Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gefühlvoll - spannend - unterhaltsam!

Crush

Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe.

Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe.

Wahnsinnig witzig und zugleich einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen leidet man mit den Hauptcharakteren mit.

Bis zur Mitte war es gelegentlich etwas langatmig aber dann nahm die Story an Fahrt auf und war richtig gut!

Es wird in Ich-Form erzählt und endet wieder mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus wieder die Perspektive eines anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Witzig - einfühlsam - unterhaltsam!

Crave

Crave ist der erste Band der Katmere Academy Reihe.

Crave ist der erste Band der Katmere Academy Reihe.

Wird in ich Form erzählt und endet mit einem fulminanten Cliffhanger.

Am Ende gibt’s als Bonus die Perspektive des anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gefühlvoll - spannend - unterhaltsam!

Covet

Covet ist der dritte Band der Katmere Academy Reihe.

Covet ist der dritte Band der Katmere Academy Reihe.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Eine Mischung aus Humor, Spannung und gefühlvoller Momente. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen habe ich mit den Hauptcharakteren mitgelitten.

Covet hat mir bislang aus der Reihe am besten gefallen, da dieser Teil trotz seiner 976 Seiten keine Längen hatte.

Das Buch wird in Ich-Form erzählt und endet wieder mit einem fulminanten Cliffhanger.

Am Ende gibt’s als Bonus wieder die Perspektive eines anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ein gelungener Auftakt!

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover ist perfekt gewählt. Es zeigt eine Frau in einem langen roten Abendkleid vor einem schillernden Gebäude. Es vermittelt mir Glanz und Glamour.

Northern Star ist der Auftakt (von insgesamt drei ...

Northern Star ist der Auftakt (von insgesamt drei Büchern) der Rosenborg-Saga.

Es geht um Glamour, Wohlstand, Macht und Intrigen in der dänischen High Society.
Die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen möchte den Ruf des Hotelimperium Erben Nikolaj Bjerregaard zerstören. Sie hat hat einen genauen Plan. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass es vom ersten Moment an zwischen den beiden knistert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hatte alle guten Zutaten in der richtigen Mischung, die für mich einen guten Roman ausmachen.

Die Autorin hat mir die Gefühlswelt der Charakteren sehr gut transportiert, sei es Freud, Leid oder prickelnde Stunden zu zweit.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Vielversprechend anders!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das in goldschwarzen Farben gehaltene Cover macht auf mich, vor allem mit dem dominant abgebildeten Käfig, einen zugleich edlen aber auch düsteren Eindruck. Es weckt meine Neugier auf die Geschichte.

The ...

The Darkest Gold ist ein liebevoll gestaltetes Buch. Am Anfang jeden Kapitels ist ein Ast gezeichnet, an dem ein Vogel in einem Käfig hängt. Ich habe eine Farbschnittausgabe. Diese vervollständigt meiner Meinung nach die Optik nochmal um einiges und macht es zu etwas ganz besonderem in meinem Bücherregal. Aber hierzu gibt es ja immer ganz unterschiedliche Auffassungen.

Es geht um den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Angelehnt an den König-Midas-Mythos.
Die Geschichte ist vielversprechend und außergewöhnlich. Lady Auren wird von König Midas in einem Käfig im Schloss von Hohenläuten gehalten und alles um sie herum ist aus purem Gold. Der König besitzt die Macht, alles in Gold zu verwandeln. Die toxische Beziehung der beiden wird auf die Probe gestellt, als Krieg und Verrat das Schloss erreichen.

Die in Ich-Form erzählte Geschichte ist düster, faszinierend und mitreißend. Sprachlich anders als gewohnt aber absolut passend und angemessen zum Setting!

Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!