Profilbild von gluttonfor_books_

gluttonfor_books_

gluttonfor_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gluttonfor_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Gefühlsachterbahn

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava und Connor. Connor und Ava. Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch so viel miteinander verbindet. Traumatische Familienunglücke und die Angst der Zukunft prägen die Beziehung der beiden. Während Ava sich um ihre Schwerkraft Mutter, eine ehemalige Soldatin, kümmern muss, versucht Connor sich eine Zukunft als Basketball Profi aufzubauen.

Ein YA (Hör-)Buch, welches neben klassischer Highschool Romanze auch ernste Themen anspricht. Die Kapitel werden in unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, was auch durch unterschiedliche Sprecher beschrieben wird. Connor's Vertonung empfand ich als sehr angenehm, wohingegen mich Ava's Stimme oft zu Augenrollen verleitet hat. Die Betonung war mir zu ausgeprägt und auch oft etwas fehl platziert. Gepaart mit den abrupten Kapitelenden und Zeitsprüngen, wurde mir die Handlung stellenweise zu chaotisch. In einigen Situationen hat mich die Handlug der Protagonisten dann noch zusätzlich verwirrt, wo ich mir einfach einen strikten roten Faden gewünscht bzw. erwartet hätte. Die Chatverläufe waren in gesprochener Form sehr ermüdend. Vielleicht hätte es hier geholfe, wenn die jeweiligen Sprecher es dann vertont hätten.

"Be my first" war leider nicht das Hörerlebnis, was ich mir erhofft hatte. Es ist eine nette Geschichte und das Ende macht neugierig auf den weiteren Band. Ob ich diesen allerdings hören werde, steht noch in den Sternen. Möglicherweise eignet sich das Buch besser für mich.
2,5 von 5 Sternen gebe ich dem Buch leider nur

Veröffentlicht am 20.04.2023

Tierische Comic Geschichte mit wichtiger Message

Animal Jack - Das Herz des Waldes

Ein Junge, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann und nebenbei auch kurz eine Entführung aufklärt und ein wenig die Welt retten? Klingt unvorstellbar? Nicht für Jack!

Humorvoll und spannend ...

Humorvoll und spannend leiten einen die kleinen Comicbildrr durch die Geschichte. Absolut für kleinere Lesemuffel geeignet, da wenig Text und viele bunte Bilder mit einer schönen Botschaft an seine kleinen Leser.
Umwelt- und Tierschutz sind für alle wichtig und jeder Mensch, ob jung oder alt, kann seinen Beitrag dazu leisten.
Besonders an dem Buch ist die Tatsache, dass auch exotischer Tiere gezeigt werden, es einige informative Beträge zu den Tiereigenschaften gibt und nicht nur süße Kuscheltiere in dem Comicbuch vorkommen.
In Jacks Abenteuergeschichte muss man vor allem auf die kleinen Details in den Bildern achten, um keine Pointe zu vergessen.
Schön wäre ein runder Abschluss, in dem sich auch die Erwachsenenen aktiver für ihre Kinder einsetzen und nicht nur in der digitalen Welt, wie kurz gezeigt. Das Ende war dann foch zu abrupt für unseren Geschmack.
Jacks tierisches Abenteuer gibt von uns 3,5 (~4) Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Nach all der Zeit kehrt man endlich zu den Scions zurück!

Fates & Furies 4. Doomed

Endlich. Nach Jahren geht es mit der "Göttlich"-Reihe von J. Angelika weiter und noch immer bin ich so fasziniert von der Welt wie damals, als ich die ersten Bände gelesen habe.
In diesem Prequel wird ...

In diesem Prequel wird die Geschichte von Daphne und Ajax erzählt, die tragische Liebe zweier verfeindeter Scion-Häuser. Nachdem ich die jüngere Generation mit Helen, Lucas und Co bereits kenne, ist die rückblickend Geschichte zu Daphne sehr erfrischend. Man erfährt viel über ihre Charakterzüge und kann Handlungen besser nachvollziehen, die sie im späteren Verlauf getan hat.
Die Welt rund um Halbgötter, Götter und magischen Fähigkeiten wird spannend und schlüssig erzählt. Das ganze ist gespickt mit spannenden und tragischen Momenten, sodass es nie zu ausschweifenden Erzählungen kommt.
Daphne hat mich mit ihrer Darstellungsweise komplett fasziniert und hätte wahrscheinlich auch ohne "das Gesicht" mich vollkommen in ihren Bann gezogen.
Mit dem vierten Band sind auch die restlichen Bücher in einer Neuauflage erschienen, dieses Mal farbenprächtiger als zuvor. Obwohl mir die Erstausgabe tatsächlich mehr gefällt, lässt sichnuvht abstreiten, dass die neuen Buchcover und Farbschnitte ein echter Hingucker sind.
Doomed: Göttlich verboten ist eine tolle, insgeheim lang ersehnte, Fortsetzung der Reihe, die mich wieder nach mehr hoffen lässt, vor allem nach diesem Ende.
4,5 (~5) von 5 Sternen vergebe ich dem Buch und mussjetzt mal die ersten Bände wieder hervorzaubern

Veröffentlicht am 02.04.2023

Seelenpferde verzaubern junge Lesergemeinschaft

In ihrem neuen Kinderbuch entführt uns die Autorin Jennifer Benkau in ein magisches Abenteuer und holt jeden ab, dessen Herzen im Galopp für Pferdegeschichten schlagen.

In einem magischen Ritt werden ...

In einem magischen Ritt werden die Geschichten zweier Mädchen erzählt, Fiona und Ria, die in unterschiedlichen Welten leben, aber die Liebe zu Pferden verbindet die beiden. Jennifer Benkau hat mit dem ersten Band der Seelenpferde-Reihe einen guten Einstieg in die Handlung geschaffen. Angenehme, leichte Schreibweise mit einfachen Satzbau, der leicht zu lesen ist. Dialoge/ direkte Reden haben sind mir stellenweise ein wenig zu kurz geraten und hätten den Charakteren ein wenig mehr Leben eingehaucht. Auch sind am Ende noch viele Geschehnisse sehr schnell abgehandelt worden, wo man gerne mehr Informationen/Ausschmücken in den Spannungsmomenten gehabt hätte. Ventusia hat trotz kleinerer Kritikpunkte mich verzaubert und ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe. 3,5 von 5 Sternen gibt es von mir.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Zauberhafte Rätsel-Challenge

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren

Das actionreiches Buch "Überlebe im magischen Wald" hält was es verspricht. Abwechslungsreiche, stufenlose Rätsel, die mehrmals ausgeführt werden können ohne langweilig zu werden.
Mit dem düsteren Setting ...

Mit dem düsteren Setting des verzaubernden Waldes wird neben dem Rätselspaß eine spannende Geschichte geboten, bei der man direkt miteinbezogen wird. Die Rätsel sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, von kleinen Rechenaufgaben bis hin zu Bildersuche mit Zeitlimit ist alles geboten. Jedes Rätsel gibt es in drei Schwierigkeitsstufen und man selbst ist für die Vergabe der Punkte verantwortlich. Gewonnen hat man erst, wenn einer der auserkoren Endgegner in einem Würfelspiel besiegt wird. Ein Lerneffekt mit dem "richtigen" Lesen ist hier auch gegeben. Einzelne Aufgabebbeschreibungen sollten sorgfältig durchgelesen werden vor deren Bearbeitung und damit ist das hastige Überlesen etwas eingeschränkt. Für die tolle Rätsel-Challege gibt es 4,5 von 5 Sternen, die gegebenenfalls aufgerundet werden.