Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein humorvoller und spannender Reihenauftakt

Rubinrot

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Ich kenne schon die Silber-Trilogie von Kerstin Gier und mochte diese schon unglaublich gerne. Und auch in Rubinrot hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Ihr Schreibstil ist wieder super locker und humorvoll. Gwendolyn ist eine tolle Protagonistin, die wieder super witzig ist.
Das Zeitreisen macht natürlich alles nur noch interessanter. Das ganze Buch ist gespickt mit Geheimnissen und Verschwörungen, was die Geschichte nur noch spannender macht. Man kann kaum aufhören das Buch zu lesen.
Auch die Nebencharaktere waren großartig. Von liebenswert über skuril bis böse ist alles dabei und das macht die ganze Konstellation der Geschichte nur noch authentischer und auch lustiger.
Ein unfassbar guter Reihenauftakt, den ich absolut weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein super spannender zweiter Band

Grischa 2: Eisige Wellen

Nachdem Maljen und Alina vor dem Dunklen geflohen sind, halten sie sich versteckt und wurden auch bisher nicht entdeckt. Trotzdem werden sie noch immer von den Anhängern des Dunklen gesucht. Und er ist stärker als je zuvor.

Man steigt sofort in die Handlung ein und der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder mitreißen. Das Buch ist super spannend geschrieben und man weiß nie, was als nächstes kommt, weshalb man immer weiterlesen will.
Zunächst scheint alles aussichtslos und die bedrückenden Gefühle der Protagonisten werden sehr gut wiedergegeben.
Wir lernen natürlich auch viele neue Charaktere kennen oder wir kommen mit schon bekannten Charakteren mehr in Kontakt. Das hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Alina, sowie Maljen wurden mir in diesem zweiten Band sympathischer. Ich konnte ihre Beziehung nun mehr nachempfinden und konnte auch mehr mit ihnen mitfiebern.
Das Buch war durchwegs spannend un hielt wieder einige spannende Wendungen bereit, die man oft nicht erahnen konnte.
Auch das Ende war actiongeladen und ereignisreich und trotzdem konnte es mich nicht ganz befriedigt zurücklassen. Mir hat noch etwas gefehlt, deshalb einen halben Stern Abzug.

Insgesamt aber ein sehr starker Band, der für mich sogar noch ein Stückchen besser als der erste Teil ist.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein super spannender Reihenauftakt

Grischa 1: Goldene Flammen

Diese Geschichte spielt in Rawka und dreht sich um das ganz einfach Mädchen Alina. Sie ist bei der Armee und ist Kartenzeichnerin. Ihr Freund Maljen, den sie seit ihrer Kindheit kennt ist Fährtensucher.
Unerwartet ...

Unerwartet entdecken die Grischa in Alina eine Kraft, die sie selbst nicht geahnt hat und wird vom Dunklen an den Hof des Zaren gebracht, um dort mit den anderen Grischa zu üben.

Die Grischa sind eine beeindruckende Gruppe, die sich in verschiedene Gruppen teilen, die unterschiedliches können. Ich möchte nicht zu viel verraten. Der Spaß am Lesen soll schließlich nicht verloren gehen.
Alina ist sehr schüchtern, aber ich mochte sie trotzdem sehr gerne. Die neue Reise, die wir mit ihr bestreiten ist spannend und aufregend.
Maljen mochte ich vor allem in der zweiten Hälfte des Buches nicht ganz so gerne. Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Bänden noch.
Der Schreibstil ist so flüssig und gut, dass man das Buch wirklich kaum aus der Hand legen kann.
Man fragt sich ständig was als nächstes passiert und irgendwie schließt man auch den Dunklen in sein Herz.
Zum Ende des Buches passiert eine Wendungen mit der ich absolut nicht gerechnet hätte. Und zuerst wollte ich es auch gar nicht glauben.
Das Ende war deshalb noch einmal super spannend und trieb mich als Leser fast in den Wahnsinn.
Einen halben Stern Abzug gibt es trotzdem wegen den letzten 20 Seiten. Das sozusagen letzte Stück vom Ende ließ mich irgendwie unbefriedigt zurück.

Insgesamt aber ein wahnsinnig spannender Reihenauftakt, den ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Mysteriös und Packend

Die Insel der besonderen Kinder

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Aber was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind.
Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Die Insel der besonderen Kinder ist ein düsteres Buch voller Mysthik und Geheimnissen.
Ich habe es geliebt Jacobs Rätsel zu lösen und mit ihm auf eine spannende Reise zu gehen.
Wir lernen so viele besondere Charakter kennen, die man einfach lieben muss.
Die Idee der Geschichte rund um die besonderen Kinder ist einfach nur grandios.
Das Buch war super spannend und es gab viele unerwartete Wendungen.
Die Bilder im Buch machen das Lesen zu einem noch besseren Erlebnis.
Ein großartiger Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Spannend und Magisch

Reckless 2. Lebendige Schatten

Das dunkle Märchen geht weiter.

Jacob Reckless' düstere Abenteuer gehen weiter.

Das dunkle Märchen geht weiter.

Jacob Reckless' düstere Abenteuer gehen weiter.

Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen - und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

Ich mochte Band 1 der Reihe schon sehr gerne und war demnach auch sehr gespannt auf Teil 2.
Und dieser war noch einmal um Längen besser als Teil 1 der Geschichte.
Die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch und wachsen einem noch mehr ans Herz.
Die Geschichte hält wieder viele spannende Wendungen bereit und man kann sich nie sicher sein, was nun genau passiert.
Der Schreibstil ist wieder wundervoll poetisch, aber auch düster und geheimnisvoll, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein sehr gelungener und spannender zweiter Band. Die Reihe wird wirklich von Band zu Band besser!