heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

zwei unterschiedliche Geschichte

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Because it’s true von Kira Mohn und Kelly Moran
Band 1, es beinhaltet zwei kurze Geschichten

Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet und macht sofort Lust auf Lesen
Zwei kurze Gesichten die nicht ...

Because it’s true von Kira Mohn und Kelly Moran
Band 1, es beinhaltet zwei kurze Geschichten

Das Cover des Buches ist sehr hübsch gestaltet und macht sofort Lust auf Lesen
Zwei kurze Gesichten die nicht unterschiedlicher sein können

Tausend Momente von Kelly Moran

3 junge Bücherverliebte Mädchen bringen ihre Lehrerin und den örtlichen Bibliothekar als Paar zusammen. Aufgrund dieser tollen Tat erben diese 3 Mädchen die Bibliothek.

Ich mag Bücher von Kelly Moran so gern. Ich liebe die Redwood-Reihe von ihr. Daher musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen.
Das Buch ist gefühlvoll und bildhaft geschrieben. Ich fand sehr gut in die Handlung rein und konnte mich in die Geschichte fallen lassen.
Sie ist romantisch und etwas leicht kitschig, aber genau mein Geschmack

Ein einziges Versprechen von Kira Mohn

Ich habe so mit Jack mitgelitten. Seit dem Tot seiner Mom trinkt sein Vater und kümmert sich um fast nichts mehr. Sein großer Bruder nimmt Drogen. Somit bleibt alles an Jack hängen. Er kümmert sich um seinen 4 jährigen kleinen Bruder Fin, sein Dad, um die Familien Kneipe und versucht Callan wieder auf die richtige Bahn zu ziehen.
Von Kira Mohn habe ich ebenfalls schon Bücher gelesen und war sehr gespannt auf diese kleine Geschichte.
Kira Mohn schreibt sehr detailreich und sehr gefühlvoll. Die Geschichte lässt sich leicht und zügig lesen. Sie war spannend und unterhaltsam. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2022

wundervoll romantisch

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

The Things we left unsaid von Simona Ahrenstedt

The Things we left unsaid von Simona Ahrenstedt

Die Geschichte von Kate und Jacob ist wundervoll romantisch, aber ohne kitschig zu sein. Es knistert gewaltig, ist aber auch gleichzeitig sehr spannend. Das buch hat aber auch Tiefgang mit erstem Thema. Erpressung und Alkoholmissbrauch. Ich konnte mich wunderbar in die Love Story fallen lassen und vom Alltag abschalten. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Das Cover ist so so hübsch. Edel gestaltet und genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Die Love Story wird in der dritten Person abwechselnd der beiden Hauptprotagonisten Kate und Jacob erzählt.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Jeder hat seine eigenen Facetten und wirken daher sehr realistisch. Ich hatte von Anfang an Bezug zu den beiden Personen. Ich freu mich schon auf ein weiteres Buch dieser Autorin

Fazit
Wundervoll Romantisch

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2022

spannend und mitreißend

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Keeper of the lost cities, das Vermächtnis, Band 8

Mein Sohn hat sich mega gefreut ein weiteren Band dieser tollen Reihe lesen zu dürfen.
Die Reihe hat ihn in den Bann gezogen und er hatte das Buch innerhalb ...

Keeper of the lost cities, das Vermächtnis, Band 8

Die Reihe hat ihn in den Bann gezogen und er hatte das Buch innerhalb 5 Tagen gelesen. Das Buch ist so spannend und mitreißend, geheimnisvoll und fesselnd.
Einfach wieder mal ein super toller nächster Teil. Mein Sohn ist absolut begeistert.

Weiterhin bleiben von der Protagonisten Sophie noch viele Fragen offen. Wer sind ihre biologischen Eltern. Viele Geheimnisse kommen hinzu. Die Charaktere entwickeln sich weiter und Beziehungen untereinander entstehen. Sophie ist ein unglaublich tolles starkes Mädchen. Sympathisch und wächst einem ans Herz. Aber auch viele andere Charaktere

Das Cover ist hübsch gestaltet und zieht ein magisch an, dass man unbedingt das Buch lesen möchte.
Der Schreibstil ist einfach grandios. Trotz höherer Seitenanzahl lässt sich die Geschichte flüssig lesen.

Besonders fies ist der Cliffhanger am Ende des Buches. Man möchte unbedingt sofort den nächsten Band lesen. Aber nun heißt es erstmal warten…

Ein muss für jeden Jungend-Fantasy-Liebhaber. Eine absolut grandiose Reihe

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2022

wundervoller Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

💗 Athena muss ihre Mutter umlenken, damit die Show und der Ruhm der Familie nicht untergeht. Diese bleibt eisern und lässt sich nicht reinreden. Sam, der Produktionsassistent, vereitelt Athenas Vorhaben und er bringt ihre Gefühle gewaltig durcheinander…

💗 Dieses Buch ist einfach toll. Es ist witzig, humorvoll und tiefgründig. Mich hat die Geschichte gefesselt und habe es so genossen. Es überrascht mit Wendungen und lässt wunderbar mitfühlen und mitfiebern. Einfach grandios. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist

💗 Das Buchcover ist so hübsch gestaltet. Wunderschöne Pastell-Farbe mit Glitzerdruck. Es passt perfekt zu den zwei vorigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und gefühlvoll. Einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich konnte mich so gut in die Geschichte fallen lassen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Athena und Sam erzählt. So erhält der Leser Einblick zu den Gedanken und Handlungen der jeweiligen Person.

💗 Ich mochte die Beziehung zwischen Athena und Sam sehr gern und wie sich entwickelt. Beide Charaktere wirken auf mich authentisch und jeder hatte seine Facetten ohne gekünstelt zu erscheinen. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch viele andere Charaktere mochte ich so gern.
Athena ist sympathisch, stark und bodenständig. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen.
Mit Sam brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden, mochte ihn aber mit den gelesenen Seiten, immer lieber

💗 Ein perfekter Abschluss einer tollen Buchreihe

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.11.2022

Grandioser Auftakt

Lightlark

Lighlark von Alex Aster

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und hat mich magisch angezogen. Aufgrund der tollen Gestaltung und des hübschen Farbschnitts musste ich es unbeliebt lesen.
Das Buch ist einfach ...

Lighlark von Alex Aster

Das Buch ist einfach grandios. Es ist spannend, düster und mysteriös. Voller Intrigen und Geheimnisse. Es hat mich von der ersten Seiten an gepackt und in seinen Bann gezogen.
Ich mochte Isla so gern, sie ist eine Herrscherin. Leider die einzige, der sechs Herrscher, ohne Macht geboren. Was geheim bleiben muss. So kämpft sie sich durch den Centennial-Wettkampf. Der Gewinner erhält die komplette Macht. Sie möchte ihr sterbendes Reich retten und am besten die gesamt Insel Lightlark, das ebenso im sterben liegt.
Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch lässt leicht und zügig lesen. Die Gesichte wird aus der Sicht von Hauptprotagonistin Isla erzählt. Diese Erzählweise mag ich persönlich sehr gern.
Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt. Ich freu mich schon sehr auf Band 2

Ein muss für alle Fantasy-Fans

Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen