heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wundervoll

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Georgiana Bidgerton wurde entehrt. Damit sie nicht in der Gesellschaft geächtet wird, muss sie aufgrund dessen ihren Liebhaber heiraten. Allerdings verlangt ihr Patenonkel Earl of Manston, von seinen Sohn Nicholas Rokesby, dass er Georgiana heiratet. Das passt natürlich beiden nicht… Ist dies vielleicht ihr Ausweg?

Das Cover des Buches passt wunderbar zu den vorigen Teilen. Auch sieht der Buchrücken im Bücherregal einfach toll aus.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, da es locker und flüssig zu lesen ist. Es wird abwechselnd aus der dritten Person der beiden Hauptprotagonisten Georgiana und Nicholas erzählt. Daher erhält der Leser einen tollen Einblick zur jeweilen Person und kann Handlungen nachvollziehen

Die Geschichte hat mich von der ersten Seiten an in den Bann gezogen. Sie ist spannend und humorvoll. Ich musste oft lachen undI konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen
Auch die romantischen Gefühle kommen nicht zu kurz

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Georgiana mochte ich besonders. Sie tat mir wirklich anfangs leid, dass durch einen dummen Fehler ihr Leben verwirkt ist. Doch es wendet sich zum Glück alles zum guten ☺️.
Nicholas Rokesby ist ebenso sehr sympathisch. Er ist sehr anständig und tut schließlich nur seine Pflicht, wenn da die Gefühle nicht wären…

Ein Muss für alle Bridgerton-Fans 🥰

Veröffentlicht am 21.09.2022

wundervoll herzerwärmend

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Das Cover des Buches ist so wunderschön. So hübsches Design, mit Reliefdruck und in einer wunderschönen Farbe gestaltet.

Jedes Kapitel beginnt mit einer wunderschönen Zeichnung, ähnlich wie das Design auf dem Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin. Die Geschichte ist bildhaft beschrieben, somit hat der Leser alles direkt vor Augen.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und sind mir auf Anhieb sympathisch. Sie sind mir super schnell ans Herz gewachsen. Alle Personen haben ihren eigenen Charakter und wirken daher sehr lebendig.
Die Story ist witzig und charmant. Einfach zum wohlfühlen und fallen lassen. Mit kleinen Wendungen, die alles noch spannender machen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und war keinesfalls gelangweilt.
Das Setting ist ebenso ein Traum
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände dieser Reihe ☺️

Ein absolutes Wohlfühlbuch 🥰

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2022

wundervolle Liebesgeschichte

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Poppy Bridgerton besucht ihre Freundin in Dorset England. Sie geht jeden Tag an den Strand. Dort entdeckt sie eine Höhle in den Felsen. Eine Schmugglerhöhle. Beim erkunden wird Poppy entführt und verliebt sich in ihren Entführer…

Das Buchcover finde ich sehr hübsch gestaltet. Passend zu den bereits erschienen Rokesby und Bridgerton Bücher.
Der Schreibstil ist einfach toll und sehr bildhaft. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Es wird abwechselnd der beiden Hauptcharaktere Poppy und Andrew erzählt. Daher erhält der Leser einen sehr guten Einblick zur jeweiligen Person.

Die Charaktere sind einfach toll 🥰
Poppy Bridgerton ist sehr sympathisch. Sie ist abenteuerlustig und besitzt einen starken Willen. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und möchte selbst auf eigenen Beinen stehen, daher möchte sie niemals heiraten.
Andrew James ist sehr gut aussehend, charmant und geheimnisvoll. Er scheint nicht der zu sein, der er aus gibt zu sein

Die Story ist mitreißend, einfühlsam und spannend. Es hat mich von der ersten Seiten an gepackt. Ich mochte den Humor und habe viel geschmunzelt. Natürlich kommen die großen Gefühle nicht zu kurz 🥰. Auch die Wendungen haben mich sehr überrascht und staunen lassen. Leider kam in diesem Band keinerlei Ballsaison vor, was aber nicht weiter schlimm ist. Mir kam kein Langeweile auf. Ein sehr unterhaltsamer Roman

Ein wundervoller Regency Roman. Ein Muss für alle Bridgerton-Fans 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2022

romantisch

Catching up with the Carters - In your words

Hadrian wird es alles zu viel. Er ist Reality-Star einer berühmten TV-Show. Er verschwindet. Doch leider lässt man ihn nicht in Ruhe. Jedoch fühlt er sich zu seiner Verfolgerin immer mehr hingezogen…

Dieser ...

Dieser Band ist mein erstes Buch von Fam Schaper. Das macht überhaupt nichts, da die Bände auch sehr gut einzeln zu lesen sind.

Das Cover des Buches in rosa Pastell gehalten mit Glitzerschrift ist wunderschön und entspricht genau mein Geschmack.
Ebenso ist der Schreibstil der Autorin toll und sehr bildhaft. Das Buch lässt sich zügig lesen und wird abwechselnd von beiden Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive erzählt. So erhält der Leser einen sehr guten Bezug zur jeweiligen Person.

Die Story gefällt mir sehr gut. Sie hat sehr viel Gefühl und Tiefgang. Sie zeigt wie viele Narben es auf der Seele geben kann, wenn man ständig und dauernd in der Öffentlichkeit steht oder stehen muss. Die Schnitzeljagd hat mich zum schmunzelt gebracht. Auch die Entwicklung von Hadrian und Alice war sehr schön zu lesen.
Beide Charaktere sind sehr sympathisch ausgearbeitet. Jeder zeigt und hat seine Facetten.
Alice hat toxische Eltern und eine schwierige Kindheit hinter sich. Sie ist verzweifelt, braucht Geld und möchte unbedingt ihren Job und Wohnung behalten, daher tut sie alles dafür. Aber auch das richtige?
Hadrian ist TV-Star und droht in Negative zu rutschen. Er darf absolut nichts. Kurzerhand taucht er unter. Er lernt Alice kennen und fühlt sich das erste mal frei.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

Veröffentlicht am 06.09.2022

grandioser Abschluss

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Anna und Sebastiano reisen nach London im Jahr 1813. Jemand zerstört alle Zeitportale. Sie müssen denjenigen aufhalten und herausfinden warum dies geschieht

Eva Völler hat einen grandiosen letzten Teil ...

Eva Völler hat einen grandiosen letzten Teil der Zeitreise-Trilogie geschrieben.
Voller Verrat und Intrigen. Geheimnisse und Freundschaften. Wunderschöner Kulisse und tollen Protagonisten
Für mich der beste Band der Reihe. Sehr Spannend und mitreißend. Und ein wunderschöner Abschluss…

Das Cover des Buches mit der schönen Farbgestaltung und das Design gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Durch den bildhaften Schreibstil taucht der Leser direkt ins Geschehen ein. Es ist aus der Sicht von Hauptprotagonistin Anna geschrieben.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Jeder Protagonist hat seine eigene Facetten.
Anna mag ich weiterhin sehr gern. Eine starke und mutige junge Frau. Sie muss viele Gefahren durchstehen um ihren Auftrag zu erfüllen.
Auch Annas Freundin Miss Iphy Winterbottom mochte ich sehr gern. Auch wenn sie doch etwas exzentrisch ist und unbedingt die Verlobung mit Sebastiano anstrebt.
Auch den tauben Earl Georg mochte ich. Er ist zwar sehr penetrant und anhänglich, hat aber ein großes Herz.
Das Setting ist ebenso einfach wundervoll. Ein Hauch aus Jane Austen Romane. London im Jahr 1813. Wunderschöne Kleider und traumhafte Bälle. High Society des Londoner Adels. Spaziergänge im Hyde Park…

Ein grandioser Abschluss der Zeitreise-Trilogie