Profilbild von gluttonfor_books_

gluttonfor_books_

gluttonfor_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gluttonfor_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wie der "Elfenkönig" mich in seinen Bann zog

ELFENKÖNIG

Endlich geht es weiter. Holly Black hat mich auch mit dem zweiten Band der Elfenreihe in den Bann gezogen.

Zwar hat Jude einen gigantischen Staatscoup geleistet, indem sie Cardan auf den Thron gebracht hat, aber mit diesem Akt löst sie eine Welle an Intrigen aus, bei dem es kaum ein Entrinnen gibt.
Auch der zweite Band wurde von mir auf Englisch gelesen und ich bereue es, diese Geschichte nicht schon viel früher gelesen zu haben. Holly Black erzählt diese fantastische Geschichte in dem düsteren Elfenreich, voller Intrigen, Geheimnisse und Verrate- beim Lesen wird einen auf alle Fälle nicht langweilig. Immer wenn man denkt, man wüsste wie es weitergeht, ändert sich die Situation abrupt, aber stimmig, sodass eine regelrechte Sogwirkung entsteht. Der ganze Verlauf ist sogar noch spannender als der erste Teil, aber es empfiehlt sich die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, da man ohne Vorkenntnisse der Handlung nur erschwert folgen kann. Nach dem Ende kann, nei n MUSS, ich unbedingt zeitnah weiterlesen. 5 von 5 Sternen vergebe ich, während ich gedanklich noch Cardan und Jude hinterherträume.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Das ansteckende Zeichenfieber!

Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)

Peinliche Zaubershows zu Hause sind ja eine Sache, aber dann auch noch im Urlaub? Jimmy Fox's Sommerferien bleiben auf jeden Fall nicht langweilig.
Wie bereits der erste Band hat uns Jimmy Fox Comic- ...

Wie bereits der erste Band hat uns Jimmy Fox Comic- Tagebuch restlos begeistert. Witzige Zeichnungen unterstreichen die so manch skurrile Situation in der sich Jimmy manövriert. Herrlich übertriebene Wortspielereien sorgen mit einem einfachen Wortschatz für Lesespaß, gleichermaßen für Jung und Alt. Die Comiczeichnungen verführen ja geradezu, sie mit Buntstiften auszumalen und als kleiner Zusatz gibt es kurze Anleitungen, wenn einen selbst das Zeichenfieber gepackt hat.
Rundum ein sehr witziges Kinderbuch, dass jeden ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man es durchblättert. Auch für die lesefauleren Kids. 5 von 5 Sternchen gibt es von mir!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Nach all der Zeit kehrt man endlich zu den Scions zurück!

Fates & Furies 4. Doomed

Endlich. Nach Jahren geht es mit der "Göttlich"-Reihe von J. Angelika weiter und noch immer bin ich so fasziniert von der Welt wie damals, als ich die ersten Bände gelesen habe.
In diesem Prequel wird ...

In diesem Prequel wird die Geschichte von Daphne und Ajax erzählt, die tragische Liebe zweier verfeindeter Scion-Häuser. Nachdem ich die jüngere Generation mit Helen, Lucas und Co bereits kenne, ist die rückblickend Geschichte zu Daphne sehr erfrischend. Man erfährt viel über ihre Charakterzüge und kann Handlungen besser nachvollziehen, die sie im späteren Verlauf getan hat.
Die Welt rund um Halbgötter, Götter und magischen Fähigkeiten wird spannend und schlüssig erzählt. Das ganze ist gespickt mit spannenden und tragischen Momenten, sodass es nie zu ausschweifenden Erzählungen kommt.
Daphne hat mich mit ihrer Darstellungsweise komplett fasziniert und hätte wahrscheinlich auch ohne "das Gesicht" mich vollkommen in ihren Bann gezogen.
Mit dem vierten Band sind auch die restlichen Bücher in einer Neuauflage erschienen, dieses Mal farbenprächtiger als zuvor. Obwohl mir die Erstausgabe tatsächlich mehr gefällt, lässt sichnuvht abstreiten, dass die neuen Buchcover und Farbschnitte ein echter Hingucker sind.
Doomed: Göttlich verboten ist eine tolle, insgeheim lang ersehnte, Fortsetzung der Reihe, die mich wieder nach mehr hoffen lässt, vor allem nach diesem Ende.
4,5 (~5) von 5 Sternen vergebe ich dem Buch und mussjetzt mal die ersten Bände wieder hervorzaubern

Veröffentlicht am 29.03.2023

Zauberhafte Rätsel-Challenge

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren

Das actionreiches Buch "Überlebe im magischen Wald" hält was es verspricht. Abwechslungsreiche, stufenlose Rätsel, die mehrmals ausgeführt werden können ohne langweilig zu werden.
Mit dem düsteren Setting ...

Mit dem düsteren Setting des verzaubernden Waldes wird neben dem Rätselspaß eine spannende Geschichte geboten, bei der man direkt miteinbezogen wird. Die Rätsel sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, von kleinen Rechenaufgaben bis hin zu Bildersuche mit Zeitlimit ist alles geboten. Jedes Rätsel gibt es in drei Schwierigkeitsstufen und man selbst ist für die Vergabe der Punkte verantwortlich. Gewonnen hat man erst, wenn einer der auserkoren Endgegner in einem Würfelspiel besiegt wird. Ein Lerneffekt mit dem "richtigen" Lesen ist hier auch gegeben. Einzelne Aufgabebbeschreibungen sollten sorgfältig durchgelesen werden vor deren Bearbeitung und damit ist das hastige Überlesen etwas eingeschränkt. Für die tolle Rätsel-Challege gibt es 4,5 von 5 Sternen, die gegebenenfalls aufgerundet werden.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Die Begeisterung für Stefanie Hasse geht weiter

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Stefanie Hasse hat es wieder geschafft. Erneut hat sich ihr neues Buch in mein Herz geschlichen und mich wieder daran erinnert, warum ich ihre Bücher so sehr mag.
Dieses Mal entführt uns die Autorin nach ...

Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Master Castle, wo sich die Schreibgruppe von Riley versammelt hat um an einen Wettbewerb teilzunehmen. Aber irgendeine*r scheint es auf Riley abgesehen zu haben und verfasst Texte über sie, mit Dingen, die keiner wissen konnte. Aber woher wusste die Person davon? Und viel wichtiger: Wer steckt dahinter?

Hasse hat mit ihrem neuen Jugendbuch wieder eine Geschichte kreiert, bei der man konstant mitfiebert und miträtselt. Auch hier kann man sich die örtlichen Gegebenheiten gut vorstellen durch ausladenden Beschreibungen, ohne daran zu ermüden. Ich habe beim Lesen ihre Bücher oft das Gefühl, selbst dabei zu sein.
Lockerer Schreibstil, spannende Atmosphäre mit geschickten Wendungen und authentische Charaktere. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte in der ich endlich erfahre, wie es weitergeht. 4,5 von 5 Sternchen vergebe ich an den ersten Band und wünsche allen viel Spaß mit dem Buch!