Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Magisch und Spannend

Reckless 1

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise ...

Cornelia Funke entführt uns mit diesem Auftakt zu einer neuen Reihe in eine zauberhafte, geheimnisvolle und auch düstere Welt.
Das Buch ist sehr spannend und jeden Moment entdeckt man etwas Neues und man erwartete ständig, dass ein neues Geheimnis gelüftet wird.
Die Verstrickungen in der Geschichte haben mir besonders gut gefallen.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie sind mir während des Lesens auch ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil war poetisch und wunderschön. So wie man es von der Autorin kennt.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Die Bücher von Cornelia Funke bringen mich immer in eine andere Welt, die mich kurzzeitig mein eigenes Leben vergessen lassen.

Spannend und Magisch

Reckless 2. Lebendige Schatten

Das dunkle Märchen geht weiter.

Jacob Reckless' düstere Abenteuer gehen weiter.

Das dunkle Märchen geht weiter.

Jacob Reckless' düstere Abenteuer gehen weiter.

Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen - und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

Ich mochte Band 1 der Reihe schon sehr gerne und war demnach auch sehr gespannt auf Teil 2.
Und dieser war noch einmal um Längen besser als Teil 1 der Geschichte.
Die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch und wachsen einem noch mehr ans Herz.
Die Geschichte hält wieder viele spannende Wendungen bereit und man kann sich nie sicher sein, was nun genau passiert.
Der Schreibstil ist wieder wundervoll poetisch, aber auch düster und geheimnisvoll, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein sehr gelungener und spannender zweiter Band. Die Reihe wird wirklich von Band zu Band besser!

Super Spannend und Mitreißend

Reckless 3. Das goldene Garn

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: Johann Norebo Earlking hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über Erlelfen, als sie je erfahren wollten.

Ich habe mich nach den ersten beiden Teilen der Reihe schon wahnsinnig auf Band 3 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie immer wunderschön und spannend.
Die Entwicklungen der Charakter, im Besonderen zwischen Jacob und Fuchs, fand ich großartig!
Die vielen verschiedenen Geschichten, die in Band 1 und 2 begonnen wurde, werden im dritten Teil weitergeführt und immer mehr miteinander verwoben.
Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und voller unerwarteter Wendungen.
Mich konnte das Buch wieder über alle Maßen verzaubern und in der Spiegelwelt gefangen nehmen.
Die Reihe wird von Buch zu Buch besser und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den vierten Band!

Spannend un mit viel Humor

Wolkenschloss

Ich liebe die Geschichten von Kerstin Gier und so musste ich auch zu diesem Buch greifen.

Es geht um Fanny, die ein Jahrespraktikum im Wolkenschloss macht. Das Wolkenschloss ist ein Hotel in den Alpen, welches sehr nobel und "alt" eingerichtet ist. Die Einrichtung stammt allerdings noch aus den früheren Zeiten. Das Buch spielt zur Weihnachts-/ und Silvesterzeit. Während Fannys Aufenthalt passieren einige seltsame und geheimnisvolle Dinge und unsere Protagonistin lässt es sich nicht nehmen diesen nachzugehen. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist das manchmal gar nicht so einfach.

Kerstin Giers Schreibstil ist wieder fantastisch. Es ist unfassbar humorvoll und witzig. Ich habe Fanny eigentlich schon zu Beginn in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr liebenswert und kann ihren eigenen Kopf durchsetzen und gleichzeitig ist sie auch sehr gewitzt.
Das Wolkenschloss mit seinen verschiedenen Bewohnern und Angestellten bietet eine so tolle Charaktervielfalt, sodass es nur lustig und absurd werden kann.
Zudem ist gerade das Ende dieses Buches sehr spannend und ich hatte die Wendung überhaupt nicht erwartet!

Ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch verhindert, dass Hannah an Weihnachten nach Hause fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings Kyle annehmen, die Feiertage bei ihm zu verbringen. Doch schon bald stellt Hannah fest, dass Kyle nicht der Aufreißer ist, für den ihn alle halten. Und dass Weihnachten zu recht als die romantischte Zeit des Jahres gilt …

Diese süße Liebesgeschichte habe ich passend zur letzten Weihnachtszeit gelesen.
Vor allem das Weihnachtsfeeling in dem Buch gefiel mir super gut. Alles in dem Buch sprühte nur so vor Weihnachten, Schnee und Gemütlichkeit. Das mochte ich wirklich am liebsten.
Hannah ist eine super liebe Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Auch Kyle mochte ich ganz gerne. Manche Aussagen von ihm fand ich zwar ein wenig unangebracht, aber im großen und ganzen gaben die beiden tolle Hauptfiguren ab.
Ich fand die Entwicklung der Beziehung zueinander sehr süß und wirklich gut umgesetzt.
Der Schreibstil war insgesamt flüssig und leicht zu lesen.
Hannah und Kyle erleben in New York so einige süße und überraschende Momente und insgesamt wurde es wirklich gut umgesetzt.
Mir fehlte allerdings ein weniger mehr Tiefgang bei den Figuren, allerdings war das Buch auch relativ kurz.
Es ist wirklich eine süße Weihnachtsgeschichte, die man für Zwischendurch ohne Probleme lesen kann.