Profilbild von hannah_marie_

hannah_marie_

Lesejury-Mitglied

hannah_marie_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hannah_marie_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Ein Roman mit viel Herz

Nanny über Nacht - Lakeland Love

Rezension „Nanny über Nacht“

Inhalt

Rezension „Nanny über Nacht“

Inhalt

Eigentlich wollte Harriet nur ihren freien Tag genießen, als sie Zeugin eines Autounfalls wird. Sofort schaltet die Rettungssanitäterin in den Krisenmodus: Während sie dem verletzten Tom hilft, gilt dessen Sorge einzig seiner Tochter Poppy. Und ehe Harriet es sich versieht, steht sie in der alten Mühle, in der die beiden leben, und kümmert sich um Poppy, während Tom im Krankenhaus ist. Verflixtes Helfersyndrom! Glücklicherweise kommt sie besser mit dem Mädchen zurecht als gedacht. Und auch zu Tom fühlt sie sich nach dessen Rückkehr zunehmend hingezogen. Doch Harriet fallen immer mehr Ungereimtheiten auf. Wieso lebt Tom so zurückgezogen? Was hat er zu verbergen? Und wie soll sie sich gegen ihre Gefühle wehren, wenn sich Poppy und Tom doch längst in ihr Herz geschlichen haben?

Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht und ich war sehr schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es hat mich auch nicht gestört, dass das Buch nicht in der Ich-Perspektive war, was ich normalerweise bevorzuge.

Harriet war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich liebe ihre fürsorgliche und herzliche Art. Sie versucht einfach immer alles richtig zu machen und den Menschen, wo es nur geht zu helfen. Jedoch kann Harriet auch sehr energisch und stark sein, was mir sehr gut gefällt. Sie ist in meinen Augen einfach eine sehr authentische Person mit vielen Facetten.
Tom und Poppy mochte ich auch sehr schnell. Man merkt, was für eine enge Bindung die beiden haben und wie sehr sie sich vertrauen. Vor allem Poppy ist mir ans Herz gewachsen. Vor allem die enge Bindung zwischen ihr und Harriet war zuckersüß, auch wenn es anfangs schwer für Poppy war, Harriet zu vertrauen.

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen, da ich die Personen sehr mochte und das Buch authentisch und realistisch erzählt wurde. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Spannung gewünscht, denn an manchen Stellen ist mir persönlich zu wenig passiert und es wurde dadurch etwas langweilig.

Ich würde das Buch denjenigen weiterempfehlen, die Romane mit viel Herz und Gefühl mögen und denen Spannung und Plot Twists nicht so wichtig sind. Mir persönlich hat der Suchtfaktor deshalb ein wenig gefehlt, weswegen ich die weiteren Teile vermutlich nicht lesen werde.