Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein grandioser Reihenauftakt

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben, denn die Familie Cullens haben ein Geheimnis, dass niemand kennt.

Ich habe die Reihe bereits zweimal gelesen und liebe sie nach wie vor. Für mich ein Fantasy Klassiker, denn man einmal gelesen haben sollte.
Grundsätzlich ist das Buch schon sehr mystisch. Mir gefiel Bella von Anfang an.
Die Geschichte ist sehr gut und spannend geschrieben. Man möchte das Geheimnis natürlich aufdecken und selbst wenn man die Auflösung schon kennt, macht es das Geschriebene keines Wegs schlechter.
Ich mochte Edward und auch die ganze Cullen-Familie. Man taucht hier in eine wunderbare Welt ein.
Ich konnte das Buch oft gar nicht mehr zur Seite legen und obwohl das Buch so lang ist, hatte ich es super schnell durch und wollte gleich mit dem nächsten Band weiter machten.
Ich liebe die Reihe sehr und kann sie nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Eine traurige und schöne Geschichte

Dem Horizont so nah

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...

Wie ihr schon an der Bewertung sehen könnt, fand ich die Geschichte eher mittelmäßig und das obwohl sie ja von den meisten Stimmen sehr gelobt wurde.
Ich fand die Hintergrundgeschichte natürlich auch sehr bewegend und krass. ich finde es gut, dass über ein solches Thema geschrieben wird, das sonst leider zu oft unter den Tisch gekehrt wird.
Noch krasser finde ich es, dass das Buch eine wahre und reale Geschichte enthält.
Der Inhalt an sich konnte mich auch überzeugen, aber nun zu den Dingen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Ich kam vor allem mit der Protagonistin zu Recht. Das lag vielleicht teilweise auch am Schreibstil, aber ich konnte mich mit Jessica nicht identifizieren und konnte keine engere Bindung mit ihr aufbauen. Mit Danny war das schon besser.
Ich konnte einige Handlungen von Jessica einfach nicht nachvollziehen.
Vieles kam mir unauthentisch vor, wenn es um ihre Handlungen ging und das hat für mich dann doch sehr viel im Buch beeinflusst und zwar auch die Liebesgeschichte, die ich sonst vielleicht anders wahrgenommen hätte.
Wenn ihr euch für die Geschichte interessiert, würde ich es aber trotzdem versuchen, da mich die ganze Grundthematik ja trotzdem berühren konnte.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein spannender und toller Abschluss der Reihe

Paper Paradise

Der fünfte Band der Reihe und somit auch der Abschluss von Eastons Geschichte fängt genau da an, wo der Vorgänger aufgehört hat.

Nach dem Autounfall liegt Sebastian im Koma und Hartley, sowie Easton machen sich Vorwürfe. Es droht alles im Chaos zu versinken. Kann die Liebesgeschichte der beiden noch einmal gerettet werden?

Man ist als Leser sofort in die Handlung eingestiegen und das fand ich super. Ich fand Band 2 von Eastons Geschichte noch ein Stück spannender, da man immer Wissen wollte wie es nun mit den beiden weitergeht.
Es hat mir besonders gut gefallen, dass dieser Teil nun auch aus Eastons und Hartleys Sicht geschrieben war. So konnte ich mich mit Hartley noch besser identifizieren und man lernte sie noch besser kennen.
Ich konnte super gut mit den beiden Charakteren mitfühlen. Was Hartley widerfahren ist, war wahnsinnig unfair und ich habe gemerkt, wie ich während dem Lesen ständig mit ihr auf ein gutes Ende gehofft habe.
Vor allem zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und es passierten einige unerwartete Dinge. Auch am Ende hat also die nötige Portion Drama nicht gefehlt.
Insgesamt war die Liebesgeschichte einfach wahnsinnig schön, da beide Hauptcharaktere wirklich etwas besonderes an sich hatten. Nach außen hin stark, aber trotzdem sehr verletzlich. Besonders dieser Tiefgang gefiel mir gut.

Insgesamt ein wirklich würdiger Abschluss der Reihe. Ich kann die Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein unfassbar spannender und fesselnder zweiter Band!

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Nachdem wir in Band 1 Kady und Ezra auf der Hypatia begleiten durften, landen wir nun im zweiten Band auf der Station Heimdall zu der die Hypatia nach dem Kampf mit der Lincoln unterwegs ist.

Unsere Hauptprotagonistin ...

Unsere Hauptprotagonistin ist Hannah Donnelly. Die ist tough und stark. Ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch Nik, den wir im Laufe des Buches kennenlernen, finde ich genial. Ich glaube insgeheim ist er mein Lieblingscharakter. Er ist sehr schlagfertig, aber gleichzeitig hat er auch eine bestimmte Verletzlichkeit, die in unfassbar sympathisch macht.
Auch die Bindung der Charaktere gefällt mir noch besser als im ersten Teil. Ich konnte richtig gut mit den Personen mitfühlen und an manchen spannenden und unglaublichen Stellen ist mir manchmal das Herz stehen geblieben.
Die ersten 100 Seiten im Buch musste ich zwar erst wieder in die Geschichte reinkommen, aber das liegt wohl eher daran, dass ich selten Sience Fiction lese, aber das ist auch ok. Als ich erst einmal in der Geschichte drin war, konnte sie mich absolut packen. Es war durchgehend spannend und es gab einige unglaubliche Wendungen, mit denen ich definitiv gerechnet habe. Gerade zum Ende hin konnte man gar nicht mehr ahnen was noch kommen wird.
Auch die Aufmachungen des Buches mit den ganzen Berichten, Einträgen, Funksprüchen und etc. war wieder super interessant und toll gemacht.

Eine absolute Empfehlung meinerseits. Die Reihe ist einfach genial!!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein spannender und toller vierter Band

Paper Passion

Im vierten Band der Paper-Reihe geht es um Easton Royal. Er war schon immer der Aufreißer unter den Brüdern, der seinen Spaß frei ausgelebt hat. Neben einigen Veränderungen in seinem Leben kommt auch Hartley an die Schule. Sie weißt ihn erst einmal ab, doch Easton lässt nicht locker.

Ich hatte schon während des Lesens der Vorgängerbände schon immer eine besondere Vorliebe für Easton. Er war zwar immer der ausgelassenste der Brüder, aber er war auch sehr verletzlich. Ich habe mich also sehr gefreut ihn hier besser kennen zu lernen.
Die Geschichte hatte wieder einen super lockeren Schreibstil. Man kam also gut im Buch voran.
Das Buch ist komplett aus Eastons Sicht geschrieben. Ich mochte ihn wirklich gerne. Es ist toll einmal hinter seine Fassade schauen zu können. Die Entwicklung, die er zum Ende des Buches durchgemacht hat, fand ich toll. Er hat sich einige seiner Gefühle eingestanden und er wirkte dadurch ehrlicher. Das mochte ich sehr.
Ich mochte auch Hartley, allerdings wirkte sie mir am Ende des Buches noch zu blass. Ich hätte gern noch mehr über sie erfahren durch mehr Gespräche zwischen Hartley und Easton. Ich hoffe, dass es im zweiten Band Kapitel aus Hartleys Sicht geben wird.
Die Handlung war recht spannend und vor allem ab der Hälfte passierten so einige unfaire Dinge und man wollte immer weiter lesen, um zu erfahren wie es nun immer mit den Charakteren weitergeht.
Das Ende war noch einmal sehr spannend und ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern.
Das Buch endete mit einem gemeinen Cliffhanger, weshalb ich auch direkt zum nächsten Band griff.

Ein gelungener Band dieser Reihe, der neugierig auf den nächsten Teil macht. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.