hanka81

hanka81 ist Mitglied der Lesejury

die Jäger werden zu den Gejagden

Blut und böser Mann

Erik Donner, ein Eigenbrötler, Außenseiter, Kauz,.. wie er im Buche steht und bei seinen Kollegen entsprechend unbeliebt. Aber in diesem Buch fand ich ihn zum Teil sehr sympathisch und interessiert an seinen Mitmenschen beschrieben. Unbedingt weiter so!

Das Buch war durchgehend spannend und flüssig geschrieben und ich habe es in wenigen Tagen gelesen.

Es beginnt damit, das ein Jagdwaffenhersteller und seine Familie verschwinden. Aber bald schon kommen weitere Vermisste dazu. Donner befindet sind inmitten der Geschehnisse und lässt sich auch von Drohungen nicht einschüchtern und ermittelt weiter. Durch die kurzen Kapitel mit Rückblenden hat man als Leser recht schnell eine Vorstellung, was Teil des Motivs sein könnte, aber es ist nicht klar, wer tatsächlich dahinter steckt. Und letzten Endes ist es dann doch weit vielschichtiger und verschiedene Parteien sind beteiligt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, das ich zwar die Motive des einen Waffenherstellers durchaus verstehen konnte, aber die Form seiner Rache war mir nicht nachvollziehbar. Aber gut, das ist die Freiheit des Autors und soll nicht die Realität abbilden.

Anwältin mit Herz und Seele und Kampfgeist

Eifersucht

Je mehr Bücher man liest, umso kritischer wird man. Und wenn ich wollen würde, würde ich auch hier was finden. Aber ich möchte nicht das Haar in der Suppe suchen und vergebe volle Punktzahl.

In Teilen ...

In Teilen fand ich es super spannend. Aber das empfindet wahrscheinlich jeder ein bißchen anders.
Eine vielschichte Ermittlung. Die nicht auf direktem Weg zum Ergebnis führt, sondern erstmal in Sackgassen. Dadurch wird es nie langweilig. Man ist die ganze Zeit als Leser gefordert der Handlung seine volle Ausmerksamkeit zu schenken. Und muß vielleicht nochmal gedanklich durchgegehen, wie die Zusammenhängen jetzt wirklich waren. Wer und was dahinter steckt, zeigt sich wirklich erst zum Schluß.

Freund oder Feind?

Engelsschuld

Tatsächlich habe ich die ersten 50 Seiten gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Die Personen waren mir im ersten Moment fremd und ich wußte nicht, welche Rolle sie spielen. Da ich aber die ersten beiden Teile kenne, konnte ich mich wieder erinnern und konnte die Personen zuordnen. Ist meiner Meinung nach also nur zu empfehlen, wenn man die vorherigen Bände kennt! Vor allem bei der Story um Jana Berzelius!

Verschiedenen Handlungsstränge, Personen und deren persönliche Geschichten laufen parallel und dadurch wird es an keiner Stelle langweilig.

Die Geschichte um die Morde finde ich spannend erzählt und man fragt sich lange Zeit wo das verbindende Motiv steckt. Leider hatte ich zu früh eine Idee wer dahintersteckt, welche sich auch bewahrheitet hat.

Ein paar Fragen bleiben am Schluss leider unbeantwortet, deshalb nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2019

absolut enttäuschend - das nächste von ihr kann nur besser werden

Und draußen stirbt ein Vogel

Ich bin froh, das ich mich nun einem neuen Buch widmen kann. Dieses war garnicht mein Fall! Zwischenzeitlich habe ich überlegt einfach aufzuhören. Aber das mache ich nur äußerst ungern. Also habe ich tapfer weiter gelesen und mich gefragt, worauf es hinauf laufen soll. Wann kommt denn nun der Höhepunkt der Geschichte? Und mit der Figur Manuel, seinen Gedanken, Beweggründen,.. bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Leider enttäuschend und nicht spannend!!!

dieses Buch hat die Bezeichnung Thriller verdient

Die Gaben des Todes

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es bisher sehr gute Bewertungen bekommen hat. Entsprechend hoch auch meine Erwartungen.
Nach all den gelesenen Büchern, wird es für Autoren nicht leichter mich zu ...

Nach all den gelesenen Büchern, wird es für Autoren nicht leichter mich zu überzeugen, aber Martin Krüger ist es gelungen.
Absolut flüssig geschrieben und die gelesenen Seiten fliegen nur so dahin. Es passiert immer wieder was neues, unvorhergesehenes. Trotz einiger Sprünge, folgt unmittelbar die Auflösung und sie erscheint logisch. Bis zum Schluß, muß man mitfiebern um den Mörder zu enttarnen.
Gelungener Thriller!

Band 2 und 3 werde ich auch noch lesen.