Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Guter Abschluss

ENDGAME Buch 3

Nach dem Brand in Avery altem Haus, lebt sie nun bei Gabriel Miller. Sie ist dort mehr oder weniger gefangen und wird noch immer von Jonathan Scott gesucht. Und dieser wird nicht aufgeben.

Ich habe mich ...

Ich habe mich schon sehr auf das Lesen des dritten Bands der Endgame-Trilogie gefreut.
Ich finde es zuerst einmal sehr bewundernswert, was Avery für eine Entwicklung durchgemacht hat. Sie stand immer über ihrer Schüchternheit und ist definitiv sehr mutig. Auch im dritten Teil der Reihe kann ich sie bloß bewundern.
Auch Gabriel Miller hat sich verändert und ich mag ihn super gerne. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber gerade die Beziehung zwischen den beiden hat sich so toll entwickelt!
Inhaltlich ist nicht wahnsinnig viel passiert. Avery war die meiste Zeit in Gabriels Haus. Von außen bekommt man immer wieder etwas mit, aber trotz dieser Begebenheiten ist das Buch spannend und man will natürlich endlich die Auflösung des Ganzen wissen. Es gab insgesamt zwar ein paar Längen, aber diese waren auszuhalten.
Die Schachkomponente, die wieder gekonnt in die Geschichte mit eingebunden ist, gefiel mir wieder sehr gut.
Besonders das Ende hat es mir angetan. Es war spannend und actionreich und es ist finde ich ein sehr passendes Ende für diese Reihe.
Auch die Erotikszenen kamen in diesem Teil nicht zu kurz und waren wieder richtig gut geschrieben!

Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss für diese Trilogie. Es gab zwar einige Längen und ich hätte mir ein wenig mehr Inhalt gewünscht, aber abschließend ein tolles Buch und eine sehr gute Reihe.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ich bin zwigespalten

Die offizielle Bühnenfassung der Originalinszenierung von Harry Potter und das verwunschene Kind.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten vermutet.

Erst Mal zum Positiven:
Ich mochte die Grundidee der Geschichte. Es war an sich alles recht gut durchdacht und das Grundthema war schon einzigartig.
An sich schon die Idee alle Charaktere viele Jahre später noch einmal zu treffen, fand ich toll.
Das Buch ließ sich durch die Form der Theaterfassung auch sehr schnell lesen.
Nun zu den negativen Dingen:
Die Charaktere waren mir zu weit entfernt und zu distanziert. Das liegt wahrscheinlich auch zum großen Teil an der Theaterfassung, aber ich habe mich oft gefragt: "Hätte der Charakter, dass denn wirklich so gemacht?"
Bei super vielen Handlungen konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Dinge je eintreffen/ eingetroffen sind!
Das war das was mich am meisten gestört hat.
Ich stehe dem Buch also etwas zwigespalten gegenüber.
Für Fans des Universums ist es ganz nett, aber gänzlich überzeugen konnte es mich leider nicht.

Unfassbar Spannend

Erebos

In Erebos geht es um Nick, der bis dato ein ganz normales Leben geführt hat. Nun fallen ihm an seiner Schule, aber komisch Sachen auf. Immer mehr Leute sind krank und er beobachtet immer öfter Leute dabei wie sie ein CD herumreichen.
Auf dieser CD ist, so findet Nick bald heraus, ein Spiel, das sich Erebos nennt. Das Spiel ist wahnsinnig spannend. Um aber aufzusteigen und höhere Level zu erreichen muss man Aufträge in der realen Welt ausführen. Diese Aufträge werden immer komischer und irgendwann auch sehr gefährlich.
Was will dieses Spiel erreichen und sollte man sich vor ihm fürchten?
Ich bin ein sehr großer Fan von Ursula Poznanski und Erebos war eins der ersten Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Da Erebos 2 nun dieses Jahr erschienen ist, habe ich beschlossen den ersten Teil noch einmal zu lesen und er hat mir genauso gut wie beim ersten Mal gefallen!
Man wird direkt in das Geschehen geworfen und ist mindestens genauso fasziniert von dem Spiel wie Nick. Man will ständig wissen wie es weitergeht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade am Ende wollte man nur noch wissen was es mit dem Spiel aus sich hat und man wurde nicht enttäuscht. Die Auflösung war einfach genial.
Ich finde es total spannend wie Nick immer mehr von dem Spiel mitgerissen wird und bereit ist alle möglichen Dinge dafür zu tun. Er wird immer mehr eins mit seiner Figur und man rätselt ständig mit, wer wer sein könnte.
Ein großartiges Jugendbuch!

Spannend und Schockierend

Erebos 2

Ich bin ein sehr großer Fan der Autorin und den ersten Teil von Erebos fand ich einfach nur grandios (sowohl beim ersten Mal lesen, als auch beim zweiten Mal).

Erebos ist ein Spiel, das in Nicks Jugend ...

Erebos ist ein Spiel, das in Nicks Jugend sehr viel angerichtet und zerstört hat. Im neuen Handyzeitälter kommt das Spiel zurück und scheint noch brutaler zu sein. Durch eine KI, die utopische Dinge zu können scheint, wirkt das Ganze noch krasser.

Schon nach kurzer Zeit war das Buch wieder total spannend. Oft ist mir beim Lesen ein Schauer über den Rücken gelaufen, denn das Spiel zwingt einen regel Recht zu spielen. Neben Nick den wir schon kennen, lernen wir auch einen weiteren Jungen kennen, der vorher noch nicht gespielt hat. Diese doppelte Sichtweise macht die Spielzüge von Erebos noch deutlicher und krasser.

Auch das Ende war wieder super spannend und in den letzten 150 Seiten konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Auch auf die Auflösung wäre ich selbst nicht gekommen.

Trotzdem kommt es nicht ganz an den ersten Teil heran. Band 1 konnte mich noch ein wenig mehr in den Bann ziehen, wahrscheinlich weil dort das ganze Spiel noch unbekannt war. Auch die Auflösung am Ende war in Band 1 einfach krasser und beeindruckender.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Fortsetzung, die ich definitiv weiter empfehlen kann!

Spannend und Sexy

Dark Prince

Es geht hier um die Hauptprotagonistin Florence. Sie findet bei ihrem jüngeren Bruder Kokain im Zimmer und möchte dieses loswerden. Dabei trifft sie auf Alec beziehungsweise den Dark Prince und kurz darauf seinen Gefolgsmann und besten Freund Lee Davies. Nach kürzester Zeit gerät Florence in eine schwierige Lage und in einen Strudel aus Intrigen, dem sie so schnell nicht mehr entkommen kann.

Ich habe von der Autorin schon die Catching Beauty und die Hunting Angel Reihe gelesen und ich habe beide geliebt.
Demnach war ich schon sehr gespannt auf diese Reihe.
Florence ist ein sehr besonderer Charakter. Sie ist taff und stark und hat ihren eigenen Dickkopf. Sie ist aber auch sehr klug und ich mochte sie als Protagonistin gerne.
Alec fand ich von Beginn an super. Er ist geheimnisvoll und mysteriös, aber er ist eigentlich einer von den Guten.
Mit Davies konnte ich mich nicht zu hundert Prozent anfreunden. Bei ihm hat mir noch ein wenig Charaktertiefe gefehlt, aber das kann in den nächsten Bänden ja auch noch kommen.
Insgesamt war es, wie man es von den anderen Büchern der Autorin kennt, super super spannend! Der Schreibstil war toll.
Die erotischen Szenen waren unfassbar gut geschrieben und sind mir im Gedächtnis geblieben.
Auch die Zitate kurz vor jedem Kapitel haben mir echt gut gefallen.
Da das Buch mitten in der Geschichte geendet ist, bin ich super gespannt auf den zweiten Band.

Insgesamt ein wirklich sehr guter Auftakt zu einer neuen Dark-Romance Reihe!