Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 29.11.2019

emotionale Weihnachtsgeschichte

Joey-Das Geheimnis von Swake Valley

Klappentext:

Shake Valley, eine kleine verschneite Stadt in North Carolina, die voller Geheimnisse steckt. Werden sich alle bis Weihnachten gelöst haben? Hat der alte Sam vor dreißig Jahren Frau und Kind getötet? Warum sieht Joey aus wie Sams verschwundener Sohn? Welches Geheimnis trägt Martha, die Krämerin seit sechsunddreißig Jahren mit sich herum? Und wird Griesgram John jemals wieder der Alte sein? Finden Kevin und Sandy zusammen und wird Joey, der Junge, der in dieser Stadt Wunder vollbringt, schwer erkrankt, sein eigenes großes Wunder erleben? Joey, der kleine dunkelhäutige Junge mit dem Wuschelkopf und den großen Kulleraugen glaubt stets an das Gute im Menschen, und ist dieser auch noch so griesgrämig. Mit seinem großen Herzen, seinem Mut und seiner weisen Worte und Handlungen, schafft er das, was vor ihm einer ganzen Stadt nicht gelingen wollte. Doch dann braucht dieser Junge mit dem großen Herzen kurz vor Weihnachten, schwer erkrankt, unerwartet selbst ein Wunder.

Cover:

Das Cover macht einen sehr emotionalen winterlichen Eindruck. Man sieht ein verschneites Häuschen mit winterlicher Landschaft und zwei Pferden drumherum und der Himmel oben ist mit einem kindlichen Jungengesicht geprägt, dabei handelt es sich vermutlich um Joey.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Die Schreibweise ist sehr emotional und ergreifend, zum Teil regt diese auch zum Nachdenken an.

Ein kleiner Junge, zeigt hier mit sehr viel Herz, was alles möglich ist. Er schafft es Mauern einzureißen und Veränderungen zu bewirken, in dem er die Menschen mit seiner liebenswerten Art überzeugt. Er erreicht die Herzen der Menschen.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt und was noch alles in dieser tollen weihnachtlichen Geschichte passiert, möchte ich hier nicht verraten.

Die Autoren schafft es mit Emotionen und Gefühlen in dieser Geschichte, die Menschen zu erreichen und auch zum Nachdenken zu bringen, was wirklich wichtig im Leben ist. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ein wenig an Ruhe und Besinnlichkeit in dieser Zeit vermittelt. Fernab vom Stress wird man hier in eine gefühlvolle Geschichte entführt, die einen gefangen nimmt und Herzenswärme vermittelt, sowie an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.

Eine gefühlvolle und berührende Geschichte, die es in sich hat und die man am liebsten nicht mehr aus der Hand legt. Gerade in der Vorweihnachtszeit ein richtiges Highlight und sehr empfehlenswert zu lesen.

Die Charaktere haben mir alle auch sehr gut gefallen, selbst der Griesgram John wurde sehr authentisch rübergebracht, so das man auch ihn in sein Herz schließt und vor allem Joey, Sam und Martha und die anderen habe ich sehr lieb gewonnen und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Es ist sehr authentisch und realitätsnah, aber auch sehr emotional und mit viel Empathie geschrieben.

Ein wunderschönes Buch für Wintertage, zum Entspannen und Vergessen des Alltags, aber auch um Nachzudenken und sich auf Besinnlichkeit und an die wichtigen Dinge des Lebens zu erinnern.

Fazit:

Ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch, genau richtig für die Winter- und Vorweihnachtszeit, um an die wichtigen Dinge im Leben erinnert zu werden.

Band 2 der Betonys

Gula

Klappentext:

Die Überreste einer geheimnisvollen Formel, eine gefährliche Expedition und ein herrschaftlicher Landsitz, der über Nacht in Flammen aufgeht - denn jede schmerzliche Wahrheit kommt eines Tages ans Licht ...
"Das ist Edos Werk!"
Wie kann das möglich sein? Ist Edda tatsächlich auf die längst verloren geglaubte Formel ihres Vaters gestoßen, für die dieser einst sein Leben opferte? Für Onkel Carl besteht jedenfalls kein Zweifel!
Doch der spektakuläre Fund lockt gefährliche Feinde an. Gemeinsam mit ihren Cousins begibt sich Edda auf eine waghalsige Suche nach dem Rest der nebulösen Formel, deren Spur sie auf eine lange Reise in Eddas Vergangenheit führt.
Als sich die Ereignisse überschlagen und ausgerechnet Gunnars kleine Tochter in tödliche Gefahr gerät, sieht Edda nur einen Weg, um das Kind zu retten - nichts ahnend, dass sie dabei selbst in die Falle tappt ...

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Eine einsame Hütte in einer schneebedeckten Landschaft. Das Gras mit Reif und Schnee überzogen, grauer Himmel und nur in wenig braunes Holz bringt Farbe in dieses Cover. Das Cover hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt, in Hinsicht, wie es weitergeht.

Dies ist der zweite Band der Betony Reihe. Man kann diese durchaus unabhängig von einander lesen, aber alle Zusammenhänge erschließen sich jedoch erst, wenn man sie alle kennt.

Nach dem ich vor kurzem den ersten Band der Betony Reihe gelesen habe und die Folgebände drei und vier bereits schon kenne, war ich sehr neugierig auf den zweiten Band.

Ich muss sagen, dass ich auch diesmal wieder sehr gut in das Buch hineingekommen bin. Die Charaktere sind mir ja bereits vertraut und so konnte ich mich auch diesmal wieder von Edda verzaubern lassen.

Auch dieses Buch ist sehr spannend geschrieben und man kommt der Familiengeschichte einen Hauch näher. Die Autorin schafft es, den Leser mit in ihre Welt und die Welt der Familie Betony und der geheimen Formel zu entführen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Einmal angefangen, möchte man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die Story rund um die Formel zur künstlichen Herstellung eines sehr wertvollen Minerals geht hier spannend weiter und es nimmt an Dramatik, Intrigen und Spannung, sowie Familieninterna zu, die den Leser mit sich reißen. Gebannt liest sich das Buch innerhalb weniger Stunden weg und man geht förmlich in der Geschichte auf.

Durch tolle Beschreibungen, überraschende Wendungen und einem sehr guten Spannungsbogen schafft es die Autorin, den Leser stets bei der Stange zu halten. Man hängt regelrecht an den Zeilen und ist sehr gebannt.

Ein toller Schreib- und Erzählstil runden das Ganze sehr gut ab. Auch die Gliederung ist sehr stimmig und das Ende sehr gut gelungen. Weiterhin macht es neugierig darauf, wie es weiter geht.

Besonders gut, hat mir auch in diesem Buch Edda gefallen. Ein tolle und sehr sympathische Protagonistin und naja Audron ist nun mal, wie er ist und irgendwie ist auch er, auf seine eigene ganz spezielle Art und Weise, sympathisch.

Mich hat dieser zweite Band sehr gut unterhalten und er schließt sehr gut an den ersten Band an und macht neugierig, auf all das, was da noch kommt...

Fazit:

Fesselnde Fortsetzung der Betony Reihe auf der Suche nach der Formel ... eine spannende Familiensaga geht weiter.

wasserfester Krimi

Der Mörder heißt Sranelli

Klappentext/Inhalt:

Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Klappentext/Inhalt:

Ein ausgebranntes Auto an einer Landstraße, der Fahrer starb in den Flammen. Alles sieht nach einem Unfall aus. Doch irgendetwas stimmt hier nicht ...
Kriminalfall nach einer wahren Begebenheit. Recherchiert und in sieben Akten aufgeschrieben von Zeitungsreporter Erik Kiwitter.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend
Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.
Baden + Lesen = Wannenbuch!
Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.
Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Cover:

Das Cover ist relativ simpel. Vor allem die Schrift und somit der Titel ist sehr hervorstechend. Drei kleinere Motive sind zu erkennen, zum einen Geld, ein Guillotine und ein Benzinkanister.

Dies ist ein kurzer, aber sehr gut recherchierter Kriminalfall, der für gute Unterhaltung in der Badewanne sorgt. Auf nur 6 Seiten erlebt man hier einen unterhaltsamen Kriminalfall, gut verpackt und sehr spannend.

Da das Buch aus wasserfesten und abwaschbarem Material ist, ist es sehr gut für die Badewanne oder auch Dusche geeignet.

Ein anfänglicher Unfall sorgt für Aufsehen, denn der Schein trügt. Noch dazu beruht dieser Fall auf wahren Begebenheiten und nach nicht einmal 15 min. kennt man den Mörder und sein Motiv.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten, da ich sonst diesem tollen kurzen Leseereignis ggf. etwas vorab nehme könnte.

Sehr unterhaltsam und eine tolle Geschenkidee oder einfach mal für zu Hause, für Zwischen durch zum Entspannen im Bad und für eine kleine Auszeit sehr gut geeignet.

Fazit:

Spannender kurzer Krimi für die Badewanne oder einfach so für Zwischendurch - wasserfest.

packender Thriller...

Der Schotte

Klappentext:

Eigentlich will John McConley, schottischer Millionär und erfolgreicher Unternehmer, im Spätsommer 1993 nur ein paar ruhige Tage in seiner kleinen Hütte an einem See in Irland verbringen.
Aber ...

Klappentext:

Aber plötzlich steht Eve Faulkner vor ihm, die Frau, deren Onkel für den Tod seiner Eltern verantwortlich war und die er seit fast einem Vierteljahrhundert nicht mehr gesehen hat. Bevor sie einander näherkommen können, werden sie von Unbekannten überfallen, und Eve stirbt in Johns Armen. Geschockt vom Tod seiner ersten Liebe nimmt McConley eigene Ermittlungen auf und gerät mitten in den Krieg zwischen der IRA und ihren protestantischen Widersachern.
Immer wieder führen die Spuren in seine eigene Vergangenheit.
Welche Rolle spielten seine Eltern im Nordirlandkonflikt? Und da ist auch noch Geoffrey Holmes, der hilfsbereite Taxifahrer, der ganz eigene Ziele zu verfolgen scheint und nicht mehr von Johns Seite weicht.
Auf der Suche nach der Wahrheit gerät McConley in immer größere Lebensgefahr und erkennt, dass die Frage, wer Freund und wer Feind ist, alles andere als leicht zu beantworten ist.

Cover:

Das Cover ist sehr dunkel und düster gehalten. Ein einsames Haus am Wasser und darüber ein abstürzendes Flugzeug sorgen für Aufsehen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man kommt sehr gut in das Geschehen hinein und die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut, detailliert und bildlich beschrieben. Auch bekommt man einen sehr guten Eindruck von der Umgebung und den Orten der Handlungen. Die Gliederung geht einher mit den Zeitpunkten und orten, aufgrund dessen wurde das Buch gegliedert. Es gibt keine eindeutigen Einordnungen in Kapitel, aber dies ist hier auch gar nicht notwendig. Man erhält stets eine Orientierung wo und zu welches Zeit man sich gerade befindet. Dies ist sehr hilfreich. Auch der Wechsel zwischen den handelnden Personen, sorgt für zusätzliche Spannung.

Mir hat John und auch Eve sehr gut gefallen und ich konnte mich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Die Geschehnisse und Umstände wurden gut beschrieben und man hat regelrecht mitgerätselt und wurde von einige Wendungen und Situationen überrascht, mit denen man so nicht gerechnet hat. Teils kamen auch kleinere Nervenkitzel- und stärkere Spannungsmomente auf, die mich sehr begeistert haben. Als John und Eve aufeinandertreffen und sie im Kugelhagel flüchten müssen, bekam auch ich ein wenig Panik und mit der Angst. Zu viel möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Weiterhin erhält man, geschickt eingebaute, Informationen über den Nordirlandkonflikt. Hier wird Wissen auf legende Art und Weise in den Fall mit verstrickt und so übermittelt.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten. Die Charaktere konnten mich überzeugen und durch unvorhersehbare Wendungen punktete dieser Thriller zusätzlich. Ein sehr gelungenes Debüt und hoffentlich wird es noch weitere Bücher, dieser Art geben. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen, da es mich gepackt hatte und ich es nicht mehr aus er Hand legen wollte.

Fazit:

Spannender Thriller, mit Informationen zum Nordirlandkonflikt, der einen regelrecht gefangen nimmt...

Veröffentlicht am 27.11.2019

fantastische Charaktere, die überzeugen...

Tagebuch des Schicksals

Klappentext:

Griesgram Aribert schätzt Ruhe und Ordnung, die lebensfrohe Dörte liebt Spontanität und esoterischen Klimbim. Als Aribert im Garten ein magisches Tagebuch ausgräbt, ist bei beiden die Neugier geweckt und sie raufen sich zusammen. Das Buch führt sie in eine fremde Welt erfüllt von scheinbarer Glückseligkeit.

Doch der Schein trügt, sie steckt voller Schicksalhafter Begegnungen und ungeahnten Gefahren. Sie müssen den Kampf gegen die vier Elemente aufnehmen, die alles ins Chaos zu stürzen drohen. Können Aribert und Dörte ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und die Welt retten? Oder sind sie unabänderlich an die rätselhaften Zeilen im Buch gebunden?

Cover:

Das Cover ist in braun gehalten und über das Cover zieht sich eine verschnörkelte Schrift die im Hintergrund verschwimmt. Man erkennt einen großen Baum unter dem ein Mensch sitzt und davor einer steht. Das Cover macht neugierig und wirkt sehr faszinierend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Handlungen hinein und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden lesen können, da es mich gepackt und gefesselt hat, sowie mich steht interessiert hat, wie es weitergeht.

Besonders gut haben mir Dörte und der griesgrämige Aribert gefallen. Mit Hörte kam ich von Anfang an klar und sie hat mir gleich sehr gut gefallen. Mit Aribert brauchte ich ein wenig, bis ich auch ihn in mein herzgeschlossen habe, denn seine griesgrämige Art, ist irgendwie auch sehr sympathisch und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. Dadurch bekommt die Geschichte einen ganz speziellen Humor.

Neben dem tollen Schreibstil, hat mir auch die Gliederung ganz gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Überschriften gibt es keine, es wird fortgehend durchnummeriert.

Hörte und Aribert sind grundverschieden und doch sind beide sehr liebenswert, außerdem sorgt dies auch für einige Schmunzler. Die beiden sind einfach toll und als sie dann ein Tagebuch finden und so in eine fantastische Parallelwelt gelangen, beginnt das Abenteuer erst so richtig. Sie stoßen auf viele weitere fantasievolle Gestalten und Charaktere und auch Magie spielt hier eine Rolle, doch zu viel sei an dieser Stelle nicht verraten. Denn die Parallelwelt hat es in sich. Diese sollte man selbst erleben.

Dem Autor gelingt es, einen in eine wunderschöne und spannende Fantasygeschichte zu entführen, die sehr unterhaltsam ist und bei der einem nicht langweilig wird, sehr kurzweilig und schnell gelesen. Die Charaktere sind einfach genial und man lernt sich nach und nach immer mehr zu lieben. Sehr gut umgesetzt und einfach nur empfehlenswert.

Fazit:

Wunderschöne Fantasygeschichte mit tollen Charakteren, Spannung und Magie.