Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Für junge Fans...

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Als Beyblade Fan der ersten Stunde war ich gleich gespannt auf das Buch, als ich es entdeckt habe.

Das Cover ist perfekt um Fans auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn es an sich recht dunkel ist.

Tatsächlich strotzt das Buch nur so vor Infos und Charakter Steckbriefen.
Ich hab das Buch für mich gewonen und muss sagen, dass ich trotz allem wohl doch langsam zu alt und nicht mehr ganz die Zielgruppe, die wohl angepeilt wurde.
Nichts desto trotz fand ich es interessant und spannend, nochmal so eine Art Kompendium zur Hand zu haben mit vielen wissenswerten Dingen zu Beyblade und der Staffel 6.
Ich denke Kinder werden hier sicherlich ihren Spaß dabei haben.

Der Aufbau ist gut gewählt und auch das Gleichgewicht zwischen Text und Zeichnungen ist gut gewählt. Nicht zuviel Text, aber auch nicht zu wenig, so das genug Informationen platz gefunden haben.

Ein gutes Buch für Fans der Serie.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ganz anders als sonst...

With All My Heart

Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und hab bisher alle ihre Bücher gelesen. Auf With all my Heart ist der neuste Roman und hier hat mich der Klappentext tatsächlich mal etwas überrascht, da er von der Stimmung her irgendwie ganz anders war, als ihre üblichen Bücher.

Das Coder wirkt elegant, hat vom Stil Ähnlichkeiten mit ihren Vorgängern und fällt aufjedenfall ins Auge.

Im Buch dreht sich die Story um Jane, die in einer eher unglücklichen Pflegefamilie aufwächst. Sie lernt die McKenna Familie kennen und freundet sich mit Lorna an, die sehr besitzergreifend ist. Auch mit ihrem Bruder Jamie schließt sie Freundschaft und beide entwickeln sogar Gefühle füreinander. Diese Dreiecks Beziehung ist in gewisser Weise sogar recht toxisch, gerade weil Lorna sogar gegenüber ihrem Bruder sehr eifersüchtig reagiert, wenn es um Jane geht. Nicht ganz einfach.
Dann allerdings gints da diese Tragödie, die die McKenna Familie zerstört und auch mit Jamie und Jane geht es auseinander. Jane ist am Boden zerstört.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und aus dem liebevollen Jungen ist ein harter Mann geworden, der auf Rache sinnt, gegen alles und jeden. Auch Jane ist nicht sicher und doch arbeiten sie dann zusammen und alte Gefühle wallen wieder auf....

With all my Heart ist definitiv das bisher dunkelste Buch von Samantha Young.
Jamie ist ziemlich extrem in seinem Tun. Er denkt nur noch an Rache und Vergeltung und geht dabei fast über Leichen. Kein einfacher und typischer Charakter der Autorin. Da hat sie sich für mich mal an etwas dunkleres gewagt.
Jane ist lieb und manchmal ein bisschen zu naiv. Sie ist auf der Suche nach Liebe und tut eigentlich alles dafür, um sie nicht zu verlieren. Dabei lässt sie sich für meinen Geschmack, etwas zu viel gefallen.
Die ganze Geschichte fällt definitiv mal komplett auf ihrem typischen Schema und trotzdem hat es etwas an sich, dass man weiter lesen muss.
Für mich war nur der Umgang von Jamie und Jane nur etwas zu extrem.
Ansonsten mal wieder etwas ganz anderes, was ich jedem Fan empfehlen würde.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein Quarterback zum verlieben...

Perfect Player

Ich bin ein riesen Fan von Sportsromance und deshalb musste auch Perfect Player bei mir einziehen. Das ich auch die Beiden Autorinnen vergöttere und alle ihre Bücher gelesen habe, muss ich nicht erwähnen?
Nach ...

Nach den Klappentext war mir relativ schnell Klar, dass ich das Buch lieben würde und tatsächlich hat sich das auch fix bestätigt.

Das Cover passt für mich persönlich nicht zum Inhalt. Absolut nicht. Ich würde eher eine Office Romance erwarten, anstelle der Sportsromance. Ja... Alle Cover der beiden Autorinnen sind in dieser Art gestaltet, aber für mich zählt der Bezug zum Inhalt, deshalb ist das für mich ein Minuspunkt. Schade. Ich würde mir wünschen, dass Lyx die Cover mal wieder ausserhalb ihrer momentanen Gestaltungszone entwickelt.

Presley fand ich vom ersten Satz an toll. Sie ist eine unglaubliche Frau. Alles was sie erlebt hat, hat sie stärker gemacht und sie kümmert sich toll um ihren Sohn Alex.
Trotz allem was Tanner ihr angetan hat, versucht sie ihn keine Vorwürfe zu machen und ihm keine Steine in den Weg zu legen mit Alex Beziehung.

Levi war anfangs ein Mistkerl, allerdings war das Tanner verschuldet. Als sich das geklärt hat, hat er sich schnell zu einem Traummann entwickelt. Er liebt seinen Neffen und versucht das, was er und Tanner bisher verpasst haben, zumindest ein bisschen wieder aufzuholen.
Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich auch mein Herz an ihn verloren.

Über Tanner reden wir besser nicht. Er ertrinkt in Selbstmitleid und ist ein hoffnungsloser Betrüger. Er kann einfach nicht anders und merkt gar nicht, wie er mit seiner Art und all den Lügen alle verletzt und Beziehungen zerstört.

Auch Tanners und Levis Mutter fand ich da schwierig, da sie eher auf Tanners Seite ist, als auf Levis und gar nicht sieht, was sie anrichtet.

Die Geschichte ist toll geschrieben und ich hab mich schnell in Levi und Presley als Paar verliebt. Sie haben eine tolle Chemie und Alex ist ein süßer Sidekick der Beiden.
Umd dann ist da auch noch Fern, dass verrückte Huhn. Sie bringt definitiv Witz in dir Geschichte.

Alles in allem habe ich die Geschichte geliebt und war echt traurig, als ich am Ende war. Hätte mir gerne einen längeren Epilog gewünscht.
Bis auf das Cover, bin ich vom Buch restlos überzeugt und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Die unromantischste Hochzeitsfotografin ever....

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Ich liebe die Bücher von Mhairi McFarlane und deshalb musste auch ihr neustes Buch bei mir einziehen.
Der Klappentext hatte mich sofort für sich gewonnen.

Das Cover ist im Comicstil und gefällt ...

Der Klappentext hatte mich sofort für sich gewonnen.

Das Cover ist im Comicstil und gefällt mir richtig gut. Es fällt aufjedenfall auf im Regal.

Eine Geschichte über eine unromantische Hochzeitsfotografin, die nicht an die Liebe und die Ehe glaubt? Klingt doch aussergewöhnlich und spaßig. Ich jedenfalls war gespannt auf Harriet und ihre Abenteuer und bin letztlich nicht enttäuscht worden.
Das Buch ist voller Humor, unkonventioneller Romantik und aussergewöhnlichen Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.
Ich musste wirklich oft schmunzeln und hab mit Harriet mitgefiebert. Die Gefühlsachterbahn, die sie im Buch erlebt ist nicht ohne und auch ihre Beziehung zu Cal ist alles andere als einfach.
Trotzdem macht das Buch einfach Spaß.
Ich bin begeistert und konnte auch mit den Schreibstil wieder gut zurecht kommen. Sie kann einfach richtig gute Geschichten schreiben und das weiß sie.
Für mich definitiv ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Unglaublich fesselnd...

Dark Ivy – Wenn ich falle

Seit der Ankündigung habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten.

Das Cover allein ist schon mystisch und edel. Es passt zumindest ...

Das Cover allein ist schon mystisch und edel. Es passt zumindest für mich zu dem Thema.

Edens letzte Monate waren richtig schlimm und traumatisch. Jetzt will sie einen Neustart machen an der neuen Schule, doch das funktioniert leider nicht so wie geplant und ihre Traumata holen sie ein.
Doch Mithilfe von neuen Freunden geht es ihr allerdings langsam besser und auch Will den sie trifft, hilft ihr sich langsam besser zu fühlen. Die Spannung zwischen ihnen ist ziemlich prickeld und es macht unheimlich Spaß, ihrer Geschichte zu folgen.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und die Figuren schließt man schnell ins Herz.
Ich bin ein Fan der Geschichte und jetzt schon gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. ♥️