Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Was soll man dazu noch sagen?!

Izara 4: Verbrannte Erde

kein Romantasy Buch mehr, aber andererseits gab es für mich auch ein paar Kritikpunkte.

Den Anfang von diesem Buch hätte ich mir extrem anders vorgestellt. Wenn man die Kapitel aus einer anderen Sicht geschrieben hätte, von der nicht sofort klar gewesen ist, wer sie letztendlich war, wäre viel mehr Spannung in die Geschichte gekommen. Letztendlich fand ich ihn aber nicht wirklich schlecht, da Julia Dippel so den Fokus auf andere Dinge gelenkt hat. Generell fand ich diesen Band sehr spannend aufgebaut, sodass ich nach den ersten vierzig Seiten, die sich für mich leider ein wenig gezogen haben, das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich möchte jetzt nicht wirklich auf die Handlung eingehen, da ich mir sicher bin, dass ich es nicht spoilerfrei tun könnte, deshalb widme ich mich jetzt gleich den Protagonisten. Denn davon lernt man im abschließenden Band viele weitere kennen. Viele habe ich davon sehr liebgewonnen, andere dagegen gar nicht, sodass es auch Abwechslung darin gab. Auch das Setting hat sich häufig verändert und so konnte man noch tiefer in die Geschichte eintauchen wie in einem Blockbuster, bei dem man nicht einmal blinzeln möchte, aus Angst, etwas zu verpassen. So war es tatsächlich auch bei diesem Buch, vor allen der Schreibstil von Julia Dippel war einfach mal wieder grandios! Ich vergleiche ihn immer sehr gerne mit Kerstin Gier, denn ihrer ist ebenso humorvoll, flüssig und angenehm zu lesen, allein deshalb liebe ich ihre Bücher! Ebenso gab es in diesem Buch Momente, die mich einfach dahin schmelzen haben lassen und mir ständig ein Awww aus den Lippen entwichen ist ; )
Das Ende, wow. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken, auch wenn ich mir noch ein paar Dinge dazu gewunschen hätte, aber sonst hätte ich das Buch nicht glücklicher schließen können. Ich hatte sogar Tränen in den Augen, als ich begriff, dass diese unglaublich gute Reihe nun.endgültig.vorbei.ist!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine Geschichte voller Liebe, Mut, Verrat, Intrigen, die man nicht mehr so schnell vergessen wird!

Der Ruf der Rache

Der Ruf der Rache ist der zweite und damit abschließende Band der Spinn-off Dilogie der Hauptreihe Die Chroniken der Verbliebenen alias meine Lieblingsfantasyreihe. Band eins habe ich schon abgöttisch geliebt, Jase und Kazi sind mir genauso wie Lia und Rafe ans Herz gewachsen und der Cliffhanger hat mich voller Spannung und Aufregung, gleichzeitig aber auch Angst vor Band 2 zurück gelassen.
Ich kam sehr gut und sehr schnell wieder in die Geschichte hinein und konnte es schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist wunderschön und angenehm zu lesen, als würde sie mit purer Magie ihrer Worte die Geschichte weben. Dadurch verspürt man am eigenen Körper die sonderbare Magie, die in dieser Welt ansässig ist. Zunächst hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten all die gewohnten Namen aus Band eins wieder Personen zuzuordenen, aber je länger ich das Buch gelesen habe, umso klarer wurden mir alle Ereignisse aus Band eins wieder, auch wenn ich mir mehr Erinnerungen daran gewünscht hätte, denn bei mir lagen viele Monate zwischen Band eins und zwei.
Die Geschichte nahm sehr schnell an Fahrt auf und ehe ich mich versah versank ich förmlich in der Geschichte, die in diesem Band vermehrt durch Intrigen, Geheimnisse und verborgene Absichten gespinnt wurde. Es war unglaublich gut alles miteinander verknüpft, durchdacht. In Kazi kam eine noch viel stärkere Kämpferin durch, die mehr und mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde. Jase hingegen stellt ein weiteres Mal die Eigenschaften der Bellengers unter Beweis, sodass ich gar nicht anders konnte, mich ein weiteres Mal in ihn zu verlieben.
Ein weiterer Pluspunkt und noch ein Grund, warum mir das Spinn-off so gut gefällt ist, da man auch viele Aspekte der Zukunft von Kaden, Lia, Rafe und allen anderen Protagonisten aus der Hauptreihe erfährt. (ein ganz besonders Highlight für mich)
Das Ende war wunderschön, auch wenn ich mir einen noch größeren Schritt für Kazi und Jase in Richtung Zukunft gewunschen hätte. Dennoch konnte ich das Buch mit einem weinenen Augen, da die Reihe nun endgültig beendet ist und mit einem lachenden Auge, weil jeder soweit sein Glück gefunden hat, schließen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Viel gelacht, geweint und einfach geliebt!

Feeling Close to You

Feeling close to you ist der zweite Band der Was auch immer geschieht- Reihe (Finding back to us, die Rezension dazu findest du hier, ist der erste Band, denn er spielt ein klein wenig vorher, es ist aber nicht schlimm, wenn du dieses Buch zuerst gelesen hast)
Parker war mir schon in Band eins wahnsinnig sympathisch, deshalb habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut! Er ist ein Hauptprotagonist mit einer Vergangenheit, die seine Zukunft trübt und mit der er immer noch zu kämpfen hat. Gerade habe ich schon versucht etwas über die Thematik von ihm zu schreiben, aber es würden einfach zu viele Spoiler darin auftauchen, die sich einfach nicht vermeiden lassen und das will ich absolut nicht. Deshalb so: Ich hätte mir einfach gewunschen, dass sein persönliches Problem stärker aufgegriffen wird, denn viele können sich darin bestimmt in hoffentlich abgeschwächter Form wiederfinden.
Teagan war eine Hauptprotagonistin, die ich sofort gemocht habe, denn sie war anders, als die anderen. Ich habe ihren Humor geliebt und auch ihren Ehrgeiz, sowie ihre Liebe zum Zocken, sodass ich während des Lesens richtig Lust bekommen habe selbst zu zocken ; ) Generell hat es mir sehr gut gefallen wie Bianca Iosivoni ihre Erfahrungen eingewoben hat und man deutlich spüren konnte, wie viel realer Spaß dahinter steckt.
Auch gab es im Buch keine Stellen wo es mir zu langatmig wurde, denn ich war immerzu von der heimischen Atmosphäre von Bianca Iosivonis Schreibstil eingehüllt und oft musste ich auch lachen, schmunzeln und teilweise sogar Tränen wegblinzeln. Es war also alles dabei und zudem las es sich unglaublich flüssig.
Ein einzigartiges Highlight waren dabei die Chats zwischen Teagan und Parker, der Hauptgrund, warum ich so oft lachen musste ; )
Bei dem Schluss hat mir jedoch ein wenig das Ende gefehlt, so merkwürdig es sich auch anhören mag. Ich hatte auf Neuigkeiten gehofft, sodass man in etwa weiß, wie die Geschichte der zwei weiter gehen wird, das habe ich ein wenig vermisst.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Thematisch, berührend, humorvoll - einfach wunderschön, einfach Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Bevor ich Finding back to us gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt, denn neben diesem Buch ist zeitgleich auch noch Feeling close to you erschienen. Deshalb zuerst: Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber Finding back to us spielt ein wenig vorher, deshalb habe ich auch mit diesem Buch angefangen, denn dort lernt man den Hauptprotagonisten Parker von Feeling close to you schon kurz kennen (und lieben). Außerdem ist Finding back to us die Neuauflage von Biancas Buch Was auch immer geschieht.
Was ich bei ihren Büchern immer liebe ist (neben dem Cover ; ) ihr Schreibstil. Er ist locker, flüssig und trotzdem schwingt etwas in ihren Worten mit, das sich ganz besonders im Kopf des Lesers anhört. Allein deshalb bin ich schon ein Fan ihrer Bücher! Was mir neben dem aber auch noch wahnsinnig gut an diesem Buch hier gefallen hat, war die Geschichte, die Idee dahinter. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich den Klapptext gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen MUSS, denn ich wollte unbedingt erfahren, ob sie trotzdem zusammen kommen, auch wenn eine scheinbar unüberwindbare, auch familiäre Barriere zwischen ihnen schwebt. Bianca Iosivoni hat es wirklich super gut beschrieben und alles in diese Geschichte eingewebt, das sie trennt und trotzdem immer wieder zusammenbringt. Ich habe es geliebt und das Buch regelrecht verschlungen, denn das Buch, die Gefühle, einfach alles, war so greifbar, dass man hätte meinen können, man stünde direkt neben ihnen.
Callie habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Durch ihre Vergangenheit und den frühen Tod ihres Vaters ist etwas in ihr zersprungen und diese Leere konnte sie selbst nach all den Jahren nicht füllen, egal, wie viel sie tat. Es hat mich wirklich berührt, wie sie sich an die Vergangenheit, ihren Vater klammerte, sodass mir wirklich auch Tränen in den Augen gestanden sind, die ich eilig wegblinzeln musste. Sie wirkte greifbar, lebendig und trotzdem war sie eine unheimlich starke Hauptprotagonistin.
Keith. Nach diesem Buch wünscht sich wohl jeder einen Keith an seiner Seite ; ) Auch wenn Callie ihn verständlicherweise hasst, habe ich ihn irgendwie gleich gemocht. Dabei war der Unfall, den er verursacht haben soll, in dem Callies Vater starb, mir kein Dorn im Auge. In ihm habe ich nie den Schuldigen gesehen, sondern vielmehr ebenfalls ein Opfer der Vergangenheit, die ihn für immer gezeichnet hat. (Auch habe ich seinen Namen sooo geliebt ; )
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mich an sehr vielen Stellen überrascht und ich konnte nicht aufhören, mit ihnen mit zu fiebern, zu bangen und auch mit ihnen zu trauern. Es gab so viele Gefühle in diesem Buch, an manchen Stellen musste ich lachen, anschließend weinen und dann lag einfach nur ein zufriedenes Lächeln auf meinen Lippen.
Mir hat es wahnsinnig gut gefallen in diese Welt einzutauchen, den Stella, ihre Stiefmutter, habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie auch ihre kleine Schwester Thalia Holly Robertson -eigentlich Holly- auch wenn sie mir an manchen Stellen ein wenig kindisch vorkam und beschrieben wurde, schließlich schloss sie in diesem Buch die Highschool ab.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich weiterhin gespannt bin, wie ihre Zukunft verläuft. Hoffentlich erfahre ich darüber ein wenig mehr in Feeling close to you (ich hoffe es!)

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eine

Cherish Hope

Schon in Band eins habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, da mich die Story dahinter sehr interessiert hat und Nayna war mir von Anfang an in dem vorherigen Band schon sympathisch. (Außerdem lieeebe ich diese Cover ; )
Wie schon gesagt, habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut. Doch leider nahm diese Vorfreude vielmehr mit jedem Kapitel ein kleines bisschen ab. Zunächst störte mich die Erzählperspektive, denn dieses Buch wurde aus der 3. geschrieben und irgendwie viel es mir in diesem Band deutlich schwerer, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und zu fühlen, wenn alles so "kalt" beschrieben wurde, als wäre ich ein Vogel, der über dem Geschehen kreist und nicht ein Leser, der mitten in der Geschichte steht. Ein zweiter Punkt, bei dem ich leider sehr oft die Augen verdreht habe, war die Unreife. Gefühlt konnten sie nie die Finger voneinander lassen und auch wenn man sagt, dass das eigentlich zu einem New Adult Buch gehört, war es mir dennoch too much. Denn mir persönlich sagen Geschichten mit einem tiefen Kern, einer Thematik verpackt in einer wunderbaren Liebesgeschichte mehr zu. Ebenfalls war ich ein wenig davon verwirrt, dass in diesem Band die Geschehnisse von dem vorherigen Teil noch einmal aufgegriffen wurde. Vielmehr hätte ich erwartet, dass der zweite Teil nach dem ersten spielt und man somit noch weitere Einblicke in das Pärchen vom ersten Band und ihrer Zukunft, erhält. So weit zur ersten, nicht so überzeugenden Hälfte. Doch ungefähr bei Anfang der zweiten Hälfte des Buches hat sich alles gedreht, denn Nalini Singh hat die indischen Traditionen und Bräue wirklich wahnsinnig gut beschrieben, sodass man gleichzeitig eine neue, faszinierende Kultur kennen gelernt hat! Während ich die erste Hälfte nicht so gerne gelesen habe, machte die zweite Hälfte das auf alle Fälle wieder wett! Hier bin ich förmlich über die Seiten geflogen, während ich es nicht erwarten konnte, wie die Geschichte weiter geht. Es gab wunderbare romantische Momente zwischen ihnen, aber auch Konflikte, die ich gut verstehen konnte.
Wie schon oben erwähnt war mir Nayna sofort sympathisch. Ihr größter Wunsch war es ihre Familie endlich wieder zu vereinen, die nach einem großen Skandal innerhalb der Familie zersplittert war. Deshalb willigt sie für eine arrangierte Ehe ein, auch wenn sie insgeheim selbstständig und unabhängig bleiben will, wie sie es aktuell ist. Und hier kommt Raj ins Spiel. Ihn empfand ich ebenfalls als einen greifbaren Hauptprotagonist, der praktisch das Oberhaupt seiner Familie ist und dem Unternehmen, während seine Eltern auf Reisen sind. Dafür fand ich Naynas Schwester Maddie mit der Zeit wahnsinnig unsympathisch und leider hat sie mich auch oft genervt, da es in manchen Stellen vermehrt um sie ging und ihr "Drama"
Das Ende habe ich wahnsinnig gerne gemocht, es bot einen sehr guten Überblick über ihre Zukunft und wie sie diese meisten - oder nicht ; )