Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Zauberhaft - tiefgründig - wertvoll!

Eichen müssen her!

Das liebevoll gestaltete Cover, auf welchem eine kräftig gewachsene alte Eiche in einem Wald zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Inhalt des Real Fantasy Romans!

Das Dreigestirn ist der erste Band ...

Das Dreigestirn ist der erste Band der Trilogie „Eichen müssen her!“

Ich sehe es als ein sehr wertvolles und tiefgründiges Buch unserer Zeit.

Die Erde soll endgültig zerstört werden und Wesen verschiedener Arten und Zeitalter begeben sich auf eine spannende zauberhafte Mission, um dieses abzuwenden.

Die Verknüpfung von Fantasy und Realität ist der Autorin mehr als gelungen!

Wer sich für die sog. neue Zeit bzw. das neue Zeitalter und die Erde im Wandel auf spiritueller Ebene interessiert, dem wird dieses Buch genauso gut gefallen wie mir.

In vielen Situationen werden uns Ursachen mit anschließender Wirkung/Folgen kraft eigener Gedankenmuster nachvollziehbar geschildert.

Ich sehe den Roman als ein ausgesprochen wundervolles und vor allem tiefgründiges Buch, was mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet hat und mich immer wieder zum Nachdenken bewegt. Es wird auch weiterhin noch positiv nachklingen und auf jeden Fall von mir weiterempfohlen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Gelungene Fortsetzung!

Tales from Haven

Das grüne Cover, auf welchem in weiß als Schattenzeichnung ein Drache abgebildet ist, zeigt einen der Hauptcharakter des Romans und ist passend gewählt.

Verloren ist Band 2 der Fantasy-Trilogie. Obwohl ...

Verloren ist Band 2 der Fantasy-Trilogie. Obwohl die Bücher aufeinander aufbauen, kann man dieses meiner Meinung nach auch gut als eigenständiges Buch lesen.

Die Geschichte spielt 15 Jahre später und wir begleiten Ginger und ihre Freunde, wie sie durch diverse Welten reisen, auf der Suche nach unentdeckten Artefakten der ersten Weltenwanderer, um weiteres Chaos zu verhindern.

Der 2. Band hat mir besser gefallen, auch wenn ich zwischendurch einmal kurz Probleme hatte der Geschichte zu folgen.

Nach meinem Empfinden ist der Schreibstil des Autors hier chronologischer und aufgeräumter und machte mir dadurch viel Freude beim Lesen.

Ein weiterer Versuch den Weltenfresser zu erledigen, aber diesmal mit überraschend traurigem Ausgang und schließlich ein fulminanter Cliffhanger. Das mag ich sehr!
Ebenso gefallen mir diverse Passagen und Wortspiele, die mich arg zum Schmunzeln brachten.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Guter Auftakt!

Tales from Haven

Das Cover finde ich gelungen. Es stellt in einer weißen Schattenzeichnung den Hauptcharakter dar. Der Hintergrund ist in einem leuchtenden blau mit schlichtem Blumenmuster gehalten.

In Band 1 der Trilogie ...

In Band 1 der Trilogie begleiten wir die Weltenwandlerin Luna bei ihren Abenteuern und Reisen durch die verschiedenen Welten. Ihr begegnen einige Gefahren und sie ist Trägerin diverser Geheimnisse.

Der Schreibstil des Autors und die Story an sich gefallen mir sehr gut.
Jedoch gehen mir an manchen Stellen die Sprünge und Wechsel der Erlebnisse etwas zu schnell, so dass ich es als etwas durcheinander empfand.

Ich bin sehr gespannt, wie Lunas Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Fortsetzung der geheimnisvollen Fantasy-Trilogie!

Erben der Ewigkeit

Das Cover ist in mystischen violett-schwarz-silber Farben gehalten und zeigt einen Baum mit seinen Verwurzelungen. Auch mit der gewählten Schriftart finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend.

Das ...

Das Buch, welches im Mittelalter spielt, ist Band 2 einer Fantasy-Trilogie.

Es erzählt von 4 Musikern (jeder von ihnen ist eine andere Wesensart), die nach einem Konzert in Gefangenschaft geraten.
Wir begleiten sie bei Fluchtversuchen, Erleben von Verlusten, Trieben und Ängsten sowie bei Selbsterkenntnissen.

Besonders gut gefällt mir, wie anschaulich der Autor die Natur in seiner Vielfalt, Macht und ihre Möglichkeiten beschreibt, welche nicht gerade in friedlichem Ausgang enden.
Außerdem werden schonungslos detailliert Folterungen geschildert.

Diesen Band empfand ich als flüssiger und chronologischer zu lesen und hat mir somit besser gefallen.

Kurz gesagt ist es ein brutal schöner Schauerroman.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Auftakt einer geheimnisvollen Fantasy-Trilogie!

Erben der Ewigkeit

Das Cover ist in mystischen grün-gold Farben gehalten und zeigt einen Baum mit seinen Verwurzelungen. Auch mit der gewählten Schriftart finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend.

Das Buch, welches ...

Das Buch, welches im Mittelalter spielt, ist Band 1 einer Fantasy-Trilogie.

Es erzählt von 4 Musikern ((jeder von ihnen ist eine andere Wesensart), die sich zum Ziel setzen, mysteriöse Morde in einem Dorf aufzuklären. Ihre Entdeckungen bei der Suche bringen nichts Gutes ans Tageslicht.

Besonders gut gefällt mir, wie anschaulich der Autor, die Natur in seiner Vielfalt, Macht und bei phantasievollen Erlebnissen beschreibt.

Beim Lesen der Geschichte hatte ich anfangs Schwierigkeiten reinzufinden, was sich dann aber legte.
Es werden nicht alle Geheimnisse gelüftet, so dass man nicht umhinkommt den Band 2 zu lesen, wenn man diese Lüften möchte.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut, bei dem ein oder anderen Charakter hätte ich mir eine umfangreichere Beschreibung gewünscht.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.