Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

Guter, sexy New-Adult-Roman mit einer nervenaufreibenden Achterbahnfahrt der Gefühle

Covered Lies

Geheimnisse, Eifersucht und eine Liebe, die nicht sein darf: Ein New-Adult-Roman um eine komplizierte Dreiecksbeziehung.

Das Cover:
Abgebildet ist ein liegendes süßes Pärchen, das Händchen hält. Die junge ...

Das Cover:
Abgebildet ist ein liegendes süßes Pärchen, das Händchen hält. Die junge Frau hat ihr Gesicht auf die Stirn des jungen Mannes gelegt und die Augen genussvoll geschlossen. Er lächelt und hat ebenfalls die Augen geschlossen. Ein schickes Cover, aber ziemlich einfach.

Das Geschichte:
Alex ist ein attraktiver junger Mann, der jede Frau haben kann, die er will. Er ist arrogant und von sich selbst überzeugt. In einem Club trifft er auf eine sexy Brünette, mit der er noch in dieser Nacht schläft. Am nächsten Morgen dann erwartet ihn eine große Überraschung: neben ihm liegt seine ehemals beste Freundin Charlotte, genannt Charly. Einst war er mit ihr und ihrem Bruder Daniel beste Freunde, bis Daniel bei einem Unfall ums Leben kam. Seitdem hat sich alles verändert und Alex und Charly haben ihr Leben getrennt voneinander weitergelebt. Nun treffen sie wieder aufeinander und werden, nach einigem Hin und Her, Freunde. Doch schon bald entwickeln sich Gefühle und Charlys verstecktes, dunkles Geheimnis droht aufzufliegen ...

In 'Covered Lies' geht es um Alex und Charly, die früher einmal beste Freunde waren, zusammen mit Charlys Bruder Daniel. Nach dessen Unfalltod trennten sich ihre Wege und auf einer Party begegnen sie sich nach vielen Jahren wieder. So beginnt die Geschichte. Beide haben den Tod von Daniel unterschiedlich verarbeitet: Charly trauert weiterhin, während Alex insgeheim auch noch etwas trauert und sich die Schuld an seinem Tod gibt, jedoch auch ein Playboy geworden ist und ständig junge Frauen flachlegt. Durch einen Zufall (na ja, mehr oder weniger) schleppt Alex an diesem Abend Charly ab und schläft mit ihr, was er am nächsten Morgen sehr überrascht und schockiert zur Kenntnis nimmt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Charlys und aus Alex' Sicht geschrieben, was einerseits ganz praktisch ist, weil ich so verstehen konnte, was der Andere dachte und warum er oder sie so handelte. Andererseits war es schon ziemlich anstrengend, fast immer das gleiche aus zwei Perspektiven zu lesen. Auf jeden Fall werden Charly und Alex wieder Freunde mit teilweise gewissen Vorzügen zwinker Nach und nach kommen von beiden die Geheimnisse ihrer Vergangenheit ans Licht, die mich sehr überrascht haben. Denn mit ihren Geheimnis habe ich nicht gerechnet, weshalb ich am Anfang sehr schockiert war. Doch dann dachte ich mir: Respekt, über diese Thematik eine Geschichte zu schreiben.

Trotz des heiklen Themas gibt es in diesem Buch sehr viele amüsante Szenen zwischen Alex, Charly und Co. Viel Wortwitz ist hier auf jeden Fall zu finden, was ich ja liebe. Eindeutige Zweideutigkeit ist einfach toll und auch davon findet sich in diesem Buch ab und an auch mal etwas. Das hat mir echt gut gefallen. Nicht so gut fand ich allerdings die häufige Vorhersehbarkeit mancher Ereignisse. Dies war z.B. in einem Einkaufszentrum der Fall, als Alex eine Bekannte trifft, Charly sie zusammen sieht und es so natürlich wieder zu Missverständnissen kommt, die im Buch leider häufig auftreten.

Die Geschichte ist ein Wechselbad der Gefühle, ein Hin und Her, Auf und Ab, was für mich sehr schwierig war. Doch durch dieses Hin und Her entwickeln sich die Beiden, werden, in Charlys Fall, stärker und selbstbewusster, oder, wie in Alex' Fall, freundlicher, sympathischer und liebevoller. Das fand ich wiederum gut, denn das brauchten sie, um sich so zu verändern und sich ihrer Gefühle klar zu werden. Wie das Buch endet, verrate ich natürlich nicht, bei mir sind jedoch noch ein paar Fragen offen geblieben, was schade, aber nicht ganz so schlimm ist.

Meine Bewertung:
Mit 'Covered Lies' hat Angela Erichson einen guten, sexy New-Adult-Roman geschrieben, in dem ich einer Achterbahnfahrt der Gefühle ausgesetzt wurde. Ständige Wechsel erfordern höchste Aufmerksamkeit und Konzentration. Mit Witz, Charme und einer erotischen Atmosphäre wird jedoch nicht gegeizt. Ich vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Cecelia Aherns All-Age-Roman mit leicht historischem Hintergrund um Perfektion und Nicht-Perfektion

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?

Das Cover:

Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?

Das Cover:
Abgebildet ist die Silhouette einer Frau in einem dünnen Kleid. Sie geht auf den Kreis aus Feuer zu, hinter dem die Sonne aufgeht. Der Hintergrund ist oben hell und unten dunkel, liegt im Schatten. Der Titel ist leicht hervorgehoben und in Goldschrift geschrieben. Auch ist der Titel nicht perfekt, fast jeder Buchstabe hat einen Fehler, was sehr gut zur Geschichte passt. Es ist ein wundervolles Cover.

Die Geschichte:
Die 17-jährige Celestine North ist perfekt, genauso wie ihre Familie und Leben perfekt sind. Doch nicht allen geht es so, denn sie haben Entscheidungen getroffen, die die Gilde, das Oberhaupt der Gemeinschaft, nicht billigt. Sie sind die Fehlerhaften, die gebrandmarkt werden und eine Armbinde mit dem Buchstaben ‚F‘ tragen müssen. Sie leben nicht wirklich frei, haben besondere Regeln, gehören nicht zur Gemeinschaft und werden überwacht und kontrolliert. Eines Tages macht Celestine jedoch im Bus einen Fehler und hilft einem Fehlerhaften. Sofort wird sie verhaftet und schon bald wird ihr der Prozess gemacht, aus dem sie sich dank der Hilfe vom Vater ihres Freundes Art, Richter Crevan, rausreden könnte. Doch Celestine entscheidet sich gegen die Lüge und für ihr Gewissen, was ihr Leben für immer verändert wird …

Cecelia Ahern. Wer diesen Namen hört (oder liest), dem geht sicher (ebenso wie mir) das Wort ‚Liebesgeschichte‘ durch den Kopf. Mit Romanen wie ‚P.S. Ich liebe dich‘ oder ‚Für immer vielleicht‘ wurde sie weltberühmt und erfolgreich. Doch diese Denkweise hat sich bei mir geändert, denn Cecelia Ahern hat ihre Fühler ausgestreckt und sich nun auf einem weiteren Gebiet etabliert: den dystopischen Jugendbüchern, den All-Age-Romanen. In ‚Flawed‘, dem ersten Band der zweiteiligen Reihe, geht es um Celestine und die veränderte Welt, in der sie lebt. In dieser Welt müssen alle perfekt sein, perfekt aussehen, sich perfekt benehmen usw. Wer einen Fehler macht, gilt nicht als perfekt und wird meist, nach einer nicht wirklich fairen Verhandlung, mit einem ‚F‘ an einer bestimmten Stelle (es gibt fünf) gebrandmarkt, je nach dem, was für ein Fehler begangen wurde. Die Fehlerhaften dürfen ihre gebrandmarkte Stelle nicht verstecken (außer es geht nicht anders) und müssen Armbinden mit einem ‚F‘ darauf tragen. Mich hat das schon sehr an ‚Der scharlachrote Buchstabe‘ und vor allem an die Judenverfolgung/-diskriminierung vor über 80 Jahren erinnert.

Celestine hat als Protagonistin ein gutes Herz, sie empfindet Mitleid für manche Fehlerhaften, jedoch hat sie Angst vor den Reaktionen der anderen perfekten Menschen. Sie tut in dem Bus jedoch das Richtige und hilft, was sie in meinen Augen wirklich perfekt macht, denn sie zeigt Mitgefühl und tut etwas. So wird sie abgeführt und eingesperrt, doch an ihr soll nun ein Exempel statuiert werden. Celestine entscheidet sich vor Gericht gegen eine Lüge, die ihr Gewissen belasten würde und teilt ihre ehrlichen Absichten mit: Sie wollten dem kranken Mann die Hilfe geben, die er brauchte. Da der einer der obersten Richter der Gilde, Bosco Crevan, der Vater von Celestines Freund Art ist, kommt es nun zu einem immer größer werdenden Hass zwischen Richter Crevan und Celestine, der grauenvolle Ausmaße annimmt und wirklich sehr intensiv beschrieben ist, so dass mir beim Lesen wirklich sehr mulmig im Magen war und ich echt ein paar Mal durchatmen musste.

Im Gefängnis, wo Celestine bis zu ihrer Verhandlung und späteren Brandmarkung warten muss, sieht sie zum ersten Mal ihren Mitgefangenen, Carrick. Obwohl sie nicht miteinander reden und sich nur selten ansehen, gibt Carrick ihr Halt. Von nun an ändert sich Celestines Leben für immer, denn ihr Fall ist außergewöhnlich. Sie wird ausgegrenzt, und darf z.B. nur bestimmte Lebensmittel in bestimmten Mengen essen. Sie hat eine Aufpasserin, die Whistleblowerin Mary May, die ihr zugeteilt wurde und sehr streng ist. Es scheint, als habe das Leben als fehlerhafte Person keinen Sinn mehr, was aus dem Buch teilweise sehr deutlich hervorgeht. Qualen, Leid, Spott, Hohn, Demütigung und mehr … mit all dem muss sich Celestine rumschlagen. Doch sie hat auch unerwartete Verbündete und eine ungeahnte Macht, die sie in den Händen hält. Oder eben auch nicht wortwörtlich in den Händen hält … Celestine ist ein sehr mitfühlender Charakter, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist zwar manchmal sehr naiv, doch sie lernt aus ihren Fehlern.

Ich war (und bin es irgendwie immer noch) von Cecelia Aherns erstem All-Age-Roman echt hin und weg, ja, geflasht. Flawed ist ein sehr passender Titel, denn das Wort bedeutet ‚mit charakterlichen Mängeln behaftet‘ (auf eine Person bezogen), und das sind die Fehlerhaften nach Auffassung der Gilde. Auch der Untertitel, ‚Wie perfekt willst du sein?‘, spielt auf die Frage an, was denn Perfektion überhaupt ist, wie sie sich zeigt, wer sie definiert. Fehlerhafte sind nicht perfekt, werden deshalb bestraft und ausgestoßen bzw. anders behandelt. Sie sind der Abschaum der Gesellschaft. Sie passen nicht in das System. Das zu lesen und mitzubekommen, hat mich sehr schockiert und nachdenklich gemacht. Denn sind die Personen, die perfekt aussehen, das perfekte Leben haben (was ist das perfekte Leben überhaupt) und sich perfekt benehmen, sich jedoch nur um ihresgleichen kümmern und nicht um die, die wirklich Hilfe brauchen, nicht auch fehlerhaft? Ich könnte jetzt noch sehr lange weiter philosophieren, aber das würde nachher keiner mehr lesen wollen. Zum Abschluss noch die Info, dass Band 2 der Reihe ‚Perfect – Willst du die perfekte Welt‘ heißt und am 17.11.2016 erschienen ist.

Meine Bewertung:
Der erste dystopische Jugendroman von Cecelia Ahern glänzt für mich mit einer wirklich interessante Idee, die irgendwie auch einen historischen Hintergrund hat, und die mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Was ist perfekt, wer will es sein und ist dieses Konzept so durchzusetzen? Anders als die Liebesromane vorher geht es nun um die Gesellschaft, um Perfektion und Nicht-Perfektion. Wer sich nicht sicher ist, ob das Buch von Cecelia Ahern aus diesem neuen Genre was für ihn/sie ist, sollte vorher auf jeden Fall einmal die Leseprobe gelesen haben. Von mir gibt es auf jeden Fall für das Buch vollkommen verdiente fünf Sterne!

Super Abschluss der Geschichte von Mia & Wes mit einem Wechselbad der Gefühle

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Das Cover:
Band 4 ist im gleichen Stil wie die Vorgänger gestaltet. Es ist knallig Orangefarben mit lila-purpurfarbenen Blumenblüten und passt perfekt zu den anderen Büchern.

Nach den ...

Die Geschichte:
Nach den grauenvollen Ereignissen in Indonesien wartet Mia in Malibu auf ihren Freund Wes, der nach seiner brutalen Gefangenschaft endlich wieder nach Hause kommt. Mia hilft Wes so gut es geht, sein Trauma zu verarbeiten, indem sie mit ihm Sex hat, wenn er in der Nacht von Albträumen geplagt wird und aufwacht. Doch dann tritt sie ihren nächsten Job an, diesmal jedoch nicht als Escort-Girl, sondern als Moderatorin des Features ‚Schöner Wohnen‘. Sie soll ihre Themen selbst bestimmen und recherchieren. Nicht nur das macht Mia zu schaffen, sondern auch die Tatsache, dass Wes als Therapie immer mehr mit seiner Kollegin und kleinen Affäre Gina zu tun hat. Mia durchlebt mit Wes eine intensive Zeit, bis sie für ihren Job als Moderatorin nach Aspen fahren muss, wo sie eine Person aus ihrer Vergangenheit trifft. Dies wird ihr Leben und das ihrer Familie für immer verändern …

Die letzten drei Monate von Mias ereignisreichem Jahr haben begonnen. Mia hat ein paar grauenvolle Monate hinter sich: Erst die Beinahe-Vergewaltigung, dann Wes‘ Entführung und Geiselhaft. Sie möchte Wes wieder in ihre Arme schließen, aber so eine Erfahrung kann Wes nicht so schnell verarbeiten. Er hat ein Trauma und in der Nacht grauenvolle Albträume, die ihn schweißgebadet aufwachen lassen. Sie lösen ihre Probleme vorerst mit Sex, doch so kann es nicht ewig weitergehen, und das merken die beiden selbst auch. Mia nimmt viel auf sich und hat ihre Gefühle ziemlich gut im Griff. Für Wes tut sie alles und überwindet sich, was ich wirklich stark und irgendwie auch mutig von ihr fand.

In diesem letzten Quartal geht es sehr um Mias Familie und Freunde. Ihre beste Freundin Ginelle ist von der Entführung von Blaine noch immer geschockt und traumatisiert. Sie ist sonst ein so offener Charakter, aber dieses Ereignis hat sie sehr mitgenommen und verändert. Doch Mia muntert sie auf, schlägt ihr neue Lebenswege vor und hilft ihr, damit klarzukommen. Die Gespräche der beiden sind einfach so wundervoll ehrlich und derb, ich liebe die beiden. Solche Freunde sind Gold wert. Es gibt auch ein Wiedersehen mit einigen ihrer Freunde, die sie bei dem Job als Escort-Girl kennengelernt hat. Sie helfen ihr und unterstützen sie bei ihrem Job.

Mia wird zum Ende des Jahres immer selbstbewusster und stärker, denn dieses Selbstbewusstsein und diese Stärke braucht sie auch für die letzten Monate. Ihre Sendung bei „Schöner Wohnen“ moderiert sie perfekt, sie geht mit Überraschungen gut um und zeigt sich mit Wes der Öffentlichkeit. Gerade im Dezember ist Mia eine harte Nuss, was ich schon irgendwie nachvollziehen kann. Insgesamt ist Audrey Carlan ein guter Abschluss der Reihe gelungen, der bei mir keine Fragen mehr offengelassen hat.

Meine Bewertung:
Mias letzte Monate in diesem ereignisreichen Jahr werden noch einmal ein Wechselbad der Gefühle. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, Geheimnisse werden gelüftet und es gibt natürlich auch wieder viele erotische Szenen. Ich kann Band 4 nur die vollen fünf Sterne geben. Ein super Abschluss der Geschichte von Mia und Wes und insgesamt eine sehr gute erotische Geschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Zoe stellt sich mit Adrien ihrer wichtigsten Mission und trifft auf trifft auf ein falsches Spiel...

Secrets - Ich gebe nicht auf

Eine ausweglose Situation. Ein übermächtiger Gegner. Und nur eine einzige Chance, die Menschheit zu retten.

Das Cover:
Das Cover des letzten Bandes zeigt Zoe, die über Felstrümmern schwebt. Sie schaut auf eine futuristische Stadt mit vielen hohen Gebäuden. Die Farben sind sehr hübsch und passen zu zweiten Band.

Die Geschichte:
Zoe hat endlich gelernt, ihre allergischen Anfälle mittels ihrer Gabe zu kontrollieren. Doch ihren Hass auf Max, der vorgibt, sich geändert zu haben, kann sie nicht kontrollieren. Seinetwegen hat sich Adrien verändert, der weiterhin emotionslos ist. Doch für einen Auftrag in Central City muss Zoe mit Max zusammenarbeiten, da ihre beiden Fähigkeiten zusammen für den Auftrag von allerhöchtster Wichtigkeit sind. In der Foundation regt sich gegen Zoe jedoch Widerstand. Sie wird als Generalin/Colonel nicht anerkannt, ihre Entscheidungen werden angezweifelt und auch die Tatsache, dass sie ihre Fähigkeit im Schlaf immer noch nicht kontrollieren kann, bringt ihr kein Vertrauen im Widerstand ein. Und schon bald werden Zoe, Adrien & Co. entdeckt und flüchten. Doch dann hat Adrien wieder eine Vision, mit der sich Zoes Schicksal entscheiden wird ...

Gleich nach dem zweiten Band den dritten und letzten zu lesen, ist wirklich eine wundervolle Sache. Zoe und Max müssen zusammen einen wichtigen Auftrag erfüllen, was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Sie hasst Max, was ich sehr gut verstehen kann. Er hat ihr Glück mit Adrien zerstört, er hat sie in eine Falle geführt. Dass er sich nun bessert, ist einfach nicht glaubwürdig. Ihre Allergieanfälle kann Zoe kontrollieren, ihre Gabe jedoch nicht immer, was sie und alle anderen in große Schwierigkeiten bringt. Gerade da tat sie mir schon ziemlich leid, denn sie kann ja nichts dafür. Und dass sich dann ihre Freunde gegen sie stellen, hat es ihr nicht leichter gemacht. Aber sie wird stärker und zielgerichteter, sie weiß, was sie will und geht es an. Sehr sympathisch.

Adrien hat sich nach der Gedankenmanipulation sehr verändert. Er redet von seinem früheren Ich, sagt, dass es das nun nicht mehr gibt. Das hat mir wirklich leid getan und ein bisschen das Herz gebrochen, genauso wie Zoe. Er hat keine Visionen mehr, ist irgendwie nutzlos, bis seine Fähigkeit wiederkommt und er Visionen hat, die Zoe und ihre Zukunft betreffen. Denn irgendwie ist eines klar: Am Ende heißt es Zoe gegen die Kanzlerin. Diese, also die Kanzlerin, weitet ihre Macht immer weiter aus. Sie wird mächtiger und einflussreicher, und hat unfassbare Pläne für die Verwendung der Chips. Ihre besondere Fähigkeit, andere tun zu lassen, was sie will, ist sehr machtvoll und natürlich hilfreich. Mich hat ihre ausweitende, immer stärker werdende Macht sehr überrascht.

Auch in diesem Teil gibt es ein paar Szenen, die ihre Längen hätten, die jedoch mit interessanten Unterhaltungen bzw. Informationen gefüllt werden, sodass die Längen nicht zu langweilig werden. Das hat mir gut gefallen, denn so wurde z. B. Adriens und Zoes Flucht nicht so langatmig. Die Liebesbeziehung der beiden muss sich in diesem letzten Band neu entwickeln, was schön zu lesen und mitzuerleben ist. Dieser Band überrascht einen auf jeden Fall noch einmal. Insgesamt ist 'Secrets - Ich gebe nicht auf' ein ordentlicher Abschluss der Reihe.

Meine Bewertung:
Zoe stellt sich zusammen mit Adrien ihrer wichtigsten Mission. Sie trifft auf Liebe, Hass, Missgunst, Intrigen und falsches Spiel. Sie wird stärker, mutiger und selbstbewusster. Auch wenn sie ihre Kraft nicht immer unter Kontrolle hat, so weiß sie doch, was sie will. Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie die beiden Vorgänger. Ich vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein schwerer Einstieg und ein ganz anders Cover als der erste Band, aber eine tolle Fortsetzung!

Secrets - Ich lebe

Das Cover:
Das Cover des 2. Bandes ändert sich sehr vom 1. Band. Es zeigt eine junge Frau mit schwarzen Haaren, die unsicher in einer mit Pflanzen bewachsenen, postapokalyptischen Stadt umhergeht. Mit ihren Händen lässt sie mehrere Steine in der Luft fliegen. Die Farben sind viel düsterer, was auch zur Geschichte passt.

Die Geschichte:
Zoe hält sich versteckt, hat jedoch immer wieder allergische Anfälle, die sie zu unterdrücken versucht. Früher als erwartet holt Adrien sie aus ihrem Versteck und sie flüchten, wobei dies nicht unentdeckt geschieht und ohne Opfer geschieht. Im Widerstand bzw. der Foundation angekommen, lernt Zoe weitere Unverbundene mit besonderen Gaben kennen, die sich aus dem Link befreien können. Doch Zoes eigene besondere Gabe machen ihr das Leben im Widerstand nicht immer einfach, da sie sie nicht unter Kontrolle hat. Doch sie scheint dafür einen eigenen Schutz gegen die Gabe der Kanzlerin zu haben, was sie zu einer wertvollen Waffe des Widerstandes macht. Bei einem Auftrag geht jedoch alles schief und Zoe bezahlt dafür mit einem großen Opfer …

Zwei Jahre nach dem ersten Band erscheinen nun die Fortsetzungen, ‚Secrets – Ich lebe‘ und ‚Secrets – Ich gebe nicht auf‘. Es fiel mir wirklich unglaublich schwer, mich an den ersten Band, ‚Secrets – Ich fühle‘ zu erinnern, der ja vor 2 Jahren erschienen ist. Aber nach und nach kamen die Erinnerungen an die Geschichte der Menschen, denen durch einen Chip die Emotionen unterdrückt werden, zurück. Zoe gelangt mit ihrem Freund Adrien in die Foundation, in der Rebellen und Unverbundene zusammenarbeiten, um die Chips endgültig abzuschaffen und endlich jedem Menschen Gefühle zu schenken. Viele neue Charaktere tauchen auf, die alle ihre Eigenarten und besonderen Kräfte haben.

Zoe lernt nach und nach, wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann, was ihr bei einem Auftrag auch schon gut gelingt und ihr nützt. Bei einem Auftrag können Zoe und Co. einige Unverbundene retten, jedoch verliert Zoe etwas Wichtiges, was sich jedoch erst später bemerkt. Es gibt in diesem zweiten Teil viele Lügen und Intrigen sowie geschickte Täuschungen, die die Geschichte sehr abwechslungsreich gestalten. Mir hat das sehr gefallen. Ebenso die vielen schönen Szenen mit Adrien, die schon sehr romantisch waren. Nur der Schluss, der hat mich ein bisschen an den zweiten Band von ‚Tribute von Panem‘ erinnert. Ich erläutere das hier nicht näher, aber wer das Buch gelesen hat, wird vermutlich wissen, was ich meine. Band 3 der Trilogie heißt ‚Secrets – Ich gebe nicht auf‘ und erscheint ebenfalls am 21.11.2016 als eBook.

Meine Bewertung:
Ein schwerer Einstieg, ein ganz anders Cover als der erste Band, aber eine tolle Fortsetzung über Zoe und Co, die versuchen, die Jugendlichen ohne endgültigen V-Chip zu retten. Mit ihrer außergewöhnlichen Kraft macht Zoe jedoch mehrere Probleme, ohne es zu wollen. Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch war es nicht so gut, dass ich alle fünf Sterne vergebe, aber vier Sterne hat das Buch verdient.