Profilbild von gremlins2

Ein literarisches Meisterwerk

Die Schwestern vom Ku'damm: Jahre des Aufbaus

Die Schwestern vom Ku'damm
Brigitte Riebe

Dieser Auftaktband hat es in sich, ich wurde wunderbar spannend unterhalten und postwendend in die Nachkriegszeit versetzt.

Ja keine einfache Zeit für unsere ...

Die Schwestern vom Ku'damm
Brigitte Riebe

Ja keine einfache Zeit für unsere Vorfahren, der Krieg ist Gott sei Dank zu Ende, aber die Städte zerstört, die Menschen traumatisiert. Jetzt heißt es anpacken, aufbauen und nach vorne schauen. Auch für die drei Thalheim Schwestern, deren Familienkaufhaus ebenfalls in Schutt und Asche liegt.

Die Autorin versteht es meisterhaft ihre Leser in die Vergangenheit zu bringen, diese authentisch beschriebenen Schauplätze lassen ein wahres Kopfkino starten.
Ihren Protagonisten haucht Sie faszinierend Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt in Szene. Jeder noch so kleine Charakter passt einfach sagenhaft in die vorgesehene Rolle hinein.
Exzellent wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Epoche gelandet. Mühelos wurde ich mitgerissen und habe diesen Auftaktband in einem Durchlauf gelesen.
Frau Riebe lässt hier die Vergangenheit lebendig werden. Auch schickt sie die Emotionen auf den Leser über und präsentiert einen ordentlichen Schuss Spannung in den Roman hinein. Fokussiert war ich vollends gefesselt und bin begeistert von einem für mich, literarischen spektakulär gelungenen Auftakt.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Ein kleines feines Lesevergnügen

Kiss. Play. Love.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und absolut passend.
Hier wird man gleich dazu verführt den Klappentext zu lesen.
Cassie braucht dringend Hilfe, ihr Computerbildschirm ist eingefroren. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und absolut passend.
Hier wird man gleich dazu verführt den Klappentext zu lesen.
Cassie braucht dringend Hilfe, ihr Computerbildschirm ist eingefroren. Ausgerechnet mit der Liste die sie für den Junggesellinnen Abschied ihrer Schwester erstellt hat. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn diese Liste nicht lauter erotische Szenarien enthalten würde. Wie peinlich!
Hilfe eilt ihr in Form des heißen Simon herbei.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dadurch hatte ich während des lesens jederzeit Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von Cassie und Simon. Beide fand ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig, spritzig, flott und locker leicht. Unerwartete Wendungen waren auf Grund der Kürze nicht vorhanden und die beiden kommen recht schnell zur Sache, jedoch sind diese erotischen Szenen sehr geschmackvoll beschrieben.
Auch ließ mich der ein oder andere Dialog schmunzeln.
Ich habe diese Geschichte in einem Rutsch gelesen und bin wunderbar unterhalten worden.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Ein tolles Buch

Cop Town - Stadt der Angst

Auch wenn dieses Buch nicht zur Georgia Reihe gehört ist es ebenso spannend und flüssig geschrieben. Slaughter fesselt ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite.