisys vierten Tod mitbekommt. Ich hatte mir aufgrund des Titels mehr erwartet. Trotzdem ein unterhaltsames Buch, das jedoch mit 304 Seiten schnell durchgelesen ist.

Meine Bewertung:
Ich finde, aus der Idee hätte viel mehr gemacht werden können. Und das, was daraus gemacht wurde, regt zum Hinterfragen an, was die Logiklücken und Unklarheiten aufzeigt. Von mir gibt es leider nur drei Sterne.

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Das Cover:
Zuerst einmal muss man sagen, dass Amazon eine falsche Angabe zum Cover macht, denn es ist kein Hardcover sondern eine Klappbroschur. Nun zum Cover, das Kylie zwischen den breiten Zweigen eines Baumes zeigt. Im Hintergrund sind leicht weitere Bäume eines Waldes zu sehen. Kylie hat blonde Haare (wie es auch im Buch beschrieben ist) und trägt ein dunkelgrünes Kleid. Das Cover ist in einem Lilaton gehalten, doch sind die hellen Hintergründe silber-metallic, was dem Aussehen noch etwas besonderes verleiht. Klappt man die Klappbroschur auf, kann man vorne sowie hinten die Welt von Shadow Falls kennenlernen. Es stehen dort die Namen der Hauptcharaktere und ein paar Infos zu ihnen. Außerdem ist ganz am Ende das Cover sowie der Titel des zweiten Bandes zu sehen. Besonders toll ist es, dass das deutsche Cover genau wie das englische aussieht, was ja selten ist. Aber es ist super.

Die Geschichte:
Kylies letzte Tage sind ein totales Chaos gewesen. Ihr Freund Trey hat mit ihr Schluss gemacht und schon eine Neue, ihre Oma ist vor kurzem gestorben und ihre Eltern lassen sich scheiden. Kurz darauf wird sie von ihrer Freundin Sara auf eine Party geschleift, die bald darauf von der Polizei beendet wird. Leider muss Kylie mit auf’s Revier, da auf der Party Drogen gefunden wurden. Nach diesem Vorfall schickt ihre Mutter sie in ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche. Und schon auf der Fahrt zum diesem Camp wird ihr klar, dass die anderen Jugendlichen nicht normal sind. Und bald erfährt sie auch, was es mit dem Shadow Falls Camp auf sich hat: es ist ein Camp für besondere Jugendliche mit besonderen Gaben.
Und so lernt sie Della, einen Vampir und Miranda, eine Hexe sowie den süßen Derek, eine männliche Fee, kennen. Und auch ihr ehemaliger Nachbar Lucas, der ein Werwolf ist und ihr früher Angst mit seinen Drohungen eingejagt hat, befindet sich im Camp. Doch die große Frage ist, welche Gabe Kylie hat. Sie kann Geister sehen, doch hat sie wirklich eine weitere besondere Gabe? Als dann merkwürdige Männer in schwarzen Anzügen auftauchen und Kylie und den anderen Campbewohnern Fragen stellen, wird alles noch mysteriöser.

Dies war mein erstes Buch über ein Camp mit übernatürlichen Wesen, jedoch ist es anders, als ich es erwartet hatte. Es hat mir überraschenderweise echt gut gefallen. Kylie ist eine junge Frau von 16 Jahren, dessen Leben im Moment nicht so verläuft, wie sie es sich wünscht. Der Freund, die Oma und die Familie… alles verflüchtigt sich. Dann kommt sie in ein Camp und schon die Leute im Bus sind irgendwie anders. Für mich wäre all dieses Neue echt Horror. Ich kann Kylie gut verstehen. Eine Scheidung der Eltern ist nicht leicht zu verkraften. Die Geschichte an sich ist aber so wirklich gut und nicht typisch Camp. Nachdem Kylie im Camp ist, wird es erst richtig interessant. Sie lernt die anderen Campbewohner kennen und sie trifft auch auf zwei sexy Typen: Lucas und Derek. Beide scheinen ganz nett zu sein, auch wenn Derek eher mein Favorit ist. Was dem Buch einen besonderen Witz verleiht sind die Kabbeleien zwischen Miranda und Della. Freche, flotte Sprüche haben mich oft zum Lachen gebracht. Auch erklärt sich der Titel des Buches, ‘Geboren um Mitternacht’, recht bald. Der Schreibstil von Mrs. Hunter ist gut, leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt aus der Sicht eines Erzählers über Kylies Empfindungen und ihre Handlungen. Ich finde das Buch sehr schön. Es wird ja ‘für alle Fans von House of Night’ angepriesen und auch wenn die ‘House of Night’ Bücher mich nicht so ansprechen, ist ‘Shadow Falls Camp’ wirklich ein gutes, interessantes und witziges Buch. Es wird zum Ende hin immer spannender und es werden manche Fragen beantwortet, manche jedoch bleiben noch ungeklärt. So wartet man dann auf die Fortsetzung, die ‘Shadow Falls Camp 2 – Erwacht im Morgengrauen’ heißen und am 19. Dezember 2012 erscheinen wird.

Meine Bewertung:
Ein unerwartet gutes Buch mit unerwarteten Wendungen, die mir gut gefallen haben. Sehr empfehlenswertes Buch, fünf Sternchen dafür.