Profilbild von gremlins2

Bombastisch

Amélie Duval

Amélie Duval
Der Duft des Mondes

Mit dieser grandiosen Geschichte hat die Amélie Duval einen phänomenalen Ausflug in ein für sie, neues Genre gemacht. Ich hoffe sehr das es zukünftig mehr Romantische Fantasy Romane von ihr gibt. Die junge Llilian ist ein Halbblut und führt mit liebevoller Strenge eine Hafenkneipe. Eines Abends wird sie in einen Hinterhalt geführt und steht dem Seelenlosen Medaan'reth gegenüber. Doch anstatt aus Furcht zu erstarrten, schleudert sie ihm ihr vorlautes Mundwerk entgegen.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, jede, wirklich jede einzelne Figur fasziniert, ist ausgereift und auffallend bildlich darstellt. Ebenso bildlich ist das Setting, dadurch startete während des Lesens ein aktives Kopfkino. Ich wurde tief in die Geschichte hinein gezogen und war durch die dargebotene Spannung, die sich über die komplette Buchlänge legt, beeindruckend gefesselt.
Der Schreibstil ist ausdrucksstark, geschmeidig und bemerkenswert, dabei selbstverständlich in einem harmonisch Fluß. In jedem einzelnen Kapitel erfuhr ich neues und wurde durch die imposanten Wendungen angetrieben so schnell wie möglich weiterlesen.
Ein inhaltsreicher, vielschichtiger Roman voller Leidenschaft, Spannung, Drama und Tiefe mit Protagonisten die man mühelos ins Herz schließt.

Zeit für die Königin

von Rhenna Morgan

von Rhenna Morgan

Auch der dritte Band der NOLA Knights Reihe strotzt vor unfassbarer Spannung und ist, wie seine Vorgänger ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Roman ist ein traum Protagonist, absolut loyal und die seinen schützt er mit allem was er hat. Als er auf Cassies Freundin Bonnie trifft fühlt er sich gleich zu dieser starken, aber vorsichtig ängstlichen Person hingezogen. Als Bonnie sich in Gefahr befindet, stellt er sie kurzerhand unter seinen Schutz und beweist ihr täglich daß sie all das wert ist.
Ich freue mich jedesmal wenn ich einen neuen Roman der Autorin lesen kann. Gleich zu Beginn zieht sich mich tief in den Bann, in jedem Kapitel erlebte ich neues und fieberte jeder Zeile entgegen. Ihre Protagonisten zeichnet sie wunderbar, liebenswert, sympathisch, eindrucksvoll und mit einer unverkennbaren charismatischen Aura. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig komplex und brillant. Die großartige Spannung ließ mich diesen grandiosen Roman in einem Durchlauf lesen. Ja es ist wahrlich eine königliche Zeit.

Wunderschön

Tote Träume leben im Herzen weiter

#Rezension
Minny Baker

Tote Träume leben im Herzen weiter (Tote Träume-Reihe 2)

Dies ist der zweite Band der Tote Träume Reihe und er bietet ein umfangreiches, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. ...

#Rezension
Minny Baker

Tote Träume leben im Herzen weiter (Tote Träume-Reihe 2)

Ich bin schnell in der Handlung gefangen genommen worden und habe den Roman förmlich inhaliert. Sehr schön gelungen ist die Kombination aus Vergangenheit und Gegenwart. Dies ist auch dem lebhaften, bildlichen Schreibstil der Autorin geschuldet, der modern, packend und vollkommen im Fluss ist. Tiffy und Adam sind wie Feuer und Wasser, Katz und Hund und doch ist genau das was sie wie Magnete zueinander hinzieht. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und temporeich dargelegt. Schön fand ich auch die Einblicke, die es hin und wieder gab, in die Alpha-Reihe.
Minny Baker ist eine Wucht, denn all ihre Geschichten sind großartiges Kino in Buchformat.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Großes Kino

Anja Langrock

Als das Schicksal uns begegnete

Anja Langrock

Als das Schicksal uns begegnete

Anja Langrock ist definitiv eine Autorin auf deren Bücher ich mich immer sehr freue, denn das ist imposante Lesezeit garantiert! Mit ihrem Auftaktband der Dilogie rund ums Hotel Hohenstetten hat sie gleich die Schicksale von acht unterschiedlichen Menschen unter einen Hut gebracht. Brillant führt sie jede einzelne Figur fasziniernd an den Leser heran und spannt einen imponierenden Gefühlscocktail und Spannungsbogen. Auf den einzelnen Inhalt werde ich hier nicht eingehen, dazu muss der Klappentext reichen. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, als Vielleserin habe ich schon so einige großartige Romane gelesen, aber dieser hier übertrifft alles. Ein gigantischer Auftaktband der eigentlich einer Fernsehserie würdig ist und ganz, ganz großes Lesekino beinhaltet.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Großartige Unterhaltung

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Man darf nie vergessen das diese Geschichte reine Fiktion ist und lediglich zur Unterhaltung dient so wie ein Blockbuster. Und genau das ist dieser Roman auch. Absolut Leinwand würdig. Bee muss im zarten Alter von sechs Jahren mit an sehen wie ihre geliebte Mutter kaltblütig erschossen wird. Darauf hin wird ihr Herz zu Eis, denn auch die Folgejahre erlebt sie nichts erfreuliches, einzig ihre beste Freundin Lexi ist ihr Lichtblick. Doch selbst diese kennt Bees Vergangenheit nicht. Als sie auf dem Campus einen Hydranten küsst, eilt ihr der Star der Collegedamen Finn zur Hilfe und Bees Leben gerät aus den Fugen. In einem durchgehend hinreißend flüssig und modernen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine unvergessliche Reise. Emotional spannend, herzzerreißend und unterhaltsam. Ich habe die Geschichte regelrecht inhaliert. Packend von Anfang an bin ich mit jedem Kapitel mitgerissen worden. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, charismatisch und bezaubernd , in jeden einzelnen habe ich mich verliebt. Großartig geschrieben !!!