Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tragische Lovestory.....

Only One Note

Ich bin eigentlich eher der Typ, der auf glückliche Geschichten steht, wenn sie Bücher zur Hand nimmt.

Ein bisschen Drama muss natürlich sein, aber normalerweise lasse ich fast immer die Finger von Geschichten ohne Happy End.

Die reale Welt ist schon traurig genug.

Only one Note klang zwar nach Drama, aber nach den ersten Teilen hatte ich mit einem tollen Ende für die Reihe gerechnet.

Das Cover ist wieder richtig hübsch und ich mag auch diese rote Farbe.

Nell und Charles sind schon lange zusammen. Nach 14 gemeinsamen Jahren hat sich allerdings etwas die Alltagstristes eingeschlichen und auch ihr Kinderwunsch geht nicht so in Erfüllung, wie gewünscht.

Die Zweit, die von Anfang an so unterschiedlich waren, der Nerd und die Schönheit, und sich doch so gut ergänzten.

Dann passiert es, dass Charles einen riesen Fehler macht und ihre Beziehung auf der Kippe steht.

Doch nicht nur das, sondern auch das Schicksal kann manchmal richtig gemein sein.....

Ich bin wirklich zwiegespalten, was die Bewertung des Buches angeht. An sich ist es eine gefühlvolle Geschichte mit Drama, die ich mag. Andererseits komm ich tatsächlich mit dem letzten Kapiteln und dem Ende nicht klar.

Natürlich ist das wahre Leben nicht fair und genauso wie im Buch, aber für mich persönlich macht es die Geschichte sinnlos.

Ich hab mit dem letzten Drittel des Buches wirklich zu kämpfen gehabt und es am liebsten abgebrochen, aber sowas tu ich nie, weil es der Autor verdient hat, dass sein Buch bis zum Ende gelesen wird.

Ich verstehe die Intension dahinter, wieso es die Autorin so zuende hat gehen lassen, kann aber damit schwerlich leben.

Ich hab mich auch mit der Sternvergabe schwer getan, weil die Autorin ja eigentlich nichts dagegen kann, dass ich solche Bücher nicht mag. Trotzdem konnte ich hier keine vollen Punkte geben, aber natürlich auch nicht nur 1 Stern, weil das das Buch auch nicht verdiehnt hat. Für mich hat das Buch eine Wertung von 3 1/2 Sternen verdiehnt.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Guter Plot mit leichten Schwächen...

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile auf meiner Liste stehen und war froh, als ichs endlich in der Hand halten konnte.

Das Cover ist recht hübsch, eines der typischen Vajona Cover, wie ich finde. Man erkennt eigentlich sofort von welchem Verlag die Bücher sind.

Die Geschichte selbst fand ich leider nicht ganz so überzeugend, wie ich es mir erwünscht hätte.

Phoebe und Daryl haben eine starke Anziehungskraft, als sie sich wieder begegnen, sind jedoch anderweitig "glücklich" vergeben. Ausserdem lastet noch die Vergangenheit auf ihnen, die ja auch alles andere als Positiv war.

Cody, Phoebes neuer Freund ist an sich auch sympathisch, was es noch schwieriger macht, in der Geschichte die richtige Seite für sich zu finden. Ich mochte zu Anfang an sowohl Cody als auch Daryl, leider haben Beide zum Schluß Seiten gezeigt, die ich nicht nachvollziehen konnte und die ich sehr schwere für Phoebe fand.

Das Buch hat einen Cliffhänger und wir müssen jetzt auf den zweiten Teil warten, um zu erfahren wie es weiter geht, aber momentan frag ich mich selbst, ob es da ein Happy End geben kann. Ich könnte es Phoebe nicht verdenken, wenn es keines gäbe.

Eine nicht unbedingt herausragende, aber unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Erwartet guter Auftakt....

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Ich liebe die Autorinnen Rose Snow. Ihre Bücher haben immer was ganz besonderes an sich und ich mag ihre Affinität zu Zahlen bei dem Titeln. So fällt man zumindest auf und man merkt sich einen Autor schneller.

Das Cover finde ich persönlich wieder richtig schön. Die goldenen Eyecatcher springen einen ins Auge und das Buch fühlt sich einfach gut in der Hand an.

Kela und ihr Bruder wohnen allein in einem Haus, weil ihr Großvater gerade gestorben ist. Weil sie nun Geldprobleme haben, müssen sie sich neuen Mitbewohner suchen. Tatsächlich tauchen sogar 3 potentielle neue Mitbewohner auf, die auch Kelas Gefühle etwas durcheinander bringen. Als wäre das nicht schon genug, muss sie sich jetzt auch noch mit dem Geist ihres Großvaters rumschlagen und da wären auch noch diese rätselhaften Briefe....

Der Anfang der Geschichte war für mich ein bisschen überraschend und schnell. Man steckt praktisch schon mittendrin, was mich ein bisschen durcheinander gebracht hat. Ich hab tatsächlich ein paar Kapitel gebraucht, um richtig rein zu kommen.
Aber dann liest sich die Story einfach super und man kann gar nicht aufhören. Band 1 reicht nichtmal annähernd, um mit allen richtig warm zu werden und deswegen muss ganz schnell der nächste Teil her, damit man gleich weiter machen kann.

Veröffentlicht am 09.02.2022

2 gebrochene Seelen....

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Nachdem ich Teil 1 schon so gut fand, musste ich einfach auch den 2. Teil der Elbury University lesen. Der Klappentext war ja schon recht vielversprechend und hat eine Menge Drama versprochen und ich war gespannt, ob die Autorin, dass dann auch wirklich bieten konnte.

Das Cover passt stilistisch zu dem des Auftaktbandes, allerdings ist es für mich persönlich zu unauffällig und nichtssagend. Ich finde persönlich, dass mich das Cover im Ladem nicht angesprochen hätte. Ich wäre wahrscheinlich einfach vorbei gegangen, ohne es zu bemerken.

Ich mag die Bücher vom Verlag sehr gerne, aber bei den Covern könnte man tatsächlich bei allen noch ne Schippe drauf legen, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

In der Geschichte gehts um Cami und Leo. Beide haben Probleme mit sich rumzuschleppen und gerade Cami sitzt momentan in einer absolut toxischen Beziehung fest, die ihre Eltern auch noch unterstützen, damit ja der schöne Schein gewahrt bleibt.

Leo dagegen ist vorsichtig was neue Beziehungen und Gefühle angeht, da er da noch Altlasten mit sich rum trägt, doch schlägt sein Herz für Cami höher....

Wie auch schon beim ersten Teil, konnte mich Teil 2 wieder schnell in seinen Bann ziehen. Die Geschichte ist interessant und spannend.

Cami tut einem von Anfang an leid, weil man schnell merkt, in was für einer Situation sie da steckt und gefangen ist. Ihre toxische Beziehung belastet sie sehr, doch merkt sie nichtmal richtig, wie falsch das alles ist. Ihre Eltern unterstützen das auch noch, Hauptsache der Schein bleibt gewahrt. Nichts darf dunkle Schatten auf die Familie werfen.

Leos Vergangenheit dagegen liegt eine ganze Weile im Dunkeln, bis man etwas mehr darüber erfährt, was Leo so belastet und was eigentlich passiert ist, dass er so vorsichtig ist.

Trotzdem kann er nicht anders und muss Cami unterstützen und ihr näher kommen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ihr war nach 1-2 Kapiteln wieder im Geschehen gefangen und hab die Geschichte dann in einem Rutsch gelesen. Auch wenn ich zwischendurch kurze Pausen machen musste, wenn mich Situationen etwas getriggert haben.

Eine tolle Geschichte, wenn auch für mich nicht ganz so gut, wie Teil 1. Ich bin gespannt, wie der 3. Band dann sein wird. ❤️

Veröffentlicht am 01.02.2022

Der etwas andere Weg aus einer toxischen Beziehung....

Das Libby Garrett Projekt

Ich war ein großer Fan des Avery Shaw Projekts und all der Figuren und war jetzt natürlich umso gespannter, wie es mit dem Libby Garrett nun weitergehen würde.

Das Cover pasdt irgendwie zu den Nerds und ...

Das Cover pasdt irgendwie zu den Nerds und auch zum Vorgänger. Band 1 war Grün und jetzt liegt das Pink im Mittelpunkt.

Libby und Owen haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und da gab es schon gewisse sexuelle Spannungen im Buch. Mittlerweile ist Libby aber Hals über Kopf in Owen verliebt, der sie zwar ständig mit sexuellen Gefälligkeiten verwöhnt und ihr Geschenke macht, sich aber nirgends mit ihr zeigen will und erst recht nichts öffentlich machen will. Nichtmal vor ihren Freunden.
Leider hat sich in der Zeit auch Libby sehr verändert, was ihr ihre Freunde nun vorwerfen und ihr eine Szene machen, um sie endlich aufzuwecken.
Libby dagegen sieht das so garnicht ein und so kommt es zum Bruch zwischen ihnen.
Dann kommt der Moment, wo es zum Knall zwischen ihr und Owen kommt. Er will weder mit ihr zu ihrem Abschlussball, noch will er zum letzten Turnier ihres Vaters. In Libby brennt die Sicherung durch und sie macht Schluß mit Owen. Doch ihre Gefühle sind immernoch da und deshalb sucht sie die Hilfe ihrer Freunde und von Kaffeemann Adam, der schon lange Gefühle für sie hat.
Sie haben ein 12 Punkte Programm, dass sie gemeinsam durchziehen, um Libby zu entlieben und sie wieder zur alten, Katzenshirt tragenden Nerdin zu machen, die für ihre Freunde da ist.
Libby steht ein harter Weg bevor, doch Adam ist immer an ihrer Seite....

Ich hatte gewisse Erwartungen an das Buch, die Kelly Oram nicht ganz erfüllen konnte.
Libby, die ich in Band 1 noch richtig mochte, hat sich in Band 2 zu einer ziemlichen Zicke verwandelt, die nur noch an Sex und Owen denken kann. Sie hat ziemliche körperliche Komplexe entwickelt dank Owens Verhalten und vernachlässigt ihre Freunde.
Ich fand sie anfangs wirklich unausstehlich, vor allem nach der Sache im Cafe. Sowas geht gar nicht. Ihre Beziehung zu Owen ist absolut toxisch, weil er sie nur als Betthäschen ausnutzt, sich ansonsten aber für sie schämt.
Zum Glück bekommt sie das irgendwann endlich mit.

Owen war in Band 1 ganz witzig, zeigt aber im 2. Teil seine schlechte Seite und die macht ihn wirklich unsympathisch. Er nutzt Libby total aus und beeinflusst sie.

Adam ist der Chef von Avery im Cafe und hat schon lange was für Libby üblich. Er mag sie so, wie sie vor Owen war. Nicht perfekt, mit Katzenshirts und eine gute Seele. Und deshalb versucht er ihr zu helfen. Er selbst hält sich nicht für gut genug für sie, obwohl er total aufopferungsvoll für seine Lieben ist.

Das Buch zeigt deutlich, wie es ist in einer toxischen Beziehung zu leben und wie schwer er ist, sich daraus zu befreien, wenn man so viele Komplexe hat, wie Libby.
Das Buch hat mich total gefesselt und doch fand ich es nicht so gut, wie Teil 1, weil mich Libbys Verwandlung nicht so überzeugen konnte.
Auch Owens Verhalten war seltsam, da er mit total dumm vorkam. Im ersten Teil, empfand ich das noch anders. Sein Charakter wurde mir zu flach.
Der Schreibstil selbst ist gut und ich mag einfach alle Bücher von Kelly Oram. Sie schafft es immer wieder mich zu überzeugen.
Das Buch hier war alles andere als schlecht, nur konnte es für mich nicht mit Band 1 mithalten.