Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Hat mich nicht überzeugt!

Was der See birgt

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Klappentext.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Klappentext.

Dahingegen hat für mich die Geschichte trotz Vielschichtigkeit keinen roten Faden, sodass ich nur schwer in die Story fand und kaum warm mit den Figuren wurde.

Es war irgendwie wuselig und durcheinander. An mancher Stelle wie gewollt und nicht gekonnt. Ab der Mitte des Buches kam etwas an Tempo auf. Leider hat mich der Krimi überhaupt nicht abgeholt und somit auch nicht gut gefallen. Aber das liegt letztendlich ja immer im Auge des Betrachters.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Krimi für Kegelfans!

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)

Das humorvolle Cover zeigt ein Schaf mit Gleitschirm in den Dünen stehend, welches außerdem einen Kegelwimpel im Mund hat. Es gefällt mir ausgesprochen gut.

Alles dreht sich um die Vorbereitung des jährlichen ...

Alles dreht sich um die Vorbereitung des jährlichen Kegelturniers in St. Peter Ording.
Lehrerin und Hobby Ermittlerin Ilva Feddersen ist einer der Hauptorganisatoren.
Große Aufruhr entsteht als plötzlich der Favorit tot in seinem Campingwagen gefunden wird. Er bleibt nicht die einzige Leiche und nun steht fest, dies geht nicht mit rechten Dingen zu. Wer von den Keglern schaltet seine Konkurrenten aus?

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen. Der gesamte Krimi hingegen hat mich nicht so abgeholt. Ich hatte nach dem guten Einstieg dann doch etwas mehr Humor erwartet aber dies liegt ja bekanntlich auch immer im Auge des Betrachters.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte man das Buch dennoch gut lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Enttäuscht!

Erinnere dich!

Das Cover sieht aus, als sei es ein Blick aus einer Nachtsichtkamera im Wald mit Sicht auf eine Hütte und vermittelt mir Spannung!

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Abiturientin Maja nach einer Wanderung ...

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Abiturientin Maja nach einer Wanderung spurlos verschwand. Ihr Freund Arno hat keinerlei Erinnerungen mehr an die damaligen Ereignisse.
Beim Abiturtreffen beschließt die Freundesclique die letzte Wanderung noch einmal gemeinsam zu gehen. Plötzlich tauchen bei Arno Erinnerungen auf, schließlich war er derjenige, der Maja als Letzter gesehen hatte.

Das Buch, welches in Ich-Form erzählt, hat einen sehr langen Anfang und trotz guter Storyidee plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin.

Die Leseprobe und vor allem die Vermarktung des Buches hatten es mir sehr angetan, so dass ich nicht umher kam, es mir zu kaufen.

Immer wieder fragte ich mich, ist dies überhaupt ein Thriller?

Dass die zwei Titelworte „Erinnere Dich!“ wie ein Befehl immer wieder geschrieben standen, hatte mich ab einem gewissen Punkt genervt.

Beim Lesen empfand ich keine Spannung und an manchen Stellen war es mir etwas langatmig, obwohl das Buch nur 334 Seiten umfasst.

Ich war einfach nur enttäuscht.