Profilbild von fullmoonchanie

online

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfühlsame Lovestory...

Right Here (Stay With Me)

Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von Anne Pätzold und war nach ihrer letzten Reihe natürlich gespannt, ob sie da mithalten kann und mich genauso überzeugt.
Der Klappentext war schon richtig gut und ...

Der Klappentext war schon richtig gut und auch die Leseprobe hat mich schnell verzaubert.

Das Cover finde ich einfach umwerfend. Es passt für mich zur Leichtigkeit vom Eislaufen und gleichzeitig auch zur soften Anfang ihrer Liebe. Einfach wunderschön.

In der Geschichte selbst geht es um Lucy und Jules. Lucy liebt das Eislaufen und will es professionell betreiben, kommt aber einfach nicht auf den Stand, um bei Wettbewerben richtig erfolgreich abzuschneiden. Ihre Eltern unterstützen sie nicht wirklich und setzten sie unter Druck. Sie soll das Eislaufen aufgeben und endlich in der Familie eigenen Firma anfangen.
Sie setzen ihr einen letzten Termin, um bis dahin einen Wettkampf zu gewinnen, oder danach in ihrer Firma anzufangen. Vorher soll sie aber noch ein Praktikum dort machen.
Lucy ist mit der Situation alles andere als glücklich und der Druck setzt ihr zu. An einen Nachmittag beim Training stolpert sie dann über Mika und Jules, wobei es eher Mika ist, der in sie stolpert. Lucy verletzt sich dabei und Jules, Mikas älterer Bruder kümmert sich um sie, wegen seinem schlechten Gewissen. Zwischen beiden funkt es, doch eher vorsichtig und zaghaft....

Wer ein Buch erwartet, in dem man eine explosive und leidenschaftliche Lovestory erwartet, ist hier falsch. Die Autorin lässt es tatsächlich recht langsam und vorsichtig angehen, was aber tatsächlich perfekt zum Buch passt. Jules ist ein unglaublich toller Wohlfühl-Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Seine zaghafte und vorsichtig Art ist einfach zum dahin schmelzen. Er über eilt nichts und überfällt Lucy nicht. Eigentlich dachte ich, er wäre jünger als 25, wobei sein Verhalten sogar reifer wirkt. Es ist mal richtig erfrischend, keinen typischen männlichen Charakter zu finden, der nicht sofort forsch ran geht, sondern seiner Liebe Zeit lässt.
Lucy ist ein nicht unbedingt die typische Hauptprota. Sie hat viele Probleme, fühlt sich nicht verstanden und überfordert mit der Situation, in die ihre Eltern sie zwingen. Sie kann den Druck nicht von sich schieben, was beim Training für Probleme sorgt.
Auch ihre Freundinnen Eiza und Hannah, die sie beim Praktikum kennenlernt, sind toll. Unglaublich sympathische und liebe Freundinnen für sie, die sie unterstützen.
Und über den niedlichen Mika reden wir gar nicht. Ich habe gleich mein Herz an ihn verloren.

Alle Charaktere haben ihre Probleme, von denen man erst nach und nach erfährt, was die Geschichte auch beeinflusst. Man versteht irgendwann ihr Handeln und wieso sie so sind, wie sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder richtig begeistern können. Sie schafft es immer wieder, mich in die Geschichten zu ziehen und mir die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. Auch hier konnte ich mir Tränen nicht verkneifen.

Ich liebe das Buch wirklich und kann es kaum erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen. Für mich ein fantastisches Buch und ein gelungener Auftakt.

Das neue Twilight......

Crave

Ich hab lange mal wieder, auf eine richtig gute Vampir Geschichte gewartet und als Crave als das neue Twilight angekündigt wurde, war ich natürlich neugierig.
Ich musste es einfach lesen und ...

Ich musste es einfach lesen und alleine die Aufmachung ist schon wahnsinnig schön.

Das Cover ist Pech-Schwarz mit einer einzigen weißen Blute, auf der Blut ist. Dazu der weiße Titel und der Blutrote Schnitt des Buches.
Sehr edel, aber auch düster. Ich liebs.

Im Buch geht es um Grace, deren Eltern gestorben sind bei einem Unfall und sie nun zu ihrem Onkel, ins eiskalte Alaska ziehen muss, wo er ein Internat betreibt. Dort lebt auch Graces Cousine, eine herzliches buntes Geschöpf, die man sofort ins Herz schließen muss.
Allein die Hinreise war schon ein Abenteuer für Grace, aber auf dem Internat geht es seltsam weiter. Die Schüler sind alle etwas schräg, bilden Gruppen und scheinen sie nicht zu mögen. Sie hat keine Ahnung wieso und als dann auch noch der beliebteste Junge der Schule anfängt, sich um sie zu kümmern, fängt der Stress erst richtig an. Ständig passieren komische Dinge und dann isind da auch noch diese Geheimnisse um die Schule und Unfälle die passieren und ihr fast das Leben kosten....

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, ob hier mehr versprochen wurde, als letztlich gehalten wurde, aber ich war von der ersten Seite an komplett im Buch gefangen. Die Geschichte zieht einem sofort in ihren Bann und lässt einem dann nicht mehr los.
Grace hat es schwer. Eltern verloren, Umzug in das eisige Alaska, dazu feindselige Mitschüler und die Unfälle, so dass sie ständig verletzt wird.
Erst nach und nach erfährt sie, was mit ihren Mitschülern los ist und in was sie hinein geraten ist. Trotzdem möchte sie nicht zurück, in ihr Altes Leben.
Jaxon, der begehrteste und einflussreichste Junge des Schule hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie, sie allerdings auch auf ihn.
Anfangs ist es schon ein bisschen seltsam, wie er sich verhält, allerdings erfährt man ja auch nach und nach, was mit ihm los ist.

Die Geschichte fesselt und die Figuren sind außergewöhnlich. Auch wenn Grace manchmal etwas naiv wirkt und so auch an gewisse Dinge ran geht, hat mich das nicht gestört.
Ich liebe dieses Buch und kann kaum erwarten, wenn es endlich weitergeht.
Für mich das Buch des Jahres. ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2021

Super Auftakt einer besonderen Geschichte.....

Die Hüter der 5 Jahreszeiten ist wieder so ein Buch, welches ich schon allein wegem dem wunderschönen Cover haben wollte. Es ist perfekt für den Herbst und ein totaler Eyecatcher.
Die ganze Aufmachung ...

Die ganze Aufmachung ist einfach toll.
Auch der Klappentext zieht einen schon in den Bann.

Bloom ist eine außergewöhnliche junge Frau, die sich eigentlich gegen ihr bestimmtes Schicksals stellen wollte, dann aber gezwungenermaßen doch ihre Pflicht tut. Sie ist trotz allem unglaublich süß und ihre Liebesgeschichte ist nicht so dominant, sondern eher zart und nicht so Klischee belastet, wie oftmals bei solchen Storys.
Ich mag die Wendungen und das man wirklich erst nach und nach dahinter kommt, was in dem Buch vor sich geht. In letzter Zeit bekommt man ja Gefühl im ersten Kapitel manchmal schon alles erzählt. Das ist hier absolut nicht so.

Ich kannte die Autorin schon von anderen Büchern und war gespannt, ob sie mich diesmal auch so überzeugen konnte.
Tatsächlich hat sie es geschafft, weil die Geschichte vso anders war und ich es wirklich kaum erwarten kann, auch den Nachfolger zu lesen.
Sie hat mich definitiv eingefangen damit.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Die Götter sind zurück....

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

Ich hatte schon viel über das Buch gehört und musste es mir einfach holen.

Ich hatte schon viel über das Buch gehört und musste es mir einfach holen.
Ich konnte es kaum erwarten, da ich schon immer ein großer Fan von Götter Geschichten war und es auch hier wieder nach einer richtig guten Story klang.

Das Cover selbst gefällt mir unglaublich gut. Natürlich ist es farblich sehr hell, allerdings ist das eigentlich für Götter Vorstellungen recht üblich. Zumindest haben für mich Götter oftmals weiße edle Roben, so wie hier auch. Der Titel passt dazu perfekt.

Zur Geschichte möchte ich persönlich nicht mehr sagen und lieber auf den Klappentext verweisen. Ich hab sonst Angst noch zu spoilern.

Greta Milan ist wirklich talentiert. Ich maflg ihren Schreibstil schon lange und auch hier hat sie mich wieder überzeugen können. Flüssig geschrieben, tolle Figuren, klasse Setting.

Nayla ist eine durchweg sympathische Hauptfigur, die mich gleich für sich eingenommen hat. Sie hat etwas an sich, dass man einfach mögen muss.

Es ist vielleicht nicht unbedingt die Geschichte, die viel neues zu bieten hat, muss es aber auch nicht haben, wenn man damit voll überzeugen kann und das kann sie definitiv. ❤️

Veröffentlicht am 30.08.2021

Interessanter Ansatz....

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Ich habe schon einige Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und doch hat mich noch keiner ihrer Klappentexte so gereizt, wie dieser hier.
Immerhin ist es eher ungewöhnlich, dass wir hier eine starke ...

Immerhin ist es eher ungewöhnlich, dass wir hier eine starke Protagonistin haben, die im Militär war und nun Security wird. Für mich ein Grund, dass Buch unbedingt lesen zu wollen.

Das Cover ist dunkel, schwarz mit lila Blüten und auffälligem Titel. Mir gefällts.

Dessie ist Security Spezialistin. Die toughe Frau, hat sich nach dem Militär auf die Sicherheit anderer spezialisiert.
Ihr neuster Auftrag behandelt den Schutz eines Hotelbesitzers.
Für sie kein Problem, bis sie herausfindet, dass dieser eben Sam ist. Ihr Ex, den sie lange nicht gesehen hat und deren Beziehung nicht nett endete.
Dessie versucht professionell zu bleiben, doch zwischen Beiden knistert es gewaltig. Aber da sind auch noch die Erinnerungen an ihre alte Beziehung....

Ich hatte eigentlich schon mit einem guten Buch gerechnet, doch letztlich war die Geschichte sogar noch besser. Ich bin vollauf begeistert von Dessie und ihrer starken Seite. Eine Frau mit der man sich nicht anlegt und der man getrost sein Leben anvertrauen kann.
Sam ist der Knackpunkt, der sie durcheinander bringt.
Der Mann, den sie in ihrer Jugend liebte und die Beziehung, die kein schönes Ende nahm.
Das Buch ist spannend geschrieben, hat genau die richtige Portion heiße Szenen und die Figuren sind Charakterköpfe.
Für mich ein fantastisches Buch und mal was vollkommen anderes.