Profilbild von gremlins2

Veröffentlicht am 24.09.2018

Toller Auftakt

Helena Hunting
LYX Verlag

Dies ist der erste Band der "Mills - Brüder - Reihe und ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt ...

Helena Hunting
LYX Verlag

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde und hat mich dazu verleitet das Buch zu lesen.

Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, denn nichts liegt mir ferner als anderen Leser in Form von Spoilergefahr die Freude an solch wunderschönen Romanen zu nehmen.

Der Schreibstil ist durchgehend flott, schwungvoll, modern und leicht zu lesen.
Die Protagonisten sind, oh man oh man, da schlug mein Leserherz Salto. Sympathisch, charismatisch und liebenswert lebendig geworden durch die Genialität der Autoren.
Jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch und konnte mich vollends überzeugen.
Auch gefällt mir der Humor und die Tiefe die in diesen Zeilen steckt. Damit
zauberte die Autorin mir nicht nur Tränen in die Augen sondern auch oft ein Lächeln auf die Lippen.
Brillant umgesetzt und ein herrlich herzerfrischendes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Traumhaft schön

Christopher W. Gortner
GOLDMANN

Hier hat mich sowohl dieses wunderschöne Cover, wie auch der Klappentext unglaublich angesprochen.
Und eins gleich vorweg, dieser hält hier ...

Christopher W. Gortner
GOLDMANN

Und eins gleich vorweg, dieser hält hier vollkommen was er verspricht. Nämlich eine atemberaubend und unvergesslich schöne Lesezeit!

Was mich unglaublich beeindruckt hat war die parallele zwischen Geschichte und Fiktion. Die Vergangenheit der Romanows war schon immer geprägt von Mystik und Magie, Geheimnissen und der Stoff aus dem Filme gemacht werden.
Hier durfte ich einen Roman lesen, der wahrlich Filmpotenzial besitzt.

Wir schreiben das Jahr 1863 und Minnie's Vater besteigt den dänischen Thron. Damit ist das bisher sorglose Leben des jungen Mädchen vorbei. Von heute auf morgen muss sie sich dem höfischen Protokoll unterwerfen. Dazu gehört auch ohne Wiederstand den Thronfolger Russlands zu heiraten. Was als politischer Schachzug geplant war, entwickelt sich zur großen Liebe. Alles läuft perfekt und harmonisch bis auf Grund der Unruhen und des bevorstehenden Krieges alles droht vernichtet zu werden.

In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil entführt der Autor seine Leser auf eine fantastische Zeitreise.
Imposant führt er durch die Zeilen und präsentiert einen inhaltsreichen vollkommen runden Roman.
Hinreißend ausgearbeitete Protagonisten, denen meisterhaft Leben einhaucht wird, jede einzelne vorkommende Figur ist exzellent platziert und einzigartig.
Ich war dermaßen mitgerissen und wurde brillant unterhalten, gleich zu Beginn wurde ich geschickt und unter spannung in den Roman hinein gezogen, dieses fabelhafte Gefühl das ich während des Lesens verspürte, ließ mich selbst nach dem Ende noch nachhaltig geborgen zurück. Eindrucksvoll wird hier eine Geschichte rund um die Romanows geschrieben, die große Gefühle bereithält. Ich habe während meiner Zeit in dieser Epoche oft gelacht und geweint. Mehr als nur einmal den Atem angehalten und so schnell wie möglich weiterlesen. Sagenhaft spannend und mitreißend habe ich dieses Buch nicht vor dem Ende aus meinen Händen legen können.
Ein absolut brillanter Roman dem ich von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für die mir geschenkte Lesezeit gebe.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Spannend und mitreißend.

Walter Pulaski 3 Thriller
Andreas Gruber

Dies ist der dritte Band rund um Kommissar Pulaski und auch hier durfte ich wieder einmal einen genial gelungenen Thriller erleben.
Jeder ...

Walter Pulaski 3 Thriller
Andreas Gruber

Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Das Cover passt wunderbar perfekt zur Reihe und hat einen Wiedererkennungswert.

Zwei Bauarbeiter filmen in Wien, den Mord an dem Manager Johann Wulf. Schnell ist der vermeintliche Mörder gefunden und Anwältin Meyers soll ihn vertreten. Während ihrer Befragungen glaubt sie mehr und mehr an die Unschuld ihres Mandaten.
Zeitgleich wird in Leipzig der Vater der Freundin von Pulaski's Tochter tod in einem Hotelzimmer aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus.
Wie hängen die beiden Fälle aneinander und was macht Pulaski's Tochter bei den Ermittlungen? All dies und noch viel mehr, erfährt man in diesem phantastischen Thriller.
Gleich zu Beginn baut der Autor eine mitreißende und fesselnde Spannung auf, die dynamisch gesteigert wird.
In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil sinnt er die Fäden, die sich zum Ende in ein perfektes Ganzes wandeln.
Der Roman wird in zwei Handlungsstränge präsent und der Leser erhält Einblick in mehrere Perspektiven.
Ich tappt bis zum Ende hin ziemlich im Dunkeln, genau so mag ich spannende Thriller. Für mich ist es eins der besten Thriller, die ich in diesem Jahr gelesen habe.
Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke Sterne und ein glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Großartiger Auftakt

Das Vermächtnis der Lovegroves 1
Alyxandra Harvey

Ein glänzender Auftakt zu einer sagenhaften Dilogie.

Das Vermächtnis der Lovegroves 1
Alyxandra Harvey

Ein glänzender Auftakt zu einer sagenhaften Dilogie.
Alleine das wunderschöne Cover ist den Kauf schon wert. Unglaublich anziehend und absolut passend.
Zudem bekam ich eine magisch, spannende Geschichte geboten, deren zweiter Teil ich mir definitiv durchlesen werde.
In einem durchgehend geschmeidig, flüssig und leicht zu lesenen Schreibstil führt die Autorin hier ihre Leser auf eine fantastische Lesereise.
Glänzend eingebaute Wendungen ließen mich mit anhaltendem Atem und Herzklopfen so schnell wie möglich weiterlesen.
Effektvoll eingesetzt werden die Charaktere, diese befinden sich in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch am Platz.
Anfangs war es etwas holprig, da ich nicht gleich den Sinn des gelesenen erfassen konnte. Ich landete mitten in der Handlung, da musste ich mich und das gelesene erst einmal sortieren. Danach war ich vollends gefesselt und habe diesen Auftaktband in einem Durchlauf gelesen.
Ich durfte Hochspannend und Magie pur erleben.
Fazit : Ein großartiger Auftakt zu einer gelungenen Mischung, absolut empfehlenswert und dies nicht nur für die Zielgruppe.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Atemberaubend und grandios

ENDGAME Buch 1

Endgame
Skye Warren
FESTA

Dark Romance Bücher aus dem FESTA Verlag sind für mich immer ein Garant für sinnlich, heisse und düster charmante Lesestunden.

So auch der Auftakt dieses " Schachspiel", dass ...

Endgame
Skye Warren
FESTA

So auch der Auftakt dieses " Schachspiel", dass mich brillant unterhalten hat.
Die junge Avery, steht nach dem finanziellen und gesundheitlichen Ruin ihres Vaters völlig mittellos und von allen verlassen alleine da.
Um sowohl ihrem Vater zu helfen, wie auch um ihr Elternhaus zu behalten setzt sie ihr höchstes Gut als Einsatz in einer gefährlichen Partie ein. Ist sie wirklich der Bauer und Gabriel der König.....

Dieses Buch hat einen grandiosen Suchtfaktor, ich bin gleich von Anfang an meisterhaft mitgerissen worden. Eine konstante Spannung legte sich über den gesamten Roman und stieg zudem stetig an. Da gab es keinerlei langweilige Längen, ein sagenhaft Tempo-und inhaltsreicher Auftakt, der mich mitfiebern ließ und völlig an die Zeilen fesselte.
Der Schreibstil ist lebhaft, bildlich und geschmeidig im Fluss.
Imposant führt die Autorin hier ihre Leser auf eine fantasievolle und phänomenale Lesereise. Die Protagonisten sind ausnahmslos ansprechend in ihren jeweiligen Rollen perfekt umgesetzt worden. Mich hat jede einzelne Figur fasziniert und jeder besitzt eine kolossale Exklusivität.
Die großartig eingebauten Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen, mühelos schob mich die Autorin von einem Kapitel zum nächsten.
Jetzt ist mein Fokus auf den Folgeband gerichtet, für diesen spektakulären Auftakt gibt es von mir ganz klare fünf Sterne und ein absolute Kauf - und Leseempfehlung.
Ein absolutes Highlight für Freunde des Dark Romance.