Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

online

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Außergewöhnliche Lektüre für einen regnerischen Nachmittag...

Bis ans Ende aller Fragen

Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Buch lese, bei dem ich mich allein schon beim Klappentext, mit der Hauptprota verbunden fühle.
Ich habe lange nichts mehr von Anne Hertz gelesen. Die beiden ...

Ich habe lange nichts mehr von Anne Hertz gelesen. Die beiden Autorinnen, sind eigentlich immer für entspannte Lesestunden geeignet.

Das Cover finde ich ein bisschen kalt. Hübsch gestaltet ist es und passt auch zum Cafe Thema, aber mir fehlt da einfach etwas.

Maxi ist anfang 40 und ihr dämlicher Ex, hat sie für eine Jüngere sitzen lassen.
Irgendwie kommt sie dazu ein recht rentables Cafe zu betreiben, wo sie einen netten Witwer mit 2 süßen Kindern kennen lernt. Ihr verrückte Nichte kommt dadurch auf die irre Idee, sie in eine Trauergruppe einzusculhummeln, um dort vielleicht noch eine Familie zu finden....

Nach dem Klappentext hatte ich irgendwie ein bisschen was anderes erwartet.
Maxi finde ich durch und durch sympathisch. Wir haben viele Ähnlichkeiten und ihren Charakter muss man einfach mögen.
Die Story klang eigentlich recht witzig und im großen und ganzen fand ich die Geschichte auch toll, nur diese Idee mit dem ausnutzen der Trauergruppe, fand ich drüber. Deswegen ziehe ich auch einen Stern ab.
Der Plot geht in eine andere Richtung, als der Klappentext andeutet.
Trotzdem ist ihnen hier eine witzige und humorvolle Geschichte gelungen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Klasse Buch....

Kate in Waiting

Queerromance ist immernoch relativ wenig vertreten auf dem deutschen Markt und deswegen freue ich mich über jedes Buch, welches tatsächlich veröffentlicht wird.
Jetzt hat es Kate in waiting von ...

Jetzt hat es Kate in waiting von Becky Albertalli zu uns geschafft und erscheint frisch im Juli bei Droemer Knaur.

Das Cover ist auffällig, bunt und der Titel springt sofort ins Auge.

Andy und Kate sind beste Freunde und teilen einfach alle miteinander.
Freude, Leid und Liebe. Sie schwärmen sogar oftmals für die selben Personen. Jetzt allerdings verändert sich etwas.
Matt taucht an ihrer Schule im Theaterclub auf und Beide entwickeln Gefühle für den gleichen Jungen, was alles verkomplizierzt.
Für wen empfindet Matt mehr und kann ihre Freundschaft das überstehen?

Becky Albertalli hat ein unglaublich witziges und außergewöhnliches Buch über Freundschaft, Liebe und das Leben geschrieben. Sympathische Charaktere, ein humorvoller Schreibstil und eine warmherzige Geschichte, die für Jugendliche ab 12 gut geeignet ist. Selbst ich in meinen Alter hab das Buch genossen und viel geschmunzelt.
Ein süßes Buch, was mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Fantastischer Auftakt....

Partem. Wie die Liebe so kalt

Partem - wie die Liebe so kalt, ist der Auftakt Band von Stefanie Neebs Diologie.
Die Fantasy Geschichte hat mich schon allein vom Cover her total begeistert.
Das Print wirkt richtig edel. Dieses Schwarz ...

Die Fantasy Geschichte hat mich schon allein vom Cover her total begeistert.
Das Print wirkt richtig edel. Dieses Schwarz zusammen mit dem Grün und dem goldenen Titel sind einfach richtig hübsch.

Im Buch geht es um Xenia, die etwas ganz besonderes ist. Wenn sie jemand berührt, hört sie Geräusche in ihrem Kopf. Als sie auf Jael trifft, ist es das erste Mal, dass sie vollkommene Stille hört. Eine Beziehung, die unter keinem guten Stern steht....

Partem ist definitiv ein Buch, welches man nicht so leicht vergisst.
Mich hat die Geschichte vom ersten Kapitel an überzeugt und gefesselt. Es ist mal etwas ganz anderes und faszinierend.
Xenia fand ich als Charakter spannend. Ihre "Gabe" die zugleich Fluch und irgendwie auch Segen ist, fand ich wirklich interessant.
Auch Jael, der eiskalte Gefühlsjäger, desen Herz Xenia zum schneller Schlagen bringt.
Fantasy kann mich nicht oft überzeugen, aber die Autorin gat es mit ihrem Schreibstil einfach geschafft, mich in das Geschehen zu ziehen.

Alles in allem ein super Auftakt und ich kann es kaum erwarten,bis Teil 2 erscheint.
Für mich definitiv ein 5 Sterne Buch

Veröffentlicht am 12.05.2021

Interessanter Plot in tollem Setting....

Deluxe Dreams

Karina Halles Bücher habe ich bisher alle gelesen, deshalb durfte nun auch ihr neustes Werk Deluxe Dreams, welches der Auftakt ihrer neuen Reihe ist, nicht fehlen.
Diesmal spielt ihre Reihe in ...

Diesmal spielt ihre Reihe in Frankreich und ich war gespannt, ob sie das französische Flair herüber bringen konnte.

Das Cover wirkt fast schon königlich und passt perfekt zum Modethema. Dieses weiß und golden sind total edel und ich mag die Ornamente.

Sadie ist als Rucksack Touristin in Frankreich unterwegs und gerade in Nizza unterwegs, als sie überfallen wird.
Ehe sie sich versieht, taucht ein Fremder auf und rettet sie aus der Situation.
Olivier ist einer der begehrtesten Singles in Frankreich und noch dazu der Erbe der Dumont Mode-Dynastie.
Mit seinem französischen Charme wickelt er sie in Null komma nichts um den Finger und zeigt ihr seine Welt der Mode, Reichtum und Glamour.
Sadie verliebt sich heillos in ihn und eigentlich scheint alles glücklich, doch dann merkt sie, dass hinter der Modefassade mehr steckt und auch Intrigen lauern, die ihre aufkeimende Liebe zerstören könnten.....

Karina Halle hat mit Deluxe Dreams einen tollen Start ihrer Deluxe Serie geliefert, die mich überraschenderweise wirklich gut unterhalten hat. Frankreich ist eigentlich nicht unbedingt mein liebster Handlungsort, aber hier passt es einfach unglaublich gut in die Geschichte und macht es glaubhaft.
Sadie ist eine nette junge Frau, die eigentlich nur etwas reisen wollte und nicht damit gerechnet hat, sich in ihren Traummann zu verlieben.
Es scheint anfangs alles zu perfekt, bis sich langsam die Abgründe öffnen und sie zusammen mit Olivier um ihr Glück kämpfen muss.
Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Die Figuren wirken anfangs vielleicht ein bisschen zu perfekt, haben aber ihren Charme, den man nicht wiederstehen kann.
Für mich bis auf kleine Schwächen, ein toller Auftakt, der mich doch überzeugt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Leider nicht ganz überzeugend....

Trust in Us - Nur du und ich

Ich hatte mich richtig auf das Buch gefreut, weil ich den Klappentext total spannend fand und auch die Leseprobe mich eigentlich überzeugt hatte.

Das Cover finde ich persönlich richtig schön. Ich mag ...

Das Cover finde ich persönlich richtig schön. Ich mag den romantischen Touch und die Stimmung, die es vermittelt. Auch die Farbgebung ist genau meins.

Die Geschichte um Caroline und Jeff, die Journalistik Studentin und den Footballspieler, fand ich als Grundidee eigentlich richtig gut.
Leider konnte mich aber die Erzählweise nicht überzeugen.
Caroline ist mir nie richtig sympathisch geworden und ich hatte anfangs sogar Probleme in die Geschichte reinzukommen.
Ich war irritiert, was anfangs alles passierte, was normalerweise erst im Laufe eines Buches kommt. Der erste Sex und gleich das auflösen von Jeff's Geheimnis, war mir schlichtweg zuviel und zu früh.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, worauf hin das Buch eigentlich zusteuert, wenn wir doch praktisch alles gleich auf den Tisch geworfen bekommen.

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber die erste Sex, praktisch in den ersten 20 Seiten, hat mich irgendwie total gestört.
Ich hab da irgendwie keine Anziehungskraft gespürt, nur das sie praktisch gleich im Bett gelandet sind und ich mich gewundert hatte, was ich verpasst hab und was da gerade passiert ist.

Jeff selbst war für mich die sympathischste Person. Er ist nicht der übliche Superstar und wirkte mit der Situation, irgendwie ein bisschen überfordert.
Auch seine Geschichte, die dunkle Vergangenheit tut mur Leid und wie das ganze dann mit Caroline abläuft.

Die Geschichte, die nichtmal 300 Seiten hat, wirkt für mich ein bisschen durcheinander gewürfelt und übereilt. Ich hätte mir gerne mehr Zeit für die Figuren gewünscht und einige Abläufe anders getimed.
Ich mag die Grundidee immernoch total gerne, nur mit der Umsetzung komm ich nicht wirklich klar.