Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein atemberaubendes Buch!

Flying High

Bianca Iosivoni ist eine wundervolle, einzigartige Autorin, die es in einer Perfektion schafft, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und einfach gemütlich zu schreiben, sodass man sich in ihren Büchern einfach wohl fühlen muss. Flying high startet sehr spannend, sodass man das Buch schon am Anfang nicht mehr aus der Hand legen kann und genauso verhält es sich mit den restlichen Seiten, ich habe es in weniger als zwei Tagen verschlungen! Die Botschaft des Buches ist wunderbar, motivierend, anspornend und für mich bislang einzigartig, allein deshalb ist Flying high wie die ganze Dilogie schon einfach lesenswert! Außerdem befasst sich das Buch mit sehr vielen Themen, die Thematik ist also vielseitig, tiefsinnig, gefühlvoll und trotzdem entwickelt man im Laufe der Geschichte, genauso wie die Hauptprotagonisten Hailee, eine Lebenslust, sodass man am liebsten hinausrennen würde. Das Ende hätte nicht besser sein können, obwohl ich mir vielleicht noch ein Epilog gewünscht hätte, dennoch bin ich wunschlos glücklich und ganz das Buch jedem empfehlen! Trotzdem sollte man vorher die Triggerwahrung lesen, denn die Thematik ist sehr ernst und auch sollte man dies ernst behandeln! Ein Buch, das einen lange nicht loslässt und auf seinen Weg noch eine Zeitlang begleiten wird! Biancia Iosivoni wie der Lyx Verlag besonders im Cover, haben sich mit diesem Werk selbst übertroffen! Grandios!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichten, in die man sich buchstäblich verliebt und am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, dafür konnte ich es nach den ersten fünfzig Seiten nicht mehr aus der Hand legen! Der Schreibstil von Beth O´Leary erinnert ein wenig an Jojo Moyes, er ist herzlich, flüssig, an vielen Stellen mit humorvollen Bemerkungen gefüllt. Die beiden Hauptprotagonisten schließt man sofort ins Herz, nach einer kurzen Zeit kommt es einem so vor, als hätte man sie im Leben selbst getroffen, man fühlt sich mit ihnen verbunden. Genauso verhält es sich mit der ganzen Geschichte, es ist ein wundervolles, authentisches Setting geschaffen worden, in dem man sich sofort wohlfühlt und am liebsten selbst in diese WG einziehen würde ; ) Die Geschichte hat sich sehr schön entwickelt, es war spannend, aufregend, romantisch und man konnte häufig auch lachen.
Der Ausgang des Buches rundete alles wunderschön ab, sodass man es letztendlich mit einem zufriedenen, glücklichen Lächeln zuschlagen kann und man es noch lange im Herzen behält!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein schöner Liebesroman, der zeigt, dass eine Liebe alles standhalten kann!

Weil ich dich noch immer liebe

In die Geschichte kommt man sehr gut hinein, der Schreibstil ist klar und flüssig, sodass man schnell in dem Buch vorankommt. Ein kleines Highlight war für mich persönlich die süßen Sätzchen am Kapitelanfang, die mir sehr gut gefallen haben.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, ebenso wie die anderen Protagonisten, die insgesamt eine nette kleine Welt gebildet haben, in die ich mich gerne zurückgezogen habe.
Es war immerzu spannend und interessant gehalten, sodass ich Lust hatte zum Weiterlesen.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber, den ich hätte mir mehr Hindernisse für die zwei gewünscht, ein wenig mehr Tiefe in der Geschichte generell.
Sonst hat mir das Buch gut gefallen, das Cover finde ich ebenso gut gelungen und der Titel ist einfach zauberhaft. Das Ende rundet die Geschichte zudem schön ab, sodass man es am Ende zufrieden zuschlagen kann.
Ein kleines Zitat aus der Geschichte zum Abschluss, das mir mitunter sehr gut gefallen und die Botschaft des Buches sehr schön in Worte fasst:
"Man darf seine Angst nicht das Leben bestimmen lassen, auch, wenn sie im Unterbewusstsein immer da ist"

Veröffentlicht am 16.06.2019

Einer der besten Abschlüsse einer Reihe, die ich je gelesen habe!

After forever

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Band wieder einmal wundervoll flüssig und die Gefühle der Hauptprotagonisten sind greifbar, sodass einem vieles realitätsnäher erscheint. Auch erlebt man hier Entwicklungen, die logisch nachvollziehbar und einfach nur wunderbar zu beobachten sind. Ebenfalls verliert das Buch nicht an Spannung, genauso wie die anderen Bände kann man es einfach nicht aus der Hand legen, man ist förmlich gefesselt davon. Man fiebert, leidet und liebt mit ihnen mit. Noch dazu bekommt hier alles einen wunderbar weitreichenden Einblick in ihre Zukunft, also bleiben keine Wünsche offen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Mit ein paar Schwächen, aber trotzdem fesselnd

Nemesis - Verräterisches Herz

Man findet leicht in diese faszinierende Welt zurück, ist sofort wieder von ihr gefesselt, sodass man schon jetzt das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Manche Ereignisse werden auch von Band eins aufgegriffen, obwohl hier wenig Gedächtnisstützen vorhanden waren und man so angestrengt überlegen musste, was in Band eins wichtiges passiert ist. Der Schreibstil ist wie beim ersten Band flüssig, beschreibt Gefühle wunderschön und schafft ein wunderbares Setting. Die Verwirrung und die Gefühle der Hauptprotagonisten waren greifbar, real und logisch nachvollziehbar, auch wenn letzter Punkt oft schwächer gewesen ist. Viele Überraschungen hält die Autorin außerdem noch bereit, die überraschen und das Buch aus der Hand zu legen unmöglich machen.
Ein etwas weitreichendes Epilog wäre an letzter Stelle besser gewesen, dennoch ist es ein toller Abschluss, mit ein paar Schwachstellen, aber die Reihe ist dennoch unglaublich magisch!