Profilbild von franzi_reads

franzi_reads

Lesejury-Mitglied

franzi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Zweite Chancen

Florida Falcons - Play me hard

Handlung: Kayla zieht nach einem Schicksalsschlag von Detroit zurück in ihren Heimatort.

Um das Leben für Sie und ihre Tochter Zoey finanzieren zu können und ihrer Schwester Stefanie finanziell auszuhelfen, ist sie auf der Suche nach einem Job als Grafikerin. Doch diese Suche wirft sie unvermittelt sieben Jahre zurück. Sie blickt in die selben Augen, die sie seit Jahren zu vergessen versucht.

„Ich habe Interesse an ihrem Leben. Bei ihr fühlt sich der Rest nur wir die beste Zugabe der Welt an“

Mein Fazit: Emotionen Pur und die zweite Chance.
Durch die Schreibweise der Autorin, schließt man die Hauptcharaktere schnell in sein Herz. Kayla, die alleinerziehende Mutter einer wundervollen kleinen Tochter. Stark, Intelligent, aber auch verschlossen und vorsichtig.
Simon, der super erfolgreiche Sportler. Witzig und charmant, der Macho-Typ. Aber das alles - nur Fassade.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kayla und Simon erzählt, was aber ganz klar durch Überschriften, am Anfang der Kapitel, getrennt ist.
Durch diese Erzählweise, konnte man in die Köpfe von beiden hineinschauen und mitfühlen. Ein großes Plus! Es gab Höhen, aber auch Tiefen, was Geschichten im allgemeinen für mich immer authentischer wirken lässt, denn das Leben kann nicht immer nur perfekt sein.
Von mir - eine ganz klare Leseempfehlung. Schaut auf jeden Fall mal bei Simon und Kayla vorbei und begleitet sie, auf ihrem steinigen Weg zum Glück. 🍀