Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

Geschichte der Königin der Herzen...

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Ich habe als Kind Diana geliebt. Sie war damals das Ideal für mich als Märchenprinzessin und ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich erfahren hab, dass sie Tot ist. Ich hab geweint und konnte es nicht glauben.
Jetzt nochmal ein Buch zu bekommen, welches Einblicke in ihr Leben gibt ist wirklich toll.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt für mich zum Buch.

Das Buch gibt nochmal ein Bild auf die Geschichte, die ich schon erwartet hatte.
Diana musste viel ertragen und ich bin heute noch erstaunt, was sie alles ertragen hat.
Sie war eine tolle Frau, die einfach in die falsche Familie geraten ist und daran fast kaputt gegangen wäre.

Die Autorin schafft es mit ihren Schreibstil hervorragend, das Leben von Diana einzufangen und sie einem nahe zu bringen.
Man wird in die Geschichte gezogen und glaubt mitten im Geschehen zu sein.

Ein Buch welches mich in eine andere Welt gezogen hat, die mehr Schein als Sein ist und die Seelen zerstören kann.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Rockstar Romance....

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Ich bin ein riesen Fan von Rockstar Büchern und so musste ich Winterblues einfach lesen, da mich auch der Klappentext total angesprochen hat.

Das Cover selbst gefällt mir farblich schonmal richtig ...

Das Cover selbst gefällt mir farblich schonmal richtig gut. Es passt für mich schon mal zur winterlichen Stimmung und zur Jahreszeit.

Im Buch geht es um Violet, die einen neuen Job in New York gefunden hat und nun bei Sullivan Media arbeitet. Eigentlich ihr Traumjob, doch als erstes wird sie nach Kearney geschickt, um den Drummer Xander zu suchen und zurück nach New York zu bringen.

Leichter gedacht als getan, den keiner scheint ihn zu kennen. Allerdings trifft sie auf Alex, einen wirklich attraktiven Kerl, mit dem sie sich mehr als nur gut versteht. Er bringt ihr Herz schwer zum Klopfen. Sie verliebt sich in ihn, bis sie rausfindet, dass er ein Geheimnis hat und nicht der ist, der ber ausgibt zu sein....

Vi und Alex haben mein Herz schnell im Sturm erobert. Die Geschichte hat Charme und Witz, aber auch ernste Momente, die mir gut gefallen haben.

Violet ist ein toller Charakter. Sie ist stark und weiß sich durchzusetzten. Nur aus Angst um ihren Job, hat ihr Chef manchmal die Oberhand.

Alex ist ein netter Kerl und hat das Herz am rechten Fleck. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man sein Handeln und kann es voll nachvollziehen.

Die Figuren im Buch haben Charakter, wirken nicht oberflächlich und auch die Geschichte ist nicht flach.

Natürlich gab es Momente, wo ich das Verhalten der Figuren nicht immer nachvollziehen konnte, aber damit kann ich leben. Dafür mag ich Vi und Alex einfach zu sehr und bin gespannt, auf das nächste Buch der Autorin.

Alles in allem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wichtiges Thema....

The Sky in your Eyes

Bücher mit Bodyshaming als Thema hatte ich bisher noch kaum und wenn, hat mich die Umsetzung nicht richtig überzeugt.
Hier allerdings fand ich den Klappentext schon richtig gut und Kira Mohn ...

Hier allerdings fand ich den Klappentext schon richtig gut und Kira Mohn konnte mich bisher eigentlich immer überzeugen.

Das Cover ist wunderschön. Ich bin total in den Sternenhimmel samt Aurora Borealis verliebt.

Elin hat eine furchtbare Beziehung hinter sich. Sie ist gerade wieder bei ihren Eltern eingezogen und versucht wieder klar zu kommen.
Ihr Ex war ein Widerling und hat sie wegen ihrem Gewicht fertig gemacht. Jetzt ist diese Zrit endlich vorbei, doch die Verunsicherung ist geblieben.
Nun heißt es nach vorne schauen.
Bei einem veganen Kochkurs lernt sie Jon kennen, der anscheinend ziemlich interessiert an ihr ist, doch Elin kann das nicht so wirklich glauben.
Sie versucht ihn von sich zu stoßen, da sie Angst hat, wieder verletzt zu werden.
Doch nach und nach bekommt sie wieder Vertrauen in sich und eine neue Liebe könnte heilen...

Bücher mit Bodyshaming sind immer interessant, gerade weil ich das auch schon erfahren habe und mich so gut in Elin hineinversetzen konnte. Ich habe selbst so meine Probleme mit Vertrauen und wie ich mich und meinen Körper sehe.
Deshalb konnte ich mich auch so gut in sie hineinversetzen.
Ich mag sie und das Buch ist definitiv keine leichte Kost.
Aber genau das passt auch dazu und die Ernsthaftigkeit ist hier ganz wichtig.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen.
Die Figuren sind nicht flach, sie haben Ecken und Kanten und Charakter. Ich bin jetzt schon gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wahnsinnig gut und berührend....

The Dream Of Us

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut, seit ich es bei Lyx im Programm entdeckt hatte und konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Ich wusste einfach, das es gut werden würde.
Yvy Kazis the Dream ...

Yvy Kazis the Dream if us klang nach etwas ganz besonderem.

Das Cover ist wunderschön und ich mag die Farben. Es hat eine gewisse Leichtigkeit, die ich gerne mag.

Im Buch geht es um July, die Cheerleaderin ist und den Sport liebt.
Auf dem College studiert sie Literatur und hat einen Bruder namens Bo. Ihr Vater ist Physiotherapeut und arbeitet unter anderem für die College Mannschaft.
Für ihren Vater soll sie einen neuen Mitspieler rumführen und das College zeigen.
Die Überraschung ist natürlich groß, als sie feststellt, dass es der Typ ist, der ihren Kaffee im Coffeeshop geklaut hatte. Wie sich heraus stellt ist Drew taub und der Kaffeediebstahl ein Versehen. Tatsächlich verstehen sich Beide richtig gut, trotz ihrer Kommunikationsprobleme und die Chemie stimmt, doch gibts dabein kleines Problem. Die NFL zu der Beide wollen. July darf nichts mit Footballern anfangen und muss eine weiße Weste haben. Also versucht sie, ihn auf Abstand zu halten.
Doch die Anziehungskraft ist stärker, doch dann kommt es zu einem schlimmen Zwischenfall und da wären auch noch Probleme ihres Vaters, die die Familie belastet....

Ich wusste nicht wieso, aber ich hab einfach gespürt, dass dieses Buch mich berühren würde und mich regelrecht flashed.
Ich war von der ersten Seite an in das Buch verliebt und hatte Herzklopfen. Zwischen Drew und July gibts eine unglaubliche Anziehungskraft und ein Verständnis, dass mich überwältigt. Man spürt sofort, dass sie füreinander gemacht sind, auch wenn sie erst alle Probleme überwinden müssen.
July ist nicht die typische Cheerleader Typ. Sie ist zwar sportlich und ehrgeizig, aber auch unglaublich intelligent und herzlich.
Sie ist nicht selbstverliebt, sondern trägt Brille und liest viel.
Drew ist auch das ganze Gegenteil vom typischen Footballer. Er ist unglaublich nett, witzig, mit großem Herz und vom ersten Moment an verliebt in July und ihrem Pompoms. 🤭
Wenn Beide aufeinander treffen, knistert es gewaltig und man könnte meinen das Buch geht in Flammen auf vor unterdrückten Gefühlen. Ich hatte immer wieder unglaubliches Herzklopfen.
Auch die Nebenfiguren bleiben im Gedächtnis. Bo ist schwul und ein guter Kerl, dem übel mitgespielt wurde. Ich hoffe ja, dass wir seine Geschichte auch noch zu lesen bekommen.
Auch Joshua ist ein interessanter Charakter, genauso wie Penny, die ja ihre eigene Geschichte noch bekommt.
Auch Hailey finde ich unglaublich spannend und lieb.
Das Buch ist definitiv keine leichte Kost, hat aber auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die einen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.
Der Schreibstil ist magisch und fesselt vom ersten Satz an.
Auch an Hassfiguren wird nicht gespart, was es natürlich spannend macht.
Eine grandiose Geschichte, nach der ich mich nun auf die nächsten Bücher freue.
Für mich eins der Highlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wenn das Cover schon verzaubert....

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Ich bin nicht der extreme Fantasy Fan, wenn die Geschichte allerdings eine gute Lovestory hat, hab ich kein Problem damit. Darauf hatte ich mich hier gefreut, den der Klappentext hat schon richtig vielversprechend geklungen.

Auch das Cover ist etwas ganz besonderes. Der Print fühlt sich unglaublich hochwertig an und und es ist einfach wunderschön. Hier hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben, einen Eyecatcher zu schaffen.

Im Buch taucht man in eine andere Welt ein.
Es fühlt sich an wie bei uns, aber dann gibt es da nich Hexen, Fae und Drachen. Sie verstehen sich nicht besonders gut untereinander. Nun haben die Fae den Drachen ein Ultimatum gestellt und es sieht ganz nach Krieg aus.
Der Drachenkönig sendet seinen Sohn aus Trinity College nach Dublin , um ihn in Sicherheit zu haben, doch dies bleibt für die Fae nicht unbeobachtet und die Fae Königin schickt Kailey, ihre beste Kriegerin, auch nach Dublin, um sich sein Vertrauen zu erschleichen. Womit wohl keiner gerechnet hätte und am wenigsten die Beiden, ist, dass sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln.....

Hat uns der Verlag eine Fantasy Romance geliefert? Ja... Definitiv. Ich bin wirklich begeistert von dieser Mischung aus New Adult, Fantasy und Liebesgeschichte, die uns Sandra Grauer hier erschaffen hat. Eine tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Figureb, besonderem Setting und überraschend gutem Schreibstil, der einem von Seite 1 an ins Buch zieht.
Aiden und Kailey sind aus unterschiedlichen Gründen an dem College, doch spüren sie auch eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander, die man nicht einfach beiseite schieben kann.
Ihre Chemie ist unglaublich und hat mich verzaubert.
Ich hatte damit nicht gerechnet, aber es hat mich wirklich gepackt und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil heraus kommt. ❤️