gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Hat garnicht weh getan!

Aua!

Hat garnicht weh getan!!! Ein interessanter Titel. Und ein bekannter Autor. Beides hat mich neugierig gemacht. Axel Hacke schreibt darin sehr persönlich. Von Kopf bis Fuß beschreibt er Gebrechen und Ängste.
Sehr ...

Sehr gut zu lesen. Hat mich auch zum Nachdenken über Körperlichkeiten angeregt.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Krieg im Pornomilieu?

Wintersonnenwende (Wolf und Berg ermitteln 2)

Ein tolles Taschenbuch mit Farbschnitt. Sieht richtig edel aus. Und der Inhalt ist düster und brutal, aber gut geschrieben.

Eine junge Frau flieht nackt durch den Schnee, nachdem Schüsse fielen. In einem geheimen Bordell
wurde ein Mann erschossen. Der Kommissar Tomas Wolf und sein Kollege Zingo ermitteln in diesem Mordfall.
Zeitgleich forscht die Journalistin Vera Berg nach dem Täter. Die Spuren führen ins Rotlichtmilieu.
Es passieren weitere brutale Morde. Was steckt dahinter? Die Wahrheit ist ganz was anderes als erwartet.
Toll geschrieben, mitreisend ab der ersten Seite. Obwohl ich den ersten Teil "Sommersonnenwende" nicht kenne,
konnte ich doch alles klar verstehen.
Das Ende ist sehr dramatisch, aber passt zum Stil des Buches.
Ich denke die Reihe wird noch weiter fortgesetzt. Bin gespannt wie es dann weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Das andere Ibiza

Die Unmöglichkeit des Lebens

Der neue Roman "Die Unmöglichkeit des Lebens" von Matt Haig spielt auf Ibiza.
Grace erbt überraschend von einer ehemaligen Freundin ein kleines Häuschen auf Ibiza. Ohne zu wissen was auf
sie zukommt, ...

Der neue Roman "Die Unmöglichkeit des Lebens" von Matt Haig spielt auf Ibiza.
sie zukommt, fliegt sie hin. Ausserdem will sie wissen woran ihre Freundin gestorben ist. Es kommt alles anders
als gedacht. Sehr unterschiedliche Charaktere kommen in dem Buch vor.
Für Grace ist es eine Reise zu sich selbst. Sie lernt zu Verzeihen und loszulassen. Und das ist auch dringend
notwendig.
Fängt eigentlich sehr unterhaltsam an. Da es sehr mystisch und esotherisch wird, denke ich, dass es nicht unbedingt für
jeden Leser:in geeignet ist.
Mir hat der Roman gut gefallen. Man lernt etwas über das Leben und eigentlich auch über das Sterben.
Ist das alles fantasiereich oder eine andere Wahrheit. Das muss wohl jeder Leser für sich entscheiden.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Sehr interessant

Leergut

Ein sehr interessantes Buch. Bin unbedarft an dieses Thema herangegangen. Habe allgemeines Interesse an Demenz und bin nicht persönlich betroffen.
Jörg Maurer erzählt die Geschichte von Daniel Koch in ...

Jörg Maurer erzählt die Geschichte von Daniel Koch in einer aussergewöhnlichen Weise. Ob es wirklich so in den Köpfen von den Kranken zugeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich denke, dass es ein Trost für Angehörige wäre.
Ein lesenwertes Buch, welches sehr zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Immer wieder gut

Mit kaltem Kalkül

Michael Tsokos schafft es immer wieder mich zu faszinieren. Auch diesmal bin ich begeistert von seinem neuen Buch

"Mit kaltem Kalkül". Es ist Sabine Yao´s zweiter Fall. Und der hat es gleich in sich. In einer Neuköllner High-Deck-Siedlung
verschwindet ein Junge. Aber zuerst wird nicht die Polizei eingeschaltet. Sondern der jordanische Ex-Geheimdienstler Khalaf.
Als in einer Bauwagensiedlung ein Toter gefunden wird, ist es dann doch die Aufgabe der Polizei zu ermitteln.
Die Rechtsmedizinerin Yao hat aber nicht nur damit zu tun, sondern muss sich um bizzare Morde kümmern.
Es gefällt mir sehr gut, wie Tsokos die Untersuchungen der Toten beschreibt. Man kann immer wieder auf Neue etwas dazulernen.
Diesmal gibt es eine Praktikantin die hoffentlich weiter in den nächsten Büchern erscheint.
Meine klare Empfehlung für diesen Thriller.