Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Lesenswert, tiefgründig, aber mit Schwachstellen

Wildflower Summer – In deinen Armen

Wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut! Allein das Cover verspricht einen Ort zum Wohlfühlen, genau wie Redwood es für mich war!
Das trifft für mich zu einhundert Prozent auf dieses ...

Das trifft für mich zu einhundert Prozent auf dieses Buch zu! Ich habe mich kopfüber in das Setting, die Ranch, verliebt und mir im selben Atemzug gewunschen, dorthin zu reisen! Erneut hat es Kelly Moran mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil geschafft mich in die Geschichte zu entführen und mir eine Decke um die Schultern zu legen und eine Tasse warmen Kakau in die Hände zu drücken, während ich das Buch lese, denn so hat es sich angefühlt in diese Geschichte einzutauchen. So sehr habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt.
Denn schon zu Beginn war ich gefesselt. Zwar lebt die Geschichte von mehreren Klischees, von denen die meisten auf den Hauptprotagonisten Nat zutreffen, trotzdem habe ich es geliebt das Buch zu lesen! Olivia war mir auf Anhieb sympathisch, denn ihre offene, herzliche und natürliche Art waren einfach perfekt für diese Geschichte geschaffen. Mit Nat habe ich leider ein wenig Zeit gebraucht, um ihn ins Herz zu schließen. Manchmal war es ein wenig seine Art, sein ausgeprägter Beschützerinstinkt, der für mich anhand seiner Statur ein absolutes Klischee war. Etwa ab der Hälfte habe ich auch ihn dann in mein Leserherz geschlossen!
In ihre Liebesgeschichte habe ich mich verliebt, auch wenn es im Rahmen nichts Neues ist. Die Thematik fand ich sehr gut und tiefgründig, denn sie wird selten in diesem Genre angesprochen, obwohl es definitiv ein Thema ist, über das man viel mehr lesen sollte, denn es ist sehr wichtig. Sonst war mir die Geschichte an manchen Stellen ein wenig zu übertrieben, auch wenn die Stellen relativ spannend waren. Sonst hätte ich mir noch mehr andere Momente, nicht nur zwischen ihnen gewunschen, denn seitenweise ging es nur um sie beide und um nichts anderes mehr. Klar, es ist eine Liebesgeschichte, aber es wird auch sehr schnell langatmig, wenn es nichts anderes mehr gibt. Trotzdem gab es viele Stellen, in die ich mich wirklich verliebt habe, auch wenn man das noch ein wenig hätte ausweiten können.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Tiefgründig, romantisch und wunderschön!

Never Too Late

Wenn du die Rezension zu Band eins, Never too close, noch nicht kennst, kannst du sie hier nach lesen. Die Bände bauen aber nicht aufeinander auf, sie spielen vielmehr gleichzeitig, nur jeweils mit anderen Hauptprotagonisten.
Da ich schon den ersten Band Never too close geliebt habe war ich umso gespannter auf Never too late. Dadurch, dass die Farben bei Never too late etwas intensiver und weniger verspielt wirken, kann man schon erahnen, dass es eine etwas tiefgründigere Geschichte ist.
Und das war sie.
Zu Beginn des Buches kann man auch eine Trigger Warnung (leider erst auf der dritten Seite vorhanden, nicht im Klapptext) lesen, sodass man schon in etwa weiß, welche Themen in diesem Buch angesprochen werden. Ich persönlich mag New Adult Bücher wahnsinnig gerne, die eine tiefe Botschaft neben einer Liebesgeschichte enthalten. Morgane Moncomble hat es sehr gut geschafft vielerlei Botschaften in die Geschichte zu integrieren, ihre Meinung den Lesern näher zu bringen und mich auch bei vielen Dingen zum Nachdenken zu bewegen. Auch wenn mir Zoé im ersten Band nicht so sympathisch war, wurde sie es hier dafür umso mehr. Man hat sie im Laufe der Geschichte als eine wahre Kämpferin kennengelernt, eine taffe Frau, die sich ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit stellen muss. Aber auch Jason habe ich anders kennen und absolut lieben gelernt! Er ist einerseits scheinbar mit einem Lächeln auf den Lippen geboren, ein Romantiker und ein absoluter Schwarm! Ihre Liebesgeschichte zu verfolgen hat mir persönlich mehr Spaß und Herzflattern bereitet als die Geschichte von Violette und Loan. An so vielen Stellen musste ich lachen, an noch mehr habe ich mitgefühlt und verträumt aufgeseufzt und viele habe ich mir wegen der Botschaft in wunderschönen Worten ein gemerkt.
Durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil der Autorin konnte ich die Seiten verschlingen und mich ganz auf die Geschichte einlassen.
Das Ende empfand ich als einen wunderbaren Abschluss, auch wenn ich mir ein ähnlichen Schluss wie bei Band 1 gewunschen hätte, aber auch so habe ich das Buch mit einem großen Lächeln geschlossen!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Poetisch, romantisch, emotional - nur schon zu oft geschrieben

Wir sind das Feuer

Genauso wie das wunderschöne Cover konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon sofort begeistern. Er war poetisch und trug in jeder Zeile, in jedem Wort einen Hauch Magie in sich, sodass ich langsam gelesen habe, um jedes ihrer Worte tief in mich aufzunehmen, denn sie waren einfach wunderschön gewählt. Ich persönlich habe selten so einen unglaublich schönen, poetischen Schreibstil im Deutschen New Adult Bereich gelesen und allein deshalb freue ich mich schon riesig auf weitere Bücher von ihr!
Sophie und Paul würde ich als eine abgeschwächte Form von Tessa und Hardin aus der weltberühmten After Reihe bezeichnen. Er, der Bad-boy, der kein Mädchen an sich heran lässt und tiefe Wunden der Vergangenheit in sich trägt. Sie, das Feuermädchen mit den roten Haaren, den stechenden blauen Augen, eher brav, adrett und in Bücher vernarrt. Ihre Vergangenheit hat sie selbst auch schwer gezeichnet, sodass sie sich zurückzieht und erst als Trish und Aiden sie in ihren Freundeskreis aufnehmen taut sie so richtig auf. Löst sie sich von den Schatten ihrer Vergangenheit und tritt in das Licht der Gegenwart, wo Paul auf sie wartet. Ich muss zugeben, dass Paul mir leider nicht von der ersten Sekunde an sympathisch war, aber das hat sich mit der Zeit gedreht. Zwischen ihnen beiden gab es romantische, aber auch tiefgründige Momente und Zeiten dazwischen, die sich tief in mein Gedächtnis gebrannt haben. Woran ich mich besonders erinnerte, ist einerseits die Bibliothek, die sie besucht haben und Louisas Buch, in das sie ihre Lieblingswörter schreibt. Bei dem Setting hätte ich mir noch mehr Beschreibungen gewünscht wie es aussieht, denn so kam es mir sehr farblos vor.
Im Buch gab es zahlreiche Momente, wo ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und immer weiter gelesen habe. Manchmal gab es da aber auch Momente, wo es mir ein wenig langatmig von der Handlung vorkam, da man so eine Geschichte in einem ähnlichen Stil schon so unglaublich oft in diesem Genre gelesen hat.
So vorhersehbar war auch das Ende für mich. Es war einfach keine Überraschung, da es so etwas schon in zahlreichen Büchern des New Adult gibt. Deshalb war ich nicht wirklich geschockt, eher habe ich mit den Schultern gezuckt. Trotzdem will ich unbedingt Band zwei weiterlesen, da es Louisa und Paul dennoch geschafft haben mich mit ihrer Vergangenheit mitfühlen zu lassen und ich unbedingt erleben möchte, wie ihre Liebesgeschichte letztendlich ausgeht!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Queen!!

TAKEN PRINCESS 2

Schon Band eins hat mich sprachlos mit einem Cliffhanger zurückgelassen, deshalb konnte ich es nicht erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten. Taken Princess 2 ist nicht nur der Nachfolger von Taken Princess Band 1, sondern gehört unter anderem zu der Reihe Catching Beauty und Hunting Angle. Man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen (ich starte beispielsweise erst mit der Taken Princess Reihe) Sie bauen nicht wirklich aufeinander auf, die einzigen Übereinstimmungen sind eigentlich nur die drei Jungs, um die sich die Reihe hauptsächlich dreht ; )
Schon zu Beginn konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Jane S. Wonda hat einen Schreibstil, der einen nicht nur durch die Seiten fliegen lässt, sondern einem auch sehr gut Situationen und Gefühle übermittelt, sodass ich mich ganz in der Geschichte vergessen konnte. Das Buch habe ich in unter 24 Stunden regelrecht weggeatmet, denn allein der Plot war einfach atemberaubend spannend, durchdacht und romantisch. Wres und Saige habe ich beide wahnsinnig gerne als Protagonisten gemocht. Ihre Liebesgeschichte ist einzigartig und sie haben mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht und mich so oft auf die Folter gespannt mit ihren Entscheidungen, die mich immer dazu verleitet haben noch ein weiteres Kapitel zu lesen, auch wenn ich eigentlich hätte lernen sollen ; )
Das Ende!!!!!! Zum Glück gab es in diesem Exemplar eine Leseprobe aus Band 3, sonst weiß ich gar nicht...es war einfach soo spannend, nervenaufreibend und ahhhh, was soll ich noch dazu sagen?!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein zauberhaftes Buch

Can you help me find you?

Ich hasse Mathe. Schon seit der Grundschule, eigentlich schon immer, da ich es gefühlt nie richtig verstehe. Aber dank Can you help me find you habe ich Mathematik auf einander ganz anderen Ebene kennengelernt. Generell hat es mir sehr gut gefallen wie die Autorin all die physikalischen und mathematischen Probleme in die Geschichte integriert, ohne dass es wie ein Fachbuch gewirkt hat. Die Passagen, in denen näher auf spezielle Anwendungen eingegangen wurde, habe ich dabei sehr gerne gelesen. Aber nicht wegen den Themen, über die die Hauptprotagonisten sprachen, sondern da ich fühlen konnte, wie vielen ihnen das bedeutete -vor allen Evie und ich ihre Sichten auf so viele Dinge geliebt habe.
An manchen Passagen wirkte sie mir ein wenig zu kindlich, an anderen viel reifer. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich schon ewig kein Young Adult Buch mehr in der Hand hatte und daher mir immer eher eine Universität als ein Internat vorgestellt habe. Caleb habe ich dabei wahnsinnig gerne gemocht, vor allen seine Rolle als besten Freund für sie, der ihr immer zur Seite steht und der tiefere Gefühle für sie hegt. Mir hat es unglaublich gut gefallen die Geschichte zu verfolgen, zu lesen, wie alles sich ganz anders entwickelt, als Caleb es sich zu Beginn ausgemalt hat. Da das Buch aus den zwei Sichten von Evie und Caleb jeweils in der persönlichen Perspektive geschrieben war, konnte ich mich sehr gut in beide hineinfühlen und sie in mein Herz schließen. Der Schreibstil von Amy Noelle Parks war unglaublich flüssig, angenehm zu lesen und humorvoll. Viele Passagen habe ich mir sogar ein gemerkt, da wunderschöne Vergleiche gesagt wurden, so viele unglaublich witzig waren und mich die Sicht auf das Universum der Protagonisten mich wirklich mitreißen konnte. Trotzdem gab es -vor allen am Anfang, am Ende überhaupt nicht- Kapitel, die mir ein wenig zu langatmig vorkamen, doch das hat sich immer bald verflüchtigt.
Das Buch besaß durchaus auch thematische Punkte, die mich einerseits durch den Schreibstil und Evie selbst berührt haben und mir teilweise auch die Augen geöffnet haben.
Das Ende fand ich so süß wie den Rest der Geschichte und es ist definitiv ein Buch, das ich öfter aus dem Regal ziehen werde, um einzelne Abschnitte noch ein paar Mal zu lesen!