Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Spannend!

Das Spiel - Desert Rogue

Auf dem Cover ist ein Controller in Form einer Bombe zu sehen und gibt mir hierdurch einen guten, vielversprechenden Hinweis auf den Buchinhalt. Da Alles in reichlich schwarz, rot und etwas weiß gehalten ist, wirkt es etwas düster und geheimnisvoll.

Der Thriller hat mich komplett gepackt und ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Obwohl das Buch fiktiv ist, scheint es mir verdammt realitätsnah und untermauert so das Leseerlebnis.

Der Berliner Spieleprogrammierer Tim Richter erhält Beweismaterial über ein geheimes Kampfdrohnenprojekt des US-Militärs. Als er versucht dies zu entschlüsseln, zeigen sich plötzlich Zusammenhänge mit dem Computerspiel Desert Rogue sowie eine Verbindung zu seinem Chef. Tim rutscht immer tiefer ins Geschehen und es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Besonders gut gefällt mir der dynamische Schreibstil der Autorin.
Durch Benennung der einzelnen Kapitel, weiß der Leser direkt aus welcher Perspektive gerade erzählt wird.

Eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Leidenschaftlich - Prickelnd - Spannend

Schattenwede – Folge mir nicht

Auf dem Cover sind schwarz-violette Schatten zu sehen und hieraus zu erkennen sind eine Frau und ein Mann. Es wirkt geheimnisvoll. Und durch die schnörkelige Schrift des Titels in weiß und gold auch ein bisschen edel.

Fesselnde Lovestory mit einem Hauch von Fantasy.

Dies ist das erste Buch einer Trilogie.
Da es ohne Cliffhanger endet, kann es auch gut einzeln gelesen werden.

Dieser Roman hält was er verspricht!

Eine prickelnde leidenschaftliche Lovestory des mysteriösen wohlhabenden Geheimagenten Tony und der impulsiven plötzlich joblosen Journalistin Nora.

Beide haben Geheimnisse, die sie nicht ohne weiteres einander erzählen möchten und können. Sie stoßen immer wieder an ihre emotionalen Grenzen. Ihre Begegnungen sind von Leidenschaft und Action geprägt.

Die Autorin hat es mit ihrem wundervollen Schreibstil geschafft, mir die emotionalen Gefühlswelten beider Hauptcharakter nahezu bringen und das fast die ganzen 596 Seiten lang!

Ich habe das Buch mit Genuss verschlungen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ein wahnsinnig bewegendes Buch!

Als Großmutter im Regen tanzte

Auf dem Cover ist eine nachdenkliche Frau zu sehen, die auf einem Fels sitzend auf‘s Wasser blickt. Der Buchtitel gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich neugierig gemacht.

Als Juni auf einer Hochzeitsbescheinigung ...

Als Juni auf einer Hochzeitsbescheinigung im Hause ihrer verstorben Großmutter das Datum liest, wirft dies Fragen auf.

Die junge Frau begibt sich auf eine geheimnisvolle Suche, um Geheimnisse auf den Spuren der Vergangenheit ihrer Oma und Mutter zu entdecken.

Anfangs dachte ich, mit den Zeitsprüngen nicht gut zurechtzukommen. Dies klappte dann aber schon nach wenigen Kapiteln.

Ein sehr ergreifendes Buch über die dunklen Seiten der Nachkriegszeit aus der Perspektive der Frauen dreier Generationen. Ich konnte den Roman kaum zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Diese berührende Story empfehle ich gerne weiter!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Gefühlvoll und emotionsgeladen!

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Das Cover gefällt mir ganz gut. Da es außer dem Titel aber lediglich in petrol Farben mit glitzernden Goldelementen gehalten ist, verrät dies keinerlei Hinweise auf den Buchinhalt.

Erinnerst du mich, ...

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? ist der erste Band der WENN - Reihe.

Holly wurde von Connor ohne eine Erklärung vor 7 Jahren verlassen. Beide können diese erste große Liebe nicht vergessen.
Als Connor plötzlich wieder zurückkehrt flammen nicht nicht nur die alten Gefühle sofort wieder auf, auch die dunklen Geheimnisse wollen und müssen ans Tageslicht gelangen.
Können die beiden ihr Vertrauen zueinander wieder finden und reicht Liebe allein dafür aus?

Die Geschichte wird jeweils aus der Perspektive der beiden Hauptcharakteren erzählt und springt auch immer wieder zurück in die Vergangenheit. Durch die gute Aufteilung der einzelnen Kapitel lässt sich dies gut lesen und verstehen.

Die Autorin schreibt gefühlvoll, emotionsgeladen und zugleich erfrischend. Sie hat es damit geschafft, mich voll und ganz in diesen New-Adult Roman eintauchen zu lassen und setzt final noch einen Cliffhanger, der mich neugierig auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Spannend bis zum Schluss!

Die Klinik

Das weiße Cover, auf welchem sich in roter Schrift sowohl der Buchtitel als auch ein dicker roter Fleck mit weißem Kreuz befindet, vermittelt mir direkt auf den ersten Blick eine gute Verbindung zum möglichen Buchinhalt.

Der Thriller beginnt sofort spannend und durch den angenehm dynamischen Schreibstil des Autors, wird der Leser sofort mit ins Geschehen genommen.

Die Klinik ist der zweite Band der Thrillerserie, um das ungleiche Hamburger Ermittlerduo Erdmann und Eloğlu. Sie ist taff und straight, er ist noch ganz frisch im Job.

Die Witwe eines jungen Familienvaters geht von einem Mord an ihrem Mann am Krankenbett aus. Denn als er starb, schwebte dieser nicht mehr in akuter Lebensgefahr.
Schon bei den ersten Ermittlungen stößt die Polizei auf weitere mysteriöse Todesfälle in dem Krankenhaus. Ein Ort, von dem jeder Hilfe erwartet wird zur mörderischen Gefahrenzone.

Im Laufe der Geschichte gehen zwei Handlungsstränge ineinander über und durch die einzelnen Kapitel weiß der Leser direkt aus welcher Perspektive erzählt wird.

Ich bin sehr gut unterhalten worden!