Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein guter Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich natürlich überwiegend positive Meinungen darüber gehört habe.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Das langsame Aufdecken der ganzen Geheimnisse fand ich toll. Man wurde langsam in die neue Welt eingeführt.
Ich mochte Ari sehr gerne. Ich konnte mit ihr Mitfühlen und ich konnte ihre Handlungen meistens nachvollziehen.
Auch Lucian mochte ich.
Allerdings hätte ich mir, gerade in der Liebesbeziehung, ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Die Geschichte war im Gesamten wirklich toll und trotzdem konnte sie mich nicht zu 100 Prozent abholen. Auch das Ende hat mich nicht komplett zufrieden gestellt, aber spoilern möchte ich an dieser Stelle nicht.
Insgesamt ein solider Auftakt für diese Reihe, der aber noch Luft nach oben hat.

Ein super spannender Reihenauftakt

Spark (Die Elite 1)

Das Buch ist der erste Band der Reihe "Die Elite". Diese dystopischen Welt ist grundsätzlich noch recht ähnlich zu unserer Welt, bis auf die Elite. Zur Elite gehören nur bestimmte Leute. Genauer gesagt die Wasser-, Feuer-, Erd-, oder Luftsoldaten. Nur ganz bestimmte Leute besitzen die Fähigkeit Eines der Elemente zu kontrollieren. Mit dem Eintritt in die Elite erhält man einen höheren Lebensstandard und hat bessere Privilegien, man ist aber eben auch Soldat und kann seinen eigentlichen Wünschen im Leben unter Umständen nicht mehr nachkommen. Unsere Protagonistin Malia will auf keinen Fall zu dieser Elite gehören, aber als ihr nächster Bluttest ansteht kommt es anders als gedacht.

Ich finde zuerst einmal ist die Welt, die hier aufgebaut wird wirklich toll. Ich finde die Idee mit der Kontrolle der Elemente sehr spannend. Es ist seit Langem mal wieder eine Dystopie, die mich wirklich begeistern konnte. Es wird auch an manchen Stellen immer wieder einmal auf den Klimawandel hingewiesen, was ich sehr schön finde.

Unsere Protagonistin Malia ist eher schüchtern, aber ich finde es toll wie sie im Laufe des Buches auch über sich hinaus wächst. Allgemein wird das Buch mit der Zeit nur noch besser und spannender.

Schon ziemlich zu Beginn lernen wir auch Chris kennen, der auch zunehmend eine größere Rolle spielt. Ich mag die aufgeladene Beziehung zwischen Malia und Chris sehr gerne und bin schon wirklich gespannt wie sich das Ganze im zweiten Band entwickeln wird.

Auch das Ende war sehr spannend und hielt auch einen Cliffhanger parat. Den zweiten Band habe ich auch schon gleich bestellt und ich freue mich schon sehr auf die weitere Geschichte.

Ich kann das Buch also wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Das Buch konnte mich absolut fesseln!

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

In diesem Dark Romance Buch geht es um Amber, die auf ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

In diesem Dark Romance Buch geht es um Amber, die auf Grund ihres Jobs nach Mexico kommt und dort durch unglückliche Begebenheiten in die Fänge von Frauenhändlern kommt. Sie trifft in Folge dessen auf Crack.

Viel mehr möchte ich zu dem Buch schon gar nicht sagen. Ich habe mich ohne viel Wissen in das Buch gestürzt und ich denke, dass ist am Besten so.
Dies war eins meiner ersten Bücher im Dark-Romance-Genre und ich kann es einfach nur empfehlen.
Der Schreibstil ist großartig! Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und die Geschichte hat eine gefährliche Sog-Wirkung entwickelt.
Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen.
Die Geschichte ist wahnsinnig gut durchdacht und es gibt keine Lücken in der Logik. Die Charaktere sind genial und unfassbar gut ausgearbeitet.
Die erotischem Szenen waren großartig und das ganze Buch war unfassbar spannend und es gab einige unerwartete Wendungen.

Ich kann das Buch wirklich über alle Maßen erzählen, denn es war damals ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wahnsinnig spannend und erotisch - Ich liebe es!

HUNTING ANGEL

EDEN

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.

Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?

Nachdem mir die Catching Beauty Reihe der Autorin schon so unfassbar gut gefallen hat, musste ich natürlich auch Hunting Angel lesen.
Ly hat mir schon in der Catching Beauty Reihe total gut gefallen. Er ist ein sehr humorvoller und gewitzter Charakter, dem ich ein wenig verfallen bin.
Auch Eden fand ich total toll. Die Verwirrungsspiele zwischen den beiden waren grandios und man wusste nie, wann nun die Wahrheit gesprochen wurde und wann nicht.
Die Story war wieder spannend und voller unerwarteter Wendungen. Ich kann euch die Reihe absolut empfehlen!

Eine schöne und tiefgehende Liebesgeschichte

Feel Again

Ich mochte schon Band 1 und 2 der Again-Reihe sehr gerne und habe mich so schon sehr auf Sawyers und Isaacs besondere Geschichte gefreut.
Ich mochte Sawyers auf Anhieb. Sie war taff und stark und trotzdem hatte sie ein weiches Herz. Auch Isaac mochte ich von Anfang an und die Liebesgeschichte war einfach nur herzerwärmend und zuckersüß.
Es gab allerdings zwei Dinge, die mich ein wenig gestört haben.
Erstens: Die Art von Isaacs Entwicklung. Ich finde es fragwürdig, dass Isaac sich aus einem Zwang heraus verändern will. Ich verstehe zwar den Hintergedanken, aber eine richtige Vorbildfunktion sollte er damit eigentlich nicht sein. Darüber kann ich aber an Hand der Erzählweise darüber hinwegsehen.
Zweitens: das Ende. Ich hätte mir in Teilen etwas anderes gewünscht. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da ich schließlich nicht spoilern will.

Trotzdem ein sehr gut gelungenes New-Adult Buch, das ich definitiv weiter empfehlen kann!