Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein großartiger Reihenauftakt!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Nachdem ich die Obsidian-Reihe der Autorin schon so gerne mochte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Und wow! Ich liebe dieses Buch.
Die ganze Idee mit den Wächtern und Dämonen fand ich großartig.
Ich habe Layla schon zu Beginn in mein Herz geschlossen. Das Buch ist, wie von der Autorin gewohnt, witzig, aber auch unfassbar spannend.
Roth ist ein humorvoller und toller Charakter, der noch zusätzlich ordentlich Verwirrung stiftet.
Laylas Entwicklung im Laufe des Buches ist toll und einige Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Das Ende war super spannend und nachher war ich einfach nur sprachlos.
Eine riesengroße Empfehlung für jeden, der auf Romantasy steht!

Eine süße und bezaubernde Liebesgeschichte

Prince of Passion – Henry

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Mein Name ...

Ich habe mich sehr auf Band 2 dieser Reihe gefreut, da ich schon Band 1 total gemocht habe.
Henry steht seinem Bruder um nichts nach. Er ist charmant, frech und sehr lustig. Wir lernen in diesem Buch aber auch eine sehr romantische Seite von Henry kennen.
Sarah ist großartig! Ich kann sie einfach total nachvollziehen in so vielen Dingen und das macht sie zu einer tollen Protagonistin. Und es ist mal nicht eine totale Klischee-Beziehung, sondern wirklich etwas Besonderes mit genug Intellekt!
Der Schreibstil war natürlich wieder toll und im Gesamten kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen.
Es war zwar ein Stückchen schwächer als Band 1, aber das macht nicht viel aus.

Eine spannende Dystopie

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

Ich habe ungefähr die ersten zwei bis drei Kapitel gebraucht, um richtig in das Buch rein zu kommen, aber ab dort hat es mir unglaublich gut gefallen.
Emika ist eine total coole Protagonistin. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.
Auch die anderen Nebencharaktere konnte ich gut leiden und einige davon wollte ich nach Beenden des Buchs nicht mehr loslassen.
Die konstruierte Welt ist einzigartig und es gibt sehr viele spannende Dinge zu entdecken. Es gab viele überraschende Wendungen in der Geschichte, was das Buch noch spannender machte.
Eine große Empfehlung!

Eine spannender Abschluss der Reihe

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

Ich mochte Band 1 schon sehr gerne, aber Band 2 konnte das nochmal toppen.
Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich habe ständig mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Figuren haben eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Es sind Sachen passiert in diesem Buch, vor allem Richtung Ende, die ich so nie erraten hätte, aber die spannenden, unerwarteten Wendungen haben das Buch nur besser gemacht.
Mit dem Ende war ich so im Gesamten sehr zufrieden.
Ein paar Abzüge gibt es wegen der Liebesgeschichte, allerdings konnte ich mich mit dieser schon im ersten Teil nicht zu 100 Prozent anfreunden.

Insgesamt eine super gelungene Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Spannend und Interessant

Die Arena: Grausame Spiele

Die Geschichte, die in diesem Buch erzählt wird spielt in ferner Zukunft in England. Die Gesellschaft ist gespalten in die Pures und die Dregs. Die Dregs wurden vor einigen Jahrzehnten in die Slums der Stadt verbannt, da sie keine reinblütigen Engländern sind. Sie müssen Armut leiden, die schlimmsten Arbeiten verrichten und ständig um ihre Leben bangen. Die Geschichte spielt in London und wird auf der einen Seite von Ben, dem Sohn einer sehr mächtigen Pure, erzählt. Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Hoshiko, einer Dreg, die als Hochseilartistin im Zirkus arbeiten muss, erzählt. Ben ist unwissend und merkt nach und nach wie grausam die Welt, in der er lebt, eigentlich ist.
Da ich momentan total Lust auf Dystopien habe, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Das Buch hat relativ kurze Kapitel, was ich aber persönlich nicht schlimm finde. Die Geschichte wird aus Bens und aus Hoshikos Sicht erzählt. Das finde ich sehr gut, da man so die Seite der Pures und die Seite der Dregs kennenlernt.
Ich mag Hoshiko sehr gerne. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit. Vor allem wenn man bedenkt, was ihr schon alles wiederfahren ist. Auch Ben mag ich gerne allerdings ist er mir manchmal noch etwas zu kindlich. Zumindest zu Beginn des Buches. Die Liebesgeschichte war ok, allerdings hat mir hier ein wenig die Tiefe gefehlt.
Die Idee der Geschichte finde ich genial. Es erinnert stark an das dritte Reich und hat sehr viele rassistische Züge. Die Welt ist brutal und wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, dann wird es noch einmal eine Nummer härter. Ich finde, dass diese Brutalität die Welt, die hier geschaffen wird, genau richtig formt. Allerdings sollten sich Leute, die mit so etwas Probleme haben, überlegen, ob sie das Buch lesen möchten.
Das Ende hat sich für mich etwas gezogen, aber ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei, der schon im November erscheint. Insgesamt eine wirklich gelungene Dystopie. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.