Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Interessantes für Fans von Lewis Carroll...

Die Erfindung von Alice im Wunderland

Ich habe schon als Kind Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln geliebt.

Ich fand die Abenteuer und die Welt in die Alice sprichwörtlich gefallen ist, unglaublich faszinierend, wenn auch ein bisschen beängstigend.

Jetzt hatte ich dieses Buch entdeckt und hatte mir neue Infos gehofft.

Das Cover ist total klassisch und alice die vor der zu kleinen Tür steht, ist einfach gut gewählt.

Es ist unglaublich interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu erfahren, wie Alice entstanden ist.
Auch das auf die Biographie des Autors eingegangen wird, fand ich einen interessanten Aspekt.

Leider war es zum Teil aber auch sehr trocken im Text.
Am besten haben mir die ganzen Fotos und Zeichnungen gefallen, die genug zum Entdecken geboten haben. Ich liebe es, alte Fotos zu betrachten.

Das Buch ist mit kleinen Schwächen, ein wirklich tolles Werk, dass für Fans unbedingt lesenswert ist.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tiefsinnige Geschichte mit speziellen Charakteren...

The Story of a Love Song

Puhh.... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bei dieser Geschichte, die mir so ans Herz gewachsen ist.

Luca ist für mich eine ganz besondere Person, mit der ich mich total verbunden fühle, weil wir uns recht ähnlich sind. Einer der Gründe, wieso ich mich wohl auch so wohl mit der Story gefühlt habe.

Das Cover passt schonmal richtig gut zu Griffin. Ich hätte mir allerdings gerne auch ne Verbindung zu Luca gewünscht.

Zum Inhalt.
Luca und Griffin haben als Kinder eine Brieffreundschaft angefangen, die über ihre Lehrerin lief. Jahrelang schrieben sie sich, bis es bei Luca ein schlimmes Unglück gab und sie den Kontakt abbrechen ließ.
Jahre später findet sie einen letzten Brief von Griffin, wo er ihr ziemlich fiese Sachen an den Kopf wirft, weil sie den Kontakt abgebrochen hatte.
Was er nicht weiß ist, was ihr passiert ist und wie sehr sie sich verändert hat und vor allem welche Angstzustände sie mittlerweile hat.
Zusammen mit ihren Psychologen Doc, der mittlerweile sowas wie ihr bester Freund ist, bespricht sie die Situation und nimmt tatsächlich Kontakt zu Griffin auf, um ihn zu erzählen, was ihr passiert ist.
Was Luca allerdings nicht weiß ist, dass er mittlerweile zu einer Musikstar geworden ist.
So beginnt also das ein bisschen verrückte neue Kennenlernen, mit einer schrägen Reise im Wohnmobil, einem Hausschwein und 2 Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.....

Mich persönlich hat die Geschichte sprichwörtlich umgehauen. Ich liebe Griffins und Lucas Liebesgeschichte, die so ganz anders ist. Ich bin selbst Angstpatientin und kann mich so gut in Luca hineinversetzen. Ich weiß wie sie sich fühlt und wie schwer es ist, so zu leben.
Sie ist eine so liebe Person und hat durch ein Unglück schlimmes erleben müssen. Ihre Schuldgefühle sind groß und eigentlich unbegründet und doch kann sie sie nicht abschütteln.
Griffin wirkt anfangs ziemlich ungehobelt. Dann erfährt man aber auch, wieso er so sauer ist und schnell ändert er sich, als er erfährt, was Luca passiert ist. Er will sofort wieder Kontakt zu ihr, ist gleichzeitig auch über vorsichtig, weil Luca nicht weiß, dass er ein berühmter Musiker geworden ist.
Es beginnt ein Katz und Maus Spiel und als sie sich das erste Mal gegenüber stehen, ist schon ein bisschen zum fremdschämen, aber auch unglaublich witzig.
Griffin ist einfach ein toller Kerl, wie man im Laufe des Buches feststellt und ist bereit für Luca alles zu tun, wenn sie nur zusammen kommen können. Man merkt, wie ernst es ihm ist.
Ich hab auch relativ schnell mein Herz an ihn verloren.

Die ganze Geschichte ist so viel mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte. Vertrauen, Mut, Trauer und Liebe, spielen hier eine unglaublich große Rolle und für mich ist die Mischung perfekt.
Ich war wirklich traurig, dass es so schnell vorbei war. Ich hätte unglaublich gerne noch viel mehr von den Beiden gelesen.

Eine der besten Storys die Kylie Scott bisher abgeliefert hat und für mich ein Buch, welches mir richtig lang in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Wunderbarer Auftakt....

Meeresglühen (Bd. 1)

Meeresglühen ist eines der Bücher, die ich schon allein wegen dem Cover liebe. Als Print ist es einfach wunderschön mit den glitzernden und schimmernden Flächen. Definitiv ein Eyecatcher der im Regal ins Auge fällt.
Auch das Motiv selbst, welches mit den blauen und grünen Tönen wunderbar zum Meeresthema passt.

Ella macht Urlaub in Cornwall im Cottage ihrer Granny und läßt sich auch von einer Sturmflut nicht daran hindern, ans Meer zu gehen. Dort findet sie Aris, den sie für einen Surfer hält und vor dem ertrinken rettet.
Das er allerdings aus einer Welt vom Meeresgrund kommt hätte sie sich nie vorzustellen gewagt.
So wird sie in rine wundervolle und mystische Welt am Grunde des Meeres geführt, die allerdings auch voller Gefahren ist und dabei auch noch ihr Herz verliert....

Ich bin wirklich überwältigt von dieser Welt, in die wir eingeführt werden und die uns verzaubert.
Der Schreibstil ist fesselnd und zieht einem in diese magische Welt hinein, die so anders ist, uns aber fasziniert.
Ella ist eine selbstbewusst, starke junge Frau, die anfangs noch ein bisschen Naiv ist, aber im Laufe der Geschichte ihre Stärke findet.
Man merkt ihr eine Entwicklung an und das finde ich wirklich klasse. Das ist nicht immer der Fall.
Aris ist geheimnisvoll und anfangs etwas schwer einzuschätzen. Er ist hilfsbereit und pflichtbewusst. Seine Anziehungskraft auf Ella ist wirklich groß.
Die Nebenfiguren bleiben noch etwas flach, aber immerhin haben wir noch Nachfolgebände, in denen sie noch ihren Platz bekommen können.
Der Auftaktband von Anna Fleck hat mich wirklich überzeugt und ist ein toller Start für diese Fantasy Geschichte.
Es ist wirklich mal was anderes,neben den üblichen Fantasy Themen.
Es geht nicht wirklich langsam los, sondern von den ersten Kapiteln an, legt sie ein gutes Tempo für die Geschichte vor, so dass es nicht langweilig wird.
Wir haben hier eine humorvolle und spannende Geschichte, die keine Wünsche offen lässt.
Für mich ist es definitiv 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Hatte mehr Potenzial als genutzt wurde....

London Prince

Eigentlich hatte ich mich richtig auf das Buch gefreut.

Eigentlich hatte ich mich richtig auf das Buch gefreut.
Louise Bay ist eigentlich bisher immer ein Garant für super Geschichten gewesen, doch leider konnte mich London Prince nicht so überzeugen, wie es die Vorgänger tun konnten.

Das Cover persönlich finde ich leider etwas langweilig. Es gab schon soooo viele Cover mit kopflosen Anzugträgern, die man bald schon nicht mehr auseinander gehalten werden können, weil sie sich einfach arg ähneln. Ich fände es schön, wenn man da vielleicht mal etwas umschwenken würde.

Im Buch geht es um Truly und Noah.
Noah, der typische erfolgreiche Playboy, der nie lange an einem Ort bleibt, aber überall befriedigte Frauen hinterlässt, kommt zurück nach London, wo er auf seine ehemalige Beste Freundin trifft.
Truly geht mit Vorsicht wieder an eine Beziehung mit Noah heran und als ihre Schwester, mit der sie eine Firma leitet, eine Pause einlegt und sie ihren Platz mit einnehmen muss, ist Noah als Hilfe da, als sie überfordert da steht.
Trotzdem kann sie nicht auf seine Hilfe verzichten und auch nicht die Finger von ihm lassen, auch wenn sie es versucht.
Wie soll Noah sie davon überzeugen, dass seine Gefühle nicht nur ein Strohfeuer sind und er es ernst mit ihr mein. Kein One Night Stand, sondern für immer....

Leider konnte mich die Geschichte von der etwas nerdigen Truly und dem Playboy Noah nicht überzeugen. Ich hatte mir nach dem Klappentext einfach mehr erhofft, aber die Charaktere blieben mir einfach zu flach und charakerlos.
Ich bin nicht richtig warm mit ihnen geworden und auch die Gefühle waren für mich nicht echt. Es war ein auf und ab, hin und her, was ich nicht richtig nachvollziehen konnte.
Der Plot ist alles andere als schlecht, aber Bay konnte das Potenzial was darin steckt, nicht ausschöpfen.
Mir waren Nebencharkter sympathischer als es die Hauptprotas waren, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Im Grunde ist es eine nette Lovestory, die mehr hätte sein können, als sie wurde und so nicht mit ihren Vorgängern mithalten konnte.
Für mich persönlich ist es ein Buch mit 3 1/2 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Fantasy Auftakt der überzeugt....

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Ich habe das Buch schon vor 1 oder 2 Monaten entdeckt und auf meine Must-Read Liste gepackt.

Der Klappentext hat mich total angesprochen und neugierig gemacht, was es wohl mit diesen Tattoo auf sich hat und was Quinn den ist.
Also musste ich mich nach Erscheinen auf das Buch stürzen und es gleich lesen.

Das Cover ist wunderschön und farbintensiv. Dieses Rot zieht einfach an und ist einfach ein Eyecatcher.

Im Buch geht es um Quinn, die in letzter Zeit Probleme hatte und jetzt bei ihrer Schwester nochmal neu anfangen will.
Sie weiß, dass sie sich in letzter Zeit verändert hat und regelrechte Anfälle bekommt, die sie sich nicht erklären kann.
Auch ihr Tattoo im Nacken scheint damit zu tun zu haben.
Auf ihrer neuen Uni trifft sie auf Nathans, der nach einem holprigen Start, ein guter Freund wird und zu wissen scheint, was mit ihr los ist und was ihr Tattoo zu bedeuten hat....

Ich bin überrascht, wie mich dieses Buch in seinen Bann gezogen hat.
Viele meinen, dass das Buch langsam vorran geht und etwas lahm vorran geht, doch genau das ist nötig, damit wir Zeit für Quinn und Nathan bekommen.
Das braucht es einfach, damit man es verstehen kann.
Die Figuren sind sympathisch, mit Fehlern und einfach so gestaltet, dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann.
Ich fand es flüssig geschrieben, mit Humor, Spannung und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Kurz um, alles was man sich wünscht.
Ich bin gespannt auf den Abschluss im Juni.
Von mir gibts dafür 5 Sterne.