Profilbild von franzi_0106

franzi_0106

Lesejury-Mitglied

franzi_0106 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_0106 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

In Case We Trust

In Case We Trust

Gracie und Ira. Die beiden verbindet nicht nur, dass sie Nachbarn sind, sondern auch, ihr neuer Job. Beide fangen in der Kanzlei "Gold, Bright& Partners" an und sind dazu noch beide sehr vielversprechende Associates. Da ist der Konkurrenzkampf wohl schon vorprogrammiert. Dass sie dann auch noch sich ein Büro teilen müssen und dazu auch noch einen gemeinsamen Fall bekommen, ist wohl der Anfang einer Rivalität, aber für wie lange?

"In Case we Trust" ist der erste Band einer Trilogie von Tessa Tjagvad, es
hat 491 Seiten und verschmilzt sich in eine Rivals-to-Lovers, Second Chance und Workplace Trope.

Tessa Tjagvads Schreibstil ist gut zu lesen. Sie hat es geschafft, dass ich mich teilweise genau in die Kanzlei denken kann und allgemein ich zu allem wirklich eine gute Idee habe, wie alles aussehen sollte!! Außerdem fand ich, dass sie die "Arbeits"-Szenen auch super spannend gestaltet hat und diese auch sich durch das ganze Buch durchgezogen haben und nicht irgendwann abgeebbt sind.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und passt in meinen Augen auch perfekt zu dem Setting, etwas eleganter.

Es hat noch nicht mal 10 Seiten gedauert und ich war schon verliebt in Gracie! Ich finde ihre Entwicklung so stark, sowas hatte ich schon lange nicht mehr in einem Buch! Da passt der Lyric: "Rise like a Phoenix" wirklich! Jedoch ging es mir bei Ira genauso! Harte Schale, weicher Kern, passt bei ihm wie die Faust aufs Auge. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, umso schöner finde ich es, wie sie zu zweit versuchen, sie abzulegen. Beide kommen aus zwei verschiedenen Welten, aber ergänzen sich so perfekt, dass man denkt, sie würden beide den gleichen Hintergrund haben. Neben den beiden werden uns auch noch die anderen Associates vorgestellt, ein paar werden, laut meiner Recherche, ein eigenes Buch bekommen. Ich zähle schon die Tage zum Release Date!! Die Gruppe hat mich auch überzeugt, wie sie durch das Buch immer weiter zusammengewachsen sind: Aus Kollegen sind Freunde geworden!

Fazit: ein Muss für Fans der Serie, Suits, Fans von Workplace Romances und auch für Fans von der Rivals-to-Lovers Trope, aber auch wer mit Leistungsdruck und Selbstzweifeln zu kämpfen hat, sollte es lesen! Ich gehöre auch dazu und mir hat es ein ganzes anderes Licht auf die Themen geworfen und es hat mir echt geholfen!!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Wie Melodien im Wind

Wie Melodien im Wind

Toni und Lukas. Zwei Teenager, die eine komplexe Vergangenheit haben und doch trotzdem diese gewisse Anziehung. Verschiedener könnten die beiden kaum sein, Toni, die verschlossen über ihre Vergangenheit ist und Lukas, der geheim hält, dass er ein dänischer Prinz ist. Trotzdem haben sie etwas gemeinsam, ihre Liebe zur Musik. Toni gehört der Fußballmannschaft von ihrem Elite-Internat an, aber verheimlicht schon lange ihre Leidenschaft für das Schlagzeugspielen und als dann auch noch der Schlagzeuger der Schul-Band ausfällt, wo auch noch Lukas mitspielt, werden ihre Gefühle nochmals aufgerüttelt.

"Wie Melodien im Wind" ist der zweite Band der Buchreihe von Alicia Zett, es hat 480 Seiten und eine Friends-to-Lovers Trope.

Toni war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Ich habe alle 480 Seiten mit ihr mitgefiebert! Mit Lukas hatte ich erst etwas Anfangs Schwierigkeiten, aber auch ihn hab ich ihn mein Herz geschlossen. Genauso wie die anderen Schüler des Internats Mare! Ein bisschen schade fand ich es, dass das Thema Fußball am Ende etwas kürzer getreten ist.

Alicia Zetts Schreibstil, lädt nur so um Binge-Reading ein, wobei es mir manchmal etwas schwergefallen ist, nach so einem Read wieder hereinzukommen. Ich finde, es spiegelt auch die Sprache der Zeit aus, was man auch super in den Songtexten, die niedergeschrieben sind merkt. Super fand ich auch die Kapitel, die in der Vergangenheit gespielt haben und dass sie eine andere Kapitel Illustration hatten als die normalen war auch nochmal ein tolles Detail!

Mein Fazit: ein Muss für alle Musikliebhaber, aber auch für Menschen, die Internats und Nordsee Settings super finden, und natürlich auch Menschen, die nicht nur über die Englische Royals Bücher lesen wollen ;)!