Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Berührender und atemberaubender Roman

Das Leuchten der blauen Lagune

Mit ihrem atemberaubenden Roman schickt die Autorin ihre Leser nach Venedig. Das traumhafte Setting ist ein zusätzlicher Genuß den der Leser geboten bekommt. Denn die Protagonisten sind das wahre Highlight, sie sorgen für eine grandiose Spannung, die mich dazu verleitete dieses Buch in einem Durchlauf zu lesen. Isa, Fabrizio und jede Nebencharaktere sind brillant lebendig dargestellt und passen perfekt in ihre Rolle. Authentisch, charismatisch und interessant. Ich war so sehr fokkusiert auf die Zeilen, das ich mich nur schwerlich davon losreißen konnte. Wer schon einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen, der weiß um ihren geschmeidig, agilen und im Fluss befindlichen Schreibstil, der auch hier wieder gegeben ist. Empatisch schickt sie ebenso die Emotionen über den Zeilenrand direkt in Herz, Geist und Seele des Lesers.
Fazit :
Ein belebender Roman mit unvergesslichen Momenten, der sich wunderbar lesen lässt und der ich mich berührt und in atemberaubende Spannung versetzt hat.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine wunderschöne Geschichte

von Evelyn Kühne

Dies ist der dritte Teil der Inselträume Reihe. Eine Buchserie rund um die ungleichen Zwillingsschwestern Emma und Hanna .
Der Klappentext mutet an ...

von Evelyn Kühne

Der Klappentext mutet an das man die vorherigen Bände gelesen haben sollte. Bei mir war dies nicht der Fall und ich bin trotzdem sehr gut unterhalten worden, ich war gleich in der Handlung versunken und habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Dynamisch, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent die Autorin hier eine spannende Geschichte, die humorvoll erzählt wird. Die Protagonisten sind durchdacht, lebendig und sympathisch. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Mir hat meine Zeit auf Rügen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

⭐⭐⭐⭐⭐
DESIRE
Lost Control
Ewa Aukett - Autorin

Ich bin immer wieder von Ewas Romanen begeistert, jeder einzelne ist ein Feuerwerk der Emotionen und auch hier durfte ich dies wieder erleben erleben. Zudem ist es prickelnd und verdammt heiß zwischen den beiden Protagonisten. Alles auf hohem Niveau! Zwischen Pie und Lex stimmt gleich die Chemie, die beiden sind ziemlich auf einer Wellenlänge. Bis sich Pie verraten fühlt.
Die Autorin hat einen fließend, modernen und angenehm zu lesenen Schreibstil der gleich ein Kopfkino starten lässt. Die Protagonisten haben mich über Stunden intensiv unterhalten, mein Herz für sich beansprucht und mich verzaubert. Die Handlung ist schwungvoll und voller Spannung präsentiert, ich habe den Roman an einem einzigen Tag gelesen, einfach weil ich nicht mehr aus den Zeilen auftauchen konnte. Dabei ist sie stimmig, wendig und rund. Hier findet man als Leser wirklich alles was ein perfektes Buch braucht. Drama, Tiefe, tolle Charaktere und eine spannende Handlung!
Zeilenfluss

Veröffentlicht am 19.06.2022

Toller Ratgeber

Marion Grillparzer

Marion Grillparzer

Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel

Die Autorin hat hier ein Buch verfasst das auf die gesunden Kohlenhydrate abziehlt. Denn von denen gibt es reichlich und sie gehören zu einer gesunden Ernährung definitiv dazu. Mir ist es wichtig mich nicht nur einseitig zu ernähren, sondern ausgewogen und ohne das man später irgendwelche Mangelerscheinungen davonträgt. Dies ist mit dem Ratgeber von Marion Grillparzer sehr gut möglich.
Ich habe viel wissenswertes erfahren und einige neue Zutaten entdeckt. Da ich bisher keins ihrer Bücher kannte, war der telegraphische Schreibstil anfangs etwas ungewohnt, dies hat der Inhalt jedoch wieder wettgemacht. Abgerundet ist das Ganze mit tollen, ansprechenden Bilder und Rezepte die gut nachzumachen sind.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Brillant

Cheer up, Marie!

Cheer up, Marie !

Von Sara Maria Lucas

Cheer up, Marie !

Von Sara Maria Lucas

Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit magischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Ich konnte Marie's Ängste, Hoffnungen und Gefühle hautnah miterleben. Auch ihre Entwicklung zu verfolgen war phantastisch. Die Kapitel sind aus ihrer Sicht geschrieben, aber auch aus Sir James Sicht zu lesen. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Besonders gefallen haben mir die Beziehung auf das Alter. Einfach mega mal nicht junges Häschen und alterer Mann zu lesen. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale Wendungen immer wieder neue Fahrt aufnimmt. Dieser Roman besitzt alles was das Leserherz begehrt und ist zu keiner Zeit auch nur annähernd langweilig!!