Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

The Cage in Kurzform: Hochintelligente Außerirdische = Spannend, überraschend und außergewöhnlich

The Cage - Entführt

Du bist allein.
Entführt.
Und Millionen Kilometer von zu Hause entfernt.

Du bist allein.
Entführt.
Und Millionen Kilometer von zu Hause entfernt.

Das Cover:
Abgebildet ist auf diesem düsteren Cover eine stürmische, hügelige Steinlandschaft. Der Boden ist mit einem gelblich-grünen Nebel überdeckt. Der Titel ist in eine Kugel gehüllt und über dem ganzen schaut sich eine Person alles an, wacht und beobachtet sozusagen. Es passt wirklich sehr gut zur Geschichte des Buches.

Die Geschichte:
Die 16-jährige Cora war auf dem Weg zu ihrer Familie, als sie entführt wurde und nun an einem unbekannten Ort wieder aufwacht. Ihr Vater ist ein berühmter Senator und sie selbst war wegen Totschlags im Jugendgefängnis. Cora entdeckt ein totes Mädchen im Wasser, das sie zusammen mit einem unbekannten Jungen, der sich als Lucky vorstellt und ein Geheimnis vor Cora verbirgt, aus dem Wasser holt. Gemeinsam stellen Cora und Lucky fest, dass ihre Umgebung wie eine Filmkulisse aufgebaut ist. Außerdem entdecken sie drei weitere Jugendliche: Leon, Nok und Rolf, die genauso ahnungslos sind wie die beiden. Merkwürdige Dinge geschehen an diesem Ort: Coras selbst geschriebenes Lied läuft in einer Jukebox, Nok hat kein Asthma mehr und Rolf braucht keine Brille mehr.

Dann taucht ein Mann auf, der sich als ihr Hüter namens Cassian vorstellt und ihnen erklärt, was los ist: Sie sind nicht mehr auf der Erde und er und ihre weiteren ‚Retter‘ sind Außerirdische, deren Rasse sich Kindred nennen. Sie behaupten von sich, die intelligentesten Wesen zu sein und stellen an die fünf Jugendlichen nur drei Forderungen, die sie als Regeln formuliert haben: 1. Löst die verschiedenen Rätsel in eurer Umgebung. 2. Achtet auf eure Gesundheit und esst, was wir euch bereitstellen. 3. Sichert den Weiterbestand eurer Spezies und pflanzt euch fort. Während sich manche von Coras Mitgefangene mit der Situation arrangieren, versucht diese alles, um ihrem Gefängnis zu entfliehen. Und sie macht sich damit keine Freunde, weder bei den Kindreds, noch bei ihren Mitgefangenen.

Über Facebook bin ich auf dies Science-Fiction-Geschichte von Megan Shepherd aufmerksam geworden. Fünf Jugendliche, die entführt werden und in einer merkwürdigen Filmkulisse wieder aufwachen, klang für mich ganz interessant. Cora ist die Hauptfigur der Geschichte; sie hat auch den eigenwilligsten Charakter. Sie war im Jugendgefängnis und hat dort gelernt, sich gegen Mitgefangene zu verteidigen. Für sie ist diese erneute Gefangenschaft besonders schwierig zu ertragen. Mit einem toten Mädchen im Wasser beginnt die Geschichte schon gleich an Fahrt aufzunehmen. Dann lernen wir die anderen Jugendlichen kennen: Lucky, Rolf, Leon und Nok, jeder von ihnen mit besonderen Eigenschaften, einem interessanten Background und Geheimnissen.

Der Text auf der Rückseite der Klappbroschur enthüllt ja nicht besonders viel über die Entführer, so dass ich gespannt darauf war, wer sie entführt hat und was der Hintergrund dafür ist. Soviel sei verraten: Es sind Außerirdische, hoch intelligente Wesen namens Kindreds, die den Menschen etwas ähnlich sehen. Sie haben ihre Gründe, die Jugendlichen gefangen zu halten und ihren Fortbestand zu sichern, den ich hier jedoch nicht verraten möchte. Auf jeden Fall kommt nun Cassian ins Spiel, der Hüter von Cora und ihren Mitgefangenen. Er soll die Regeleinhaltungen beobachten und bei Fragen helfen. Es zeigt sich, dass die Kindred nicht die einzigen außerirdische Wesen sind, und Cora & Co. es mit den Kindred quasi noch am Besten getroffen haben.

Doch Cora will fliehen, was nicht jedem Mitgefangenen gefällt. Genauso wenig gefällt es ihnen, dass Cora von den Kindred (und Cassian) bevorzugt wird, sie z. B. mehr Chips bei den Rätseln als Belohnung bekommt als die anderen. Schon bald gibt es in der Gruppe Hass, Eifersucht und Intrigen, vor allem da es scheint, dass ein Maulwurf unter ihnen ist. Dank Cora lernen wir als Leser außerdem die Welt auf diesem neuen unbekannten Planeten kennen: die anderen Kreaturen und die anderen gefangenen Menschen, denen es nicht besser geht als Cora, Lucky und Co.

Cassian jedoch scheint anders zu sein als die anderen Kindred, die ihre Gefühle beherrschen und im Griff haben. Er und Cora fühlen sich zueinander hingezogen, was schon sehr interessant ist, da Kindred ihre Gefühle anders zeigen als Menschen. Einen Teil der Auflösung und das Ende des ersten Bandes waren für mich ziemlich unerwartet, aber durchaus unterhaltsam, und das meine ich nicht im amüsanten Sinne. Die Geschichte ist immer aus der Sicht des Erzählers erzählt; meistens über Cora, ab und an aber auch über die anderen Charaktere, Lucky, Leon, Nok, Rolf und Mali. Ist mal was anderes, denn so hat man als Leser Einblicke in die Handlungs- und Denkweisen all dieser Figuren. Ich bin gespannt auf den zweiten und dritten Band der Reihe. Der zweite Band heißt ‚The Cage – Gejagt‘ und wird am 09.05.2017 erscheinen. Der letzte Band dieser Sci-Fi-Reihe wird ‚The Cage – Zerstört‘ heißen und soll im Herbst 2017 erscheinen.

Meine Bewertung:
Die Idee von ‚The Cage‘ ist wirklich gut: Hochintelligente Außerirdische, die besondere Jugendliche entführen und damit den Fortbestand der Spezies Mensch sichern wollen. Science-Fiction ist mal etwas angenehm anderes als immer Dystopien. Spannend, überraschend und außergewöhnlich, jedoch manchmal einen Ticken zu langgezogen/langatmig. Ich vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

'Eiskalte Sehnsucht' ist ein sehr guter zweiter Teil mit vielen Überraschungen, Witz und Spannung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Das Cover:
Das Cover des zweiten Bandes ist in einem Purpur-Rotton gehalten und zeigt die wundervolle Schlange Bambi, Roths Hausgeist.

Die Geschichte:
Nach Roths Aufopferung im ersten Band vermisst Layla ...

Die Geschichte:
Nach Roths Aufopferung im ersten Band vermisst Layla ihn sehr. Doch nicht nur der Verbleib von Roth macht ihr Sorgen, sondern auch die Tatsache, dass sie keine Seelen mehr sehen kann, was für sie immer selbstverständlich war. Sie wird von einem ihr unbekannten Wächter angegriffen, der sie verletzt, doch Bambi kann sie retten. Im Anwesen der Wächter trifft sie dann unerwartet Roth wieder, dem es anscheinend gut geht, ihr gegenüber jedoch ziemlich abweisend reagiert und das mit ihr beendet. Doch der eigentliche Anlass von Roths Besuch im Anwesen der Wächter hat einen dunklen Hintergrund:

Eine Lilin wurde geboren, was bedeutet, dass viele Menschen durch ihre Angriffe sterben könnten und dies die Aufmerksamkeit der Alphas auf sich ziehen könnte, die die Macht haben, alle übernatürlichen Wesen, ob Dämon, Wächter oder Halbdämonin zu vernichten. Zusammen mit Zayne und Roth versucht Layla nun, die Lilin zu finden, um das drohende Unheil abzuwenden. Dabei sind ihr die Zankereien und andere kleine wie große Zwischenfälle nicht gerade hilfreich ...

Nachdem Roth sich im ersten Band, 'Steinerne Schwingen', geopfert hat, um Layla zu retten, vermisst sie Roth sehr. Auch die Tatsache, dass sie eben keine Seelen mehr sehen kann, macht ihr zu schaffen. Doch sie hat immer noch Bambi, Roths Hausgeist, die es sich nun auf ihrer Haut bequem gemacht hat und sie in gefährlichen Situationen rettet. Dann ist Roth plötzlich wieder da, was mich sehr gefreut, aber auch sehr verwundert hat. Doch er hat einen besonderen Grund, wieder auf der Erde zu sein, der Layla in eine ziemlich peinliche Lage bringt: Es sind vier besondere Tatsachen/Dinge notwendig, um eine Lilin zu erschaffen. Genau diese Szene ist irre witzig und wirklich unglaublich gut.

Leider hat Roth sich verändert, ist abweisend und beendet das mit ihm und Layla, was auch immer das zwischen ihnen war. Doch irgendwie werden er, Layla und Zayne zu einem kleinen Dreiergespann, und besonders die Kabbeleien zwischen Roth und Zayne sind sehr amüsant. In diesem Buch nähert sich Layla nun Zayne an, da Roth sie ja abgewiesen hat. Klingt wie 'Wenn ich den einen nicht haben kann, nehme ich eben den anderen', ist meiner Meinung nach auch irgendwie so. Sie fühlt für beide Männer etwas und ich kann sie verstehen, doch so kann sie nicht mit Zayne umgehen. Es ist irgendwie ein Hin und Her, das hat mir nicht so gefallen, weil mir beide Männer leid taten.

Im Verlauf der Geschichte kommt übrigens heraus, dass es einen anderen besonderen Grund hatte, dass Roth früher aus der Hölle sollte bzw. durfte. Und auch das Geheimnis der Existenz von Dämonen und Wächtern wird bestimmten Personen zwangsläufig enthüllt. Seelen werden geraubt, Liebe wird gestanden, Küsse werden ausgetauscht, neue Fähigkeiten werden entdeckt, jemand wird entführt, Rache wird geschworen und, und, und ... Es wird noch einmal richtig spannend und ich habe absolut mitgefiebert, denn es gab mit jeder Seite immer wieder etwas Neues, was mich schockierte und fesselte. Und dann das Ende. Wie kann man ein Buch nur SO enden lassen: mit einem absoluten Cliffhanger? Da war ich sehr froh, gleich den dritten Band, 'Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung' in meinem Bücherregal stehen zu haben und sogleich dann weiter zu verschlingen.

Meine Bewertung:
Insgesamt finde ich, dass 'Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht' ein guter zweiter Teil ist. Meiner Meinung nach ist dies nicht nur ein Verbindungsband zwischen dem ersten und dem dritten und damit auch letzten Band, sondern er führt die Geschichte weiter voran und auch die Charaktere entwickeln sich. Nicht immer hat mir die Entscheidung von Layla gefallen und dass sie mit den Gefühlen der beiden Männer 'spielt', war auch nicht so toll. Aber das sind die Handlungen von Layla und deshalb möchte ich das Buch nicht schlechter bewerten, als es ist. Die Handlungsstränge werden weitergeführt und die es endet mit einem unerwarteten, wenn auch vielleicht leicht vorhersehbaren Knall. Von mir gibt es für diesen zweiten Band verdiente volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Langatmiger Einstieg, doch mit den gelesenen Seiten wird die Geschichte immer besser!

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Das Cover:
Abgebildet ist ein Rundkolben. Darin sitzt eine junge Frau in Rot in blauem Wasser. Am oberen Kolbenglas sind rote Spritzer zu sehen, die ich als Blutspritzen deute. Es passt gut zur Geschichte, denn Twylla ist gefangen ihrer der von Gift bestimmten Welt.

Die Geschichte:
Die junge Twylla lebt im Königreich des Landes Lormere. Die Königin hat sie vor Jahren zu sich geholt, um den Willen der Götter auszuführen, da Twylla die gottgleiche Daunen ist, die dem Land Hoffnung schenkt. Ein Mal jeden Mond muss Twylla Gift zu sich nehmen, das sie jedoch nicht tötet, und beweist damit, dass sie gottesgleich ist. Doch Twylla hat eine Gabe, die sie sehr einsam macht: Ihre Berührung bringt den Tod! So richtet sie für die Königin Verräter hin, was ihr nicht leichtfällt.

Als von den Göttern gesegnete junge Frau steht Twylla unter ständigem Schutz von Wächtern. Ihr ständiger Wächter ist Dorin, doch die Liste der zweiten Wächter ist lang; niemand will zu lange Wächter der todbringenden gottgleichen Daunen sein. Doch dann kommt ein neuer zweiter Wächter namens Lief in ihren Dienst, der sich bei der Auswahl sehr gut geschlagen hat. Und mit seinem Auftauchen ändert sich viel in Twyllas Leben …

Schon der Klapptext dieses Buches sowie das Cover haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht, die dahintersteckt. Auch habe ich mich am Anfang, als ich anfing zu lesen, gefragt, wieso das Buch im Englischen ‚The Sin Eaters Daughter‘ heißt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich warum. Ich fange aber mal am Anfang an. Schon der Name der Hauptfigur, Twylla, ist außergewöhnlich, genauso wie ihre Geschichte. Sie lebt im Schloss des Königreichs Lormere und wird dort gefürchtet, denn als gottgleiche Daunen bringt ihre Berührung den Tod. Nur Mitglieder der königlichen Familie können sie berühren, so ist es von den Göttern gewollt.

Deshalb soll sie mit dem Kronprinzen Merek vermählt werden, der nun auch endlich Interesse an ihr zeigt. Er wird mir mit der Zeit immer sympathischer, denn er versucht, etwas in Lormere zu verändern, was Twylla auch möchte, denn die Herrschaft der Königin ist von deren Jähzorn geprägt. Wer ihr nicht passt, soll von Twylla getötet werden. Das macht sie mir sehr unsympathisch und ich würde sie hassen, so wie Twyllas es auch tut. Ihr Sohn ist da ganz anders und ihr Mann, der zweite König neben ihr, auch.

Mit der Zeit nähern sich Twylla und Prinz Merek sehr an, sie unternehmen mehr zusammen und lernen sich kennen. Doch genauso nähern sich verbotenerweise Twylla und Lief an, und so wir eine Dreiecksbeziehung daraus. Lief bringt Sonne und Lachen in ihr Leben, was ihr bisher sehr gefehlt hat. Aber er sät in ihr auch Zweifel an ihrer Rolle und so beginnt Twylla, mehrere Dinge zu hinterfragen. Und so kommen Lügen, Intrigen und Morde ans Licht, die mich mal mehr, mal weniger überrascht haben, aber eben in Twyllas Umfeld begangen wurden.

Interessant ist die Arbeit von Twyllas Mutter als Sündenesserin, nach der auch der Originaltitel benannt ist. Nach dem Tod einer Person verzehrt die Sündenesserin die Lebensmittel/Mahlzeiten/Gerichte, die andere Personen, die von einer Sünde der verstorbenen Person wussten, auf den Sarg gestellt haben. Jedes Nahrungsmittel steht für eine andere Sünde, sodass Twyllas Mutter eine Ahnung von den Sünden der verstorbenen Person bekommt. Eine unglaublich gute und interessante Idee, über die man als Leser/Leserin im Laufe der Geschichte noch mehr erfährt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn ich dachte, dass die Tätigkeit nur angeschnitten wird, war so aber sehr überrascht und erfreut.

Leider hat die Geschichte sehr langatmig angefangen, weshalb ich schon daran gezweifelt habe, ob die Geschichte noch spannender wird und an Fahrt aufnimmt, doch bald darauf wurde es spannender und hat mich gefesselt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Twylla geschrieben. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Band 2 heißt im Original ‚The Sleeping Prince‘, und ist im Mai 2016 erschienen, und wer diesen ersten Band gelesen hat, weiß, worum es in der Geschichte gehen wird. Der 3. und letzte Band der Reihe wird ‚The Scarecrow Queen‘ heißen und 2017 im Original erscheinen. Wann die deutschen Übersetzungen dann erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Meine Bewertung:
Mit ‚Goddess of Poison‘ beginnt eine interessante Trilogie, dessen Einstieg leider sehr langatmig war. Mir hat jedoch sehr gut gefallen, dass die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat und immer spannender wurde. Von mir gibt es vier Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Tolle Geschichte und amüsante Wortgefechte machen das Buch zu einem sehr guten Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.
Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen.
Und ich kann sie ihnen rauben – mit einem Kuss.

Das Cover:
Auf dem Cover des ersten Bandes, das ...

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.
Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen.
Und ich kann sie ihnen rauben – mit einem Kuss.

Das Cover:
Auf dem Cover des ersten Bandes, das Grün schimmert, ist aus ineinander verschlungenen Linien ein Flügel zu sehen, der nach unten hin immer dunkler wird. Es könnte der Flügel eines Gargoyles sein, aber genau sagen kann ich es nicht. Auf jeden Fall ist es schon ein hübsches Cover, das ins Auge fällt.

Die Geschichte:
Die Jugendliche Layla ist halb Mensch, halb Dämon. Sie wohnt bei sogenannten Wächtern, sie sie als Baby adoptiert haben, und die die Menschen vor den Dämonen beschützen. Besonders ihr Adoptivbruder Zayne hat es ihr angetan, denn sie ist schon seit Jahren heimlich in in verliebt. Laylas besondere Gabe ist es, dass sie Seelen sehen kann und so zwischen Mensch und Dämon unterscheiden kann. So macht sie sich bei den Wächtern nützlich, indem sie die Dämonen mit einer Berührung markiert, damit die Wächter sie leicht finden und vernichten können.

Eines Abends beim Markieren trifft sie auf einen attraktiven Hohedämon, der sie aus einer brenzligen Situation rettet. In der Schule trifft sie diesen Hohedämon wieder, der sich als Roth vorstellt und ihr rät, das Markieren der Dämonen einzustellen. Von nun an wird Layla Roth nicht mehr los, und er freundet sich mit ihr an. Diese Freundschaft wird für Layla etwas ganz besonderes, denn sie erfährt endlich, wer ihre Familie ist und begibt sich dann mit Roth auf die Suche nach einem geheimnisvollen Buch, bei der es heftig knistert …

Nachdem die ‚Obsidian‘-Reihe gelesen habe, wollte ich nun auch die ‚Dark-Elements‘-Reihe von Jennifer L. Armentrout lesen, von der ich schon viel Positives gelesen habe. Auch wenn ich mir dachte, dass eine Geschichte über steinerne Wesen namens Gargoyles sicher ziemlich fantasymäßig ist, war die Geschichte doch überraschend gut. Aber ich fang mal ganz von vorn an. Layla ist eine Jugendliche, die bei übernatürlichen Wesen namens Wächtern lebt. Sie selbst ist zur Hälfe Wächterin und zur Hälfte Dämon, was die Menschen jedoch nicht wissen. Einzig von der Existenz der mysteriösen Wächtern wissen sie Bescheid. Layla kann die Aura eines jeden Menschen sehen, was ihr bei ihrer Arbeit als Dämonenmarkiererin sehr nützlich ist.

Bei einer ihrer Markierarbeiten wird sie von einem Hohedämon gerettet, der Roth heißt und sie in der Schule aufsucht. Er ist eigentlich das, was Layla vernichten soll, doch es geht eine gewisse Anziehung von ihm aus, sodass sich die beiden anfreunden. Layla erfährt viel über ihre Vergangenheit, ihre Eltern und über Roth. So hat er u. a. ein Tattoo in Form einer Schlange namens Bambi, die sich von seiner Haut lösen und ihn und Layla beschützen kann. Genannt werden solche Tattoos Hausgeister und ich finde die Idee eines sich bewegenden Tattoos und Beschützers außergewöhnlich und unglaublich gut. Ich habe Bambi auf jeden Fall sehr schnell sehr lieb gewonnen.

Als Halbdämonin mit einer besonderen Mutter hat Layla die ‚Gabe‘, einem Menschen durch einen Kuss die Seele zu rauben. Es kam bereits und kommt nochmals zu genau so einer Situation, in der Layla ihre Kraft einsetzen muss. Man merkt, wie Layla sich verändert und wie sie ihre Kräfte entdeckt. Dank Roth entdeckt sie ein Selbstbewusstsein an sich, das sie vorher nicht gekannt hat. Nun zu Roth, den ich geliebt habe und den man einfach lieben muss. Er ist selbstbewusst, von sich überzeugt und ziemlich arrogant, aber irgendwie hat das gewisse Etwas, das Harte und Zarte, was ihn durchaus liebenswert und attraktiv macht. Und wie er mit Layla flirtet … das ist wirklich einmalig. Und wie die Zwei sich kabbeln ist unglaublich amüsant und wundervoll zu lesen.

Teil 1 der Reihe endet unerwartet, nachdem es zu einem großen Showdown gekommen ist. Was hier passiert, darüber schweige ich natürlich. Aber es wird spannend und traurig, das kann ich versprechen. Die Geschichte ist übrigens aus Laylas Sicht geschrieben. Am Ende des ersten Buches gibt es sogar noch eine Szene aus Roths Perspektive, die seine Gefühle zu Layla sehr gut darstellt. Ein tolles Extra!

Meine Bewertung:
Der erste Eindruck kann täuschen; so ist es mir in jedem Fall ergangen. Ich kannte Gargoyles nur aus einer Zeichentrick-TV-Serie und dachte nicht, dass es so witzig und spannend sein könnte, eine Geschichte über Gargoyles, Dämonen und Menschen zu lesen. Roth und Laylas Wortgefechte und ihre Flirterei machen das Buch zu einem sehr guten Auftakt dieser ‚Dark Elements‘-Reihe, an dem ich absolut nichts Negatives auszusetzen habe. Deshalb fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wunderbare Fortsetzung von ‚Famous in Love‘, in der sich Paige mit vielem auseinandersetzen muss

Famous in Love 2: Blitzlichtgewitter

Dreiecksbeziehung von 'Locked' nicht nur auf der Leinwand ...

Das Cover:

Dreiecksbeziehung von 'Locked' nicht nur auf der Leinwand ...

Das Cover:
Abgebildet ist auf dem Cover des zweiten Bandes eine junge Frau mit Sonnenbrille, die ihre Hand vor die Kamera eines Fotografen hält, da sie nicht fotografiert bzw. erkannt werden möchte. Wieder ein sehr passendes Cover, da auch Paige mit dem ständigen ungewollten Fotografieren Bekanntschaft machen muss.

Die Geschichte:
Paige ist mit ihrer Rolle als Augustine in dem ersten Film der ‚Locked‘-Reihe ein bekannter und beliebter Star geworden. Dass sie mit ihrem Co-Star Rayner zusammen ist, der in der Verfilmung ebenfalls ihren Freund spielt, macht ihre Liebe zu einem gefundenen Fressen für Journalisten und Paparazzi. Die Glamourwelt ist nichts für schwache Nerven, das merkt auch Paige. Freunde sind in der Welt der Stars und Sternchen schwer zu finden, doch Paige versucht es trotzdem und scheint in Alexis, die in der ‚Locked‘-Reihe die Schwester von Augustine spielt, gefunden zu haben, denn beide verstehen sich gut und unterstützen sich. Dann finden die MTV Movie Awards statt und Paige gewinnt in der Kategorie ‚Bester Kuss‘. Und dieser Auftritt auf der berühmten Bühne verändert Paiges Leben und Ansehen für immer …

Ich war so froh, als ich endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen hielt. Nach dem tollen ersten Teil war ich gespannt, wie es mit Paige und ihren zwei Verehrern Rayner und Jordan und natürlich der ‚Locked‘-Trilogie weitergeht. Schnell wird beim Lesen klar: Paige, Rayner und Jordan sind allesamt unglaublich beliebt und berühmt geworden und werden nun von Fotografen belagert. Paige lernt die Schattenseiten des Ruhmes kennen und wie viel der Ruhm zerstören kann. Mich erinnert das immer noch alles an die ‚Twilight‘-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner.

Ich finde es auf jeden Fall super, einen intensiven Einblick in diese Glamour-Welt zu bekommen, denn ich glaube fest daran, dass es viele Fünkchen Wahrheit in dieser Geschichte gibt. Und das macht die Geschichte für mich so toll, denn Rebecca Serle ist eine Journalistin und kennt sich bestimmt aus. Zu lesen, wie Paige zwischen Rayner und Jordan hin- und herschwankt, ist wirklich toll und ich konnte mit Paige mitfühlen. Beide Männer haben das gewisse Etwas, eine besondere Anziehung und Charme. Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht, was die Story immer weiter vorangebracht und mir unglaublich gut gefallen hat. Auch die Verknüpfungen zu echten Events wie den MTV Movie Awards oder der ‚Do Something‘-Kampagne. Wirklich toll.

Die Geschichte von ‚Locked‘ gibt es jetzt übrigens auch, allerdings nur als eBook und nur als englisches Original. Als Autorin wird auch hier, wie im Buch, Parker Witter genannt. Ich hoffe sehr, dass das Buch auch auf Deutsch erscheint. In den USA wird ‚Famous in Love‘ aktuell als Serie gedreht. In der Hauptrolle ist Bella Thorne als Paige zu sehen. Rayner, der im Original eigentlich Rainer heißt (wobei ich mich frage, warum das in der deutschen Ausgabe geändert wurde), wird von Carter Jenkins und Jordan von Keith Powers gespielt. Einen ersten Trailer zur Serie gibt es schon, er ist hier auf youtube zu finden. Ich freue mich schon sehr auf die Serie und hoffe, dass sie auch in Deutschland laufen wird.

Laut goodreads soll es noch einen dritten Band geben, passend zur ‚Locked‘-Trilogie. Ob das allerdings stimmt und ob das der Wahrheit entspricht, ist noch nicht bekannt.

Meine Bewertung:
Eine wunderbare Fortsetzung von ‚Famous in Love‘, in der sich Paige mit der Presse, den Paparazzi und ihrer Zuneigung zu Rayner und Jordan auseinandersetzen muss. Die Glamourwelt der Schönen, Reichen und Berühmten hat nicht nur Sonnen-, sondern auch Schattenseiten. Darüber zu lesen und mit Paige diese Seiten kennenzulernen, ob gewollt oder ungewollt, hat mich sehr gut unterhalten und ich habe absolut mitgefiebert. Von mir gibt es, wie für den ersten Band auch, fünf absolut super Sterne! Wer Band 1 genauso geliebt hat wie ich, wird diesen 2. Teil ebenfalls lieben.